Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen und Dämonen

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Dämonen

16.01.2006 um 21:39
@hohepriester:

Die Kreuzigung Jesus' war notwendig?
Gar geplant, um uns zu erlösen??


Ich rege mich nicht schnell auf, aber wenn ich immer wieder auf's Neue derartigen Humbug lesen muss, wird mir dann doch ganz anders...
Denke einmal ganz klar nach: Wie soll es bitte möglich sein, sich von seinen Sünden reinzuwaschen, bzw. diese abzugeben, indem man einen MORD begeht??!
Das da etwas ganz und gar nicht stimmt, müsste dir doch wohl auffallen.

Jesus war eine Riesengnade für die Menschen wieder zum Licht zurückzufinden, was sich jedoch als unmöglich herausstellte -denn die Menschen besiegelten ihre Lichtfeindlichkeit mit der Kreuzigung, die Annahme, Jesus hätte sich freiwillig martern lassen, ist schlichtweg hirnverbrannt.
Und gerade die, welche sich am gottesfürchtigen gaben, waren die Ersten, die Jesus aus dem Weg räumen wollten, da sie ihn, bzw. um ihre irdische Macht, fürchteten.
Und du kannst doch nicht ernsthaft annehmen, dass dieser grausame Akt den Menschen den Weg nach "oben" geebnet hätte?! Dann müssten allen Mördern oder sonstigen Verbrechern dieser Erde ja nur noch die gebratenen Tauben in den Mund fliegen -metaphorisch gesehen. Was für ein Bild musst du doch von Gott haben, bist du doch der Meinung, er hätte dieses Verbrechen geplant...

Mir ist es immer wieder ein Rätsel, wie sich ein derartig wirres Denken in den Köpfen so Vieler festgesetzt haben kann :|


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.

Anzeige
melden

Christen und Dämonen

16.01.2006 um 22:11
@Sidhe: Du kannst doch nicht allen Ernstes behaupten, alle 30 Milliarden Menschen haben Christus getötet. Das waren einige und sie drehten die Gesetze so, dass es ihnen passte . Es war ein politischer Mord.

Im 1. Brief des Petrus steht: 1:18

Ihr wisst, dass ihr aus eurer sinnlosen, von den Vätern ererbten Lebensweise..
losgekauft wurdet...mit dem kostbaren Blut christi, des Lammes ohne Fehl und
Makel.
20 Er war schon vor der Erschaffung der Welt dazu ausersehen, und euretwegen ist er am Ende der Zeit erschienen.

Wie in den vorher zitierten Versen belegt - war es so geplant und Christus hatte kein Problem damit.

Wenn das nicht in deine weltanschaung passt, ist das dein Problem, nicht meines, denn ich finde es ist bibelconform und ich bin Christus, meinem großen Bruder dankbar für das was er für mich erlitt, damit ich nicht leiden
muß.

Von wegen Schlafnarrenland es ist eine Menge Arbeit, Christus zu folgern,
aber die Segnungen und Zeugnisse sind es allemal wert.

Shalom

Melchi


Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden

Christen und Dämonen

17.01.2006 um 09:25
ich denke der spruch hat nichts damit zu tun dass sich der hirte
umbringen lassen soll, sondern dass er sein dasein seinen schafen widmet
um ihnen hilfreich zur seite zu stehen.

Hast du den Mel Gibson Film Passion of Christ gesehen ?
Ich war beeindruckt, wie realistisch die Darstellung war.


mel gibson interessiert mich nicht die bohne. mich würde eher interessieren was du zu meinem obigen kommentar zu sagen hast.

Wir sollen nicht meinen, das wäre ein Kaffekränzchen gewesen.

das mußt gerade du sagen. wahrscheinlich bist du damals ohnehin mit einer tasse kaffee neben dem kreuz gestanden und hast auf jesus' "wohltat" angeprostet.

Christus hat uns so sehr geliebt, dass er das für uns tat und weil er wußte, was auf ihn zukam sagte er: "ist es möglich , so möge der Kelch an mir
vorübergehen, aber ncht mein Wille gesche sonder dein Wille."


natürlich wußte er was auf ihn zukam, aber nicht weil es von Gott sondern von den menschen so geplant war. gott würde seinen sohn nicht zur erde schicken NUR UM ihn sterben zu lassen.
hat Gott abraham seinen sohn töten lassen? ja oder nein?


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Dämonen

17.01.2006 um 09:40
Ich rege mich nicht schnell auf, aber wenn ich immer wieder auf's Neue derartigen Humbug lesen muss, wird mir dann doch ganz anders...

