Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen und Dämonen

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen und Dämonen

13.01.2006 um 13:43
@perser: "Zur info: Exorzismus lernt man nicht es ist ne gabe-
endweder man hat es oder man hat es nit."

Das stimmt nicht, denn das kann wirklich jeder erlernen. Ich habe es innerhalb
einer Woche gelernt. Damals klappte es zwar nicht so gut wie heute, denn
etwas Erfahrung gehört schon dazu.

Und aus jeder Situation lernst du dazu. Auf der einen Seite ist enorm wichtig,
wie du die Geister belehrst und was genau du ihnen sagst, auf der anderen
Seite ist ein starker Glaube an Jesus den Christus wohl Voraussetzung.
Sensibilität, Inspiration durch den Heiligen Geist zu empfangen, ist ebenfalls
sehr hilfreich.

Aber das sind alles Dinge die man lernen kann.

Ich kenne einige Leute, die können Verstorbene Geister sehen, das scheint
eine Gabe zu sein. Ich jedenfalls habe sie nicht. Dafür kann ich auf andere
Weise die Gegenwart von Geistern feststellen.

Shalom

Melchi

p.s. wir reden hier von Christen & Dämonen. ich habe aber den Eindruck, dass
man hier von der Bibel nicht viel hält, dabei ist gerade sie das Dokument, das
dies alles belegt. Unterhalten sich Radfahrer über Sportwagentuning?


Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.

Anzeige
melden

Christen und Dämonen

13.01.2006 um 14:11
und wo ist da der beweis?

keiner von euch, kann etwas auch nur entfernt beweisen...

ich glaube im gegensatz zu euch nur das, bei dem ich weiß, dass es wahr sein muss...

aber ich bin offen für alles...


wenn das stimmt, was ihr erzählt; wo bleibt der beweis?



außerdem muss ja einer von euch lügen!


alles kann ja schlecht wahr sein...




ich halte nicht viel von der bibel...

sie an einigen stellen nicht viel mit realität zu tun...

sie untergräbt sich teilweise selbst...

man kann sie nicht ernst nehmen...

Steh auf und schrei...


Denn ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert.



melden

Christen und Dämonen

13.01.2006 um 18:07
Hallo Icebeer,

welchen Bewis willst du haben ?
Bist du bereit ihn dir selber zu erarbeiten ?
Damit du selber weisst, was wahr ist ?

"Einer von euch muss lügen"

Ich seh das so: Da sind viele, die einfach ihre Meinung über etwas schreiben.

Andere ezählen von ihren Erfahrungen.

Letztendlich gibt es nur eine Wahrheit, aber wenn der Würfel wahr ist, zeigt
er doch sechs Menschen völlig andere Werte.

Du schreibst du hältst nicht viel von der Bibel. Für mich ist sie enorm wichtig.
Vielleicht hast du sie nicht so gelesen wie ich, womit ich nicht die Menge
meine, sondern die richtigen Verse. Die Bibel legt mit jedem Propheten
Zeugnis ab von Christus.

Dann das Gebet, es gibt die Möglichkeit, Inspiration von Gott zu empfangen.
Anderen ist das einfach zu blöd oder zu "Weich". Ich finde es beeindruckend.

Was kann ich denn dafür, dass ich Erfahrungen gemacht habe, die andere
für absurd halten ? Ich kann nur jeden einladen selber mal aktiv zu werden,
statt zu pöbeln.

In einem Forum tummelt sich nun mal das breite Spektrum, aber wie oben schon gesagt, wenn das Thema ist: Christen & Dämonen, erwarte ich, dass sich Christen dazu äüßern, die ihre eigene Basis nicht in Frage stellen.


Shalom Melchi

Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden

Christen und Dämonen

13.01.2006 um 21:46
nicht schlecht...

aber es gibt nur eine wahrheit...


ich kenne die bibel gut genug, um zu wissen, dass sie so widersprüchlich und unrealistisch ist, dass so gut wie nichts wahr sein kann...

ich war lange genug christ...


ich bin keiner mehr, weil ich keine beweise kenne und einen sinn darin sehe...

ich flüchte doch nicht zu etwas, nur weil mir der glaube die angst vor leben und tot nimmt!!!

obwohl ich sagen muss, ich habe keine angst...


die, die keine angst haben, sind meistens nicht gläubig (meine erfahrung)...



ich würde für einen beweis schon etwas tun...



ich bin jemand, der aufgeschlossen für alles ist...
ich habe keine vorurteile und kann daher logisch für das stimmen, was am besten ist oder in diesem falle; wahr ist...

