Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Frauen streitsüchtig?

1.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Frauen streitsüchtig?

28.11.2007 um 08:24
"klar, die spuelmaschine und das auto auch ... man muss das kind beim namen nennen! "

ok, unsere dinge haben auch namen :D

Anzeige
melden

Sind Frauen streitsüchtig?

28.11.2007 um 08:24
Der Kluegere gibt so lange nach, bis er der Duemmere ist!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen streitsüchtig?

28.11.2007 um 08:25
Natürlich gehören Auseinandersetzungen zum täglich Brot in einer Beziehung, manchmal sogar als Salz in der Suppe, die man auszulöffeln hat, weil man sie sich selber eingebrockt... bevor ich mich im Metapher-Unterholz verstricke wie weiland Theo Sommer:

Immer, wenn zwei Menschen zusammen etwas machen: Arbeit, Sex, Planung, Beziehung, Erziehung etc., gibt es natürlich unterschiedliche Standpunkte und Verhaltensweisen. Diese gilt es in solchen Fällen im Sinne einer gemeinsamen Vorgehensweise abzustimmen. "Streit" kann, wenn er diszipliniert und zielorientiert geführt wird, durchaus positiver Auswirkungen auf das kreative Potenzial des Teams/Paares haben.

Man vermeide Verallgemeinerungen (immer, nie, etc.), persönliche Vorwürfe, das Ausgraben alter, erledigter Fälle.

Bei uns steht am Ende einer manchmal hitzigen Debatte im Regelfalle immer der Kompromiss. Wenn irisches Temperament auf norddeutsche Sturheit trifft, kann es schon mal etwas hektischer hergehen, so dass die Kinder uns fragen, ob wir uns jetzt scheiden lassen und dann darüber streiten, wer zu wem soll, aber in 16 Jahren haben wir eigentlich jeden Konflikt im Sinne eines gemeinsamen Lebensziels beigelegt. Manche Dinge erledigen sich auch durch Kohl'sches "Aussitzen".

Ich möchte keine Streit mit meiner Liebsten missen.

Nein, Frauen sind nicht streitsüchtiger als Männer. Jedenfalls nicht meine!


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

28.11.2007 um 10:43
"kann es schon mal etwas hektischer hergehen, so dass die Kinder uns fragen, ob wir uns jetzt scheiden lassen und dann darüber streiten, wer zu wem soll, aber in 16 Jahren haben wir eigentlich jeden Konflikt im Sinne eines gemeinsamen Lebensziels beigelegt."


Solche Situationen können bei Kinder eine sehr große Angst herrufen (Auch bei Jugendliche!) Es ist schon schön wenn man bekennt d die Frau nicht mehr Streitsüchtig ist als selbst .. doch wäre es nicht angebracht zu bedenken dass man nicht über jeder Pipifax sich streiten muss? und in euer 16 Jahren Ehe müsstet Ihr soweit sein d anderen so gut zu kennen d man z.B. weis d der andere z.B. keine Fette Milch will, oder nur Schwarzbrot ist, oder d. Zahnpasta zumacht weil das d anderen auf d Palme bringt, oder das auto in d Garage stellt und nicht davor usw. also sonstige Sachen wo man so oft einender nervt, und werden oft viele Wiederholungstäter!

Liebe ist aber etwas anderes als Streit suchen... Liebe ist viel mehr d man so handelt dass der andere kein Grund hat auf d Decke zu springen... udn ebenso auch dass man nicht für jeder Unsinn sich an der Haare geht!

Es wäre angebracht auch zu bedenken d die Kinder keine Höhle zuhause brauchen sondern eine Ruhepol, Geborgenheit! D Höhle erleben sie draußen!

also es ist angebracht manches zu bedenken, bevor es zu spät ist... Spät weil der einen nicht mehr kann oder will, weil die Kinder es satt haben udn ihre Geborgenheit anderswo suchen oder in etwas anderes wie Drogen, Alkohol usw. oder ganz einfach d einen stirbt, und dann kann man nichts mehr wieder gut machen.. kann man nicht mehr Großzügig sein... kann man nichts mehr korrigieren!!!!

Tiqvah Bat Shalom


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen streitsüchtig?

28.11.2007 um 11:04
Zitat:Liebe ist aber etwas anderes als Streit suchen... Liebe ist viel mehr d man so handelt dass der andere kein Grund hat auf d Decke zu springen... udn ebenso auch dass man nicht für jeder Unsinn sich an der Haare geht!


Schon wahr, aber es ist nicht immer so einfach sein Ego etwas runterzuschrauben und dann einfach die Klappe zu halten, auch wenn man am liebsten ausflippen würde. Und mein Mann weiß Haargenau was er sagen muß, daß ich sauer werde und er sagt es in JEDEM Streit!