@Sidhe
rofl...ich muss auch ziemlich zurückhalten, bei dem krampf hier.......
*gegendiefremdbesetzungkämpft...die ihr grad versucht zu diktieren....rofl....

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Christen und Dämonen

17.01.2006 um 10:06
@hohepriester

Lukas 22:39 Ich werde mein Fleisch für das Leben der Welt geben
1. Johannes 1: 17 Er wurde auf das kreuz emporgehoben und für die
Sünden der Welt getötet.
Leviticus: 17:11 Sühnopfer für die Seele durch das Blut
Sprüche 14:32 ....der Gerechte findet Zuflucht in seinem Tod...
Sacharja 12:10 ...sie werdenauf den schauen, den sie durchbohrt haben...
Jesafa 53:7 ...er wurde misshandelt und niedergedrückt, aber er tat seinen Mund nicht auf. Wie ein lamm, das man zum Schlachten führt...


na toll, jetzt kommt er auch noch mit irgendwelchen bibelsprüchen an..

warum ist es so unfassbar, dass jesus zur erde kam um die menschen zu lehren und nicht um ermordet zu werden - nochmal ein auszug aus sidhe's post, auf den du auch nicht eingegangen bist:

Jesus war eine Riesengnade für die Menschen wieder zum Licht zurückzufinden, was sich jedoch als unmöglich herausstellte -denn die Menschen besiegelten ihre Lichtfeindlichkeit mit der Kreuzigung, die Annahme, Jesus hätte sich freiwillig martern lassen, ist schlichtweg hirnverbrannt.
Und gerade die, welche sich am gottesfürchtigen gaben, waren die Ersten, die Jesus aus dem Weg räumen wollten, da sie ihn, bzw. um ihre irdische Macht, fürchteten.
Und du kannst doch nicht ernsthaft annehmen, dass dieser grausame Akt den Menschen den Weg nach "oben" geebnet hätte?! Dann müssten allen Mördern oder sonstigen Verbrechern dieser Erde ja nur noch die gebratenen Tauben in den Mund fliegen -metaphorisch gesehen.

ich will keine antwort in form von bibelauszügen, sondern deine persönliche meinung.

ach ja: du sollst nicht töten.......meinst du gott würde sich an seine eigenen gebote nicht halten??



melden

Christen und Dämonen

17.01.2006 um 11:42
@balisa & sidhe

wieso "irgendwelchen bibelsprüche" ?

Die Bibel ist das Buch über Christus.
Wie er die welt geschaffen hat.
Wie ermit den Propheten sprach.
Wie er seinem Volk gedient hat.
Wie er für sein Volk gestorben ist.

Da könnt ihr doch nicht einfach sagen: " Ich bin Christ, aber die Bibel gilt nicht,
und man lebt tausendmal und kommt ins Nirwana".

Hier meine Meinung und die stimmt mit der Bibel überein:

Matthäus 20:28 So wie der Menschensohn nicht gekommen
ist, daß er sich dienen lasse, sondern daß er diene und gebe sein Leben zu
einer Erlösung für viele.

Matthäus 26:28 das ist mein Blut des Bundes, das vergossen
wird für viele zur Vergebung der Sünden.

Lukas 22:19 Und er nahm das Brot, dankte und brach's
und gab's ihnen und sprach: Das ist mein Leib, der für euch gegeben wird; das
tut zu meinem Gedächtnis. Desgleichen auch den Kelch nach dem Mahl und
sprach: Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut, das für euch vergossen
wird!

Johannes 6:51 Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel
gekommen ist. Wer von diesem Brot ißt, der wird leben in Ewigkeit. Und dieses
Brot ist mein Fleisch, das ich geben werde für das Leben der Welt.

Johannes 10:14-18 Ich bin der gute Hirte und kenne die Meinen, und die
Meinen kennen mich, wie mich mein Vater kennt, und ich kenne den Vater.
Und ich lasse mein Leben für die Schafe. Und ich habe noch andere Schafe,
die sind nicht aus diesem Stall; auch sie muß ich herführen, und sie werden
meine Stimme hören, und es wird eine Herde und ein Hirte werden. Darum
liebt mich mein Vater, weil ich mein Leben lasse, daß ich's wiedernehme.
Niemand nimmt es von mir, sondern ich selber lasse es. Ich habe Macht, es
zu lassen, und habe Macht, es wiederzunehmen. Dies Gebot habe ich
empfangen von meinem Vater.

