Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Richtig mit Geld umgehen

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Richtig mit Geld umgehen

09.01.2006 um 21:49
Wenn ich am Wochenende 10€ eingesteckt habe, reicht das, aber wenn ich 30 € mithab, ist das auch weg, darum nimm ich jetz generel immer nur nen 10er mit.

Früher konnte ich gut mit Geld umgehen, aber jetzt wo ich fortgehe, so noch mit Freunden in Einkaufszentren rumhänge, Fussballspiele gehe, Eishockeyspiele gehe, da wird das Geld auf wundersame Weise immer weniger.

Seht ihr unsre Fahnen?
Hört ihr unsre Lieder?
Donawitz geht unter
und Kapfenberg kommt wieder!


Anzeige
melden

Richtig mit Geld umgehen

09.01.2006 um 21:50
>richtig mit geld umgehen<

Ist wirklich nicht einfach aber auf jedenfall möglich, ich gebe manchmal auch viel aus am WE oder für Musik oder DVD's ect. aber ich habe auch sehr viel gespart.

Man muss nicht gleich Geizig werden wenn man am sparen ist.
Ich spare 10-20% des Einkommens, damit komme ich ganz gut klar. Das ist mein Rezept ich war seit ich 12 bin nie wirklich Blank.....


melden

Richtig mit Geld umgehen

10.01.2006 um 12:02
Hmm, denke auch nicht, dass ich mit Geld umgehen kann da ich meist immer viel ausgebe.... ;)


melden

Richtig mit Geld umgehen

10.01.2006 um 12:31
@falke

wo gehst du am Wochenende hin damit 10 € reichen???????

Rest in Peace.......:-()


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Richtig mit Geld umgehen

10.01.2006 um 12:50
hier kann ich ja gar nix zu sagen...rofl...ausser.....
das schnell verdientes geld auch schnell wieder futsch ist.....
und das sich geld bei mir überhaupt nicht wohlfühlt und immer das weite sucht.

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Richtig mit Geld umgehen

10.01.2006 um 14:05
Ich habe nie Taschengeld bekommen. Dafür durfte ich immer Arbeiten und irgendwann habe ich halt Prinzipien gesetzt. Zum Beispiel ist mir egal wie viel jetzt die Pizza kostet. Wenn ich Hunger hab kauf ich mir halt was. Bevor ich aber ein Buch oder so was haben will, frag ich erst mal meine Kollegen, ob die des Haben. Klamotten kauf ich meist auch nur wenns nötig ist. Und dann wenns geht zweiter Hand.
Was jetzt nicht heißen soll dass ich mit Geld umgehen kann....
Bei meinem ersten dicken Gehalt war des in einer Woche weg :/ Ist halt doch viel zu verlockend wenn man viel Geld hat es auch auszugeben.


melden

Richtig mit Geld umgehen

10.01.2006 um 14:22
Jo 10 €....... ;)

Da ist aber nicht viel mit Feiern.... bin froh wenn ich unter 100€ bleibe....


melden

Richtig mit Geld umgehen

10.01.2006 um 21:45
äh naja ich würd sagen du solltest da auch n unterschied machen ob du feiern gehst oder einer der (aufgrund seines alters) noch kein eigenes einkommen hat und auf almosen seiner eltern angewiesen ist!!!


melden

Richtig mit Geld umgehen

11.01.2006 um 21:26
@falke

wo gehst du am Wochenende hin damit 10 € reichen???????


Also, zB bei 90cent Partys, wenn man Freitag und Samstag, jedes Wochenende (also insgesamt 7-8 Mal fortgeht, gib ich nicht so viel aus. Und wenn du so nebenbei erwähnst das du kein Geld mithast, wirst du schneller eingeladen, nur Rausch geht sich damit halt keiner aus, ist klar. Aber wirklich besaufen tu ich mich sowiso eher selten. Brauch ja auch für andere Sachen Geld.


äh naja ich würd sagen du solltest da auch n unterschied machen ob du feiern gehst oder einer der (aufgrund seines alters) noch kein eigenes einkommen hat und auf almosen seiner eltern angewiesen ist!!!

Richtig. Ich gehe noch in die Schule, da hat man nicht so viel Geld zur Verfügung.

Seht ihr unsre Fahnen?
Hört ihr unsre Lieder?
Donawitz geht unter
und Kapfenberg kommt wieder!



melden

Richtig mit Geld umgehen

11.01.2006 um 22:27
aalso ich habe 50 euro im monat.

Wenn ich was will cd, spiele , dvd schaue ich immer wo sie am bieligsten sind.

Erst dann kaufe ich sie auch wenn es gebaucht ist.

Ich schreibe mir jeden kauf auser lebensmittel in einen buch auf.