Steh auf und schrei...


Denn ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert.



melden

Christen und Dämonen

13.01.2006 um 23:01
Cool, dann lass uns einen Test machen, um herauszufinden, wie gut deine
Körpersprache ist. Wenn das klappt, kannst du alleine weitermachen.
falls nicht, musst du dir jemanden suchen, der Kinesiologie beherrscht,
oder erlernen möchte.

Parallel dazu versuche ich deine Resultate per Telekinesiologie zu überprüfen.
Detaillierte Anweisungen schicke ich dir

Shalom

Melchi


Wie ich Informationen aus dem Unterbewusstsein holen kann

Unser Unterbewusstsein ( Aura, Geist ) weiß viel mehr als wir ahnen. Nur ein Bruchteil dessen ist für uns lebenswichtig. Damit uns die Datenfülle nicht erschlägt, werden viele Informationen herausgefiltert und das Wichtigste wird uns nach oben „gemeldet“.

Auch durch die Körpersprache werden Informationen übertragen.

Machen Sie den folgenden Test:

Nehmen Sie einige Nahrungs-/Genuss-mittel, zum Beispiel:

Zucker, Mehl, Kaffee, Bier, Wein, Zigaretten, Orangesaft, Apfelsaft etc.

Stellen Sie sich bequem hin und schließen Sie die Augen. Sagen Sie zu Ihrem Unterbewußtsein: Ich möchte nun einige kinesiologische Tests durchführen.

Das Unterbewußtsein soll mir über die Muskulatur antworten, indem es mich bei „Ja„ nach vorne zieht und bei „Nein“ nach hinten.

Nehmen Sie eine Substanz, die sie testen möchten und halten sie sie mit beiden Händen direkt vor den Bauch, also in den Meridian. Schließen Sie die Augen und fragen Sie ihr Unterbewusstsein:

"Ist dies gut für mich ?"

Wiederholen sie die Frage in Gedanken solange bis sie die Antwort spüren.
Die Antwort ist ja, wenn es sie nach vorne zieht (Zustimmung, auf etwas zugehen)

Die Antwort ist nein, wenn es sie nach rückwärts zieht ( Ablehnung, Abstand nehmen ).

Sobald sie sich mit dieser Technik (Kinesiologie) vertraut gemacht haben,

können sie auch Fragen stellen, ohne etwas n die Hand zu nehmen.
Stellen sie sich andere Dinge vor. Sekt, Austern etc. Ist das gut für mich ?

Dann fragen sie ihr Unterbewusstsein nach dem Gesundheitszustand ihres
Körpers. Ist meine Leber in Ordnung ? Ist mein Magen in Ordnung ?

Ist mein Darm in Ordnung ?


Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden

Christen und Dämonen

14.01.2006 um 10:09
Hi

als ich zum ersten mal in einer Doku einen Exorzismus sah, hat mich das schon sehr verändert.

Ich dachte vorher, das das mit Gott eh nur ausgedacht sei, und die Priester halt ihre Gebete sprechen in Hoffnung auf etwas.

Aber bei dem Exorzismus stand ich kopf. Was passiert da wirklich?
Im Grunde war es so wie in der Bibel, halt noch Gebet und Weihwasser und Kreuz, aber Jesus brauchte das damals wohl nicht.

Wie kann ein Priester, der nicht meditiert, keine esoterische oder schamanische Erfahrung hat, im Namen eines vor 2000 Jahren verstorbenen Jesus, einen Dämon austreiben?

Was war das? Wie kann das sein? Und wieso wird eine besessene durch Schall (Gebete) geheilt?

Nun wie kann ich diese Tatsache einordnen, wenn es meiner Meinung vorher kein Gott gab, der Mensch vom Affen abstammt und die Erde zig Milliarden Jahre alt ist? Woher kommen Dämonen? Und wenn man der Meinung ist,

es gibt keine Dämonen, dann wäre damals ja ein Heilwunder passiert, eine völlig "psychisch kranke" wurde im Namen Christi geheilt.

Also entweder Exorzismus oder Heilwunder. Beides deutet auf Jesus hin, und damit wohl auch auf Gott.


melden

Christen und Dämonen

14.01.2006 um 10:14
"Wie kann ein Priester, der nicht meditiert, keine esoterische oder schamanische Erfahrung hat, im Namen eines vor 2000 Jahren verstorbenen Jesus, einen Dämon austreiben?"