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

28.11.2007 um 11:21
Männer streiten nicht gerne mit Frauen warum?

Manche Männer laufen noch immer auf steinzeitsoftwäre und wenn sich Männer streiten hauen sie sich gegenseitig auf die Goschen und gehen dann Bier trinken die Rangordnung ist geklärt.

Wenn Frau mit Mann streitet weiß er nicht wie er reagieren soll, denn auf die ´Goschen hauen geht ja nicht denn Mama hatt ja immer gesagt Mann schlägt keine Frau also versuchen es die Männer mit schweigen mit ignoerrien oder mit davon laufen.

Aber da Frauen so prgrammiert sind das sie ihren Paarungspartner überall hinter herlaufen hatt Mann einfach keine Chance auf Ruhe oder dir Rankordnung zu ändern:D














(Achtung Satiere bitte nicht ernst nehemen sollte nur zum schmunzel anregen)


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen streitsüchtig?

28.11.2007 um 11:28
:D :D :D


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen streitsüchtig?

28.11.2007 um 11:34
Ich habe immer Recht ^^ Noch Fragen?


1x zitiertmelden

Sind Frauen streitsüchtig?

28.11.2007 um 11:36
Zitat von fayafaya schrieb:Ich habe immer Recht ^^ Noch Fragen?
Ja wie wäre es mit einen Virtuellen Pferdschwanz vergleich :D


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen streitsüchtig?

28.11.2007 um 11:40
na dann los! :D


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

28.11.2007 um 11:57
Sind Frauen streitsüchtig?

Genauso viel und genauso wenig wie Männer...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen streitsüchtig?

28.11.2007 um 12:06
@Tiq:
Streit ist nicht gleich Streit!

Ich schrieb:
""Streit" kann, wenn er diszipliniert und zielorientiert geführt wird, durchaus positiver Auswirkungen auf das kreative Potenzial des Teams/Paares haben."

Und genau so sehen unsere Debatten auch aus. Sie haben eher die Qualität und Disziplin von britischen Unterhaus-Debatten als von Wirtshaus-Raufereien.
Auch geht es weniger um Brot und Milch, als mehr um die Verteilung von Geldern für Projekte. Sind nicaraguensische Dorfschulen eine bessere Investition zum Nutzen der Menscheit als Französischkurse für afrikanische Flüchtlingskinder in Paris. Sind geprügelte Frauen in Schleswig-Holstein bedürftiger als Obdachlose in Dublin.
Sollte man Aufträge für Firmen annehmen, die nachweislich in Rüstungsgeschäften mit dem Irak, dem Iran oder anderen zweifelhaften Staatswesen stehen oder standen.
Ist eine Frauenquote bei der Vergabe von Ausbildungsplätzen in der Firma meiner Frau sinnvoll - oder sollte man Migranten, unabhängig vom Geschlecht, bevorzugen.

Es geht bei unseren Diskussionen nicht um Zahnpasta-Tuben, sondern um Geld und Politik, beispielsweise.
Über alltägliche Dinge wie Gartengestaltung, Haushaltsplanung, Kindererziehung zerbrechen wir uns weniger den Kopf. Pos. 1 entscheidet meine Frau, Pos. 2 ich und Pos. 3 die Kinder.

Offenbar hast Du falsche Vorstellung von der Qualität einer Liebesbeziehung zwischen Erwachsenen.

Vielleicht einfach meinen Text noch mal lesen - und VERSTEHEN.

"Es wäre angebracht auch zu bedenken d die Kinder keine Höhle zuhause brauchen sondern eine Ruhepol, Geborgenheit! D Höhle erleben sie draußen!"

Das mit der Höhle erkläre ich meinen Kindern, wenn sie wieder mal ihre Zimmer aufräumen müssen.

Ruhe hat man übrigens genug, wenn man tot ist. Vorher wird gelebt, damit der Tod uns lebend antrifft und das Leben nicht tot.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

28.11.2007 um 12:32
@Doors

"Offenbar hast Du falsche Vorstellung von der Qualität einer Liebesbeziehung zwischen Erwachsenen.

Vielleicht einfach meinen Text noch mal lesen - und VERSTEHEN."

Also diese Aussage hat mir am besten von d ganze gefallen, obwohl auch die Rechtfertigungen für das egomane Streitsucht und Arten sind auch nicht schlecht gewesen!

Weist du, ich komme aus einen Familie wo d Leben, Zusammensein usw. sehr wichtig gehalten wird! Nach über 30 Jahre ehe d durch d Tod geschieden wurde, kannst wohl wenig neues sagen.. Meine Eltern waren 57 Jahre Verheiratet bis meine Vater starb... Also dass du mir vorhältst: "Offenbar hast Du falsche Vorstellung von der Qualität einer Liebesbeziehung zwischen Erwachsenen" ist wirklich "Lustig" :-)


Tiqvah Bat Shalom


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen streitsüchtig?