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Richtig mit Geld umgehen

11.01.2006 um 22:55
Ich hab das Problem, dass ich manchmal zu teure dinge kaufe, die eiegntlich zu nichts wirklich zu gebrauchen sind...-.- [aber ich sie trotzdem haben MUSS]

Und sonst...hab ich eiegtnlich keine Probleme damit, da ich mit meinem eigenen Geld relativ sparsam umgehe, aber...seit ich so ne schoene Goldene Mastercard hab, faellts irgendwie schwer den Ueberlich zu behalten XD

Meow...


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Richtig mit Geld umgehen

11.01.2006 um 23:02
Also mittlerweile kann ich besser mit Geld umgehen als früher, zum Glück hat mir jemand dabei geholfen mich zu kontrollieren;) Vor allem haben mir Schuhe immer wieder das Genick gebrochen, mittlerweile überlege ich auch immer genau, ob ich es wirklich benötige (natürlich nicht bei Lebensmittel), ich dreh dann lieber noch einmal eine Runde und stelle dann meist fest, dass ich es nicht wirklich benötige;) Ich besitze glücklicherweise auch keine Kreditkarte die es mir dann schwieriger machen könnte, ich habe meist auch nur wenig Bargeld dabei und habe mir abgewöhnt alles mit EC-Karte zu zahlen. Naja, ich habe mich wirlich gebessert...und es geht mir sehr gut dabei*g*

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Richtig mit Geld umgehen

11.01.2006 um 23:07
Da ich für mein Geld hart arbeiten muß,gebe ich es auch so aus ich leiste mir nur das nötigste .Somal ich ja noch andere Verpflichtungen habe Wohnung,Stom ,Nebenkosten Auto, Motorrad Usw .
Aber als ich noch Taschengeld bekommen habe war ich immer mit Geld gut zu hand .war immer schon sparsamm .

Wer sein Leben so beendet, daß er die Gnade Gottes nicht durch hingabe und die Lust der Welt verlohren,dabei aber auch sich in der Weltbewährt hat ,der hat recht gelebt.


melden

Richtig mit Geld umgehen

11.01.2006 um 23:33
More Monye More Problems.

Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 05:26
seit der euro da ist kann ich garnichts mehr sparen, in dm zeiten bekam ich in kürzesterzeit was zusammen.


melden

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 06:52
Wenn ich was haben möchte, dann kann ich es mir bisher immer kaufen.
Ich stelle mirdie Frage, was ich wirklich möchte und ob ich es damit bekomme.
Wenn ich mal wasleckeres essen will, dann kauf ich mir das. Wenn ich Spass und Unterhalten möchte, danntank ich´s Auto voll und fahr mal zu einer entfernten Bekannten.


melden
hag ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 07:29
Kann auch schlecht mit Geld umgehen, aber das Wichtigste wird immer bezahlt. Ich machemir nicht viel aus Geld, egal ob ich gerade viel oder wenig habe. Es bedeutet mir nichts.
In meinem Haushaltsbuch steht genau, was jeden Monat für feste Ausgaben abgehen. DerRest wird meist ausgegeben und am Monatsende ist es weg.


melden

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 07:43
"loser"

name is program oder was ;-D << sry der musste sein ^^

wow du bezahlst 40 eus für mundgestank ,gelbe zähne und später vielleicht mal krankenhaus usw

tolle geldanlage da hätt ich echt besseres zu tun

O.o

beimir gehts so
nur wenn ich mich richtig verplane/rechne bin ich mal pleite kommt aberkaum vor

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



melden

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 10:04
@Gabrieldecloudo
Frag mal mich, ich gebe dafür ca. 140 Eus im Monat aus. Aber mangönnt sich ja sonst nix. :D Und das hole ich schon an andere Stelle wieder raus.

Ist doch auch egal, der eine versäufts, verfrissts, verjuchtelts oder verrauchts, einandere schmiert sichs in die Fresse oder hängt sichs über Wanst und wieder ein andererkauft sich dafür anderen Krempel.

Pleite war ich noch nie und Kredite braucheund mache ich auch nicht.
Und von Monat zu Monat lebe ich auch nicht.
MeineDevise: Was ich nicht habe, kann ich nicht ausgeben.
Und da lebe ich wahrlich nichtgrosspurig, aber ersticke auch nicht am Geiz.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 10:54
geld ist bloss mittel zum zweck ...
geld ist bloss ein tauschmittel um essen, kleideroder andere dinge zu bekommen.
und so sollte es auch eingesetzt werden.
geld istzum ausgeben und brauchen da.

wozu braucht man eienen riesenhaufen geld ?
ich kaufe mir mit meinen finanziellen mitteln
das was ich gerade so brauche ...
und ich verdienen nicht viel,
und brauche auch nicht viel.

wenn ichirgend ein möbel oder geräte habe das ich nicht mehr brauche verschenke ich sie.
wasbringt es das zu geld zu machen ?
wenn mir ende monat was von meinem geldübrigbleibt,
mach ich damit jemandem eine freude ...
lade jemanden ins kino oderzum essen ein oder so ...

geld macht nicht glücklich ...
im gegenteil ...

liebe


Anzeige

melden