Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Richtig mit Geld umgehen

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 11:03
elvis
geld macht nicht glücklich... ??

meiner ansicht nach einirrglaube...
vielleicht sollte es heissen "nur geld macht nicht glücklich" ich binfroh, dass ich geld
habe und auch ein recht auf wohlstand. und ich denke sehr wohl dasgeld ein teil von dem
ist, was glücklich machen kann. ohne geld siehts nun malziemlich scheisse aus, weil
unsere gesellschaft darauf basiert, nur sollte man dietrennlinie zwischen der
notwendigkeit von geld und dessen hochstilisierung zum götzenimmer vor augen haben!

Er versprach mir soviel Gold wie ich nur essen konnte!

-=üRveR=-


Anzeige
melden

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 11:15
@wizardofoz

ja da hast du recht.
"nur geld allein macht nicht glücklich"
müsste es heissen.

oder das bestreben an möglichst viel geld zu kommen,
sich möglichst viel zusammenzusparen macht auch
bloss mehr stress und probleme
als dass es nutzen bringt.

klar gehört geld irgendwie dazu, wenn manglücklich sein will...
trotzdem ist man nicht umso glücklicher je mehr geld man hat.

auf einer liste auf der alle "dinge" stehen die zum glücklich sein notwendigsind,
kommt geld für mich erst an allerletzter stelle.
und das auch nur weil dassystem es vorschreibt ...

leider geht es heutzutage viel zu viel nur ums geld.


liebe


melden

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 11:22
ja das meinte ich auch mit der stilisierung zum götzen... aber jeder in einem freien landhat ein recht auf wohlstand und ich verteufel nicht andere, die sich dieses rechtverwirklichen. menschen die kaum oder kein geld haben, haben zum geld nicht die richtigeeinstellung. sie sehen es als ein notwendiges übel an und wundern sich, warum sie sowenig davon haben. dabei liegt es doch klar auf der hand: geld ist das was ich davonhalte und wenn ich es mag und gut finde, dann kommt es von selber. meine erfahrung derletzten zehn jahre!

Er versprach mir soviel Gold wie ich nur essen konnte!

-=üRveR=-



melden

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 11:24
klar gehört geld irgendwie dazu, wenn man glücklich sein will...
trotzdem ist mannicht umso glücklicher je mehr geld man hat. <<<<


naja... es gibt auhc sehrarme menschen, die trotzdem glücklich sind. einfcah wiel sie zufdrieden mit dem sind, wassie haben. ich denke wir sind einfcah zu unzufrieden und denken mehr geld könnte esbesser machen. aber ich glaub da ncih dran.


ich kann selber mit Geld ncihso gut umgehn... aber... naja ich ahb 10€ im Monat zur Verfügung und das heißt ann soungefähr alle drei monate mal ins kino und sonst geb ich das meiste geld für süßigkeitenund labello und lipgloss.
ich krieg am 16. geld und am 25. ist allerspätestens allesauf...

klamotten und so das, was nötig ist, bekomme ich dann ohne es selbst zubezahlen... leider gehört abends mal weggehn und kino nicht zum nötigem^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 11:56
keiner kann mit geld umgehen, denn

geld = schmutzig
geld = krieg
geld =unglück
geld = elend
geld = droge
geld = problem
usw...

wer mitgeld umgeht, ist verantwortlich für die qual auf der welt. :D

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 12:05
ich gebs meistens für schokolade aus :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 12:06
also

geld = schokolade

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 12:10
geld = schokolade
*lol*

bei mir geht auch sehr viel für schokoladedrauf ...
hmmm.......

liebe


melden

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 12:11
geld = schokolade
*lol*

bei mir geht auch sehr viel für schokolade drauf...
hmmm.......<<<<


willst du auch den anonymen schokosüchtigenbeitreten? :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 12:14
ja, sowieso ...
ich glaube da würd ich hinpassen :)


liebe


melden

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 12:16
sehr gut. es ist immer shcön zu wissen das man nciht alleine ist :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 12:26
hm also ich reiß mich ziehmlich am riemen mit dem geld ausgeben aber trotzdem hab ichmeist schon in der mitte vom monat kein geld mehr bei mir geht fast alles für die scheißfahrkarte vom zug drauf um auf arbeit zu kommen dann noch telefon internet gas wasserstrom rechnung miete (ich hab aber ausbildungsbeihilfe für die miete) und das was überbleibt ist meist so ne summe von 150 euro das geht dazu drauf essen trinken futter fürdie katze und wenn ich gut bin und auf alles achte was ich kaufe vom preis her dannreichts noch für ne autofahrstunde... -.-

alles in allem bin ich ne arme sau

ROKEN IS DODELIJK !!!


melden

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 12:59
@experiment
und diese einstellung ist schuld daran, dass wir auch in deutschland einpolitisches ausgabenproblem haben.

Er versprach mir soviel Gold wie ich nur essen konnte!

-=üRveR=-



melden

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 13:43
Schokolade = Katapultierung in die Pubertät...

Warum waschen wir unsere Handtücher? Wird denn nicht angenommen, dass wir sauber sind, wenn wir uns damit abtrocknen?


melden

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 14:24
Ich gebe mein Geld nur für technische Sachen aus.
Z.b Mp3 Player oder Pc Spiele oderauch mal Cds.

Für Gummibärchen doer was anderes gebe ich mein geld nicht aus.
Aber einer aus meiner Klasse macht das der gibt sein geld nur für ungesundes aus.
Schokolade oder Gummibärchen dafür gibt er alles aus.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 14:25
Also ich gebe mein geld nicht für Blödsinn aus.
Nur für gute Sachen die man dann auchmehrere jahre nutzt.
Oder ich spare es wenn ich keine Lust habe was zu kaufen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 14:36
@mythbuster

respekt für diese einstellung zumal bei Deinem Alter (ernst gemeint)*hutzieh*

Er versprach mir soviel Gold wie ich nur essen konnte!

-=üRveR=-



melden

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 15:18
wenn ich nicht gezwungen wäre fast alles auszugeben würd ich auch lieber spahren aber zurzeit ist das absolut nicht drinne -.-

ROKEN IS DODELIJK !!!


melden

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 15:28
Blöd ist nur, wenn man finanziell zurückfällt. Früher kam ich mit sehr wenig Geld aus undhabe es auch nicht als Kunststück empfunden. Wenn man erst mal jahrelang Konfort genossenhat, dann ist der Weg zurück schwer. Deshalb verwöhne ich auch meine Kinder nicht zusehr. Einigen Kindern geht es zu Hause besser, als sie sich selbst jemals erarbeitenkönnen. Da ist Frust vorprogrammiert.

Wer A sagt muss nicht automatisch B sagen. Er kann auch erkennen, dass A schon falsch war.


melden

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 15:38
ja stimmt aber wenn man genug willen dazu hat geht das auch ganz gut wenn ich zumbeispiel im zweiten lehrjahr aufgestiegen bin dann werd ich versuchen zu spahren

ROKEN IS DODELIJK !!!


Anzeige

melden