Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Frauen streitsüchtig?

1.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Frauen streitsüchtig?

21.01.2013 um 12:21
Also.. ich geh öfters mit meiner Freundin Schuhe kaufen, und bevor auch nur ein einziges Paar in Frage kommt, bist du durch halb Köln gelaufen.

Das auf ein 'Paar' stürzen, hab' ich, gerade beim Schuhkauf, noch nicht erlebt.

Wir Männer sind doch eher die Typen, die sofort beim Shoppen zugreifen, damit wir endlich wieder nach Hause vor den PC können... lol.

Anzeige
melden

Sind Frauen streitsüchtig?

21.01.2013 um 12:26
ich glaube mich wage erinnern zu können, dass ich hier bereits einmal gepostet habe.

ich würde nicht sagen dass frauen steitsüchtig sind, sondern süchtig nach drama.
süchtig nach schmerz und leidenschaft.
gilt auch nicht für alle frauen.


1x zitiertmelden

Sind Frauen streitsüchtig?

21.01.2013 um 12:42
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:gilt auch nicht für alle frauen.
Tja, nichts, was hier geschrieben wird, gilt für alle.

Eigentlich weiß doch hier jeder von uns, dass er nur auf max. zwei Dutzend Begegnungen sich stützen kann, um überhaupt eine Aussage zu treffen.

Tja, und allein in Deutschland gibt es Millionen Frauen... das bedeutet, dass wir aus einem individuellen Erfahrungsschatz schöpfen können, aber auch nicht mehr.

Zur Verdeutlichung:

Es gibt 2011 ca. 26 Millionen Frauen in Deutschland zwischen 15 und 64 Jahren (Quelle: http://www.ipicture.de/daten/demographie_deutschland.html (Archiv-Version vom 02.02.2013)).

Wenn ich jetzt mal von einer sehr günstigen Lage ausgehe, bei der ein überdurchschnittlich kontaktfreudiger Kerl es geschafft hat, in seinem Leben 1.000 Frauen zu beobachten, die er als "streitsüchtig ja/nein" einordnen könnte, dann hätte er bei den 26 Millionen Frauen in der oben angegebenen Altersgruppe einen überaus herausragenden Anteil von 0,004 % aller Frauen erzielt.

Ich bin eher der Überzeugung, dass eine solch genaue Beobachtung und Einordnung der Frauen in das Lager "streitsüchtig ja/nein" eher so im dreistelligen Bereich liegt.. sagen wir mal 100.

Dann wären es 0,0009 % !

Hm.. da frage ich mich doch, welche Aussagen man noch allgemein in diesem Sinne treffen könnte, wenn man so 20 Frauen in seinem Leben näher kennen lernen durfte: vielleicht, dass alle Frauen, die einen Kurzhaarschnitt tragen, lesbisch sind? Ich persönlich kenne nämlich vier Frauen, die kurze Haare tragen und lesbisch sind... tja... wat nu?


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

21.01.2013 um 12:48
@moric
Würden wir auf diese Klischees aufbauen sind die meisten Männer heutzutage schwul. :D
1. Sie benutzen Dutzende von Pflegeprodukten.
2. Sie brauchen teilweise weit länger im Bad als Frau
3. Sie achten auf ihre Kleidung.
4. Viele tragen sogar die Farbe Pink oder Rosa.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

21.01.2013 um 12:49
Ich bin aus dem Raster! Ich dusche nie, laufe nur nackt auf die Straße und trage nur schwarze Pumps!


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

21.01.2013 um 12:50
@Jinana

Lol.. und auch diese Beobachtungen kannst du nur auf die persönlichen Erfahrungen oder Erzählungen dritter (wie Freundinnen, Bekannte, Kollegen) stützen oder nicht?

Also.. Hand auf's Herz!

Wieviele Männer, die so handeln wie oben von dir angegeben, sind genau so? (die du persönlich 'kennst', meine ich jetzt).

PS:
Es macht sooo Spaß, Klischees auszuhebeln... es ist so einfach.


1x zitiertmelden

Sind Frauen streitsüchtig?

21.01.2013 um 12:55
@moric
Ich liebe Klischees :D
Alle Türken riechen nach Knoblauch :3
Alle Gruftis sind Satanisten. :D
.
.
.
Die Liste ist endlos :D
Zitat von moricmoric schrieb:Also.. Hand auf's Herz!

Wieviele Männer, die so handeln wie oben von dir angegeben, sind genau so? (die du persönlich 'kennst', meine ich jetzt).
Nimm ich die ersten 3 Punkte her hätte ich sogar meinen Freund beschrieben. Und der ist garantiert nicht schwul :3
Und ich kenn genug Männer die schon penibel genau auf die Pflege achten.
Nur 1 Schwulen, in der Schulzeit der hat wirklich auf dieses Klischee gepasst :D
Mit der Sprache, 1,5h im Bad, unsagbar viele Parfüm/Pflegeprodukte etc.
Aber ja :3
Ich pass nicht in das Klischee Frau wie wahrscheinlich die meisten Frauen nicht :D


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

21.01.2013 um 12:59
@Jinana

Hihi... Klischees sind schon was cooles, um sich so richtig in die Haare zu kriegen oder stundenlang über Menschen zu hetzen, die man noch nie in seinem Leben gesehen hat.

Ein toller Spielplatz für jung und alt!

Allerdings kenne ich keinen einzigen Mann, der stundenlang im Bad verbringt, um sich 'schön' zu machen... wir sind alle in nullkommanix wieder draußen... dafür braucht meine Tochter Nadine über ne Stunde, und die Freundin vom Sohn (meiner Freundin) braucht ohne Scherz 2 Stunden.... letztens hat sie den Rekord gebrochen und 2,5 Stunden im Bad verbracht, weil ne große Feier anstand, bei der sie sich schick machen sollte.