Johannes 17:4 Ich habe dich verherrlicht auf Erden und das
Werk vollendet, das du mir gegeben hast, damit ich es tue.

Römer 3:25 Den hat Gott für den Glauben hingestellt als
Sühne in seinem Blut zum Erweis seiner Gerechtigkeit, indem er die Sünden
vergibt, die früher begangen wurden in der Zeit seiner Geduld, um nun in
dieser Zeit seine Gerechtigkeit zu erweisen, daß er selbst gerecht ist und
gerecht macht den, der da ist aus dem Glauben an Jesus.

Römer 5:6+8 Denn Christus ist schon zu der Zeit, als wir
noch schwach waren, für uns Gottlose gestorben.
Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, daß Christus für uns gestorben ist,
als wir noch Sünder waren.

Römer 5: 18+19 Wie nun durch die Sünde des Einen die Verdammnis
über alle Menschen gekommen ist, so ist auch durch die Gerechtigkeit des
Einen für alle Menschen die Rechtfertigung gekommen, die zum Leben führt.
Denn wie durch den Ungehorsam des einen Menschen die Vielen zu Sündern
geworden sind, so ewerden auch durch den Gehorsam des Einen die Vielen
zu Gerechten.

Hebräer 2:9 Den aber, der «eine kleine Zeit niedriger
gewesen ist als die Engel», Jesus, sehen wir durch das Leiden des Todes
«gekrönt mit Preis und Ehre»; denn durch Gottes Gnade sollte er für alle
den Tod schmecken.

Hebräer 7: 27 Er hat es nicht nötig, wie jene Hohenpriester,
täglich zuerst für die eigenen Sünden Opfer darzubringen und dann für die des
Volkes; denn das hat er ein für allemal getan, als er sich selbst opferte.

Hebräer 9: 27+28 Nun aber, am Ende der Welt, ist er ein für allemal
erschienen, durch sein eigenes Opfer die Sünde aufzuheben. Und wie den
Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht: so ist
auch Christus einmal geopfert worden, die Sünden vieler wegzunehmen; zum
zweiten Mal wird er nicht der Sünde wegen erscheinen, sondern denen, die
auf ihn warten, zum Heil.

1.Johannes 1: 7 Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist,
so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu, seines Sohnes,
macht uns rein von aller Sünde.

Shalom

Melchi

Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden

Christen und Dämonen

17.01.2006 um 12:15
wieso "irgendwelchen bibelsprüche" ?

Die Bibel ist das Buch über Christus.
Wie er die welt geschaffen hat.


christus hat die welt geschaffen? aha

Wie ermit den Propheten sprach.
Wie er seinem Volk gedient hat.


so hammas gern gel? unser jesussklave hat uns fein gedient - kurz nen sprung auf die erde um am kreuz sterben zu dürfen.
wozu muss man den ermordet werden um die menschheit von ihren sünden zu befreien? wär das nicht ein wenig einfach? die menschen selbst sind demnach wohl unfähig sich selbst von ihren sünden zu befreien oder wie?

Wie er für sein Volk gestorben ist.
wohl eher " wie er von seinem volk abgeschlachtet wurde "

Da könnt ihr doch nicht einfach sagen: " Ich bin Christ, aber die Bibel gilt nicht,
und man lebt tausendmal und kommt ins Nirwana".


wer sagt das ich christ bin? und wer sagt dass nicht auch in der bibel wahres zu finden ist?

Hier meine Meinung und die stimmt mit der Bibel überein:
Matthäus 20:28 So wie der Menschensohn nicht gekommen
ist, daß er sich dienen lasse, sondern daß er diene und gebe sein Leben zu
einer Erlösung für viele.


du verstehst den sinn dieser worte nicht!
wenn jemand sein leben für eine sache gibt heißt das noch lange nicht dass damit das sterben desjenigen gemeint ist - es heißt in diesem fall, dass er sein leben/lehren zur erlösung des volkes widmete.

du sollst nicht bibelstellen zitieren sondern deine eigene meinung äußern - oder hast du etwa keine?
vielleicht willst du dir ja gar keine gedanken über deinen tollen glauben machen - nachdem du aber so felsenfest überzeugt bist von dem was du von dir gibst wird es doch wohl möglich sein, das ganze logisch und vor allem mit deinen eigenen worten zu erklären!

noch mal die frage:
wozu sollte Gott seinen sohn töten?

reicht es nicht völlig aus, den sohn auf erden zu schicken, damit er die menschen über das licht lehren kann, um ihnen so ein werkzeug zu geben mit dem sie sich SELBST von ihren sünden befreien können?
wäre das denn nicht viel einfacher, logischer und eher im sinne Gottes?


melden

Christen und Dämonen

17.01.2006 um 15:48
*schieb*

ehemals algiz bzw. balisa


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Dämonen

17.01.2006 um 17:06
@hohepriester: Du kannst doch nicht allen Ernstes behaupten, alle 30 Milliarden Menschen haben Christus getötet.