...weil alles erschwindelt und erlogen ist...ganz einfach !


Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Christen und Dämonen

14.01.2006 um 12:16
@nachbar "Wie kann ein Priester, der nicht meditiert, keine esoterische oder
schamanische Erfahrung hat, im Namen eines vor 2000 Jahren
verstorbenen Jesus, einen Dämon austreiben?"

Vielleicht kraft seines Glaubens ?

Mit Sicherheit nicht kraft seines Priestertums, denn das können auch Frauen
(ich meine das mit dem zum Licht schicken der ver(w)irrten Geister).

Shalom

Melchi

Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden

Christen und Dämonen

14.01.2006 um 13:20
@hohepriester
Es wird immer Menschen geben, die sich dem Glauben öffnen und welche, die sich dem Glauben verschließen.
Und es gibt die, die Fragen, weil sie Antworten suchen und die, die fragen, weil sie Kurzweil suchen. Lerne zu unterscheiden, damit du die Perlen nicht vor die Säue wirfst.
Wer sich mit Dämonen beschäftigt, weil er das spannend findet und sich unterhalten möchte, wie die, die sich abends bei einen Horrorfilm gemütlich auf dem Sofa einkuscheln, der ist schon sein eigener Dämon.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Christen und Dämonen

14.01.2006 um 13:44
@hohepriester

bin absolut dafür herauszufinden was man wirklich will - nur deine apfelsaftmethode ist, denk ich, gerade für das geistverstaubte menschlein von heute ein zusätzliches verwirrspiel.
um bei der nahrungsaufnahme zu bleiben: ich habe lange genug dinge gegessen nach denen ich in diesem moment gar nicht verlangt hatte - ich dachte nur ich wollte es essen - danach war ich zwar körperlich satt aber dieses gefühl doch noch nicht genug zu haben verschwand nicht. bis ich merkte dass mein körper eben grad nicht kartoffeln sondern orangen wollte ;) - es sind immer bestimmte inhaltsstoffe die man benötigt, werden die nicht zugeführt ist man nicht befriedigt - ist doch logisch oder?
wenn man es ein paar mal auf natürliche weise geschafft hat seinem tatsächlichen nahrungsverlangen nachzugehen, wird man sich bald wundern was man sonst noch alles empfinden kann.


melden

Christen und Dämonen

14.01.2006 um 16:29
€balisa: "nur deine apfelsaftmethode ist, denk ich, gerade für das geistverstaubte menschlein von heute ein zusätzliches verwirrspiel. "

So ist das nicht gemeint, sondern es eine schrittweise Annäherung.
Man fängt mit einfachen bekannten Dingen an, um zu testen, wie
der Körper (als Messinstrument) reagiert.

Wenn es funktioniert kann man weitermachen, und wenn nicht, da gib es
andere Methoden, die sind allerdings etwas komplexer. Deswegen bin ich dafür, erst mal mit dem Einfachen anzufangen.

Shalom

Melchi


Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden

Christen und Dämonen

14.01.2006 um 17:05
@hohepriester

was ich meinte war, dass man sich bei dem körper nach vorn für "ja" und nach hinten für "nein" spiel damit aufhält, herauszufinden wie das funktioniert. man konzentriert sich dabei dann nicht mehr auf die frage was will ich gerade essen, sondern vielmehr auf fragen wie:
- kam der impuls mit dem körper nach vorn zu gehen tatsächlich von meinem unterberwußten (wie du es bezeichnest) oder habe ich es doch aktiv gesteuert?
- ist die erhaltene antwort nun wirklich das was mein unterbewußtsein will, oder habe ich die antwort nicht doch wieder durch mein wünschen beeinflußt?
...
..
.
dabei ist es so einfach! du willst etwas essen - du stellst dir z.b. eine orange vor - sofort empfindet man ein klares "mmhh-ja" oder ein "nene-nein" - da vergeht keine sekunden, da wird kein gedanke verschwendet - die anwort ist einfach da - wenn dann der verstand sagt: ach ne, ich weiss nicht das is mir zu fruchtig - ich hätt doch lieber ne geile schokolade,.....dann simma schon wieder am holzweg und haben nicht auf uns selbst gehört..


melden

Christen und Dämonen

14.01.2006 um 19:47
...weil alles erschwindelt und erlogen ist...ganz einfach ! v. Nachbar.
-----------------------------------------------------------------------------

Nein, davor dachte ich das das so wäre.

