Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen und Dämonen

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen und Dämonen

15.01.2006 um 08:08
"geistig", oh shit er hat mich schon infiziert...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !


Anzeige
melden

Christen und Dämonen

15.01.2006 um 10:38
@hohepriester

hallo, deine ausführungen hier riefen bei mir einige fragen auf, vielleicht kannst du mir ja in meiner unwissenheit weiterhelfen.

du unterscheidest 3 arten von geistern.

"1. Geister von Verstorbenen (häufig)
2. Teufel (häufig)
3. Engel (sehr selten) "

dann beschreibst du sie auch etwas

"Die Teufel sind Wesen, die uns sehr ähnlich sind, denn wir haben, genau
wie auch die Engel den selben Ausgangspunkt bei Gott und sind somit
Geschwister.

Die Teufel folgten Lucifer und wir folgten Christus, deswegen haben wir ein
Erdenleben und die Teufel sind ohne Körper auf der Erde. Deswegen sind sie
so scharf darauf in Körper zu schlüpfen. By the way, viele ihrer Aktionen sind
gegen den Körper gerichtet (aus Neid?)."

jetzt sagst du engel, teufel und menschen sind geschwister und teufel folgen lucifer und wir folgen christus. ergo sind die geister der verstorbenen christusanhänger? und wo sind die die nicht christos gefolgt sind?
also ich bin atheist, damit bin ich wohl bei den teufeln zu finden und wieso habe ich dann einen körper? und werde ich dann kein verstorbener sein?

(nächster post)

"Da seid ihr aber gehörig auf dem Holzwege, denn von den Personen, die ich getestet habe, hatten 75% andere Geister in sich. Das ist etwas völlig normales. Meistens haben die betroffenen Personencirca 3 Geister in sich.
Die höchste Anzahl von Geistern in einer Person waren circa 230, die Person war auch sehr krank. "

da ich davon ausgehe, dass gott die welt nicht zufällig geschaffen hat, warum sind dann mehrere geister in mir? überfallen die mich einfach so?
oder gibt es dafür eine ursache?

(nächster post)

"Zunächst musst du dich mit kinesiologischen Testverfahren vertraut machen.
Damit kannst du auch herausfinden, wieviele Schutzengel du hast. Bei der Gelegenheit kannst du gleich deinen Schtzengel beauftragen, für verstärkung zu sorgen, damit du mit einenm Schutz aus Licht und positiver Energie umgeben bist"

das ist auch sehr interessant, du schreibst meine positive energie ist von der anrufung irgendwelcher schutzengel abhängig. also ist das evangelium unsinn, weil warum sollte ich mich um reinigung etc., durch mein verhalten, bemühen, wo ich doch meine schutzengel darum bitten kann, ergo gott verkauft uns für dumm oder was?

auf dein gewippe mit der banane in der hand möchte ich auch nicht weiter eingehen, da verlass ich mich doch lieber darauf "mit mir eins zu sein" und mit meiner seele keine dummen spielchen zu spielen.


melden

Christen und Dämonen

15.01.2006 um 13:57
also für mich sind dämonen genau sonen quatsch wie christus.... gibt halt leute mit hallus, die solln dann halt verbreiten, was sie sich einbilden


melden

Christen und Dämonen

15.01.2006 um 20:22
Es gibt halt auch Leute die keine Ahnung und Erfahrung mit so was haben,
die solltn dann halt nichts verbreiten wovon sie keine Ahnung haben.


melden

Christen und Dämonen

15.01.2006 um 21:16
Dämonen ????
Meiner meinung nach ne Erfindung der Kirche um im Mittelalter ihre achso tollen Ablaßbriefe zu verkaufen genau wie die hölle.
Kirche ist und war Kommerz die wollten und wollen nur geld machen,
wie jeder eigentlich aber bei der kirche ist mir das zu extrem.

Let us die young, or let us live forever.


melden

Christen und Dämonen

16.01.2006 um 06:26
Ich bin, wie schon mal erwähnt, so aufgewachsen dass Dämonen existieren. Aber ein GLÄUBIGER Christ kann nicht von einem Dämon besessen werden laut Bibel. Heute denke ich auch ganz anders über solche Dinge als früher...


Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Christen und Dämonen

16.01.2006 um 12:55
@ midnightman: "jetzt sagst du engel, teufel und menschen sind geschwister und teufel folgen lucifer und wir folgen christus. ergo sind die geister der verstorbenen christusanhänger? und wo sind die die nicht christos gefolgt sind?
also ich bin atheist, damit bin ich wohl bei den teufeln zu finden und wieso habe ich dann einen körper? und werde ich dann kein verstorbener sein? "

Vor unserem irdischen Dasein lebten wir alle bei Gott. Er hatte den Plan uns auf die erde zu schicken und mit einem Körper zu versehen, damit wir Erfahrungen sammeln können, die wir als Geister (oder Engel) in seiner Gegenwart nicht machen konnten:

Sexualität, Kinder bekommen, Schmerzen, Krankheit, Tod etc.

Wir sollten die Entscheidungsfreiheit haben wie im Himmel auch und lernen,
mit den körperlichen Folgen umzugehen. Christus erklärte sich bereit, stellvertretend für uns für alle möglichen Fehler geradezustehen.

Luzifer meinte, es wäre besser, keine Entscheidungsfreiheit auszuüben, damit alle nur das Gute tun, was ihnen angewiesen wird. Allerdings hätte sein zur Folge, dass man dann auch nicht aus seinen Fehlern lernen kann.

Ein Drittel unserer Geschwister entschieden sich für Luzifer, der Rest für Christus und wird somit nach und nach in die Welt hineingeboren. Da du hier bist, warst du einmal für den Plan Christi.

Nach deinem Tod kannst du hier verweilen und versuchen in einen anderen Körper mit hineinzuschlüpfen, aber wäre nicht planmäßig, sondern die die sterben sollten sich bei Christus zurückmelden, damit sie auf ihre Auferstehung vorbereitet werden können.

Shalom

Melchi

Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden

Christen und Dämonen

16.01.2006 um 15:06
@hohepriester

na das is ja mal ne nette geschichte....

dem lieben gott war fad im kopf und da dachte er sich eines tages lass uns doch mal schnell ein paar engerln auf die erde schicken damit sie ein bisserl sex haben und kinder bekommen, krank werden, dabei viele schmerzen erleiden und dann wieder abkratzen.
hm.
und damit hinterher nicht ein engerl als bösewicht aussteigt hamma den lieben christus der für unsere fehler geradesteht.

sag mal wie stellst du dir das eigentlich vor?
jesus soll für unsere fehler geradestehn? ja wie kommt er denn dazu?
er war hier um uns zu sagen wie wir fehler vermeiden können - er war hier um uns die augen zu öffnen!
er war sicher nicht auf erden um FÜR UNS zu sterben!!! so ein schwachsinn - ja was hätte das denn für einen sinn? welcher vater würde seinen sohn ermorden lassen? was sollte das für ein schwachsinniger plan sein?
er wollte uns aus der unwissenheit erlösen indem er uns lehrte - er wollte uns nicht unsere macken wegzaubern indem er sich ans kreuz nageln liess
und dieses folterwerkzeug - das kreuz - wird jetzt auch noch von den christen angebetet ....
es ist einfach nicht zu fassen


melden

Christen und Dämonen

16.01.2006 um 15:31
@balisa

Der labert doch bloß nach, was er in irgendeinem zweitklassigen Schmöker vorgekaut bekommen hat.
Der hat sich doch noch nicht einen einzigen eigenen Gedanken darüber gemacht.

Fällt unter die Kathegorie Märchenerzähler für Teenies.
Über so einen mußt Du Dich wirklich nicht aufregen ;)


melden

Christen und Dämonen

16.01.2006 um 16:44
@midnightman: "da ich davon ausgehe, dass gott die welt nicht zufällig
geschaffen hat, warum sind dann mehrere geister in mir? überfallen die
mich einfach so? oder gibt es dafür eine ursache?

Einigen Geistern ist nicht bewußt, dass sie verstorben sind, sie möchten bei
ihrer Familie sein. Wenn zum Beispiel ein Vater stirbt, während seine Frau
ein Baby hat, dann möchte er das Baby beschützen.

Ich kenne einige Personen die ihre Eltern in sich hatten, vermutlich aus
solchen Gründen. Wenn zum Beispiel ein Alkoholiker stirbt, kann es sein,
dass er zuerst in seine Stammkneipe geht und versucht nach den Gläsern
zu greifen. Das hat Dr. G.R. in seinem "Buch Rückkehr von Morgen" sehr
ausführlich beschrieben.

Die Geister sind also zum Beispiel in gewisser Weise anhnungslos /
orientierungslos oder fühlen sich verantwortlich gegenüber ihrer Familie.

Die Aura ist unser Schutzschild, der uns vor dem Eindringen anderer Geister
schützt. Sie wird geschwächt durch z.B.: Krankheit, Unfall, Drogen, Alkohol,
Narkose und Zorn.