Tja... und schon kommt das hier zum Vorschein, vergleicht man unsere Erfahrungen.

"We cancel each other out!"

Paßt im Engl. einfach besser.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

21.01.2013 um 13:01
@liaewen
Naja was soll man da sagen ^^


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

21.01.2013 um 13:05
Ja sind viele sind es aber nicht alle, kannte eine die hat immer irgend einen streit provoziert wenn alles friedlich und ruhig war


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

21.01.2013 um 13:07
@moric
Bilder-Thread (Seite 4096) (Beitrag von ThreadPolizist)

Gerade einfach perfekt gepasst :D

Ich brauch fürs ausgehen mal geschätzte (inkl Haare glätten die bis zur Hüfte gehen) 35minuten im Bad...
Wenn ich ausgehe.
Bin ich zu Hause oder nur für die Arbeit bin ich meist in 10minuten fertig o.O
Mein Freund braucht da schon etwas länger...insb morgens...schnell aus dem Bett raus sonst passiert ein Unglück wenn Frau nicht rechtzeitig auf die ToiToi kommt weil Mann da geschätzte 30minuten allein morgens braucht....ohne duschen >.<

Obwohl ich streite schon gerne, aber nicht mit Freund, Verwandte oder so.
Sondern eher mit wildfremden Menschen in der U-Bahn wie letzten Sommer weil ich meinen Fuss auf die Ablage gestellt habe... ._.
Er fing an mir zu drohen und schrie mich an, also so n alter Herr in der Bahn. Da konnte ich nicht wiederstehen :D
Oder die Olle im Restaurant die uns Gammelfleisch verkaufen wollte und dann noch die Polizei holen wollte weil wir nicht zahlen wollten...DAS sind so Gründe da streite ich bis ans Ende *.*
Da ist man am Ende so herrlich entspannt :3


2x zitiertmelden

Sind Frauen streitsüchtig?

21.01.2013 um 13:09
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Da ist man am Ende so herrlich entspannt
also streit als sexersatz? Wie ging das mit dem fleisch weiter?


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

21.01.2013 um 13:12
@interrobang
Ja ok ich bin schon manchmal anstrengend. Aber ich streite nicht, ich stelle fest und beurteile :p :D
Mal im Ernst, wenn es nicht so viele Kritikpunkte gäbe, würde ich mich auch nicht so aufregen müssen oder? ^^


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

21.01.2013 um 13:13
Zitat von JinanaJinana schrieb:Obwohl ich streite schon gerne, aber nicht mit Freund, Verwandte oder so.
Sondern eher mit wildfremden Menschen in der U-Bahn wie letzten Sommer weil ich meinen Fuss auf die Ablage gestellt habe...
Wow... ist bei mir genau umgekehrt... bei mir fremden Menschen halte ich mich eher zurück... es sei denn, der Typ geht mir völlig auf den Sack... passiert äußerst selten.

So'n Arsch von Greenpeace hat das mal geschafft... war an der Tür und wollte mir unbedingt ne Mitgliedschaft aufschwazten.. ich musste mich aber sofort entscheiden, also SOFORT unterschreiben und als ich "nein" sagte, denn "ich wolle mir das erst Mal in Ruhe überlegen", fing er mit der Masche an, alle anderen im Haus (war'n Mietshaus) hätten schon unterschrieben, und ob ich jetzt etwa "als einziger" NICHT helfen wolle.

Völlig dreister Dreckssack... ich hab' dem dann gesagt, er soll sich gefälligst verpissen und hab' die Tür zugeknallt.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

21.01.2013 um 13:14
@liaewen
Ganz ruhig mein liebling :P: ^^


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

21.01.2013 um 13:14
@Jinana

Was fürn Lokal war das bitte?


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

21.01.2013 um 13:15
@moric

Herrlich, so hab ich früher auf die ZJ reagiert. :D


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

21.01.2013 um 13:16
@interrobang
Ausserdem gehören für einen Streit ja zwei. Du streitest eh nie mit mir :D

@moric
lol, die lernen wohl als grundkurs so dreist zu sein. Anders kann ich mir diese ganzen Menschen nicht vorstellen. Frechheit irgendwie. Wenn ich spenden will, dann mach ich das sowieso..^^


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

21.01.2013 um 13:16
@nanusia

Jo.. bei den ZJs kann man sowas ja erwarten, dass die einen so nerven, aber Greenpeace?

Da war ich schon erstaunt, dass die mit so Schleppermethoden arbeiten.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

21.01.2013 um 13:17
@interrobang
bitte?

Ich hab doch geschrieben ich streite nicht gerne mit Freund o.O
Sondern nur mit fremden Leuten.

Und Versöhnungssex ist langweilig :/

@nanusia
In St. Gilgen in Salzburg zu Weihnachten vor 2 Jahren.
Das PUTENfleisch war grau :X ja grau und hat furchtbar gestunken.
Die Kellnerin wollte es uns nicht glauben und holte den Koch (Familienbetrieb) der hat das Fleisch mitgenommen und gemeint er habe gekostet und nichts ungewöhnliches geschmeckt/gekostet.
Er wollte das wir zahlen sind dann einfach raus und an der frischen Luft hab ich mich sooo geärgert >.< Ich also nochmal rein da und hab gewütet, hab geschrien das mich ja ALLE in diesem Restaurant hören inkl dem Gammelfleisch... die Leute haben reihenweise ihr Essen stehen lassen :D


Anzeige

melden