Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Richtig mit Geld umgehen

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 17:47
ich gehe neben meiner ausbildung noch arbeiten und das geld spare ich dann

Live your life!!!
freue mich immer über einen gb eintrag


Anzeige
melden

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 17:52
@underdog,

du bist punk, und punks sparen nicht...:D

und wer sich keingeld ausgeben traut, der traut sich auch keins verdienen.


melden

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 17:53
Also ich gebe mein geld nicht für Blödsinn aus. <<<<


schokolade ist keinblödsinn.-.-

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 17:55
ne das stimmt nicht jolchen

Live your life!!!
freue mich immer über einen gb eintrag



melden

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 17:57
doch das stimmt, so jetzt hastes...


melden

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 17:58
ach weil du es sagst LOL

Live your life!!!
freue mich immer über einen gb eintrag



melden

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 17:59
@jolchen

ich geb dir vollkommen recht. Das Geld muss im Fließen bleiben, imKreislauf (panta rei, wussten schon die alten Griechen). Und das witzige ist, wenn manauch geld gibt, kommt es doppelt wieder zurück. Ich empfehle hierzu mal folgendeLiteratur: Das LOLA-Prinzip, von Rene Egli!

Er versprach mir soviel Gold wie ich nur essen konnte!

-=üRveR=-



melden

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 18:03
he wizard,

so können nur leute reden, die wissen, dass jeden monat genügendreinkommt, oder solche, die einfach sinnlose verschwender sind wie ich, harhar.
abereinen wahren kern hat das schon. jemand der immer geizt und spart, hat auch nicht dielust auf spekulation oder mal ein finanzielles wagnis. der bleibt dann immer bei seinenpaar mark fuffzig im monat und ist zufrieden, wenn er zweimal im jahr in urlaub fahrenkann.


melden

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 18:11
das doppelte? ich dachte im LoLA-Prinzip geht es um liebe - hab aber nix gelesen.

naja ich geb geld nur für hardware aus, je mehr maschinen desto mehr macht!

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 18:12
@experiment
es gibt auch eine abhandlung des lola-prinzps von egli nur übersfinanzielle. ist ein kleines "Beibüchlein" hab es mir auch gekauft. Aber auch im normalenLOLA geht es nicht nur um Liebe. Egli sagt ja, alles ist reine physik, also auch geld(okay, es kommt nicht das doppelte zurück aber dasselbe)...

Er versprach mir soviel Gold wie ich nur essen konnte!

-=üRveR=-



melden
trios ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 20:32
Ich hab das Problem ich bin erst 17 und brauche im Moment Kohle für größereAnschaffungen. Ich bin auch schon beim Arbeitsamt angemeldet für Minijobs geh aber nochzur Schule und mach Fachabi.

Cogito, ergo sum.


melden

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 20:36
geh kellnern

Take my Hand Darling and don´t be afraid

I just wanna decorate the walls with your brain.



melden

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 20:38
geh kellnern<<<< toll... dazu hat man sicher auch sehr viel zeit... garde wenn amn soviellernen muss..

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 20:39
öhh musste ich auch...

das kriegt man alles wohl hin... gerade am wochenende...

ihr seid nur zu faul

Take my Hand Darling and don´t be afraid

I just wanna decorate the walls with your brain.



melden

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 20:41
das kriegt man alles wohl hin... gerade am wochenende...

ihr seid nur zufaul<<<<


löl. meinst du. ich glaube grade wenn sie doch schreibt das sieshcon minijobs nebenbei macht, wo soll sie ncoh zeit zum kellnern ahben???

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 20:43
das sie angemeldet is heisst ja nich das sie durchgehend arbeit hat...

hört sichmehr so an als würde sie noch auf nen job warten..
jedenfalls würd ich für minijobsnich zum arbeitsamt gehen, sondern mich selber auf die socken machen und supermärkte,bars, sonnenstudios usw abklappern.
da findet man immer was.

Take my Hand Darling and don´t be afraid

I just wanna decorate the walls with your brain.



melden

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 20:43
solange jammern bis einem jemand was zahlt ;)

nein im ernst wenns knapp wirdspar ich eben wieder un geb weniger für handy oder unnötiges zeug geld aus.kann micheigentlich ganz gut kontrollieren.
wenn es sich ergibt bessere ich mein taschengeldmit nem kleinen job auf.
nich viel aber doch was.

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 21:05
Bei mir ist permanent, noch zu viel Monat am Ende des Geldes übrig.

Das liegtaber in erster Linie an meinem exzessiven Lebensstil.
Im Moment versuche ich in allenBereichen etwas kürzer zu tetten, dann kommt daß schon wieder ins richtige Verhältniss.:)

Sick brains for a sick world !



melden

Richtig mit Geld umgehen

03.04.2006 um 21:11
hmmm naja... da ich ohne taschegeld aufgewachsen bin, komm ich ganz gut mit wenig geldzurecht

hab keine lust mehr

geh nicht!



melden
=_= ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Richtig mit Geld umgehen

04.04.2006 um 10:05
Wenn welches da ist , muss es schleunigst unter die Leute gebracht werden.

Istnichts da , ist´s auch kein Drama.


Anzeige

melden