Shalom

Melchi



Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden

Christen und Dämonen

16.01.2006 um 16:57
€ balisa "er war sicher nicht auf erden um FÜR UNS zu sterben!!!
so ein schwachsinn - ja was hätte das denn für einen sinn?
Welcher vater würde seinen sohn ermorden lassen?
was sollte das für ein schwachsinniger plan sein?

He Balisa, warum gleich aggressiv werden, wenn man etwas nicht versteht.
Offensichtlich kennst du dich in der Bibel überhaupt nicht aus.

Schon mal gehört "Der Gute Hirte gibt sein Leben für seine Schafe" ?
Es war die Mission Christi das Sühnopfer zu vollbringen, weil keiner
in der Lage wäre rein von Sünde zu bleiben. Und die Bibel ist voll von Hinweisen darauf.

Zum Beispiel Abraham, der seinen Sohn Isaak opfern sollte. Was besonders hart für Abraham war, denn sein Vater Terach sollte ihn auch opfern und
Abraham wußte, dass das Bestandteil vom Götzendienst war.

Der Plan ist nicht schwachsinnig, sondern genial, denn dadurch werden alle,
die das Evangelium Jesu Christi annehmen und sich taufen lassen von ihren Sünden reingewaschen und können in die Gegenwart des Vaters zurückkehren.

Du weißt schon (Mose), dass man als sündiger Mensch die Gegenwart Gottes
nicht (v)erträgt ?

Shalom

Melchi


Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden

Christen und Dämonen

16.01.2006 um 16:57
@Hoherpriester

da ich davon ausgehe, dass gott die welt nicht zufällig
geschaffen hat, warum sind dann mehrere geister in mir? überfallen die
mich einfach so? oder gibt es dafür eine ursache?

Schon mal was vom Msp-Syndrom gehört ? Einfach mal nachgoogeln, hilft.

Einigen Geistern ist nicht bewußt, dass sie verstorben sind, sie möchten bei
ihrer Familie sein. Wenn zum Beispiel ein Vater stirbt, während seine Frau
ein Baby hat, dann möchte er das Baby beschützen.


Das hast Du jetzt aber niedlich gesagt.
Tatsächlich passiert das aber nur sehr niedrig entwickelten und absolut materialistischen Seelen.
Sie brauchen diese Erfahrung um eines Besseren belehrt zu werden.

Ich kenne einige Personen die ihre Eltern in sich hatten, vermutlich aus
solchen Gründen.


So, so, in sich natürlich, klar, lauter Besessene.

Wenn zum Beispiel ein Alkoholiker stirbt, kann es sein,
dass er zuerst in seine Stammkneipe geht und versucht nach den Gläsern
zu greifen.


Das kann nicht nur so sein, sondern das ist so, zumindest ist das die erste Reaktion sobald er wieder zu Bewußtsein kommt.
Später hält er sich in der Gesellschaft von Trinkern auf um wenigstens das Gefühl vom Trinken in der Ausstrahlung der Trinker mitzuerleben.

Das hat Dr. G.R. in seinem "Buch Rückkehr von Morgen" sehr
ausführlich beschrieben.


Na und ? Da ist nichts Besonderes daran.
Ausser daß solche Seelen es dem noch inkarnierten Alkoholikern noch schwerer machen damit aufzuhören.

Dein Dr. GR, hat wie die meisten anderen auch eben nur schlechte Beispiele für das Jenseits zu bieten, es handelt sich dabei um die der Erde am nächsten und damit untersten Ebene in der sich Seelen aufhalten.
Die kann jeder selbst mit einem Switchboard mobilisieren, dazu braucht man keinen Dr.
Ob er sie dann allerdings wirklich wieder loswird .......die Geister die er rief...?

Ist eine ganz andere Frage.



melden

Christen und Dämonen

16.01.2006 um 16:59
@Hoherpriester

da ich davon ausgehe, dass gott die welt nicht zufällig
geschaffen hat, warum sind dann mehrere geister in mir? überfallen die
mich einfach so? oder gibt es dafür eine ursache?


Schon mal was vom Msp-Syndrom gehört ? Einfach mal nachgoogeln, hilft.

Einigen Geistern ist nicht bewußt, dass sie verstorben sind, sie möchten bei
ihrer Familie sein. Wenn zum Beispiel ein Vater stirbt, während seine Frau
ein Baby hat, dann möchte er das Baby beschützen.


