Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Frauen streitsüchtig?

1.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Frauen streitsüchtig?

28.10.2009 um 19:59
@ErikderRote
also, wenn ich was wirklich klären wöllte, was mir wichtig ist (bah mir ist alles wichtig), würde ich dich gar nicht schlafen lassen xD

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Frauen streitsüchtig?

28.10.2009 um 20:09
@chambermaid

Also ich mag auch keinen Streit und sinnlosen Stress.

Ausserdem gibt es ebenso Männer, die gerne provozieren.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

28.10.2009 um 20:16
Frauen sind nicht streitsüchtiger als Männer...


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

28.10.2009 um 20:43
Zitat von chambermaidchambermaid schrieb:@ErikderRote
also, wenn ich was wirklich klären wöllte, was mir wichtig ist (bah mir ist alles wichtig), würde ich dich gar nicht schlafen lassen xD
Also wenn der Streit mal ausnahmsweise von mir ausgeht, versuche ich natürlich ihn mit Versöhnungssex enden zu lassen.

Das war alles nicht immer so aber im Laufe von 20 Jahren entwickelt man so seine Taktiken.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

28.10.2009 um 20:44
@chambermaid


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

29.10.2009 um 07:39
Frauen streiten einfach anders als Männer.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen streitsüchtig?

29.10.2009 um 09:01
Streit zu vermeiden, kann auch ein Zeichen von Feigheit sein.
Das Diktat der Harmonie ist auch eine Form der Diktatur.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

29.10.2009 um 10:44
das hast du sehr treffend formuliert @Doors


@yoink

bingo
Wortwahl! Tatsächlich streiten Männer anders als Frauen. Während Er in seinen Sätzen Fakten aneinander reiht, versucht Sie mit ihren Worten Harmonie zu erzeugen. Geht der Mann darauf nicht ein, fühlt sie sich zurückgewiesen und der Streit eskaliert. Dasselbe gilt für Verallgemeinerungen à la „Das sehen/machen alle so.“ „Das ist doch logisch.“ „Diese Idee ist totaler Schwachsinn!“ Solche Formulierungen sind feige Attacken, die den Streit nur anschüren. Formulieren Sie Ihren Punkt lieber konkret und als Ich-Botschaft: „In dieser Situation habe ich mich damals so gefühlt…“
aus...

http://karrierebibel.de/zanke-schoen-die-kunst-richtig-zu-streiten/


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen streitsüchtig?

29.10.2009 um 10:48
@dieHeilung


Na, solche populär-wissenschaftlichen, um nicht zu sagen populistisch-pseudowissenschaftlichen Verallgemeinerungen aus der Schublade "Warum Männer keine Schuhe kaufen können und Frauen keine Schwänze haben" sind in meinen Augen auch "totaler Schwachsinn" (Zitat).


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

29.10.2009 um 10:48
@dieHeilung
Aber Frauen versuchen nicht immer in Streits Harmonie zu erzeugen (hab ich sehr selten erlebt...)


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

29.10.2009 um 10:53
Aus einem Harmoniebedürfnis heraus hab ich auch noch nie gestritten ;)

Ich "streite", wenn mich etwas stört und ich es abstellen möchte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen streitsüchtig?

29.10.2009 um 10:54
Ich kenne auch ausschliesslich entschlossene und unharmonische Streiterinnen, wie dieses Dokumentarfoto meiner Frau und meiner ältesten Tochter beweist:


/dateien/mg21053,1256810040,VIVA-MARIA


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

29.10.2009 um 10:57
@Doors

Seh ich anders..meine Erfahrung zeigte mir oft reine Kommunikationsprobleme..ähnlich wie bei Hund und Katz, die sich schon aufgrund des Schwanzwedelnsvmisserstehen ;)

Natürlich darf man bei solchen Allgemeinplätzen nicht vergessen, dass wir alle individuell sind und uns in Situationen der Anspannung meist nicht vom Verstand sondern von Gefühlen leiten lassen.
Da hilft die beste Laienpsychologie und Streitleitfäden dann wenig ;)



und @yoink


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

29.10.2009 um 11:00
@dieHeilung
Genau das ist es, Frauen streiten eher emotionell, Männer eher Logisch. (Außnahmen bestätigen die Regel und so weiter...)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen streitsüchtig?

29.10.2009 um 11:12
@dieHeilung


Na gut, mit dem Schwanz wedele ich realtiv selten, wenn ich mit Frauen wie Dir streite.
Aber ich lass' mich ja auch eher vom Verstand als von Gefühlen leiten.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

29.10.2009 um 11:37
@Doors
Für so eine "älteste Tochter" würde ich sogar dich als Schwiegervater in Kauf nehmen. :D
@all
Es gibt nicht DIE Frau und DEN Mann sondern Milliarden von Individuuen mit unterschiedlichster Streitkultur.
Da mus der Einzelfall betrachtet werden, mit Pauschalisierungen kommen wir da nicht weiter


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

29.10.2009 um 11:38
Ich bin Streitunfähig. :}


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen streitsüchtig?

29.10.2009 um 11:57
@Kayleigh


Das glaub' ich nicht!


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

29.10.2009 um 12:07
Um darauf zurückzukommen...es gibt Frauen, geile Frauen, mega geile Frauen und kaltherzige, schwarze Seelen gepaart mit Schönheit wie meine! :D
Streisüchtig und sarkastisch, tempramentvoll und bissig...ich wußte warum ich mir diese Frau schnappen mußte! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen streitsüchtig?

29.10.2009 um 13:27
@Lone_Wolf


Es soll Männer geben, die das brauchen. Und was der Mensch braucht, das soll er haben.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

27.04.2010 um 16:55
ich brauchs nicht.


Anzeige

melden