28.11.2007 um 16:23
@Tiq:
Und Deine Eltern hatten nie unterschiedliche Standpunkte zu wirklich wichtigen Dingen (ausser Zahnpastatube, TV-Programm oder Kfz-Typ), die sie ausdiskutiert haben, um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen?
Wer gab denn da den Ton an? Oder herrschte die Diktatur der vollkommenen Harmonie?

Natürlich haben Menschen, selbst bei gemeinsamen politischen oder wirtschaftlichen Projekten, unterschiedliche Vorstellungen von der Prioritätensetzung. Und die werden dann ausdiskutiert.
Auseinandersetzungen gehören, ebenso wie der Kompromiss, nun mal zum zwischenmenschlichen Alltag. Egomanie sehe ich da nicht, eher den Willen, eigene Vorstellungen mit dene des gegenübers abzugleichen und ggf. anzugleichen, um eine Kompromisslösung zu finden.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

28.11.2007 um 16:44
Doors

"Und Deine Eltern hatten nie unterschiedliche Standpunkte zu wirklich wichtigen Dingen (ausser Zahnpastatube, TV-Programm oder Kfz-Typ), die sie ausdiskutiert haben, um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen?
Wer gab denn da den Ton an? Oder herrschte die Diktatur der vollkommenen Harmonie?"


Nein! Keinen Diktatur! Doch Respekt und konnte jeder zu Gunsten d andere Verzichten!


"Auseinandersetzungen gehören, ebenso wie der Kompromiss, nun mal zum zwischenmenschlichen Alltag. Egomanie sehe ich da nicht, eher den Willen, eigene Vorstellungen mit dene des gegenübers abzugleichen und ggf. anzugleichen, um eine Kompromisslösung zu finden."


Ah... diese ständige sich selbst in d Werken wiederspiegelt sehen zu können wie bei der Glanz d frisch polierte Auto! Um sich selbst wiederzufinden sollte man nicht bei d Besiegen d andere bzw. betrachten wie viele Anteil des Ergebnis von einem selbst kommt, sehen, sondern daran dass man gemeinsam auch über die Unzulänglichkeiten lachen kann... vor allem über die eigene.

Mein Vater ging sehr gerne einkaufen wenn seit zeit es erlaubte. Es klappte nicht immer, doch wenn ich ihm begleitete, da musste ich lachen, da eben er viel schönere Wahre bekam als ich oder meine Mutter. Er hatte d Trick zu sagen d er ein Mürrische Weib zuhause hat, und weh ihm wenn er keinen schöne Ware nachhause bringt! Und als er immer ankam und seiner Mitgebrachtes stolz präsentiert hat, da war natürlich große Freude dabei... ausser einmal, als meine Mutter Gäste eingeladen hat und er hätte unter anderem eine Palette -30 - Eier mitbringen sollen. Er hat wohl wieder sehr schöne bekommen, doch sehr schlecht transportiert udn so überlebten nur sehr weniger Eier d Weg. Da war er natürlich auf die Eier Sauer, weil sie so zerbrechlich sind.. udn auch darüber lachten wir... und ich brachte dann die 30 heile eire heim, wenn auch nicht so schöne eventuell wie seiner waren...

Um miteinender umgehen muss man also nicht kämpfen sondern lieben...und vor allem sich geben...

Tiqvah Bat Shalom


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen streitsüchtig?

28.11.2007 um 21:00
Liebe und leichte Differenzen hinsichtlich der Lebensgestaltung und/oder politischen Idealen müssen sich erfahrungsgemäss nicht ausschliessen. Und miteinander lachen (nicht übereinander) ist ebenfalls ein guter Beziehungskit - wie Sex!

Was ich an meiner Frau schätze, sind die Denk- und Verhaltensweisen, die sich von meinen unterscheiden. Sonst hätte ich ja gleich mich selbst heiraten können.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

28.11.2007 um 21:40
Suchen Frauen jetzt nur den Streit oder sind sie süchtig danach? Äh! Oder kommt das eigentlich nicht auf das Selbe heraus? *grübel*


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

02.12.2007 um 20:41
Link: www.youtube.com (extern)

Das passiert, wenn Frau mal den Mund aufmacht:


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

02.12.2007 um 21:04
Ich verabscheue Strei.. also ich
finde auch nicht daß Frauen
streitsüchtig sind.. da kenne ich Männer
die sind da auch ein ganz schönes
Kaliber...O_O


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

02.12.2007 um 22:41
Frauen sind nicht streitsichtig. Beanspruchen aber immer "das Recht" auf das letzte Wort!;)


Anzeige

melden