Aber es gibt nur noch den Sinn, das die Kraft Jesu wirkte.

Es funktionierte, ohne Magie oder sonstwas. Die Kraft Jesu, oder Gottes vollbrachte es durch den Priester. Woran scheinbar in diesem Forum nicht viele glauben.

Wie kann eine Heilung oder Austreibung funktionieren, wenn alles nur schwindel ist? Wieso funktioniert es wenn es angeblich schwindel ist?


melden

Christen und Dämonen

14.01.2006 um 22:27
interessant wäre dochmal seinen inneren dämon "anzuketten" und seine macht zu kontrollieren...hehe...

"Six-One-Six, the Number of the Beast;
Six-One-Six, the One for you and me."



melden

Christen und Dämonen

14.01.2006 um 22:30
@matoser
weil man sich auch in Dinge hineinsteigern kann. Habe die Erfahrung gemacht, dass die "dämonengeilen" Mitchristen in der regel zwischen 15 und 20 Jahre alt sind un keine Freundin haben.
Die sehen wirklich überall böse Geister, hinter jeder Ecke.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Christen und Dämonen

14.01.2006 um 23:53
oder sie sind wie unser Kreis zwischen 50 und 60 Jahre alt, haben eine Frau und Enkelkinder.

Shalom

Melchi

Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden

Christen und Dämonen

15.01.2006 um 00:57
@nachbar
maul...
deine meinung will niemand sehen...


@hohepriester
shalom? ich dachte du bist christ und kein jude!



@Demonkiller
warum nicht?
ich hab keine probleme mit körper und geist und kann so ziemlich alles kontrollieren und höre auf meinen körper so wie er auf mich...
kontrolliere ich jetzt die dämonen?
kann doch sein...
jetzt weiß ich, warum ich so mächtig bin...^^
ich habe die kraft...^^

Steh auf und schrei...


Denn ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert.



melden

Christen und Dämonen

15.01.2006 um 01:27
@ Matoser

Wie kann eine Heilung oder Austreibung funktionieren, wenn alles nur schwindel ist? Wieso funktioniert es wenn es angeblich schwindel ist?

Die Erklärung hierfür bedarf ein wenig an psychologischem Grundwissen.

Es ist kein Schwindel, jedenfalls nicht im Sinne des Betruges oder ähnlichem. Vielmehr hängt es damit zusammen, dass die Betreffende Person glaubt besessen zu sein, und ebenfalls glaubt sie daran, dass der Priester ihr helfen kann. Und natürlich ist der Priester selbst ebenfalls davon überzeugt, durch seine "Kräfte" helfen zu können.


Es findet hier also eine bestimmte Form der suggestiven repektive der autosuggestiven Beeinflussung auf das Unterbewußte statt.


Die Heilung der Symptome findet nach demselben psychologischen Grundraster statt, welches beispielsweise auch bei Placebo-Medikamenten wirksam wird: Der Patient glaubt fest daran, seine Schmerzen durch die Einnahme einer Tablette loswerden zu können- kein Wunder, schließlich hat ihm der Arzt ja gesagt, das Medikament werde ihm ganz bestimmt helfen.
Schon kurze Zeit nach Einnahme des "Medikaments" ist der Patient von seinen schweren Schmerzen befreit...

Fakt ist aber, dass das Medikament selbst keinerlei wirksame Inhaltsstoffe enthält. Also wurde der Patient nur aufgrund seines Glaubens an die Wirksamkeit der Tablette geheilt.


Und ebendieser Mechanismus liegt auch in deinem Beispiel zugrunde.


Einfach! ;)



Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Christen und Dämonen

15.01.2006 um 01:36
@Icebeer: hohepriester shalom? ich dachte du bist christ und kein jude!

Wie willst du denn das trennen, wo Jesus doch aus dem Hause Juda kam

Außerdem war Melchizedek vorher, denn Abraham zahlte ihm seinen Zehnten.

Gefällt dir Namaste besser ? (I bow to the devine in you)

Pax tecum

Melchi




Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden

Christen und Dämonen

15.01.2006 um 08:07
icebeer ist geitig leider nicht ganz ausgereift...


...da kann es schon das ein oder andere mal vorkommen, dass er verwirrt und äusserst tollpatschig aus der Wäsche schaut...

...seid nicht so böse zu ihm, er verstehts ja doch nicht...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



Anzeige

melden