Das hast Du jetzt aber niedlich gesagt.
Tatsächlich passiert das aber nur sehr niedrig entwickelten und absolut materialistischen Seelen.
Sie brauchen diese Erfahrung um eines Besseren belehrt zu werden.

Ich kenne einige Personen die ihre Eltern in sich hatten, vermutlich aus
solchen Gründen.


So, so, in sich natürlich, klar, lauter Besessene.

Wenn zum Beispiel ein Alkoholiker stirbt, kann es sein,
dass er zuerst in seine Stammkneipe geht und versucht nach den Gläsern
zu greifen.


Das kann nicht nur so sein, sondern das ist so, zumindest ist das die erste Reaktion sobald er wieder zu Bewußtsein kommt.
Später hält er sich in der Gesellschaft von Trinkern auf um wenigstens das Gefühl vom Trinken in der Ausstrahlung der Trinker mitzuerleben.

Das hat Dr. G.R. in seinem "Buch Rückkehr von Morgen" sehr
ausführlich beschrieben.


Na und ? Da ist nichts Besonderes daran.
Ausser daß solche Seelen es dem noch inkarnierten Alkoholikern noch schwerer machen damit aufzuhören.

Dein Dr. GR, hat wie die meisten anderen auch eben nur schlechte Beispiele für das Jenseits zu bieten, es handelt sich dabei um die der Erde am nächsten und damit untersten Ebene in der sich Seelen aufhalten.
Solche Seelen kann jeder selbst mit einem Switchboard erreichen und mobilisieren, dazu braucht man keinen Dr.
Ob er sie dann allerdings wirklich wieder loswird .......die Geister die er rief...?

Ist eine ganz andere Frage.


melden

Christen und Dämonen

16.01.2006 um 17:09
Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden

Christen und Dämonen

16.01.2006 um 17:10
@tao
Msp-Syndrom googeln = 0
worum geht es dabei?


melden

Christen und Dämonen

16.01.2006 um 17:15
@hohepriester

"Der Gute Hirte gibt sein Leben für seine Schafe" ?
Es war die Mission Christi das Sühnopfer zu vollbringen, weil keiner
in der Lage wäre rein von Sünde zu bleiben.


ich denke der spruch hat nichts damit zu tun dass sich der hirte umbringen lassen soll, sondern dass er sein dasein seinen schafen widmet um ihnen hilfreich zur seite zu stehen.

woher willst du wissen dass keiner in der lage wäre rein von sünde zu bleiben?


melden

Christen und Dämonen

16.01.2006 um 17:16
Scheiße, das heißt Mps Syndrom

Multiples Persönlichkeits Syndrom

Sorry, hab nicht aufgepasst :(


melden

Christen und Dämonen

16.01.2006 um 17:16
@hohepriester
"Die Aura ist unser Schutzschild, der uns vor dem Eindringen anderer Geister
schützt. Sie wird geschwächt durch z.B.: Krankheit, Unfall, Drogen, Alkohol,
Narkose und Zorn."

ich habe keine ahnung von geistern, deshalb gehe ich auch nur auf den letzten abschnitt noch mal ein. ich denke eine krankheit oder unfall ist schon ein resultat, drogen, alkohol etc. eine ursache. ich interessiere mich für deine vorstellung von usache, wirkung und resultaten. beispiel wie verlaufen sie, wenn keine geister im spiel sind?


melden

Christen und Dämonen

16.01.2006 um 17:17
@ midnightman: auf dein gewippe mit der banane in der hand möchte ich
auch nicht weiter eingehen, da verlass ich mich doch lieber darauf "mit mir
eins zu sein" und mit meiner seele keine dummen spielchen zu spielen.

Dummes Gewippe ? Dann google doch selber mal "Kinesiologie Scahaukeltest".
Damit kann man Informationen aus dem unterbewußtsein abfragen.
Zum Beispiel zum Thema Gesundheit, Anwesenheit von Geister oder Engeln.

Das ist doch toll, wenn mir mein Körper diese Informationen liefert und ich
nicht auf jemanden mit Kugel oder Karten angewiesen bin. Das wäre wohl eher ein "dummes Spielchen".

Und das kannst du doch selber total easy feststellen, deswegen verstehe ich
absolut nicht warum du dich dabei so anstellst.

Shalom

Melchi




Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden

Christen und Dämonen

16.01.2006 um 17:19
@Hoherpriester

Schweigen steht Dir gut, aber es kommt zu spät, denn es heißt :

Si tacuisses philosophus mansisses

Weißt Du was Hoher Priester auf althebräisch heißt ?

Pharisäer

Ich wollt's ja nur gesagt haben.


Anzeige

melden