Ein Jeder, der nicht eingriff oder sich "nur" heimlich über Jesus' Kreuzigung freute, hat ihn genauso mitgetötet wie jene, welche ihn an das Kreuz nagelten.

Es ist mir völlig egal, was im Briefe des Petrus steht, du solltest nicht jedes Wort der Bibel kritiklos so hinnehmen, ist sie doch nur ein Buch was von Menschen unter Einbindung ihrer persönlichen Eindrücke und Annahmen geschrieben wurde.
Was auch immer wie und wo steht, man sollte, nein man muss das Geschriebene und überliefert bekommene immer selber prüfen und niemals etwas einfach annehmen bzw. aus "althergebrachter" Tradition übernehmen. Eigeninitiative, darum geht es! Und an diesem Punkt angelangt wundere ich mich eben immer sehr(!), dass nicht einmal das Gefühl jener, die so glauben wie du, entsetzt ob solcher kruden Annahmen aufschreit. Es geht hier gar nicht nur um geistige Auswirkungen dieser Tat, sondern es reicht schon, einen Mord, ja, einen feigen, hinterhältigen Meuchelmord, als gewollt, ja gar geplant anzusehen.
Welches Bild magst du von Gott haben, in dem du wahrhaftig der Annahme bist, Gott hätte seinen Sohn auf die Erde gesandt, um sich zu opfern! Ja wo liegt denn da bitte Erlösung??


Wie in den vorher zitierten Versen belegt - war es so geplant und Christus hatte kein Problem damit.

Was du natürlich beurteilen kannst... :D


Wenn das nicht in deine weltanschaung passt, ist das dein Problem, nicht meines, denn ich finde es ist bibelconform und ich bin Christus, meinem großen Bruder dankbar für das was er für mich erlitt, damit ich nicht leiden
muß.


Deine Meinung kann und will ich dir nicht nehmen, dich nur bitten, auf dein Herz zu hören und zu verstehen, was es dir wirklich sagen will.
Zudem habe ich keine Probleme damit, wenn du mit dieser SIchtweise konform gehst, allerdings kann ich derartige Märchen auch nicht unkommentiert stehen lassen.
Wie erwähnt, ist dies nicht mein Problem -mal sehen, wann es zu einem für dich wird ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.



melden

Christen und Dämonen

17.01.2006 um 19:04
Jesus schuf die Welt:
Johannes 1:1Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. a 2Dasselbe war im Anfang bei Gott. 3Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist. b 4In ihm war das Leben, und das Leben war das cLicht der Menschen. 5Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht ergriffen.

9Das war das wahre Licht, das alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt kommen. 10Er war in der Welt, und die Welt ist durch ihn gemacht; aber die Welt erkannte ihn nicht. 11Er kam ain sein Eigentum; und die Seinen nahmen ihn nicht auf. 12Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, bGottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben,

14Und adas Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen bseine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.

Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden

Christen und Dämonen

17.01.2006 um 20:03
und weiter im Evangelium des Johannes im Kapitel 17 im Vers 24 steht:

Vater, ich will, daß, wo ich bin, auch die bei mir seien, die du mir gegeben
hast, damit sie meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast; denn du
hast mich geliebt, ehe der Grund der Welt gelegt war.

Daraus schließe ich, daß Christus in derr Gegenwart Gottes existierte ehe die
Welt geschaffen wurde.

Shalom

Melchi

Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden

Christen und Dämonen

17.01.2006 um 20:06
€ sidhe: "allerdings kann ich derartige Märchen auch nicht unkommentiert stehen lassen."

Darf ich das so verstehen, dass die ganze Bibel deiner Ansicht nach ein Märchenbuch ist ?

Oderr gibt es irgendetwas, was du so wie es steht akzepzieren könntest ?

Shalom

Melchi


Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden

Christen und Dämonen

17.01.2006 um 20:12
@balisa: " nochmal ein auszug aus sidhe's post, auf den du auch
nicht eingegangen bist: Jesus war eine Riesengnade für die
Menschen wieder zum Licht zurückzufinden, was sich jedoch als
unmöglich herausstellte -denn die Menschen besiegelten ihre
Lichtfeindlichkeit mit der Kreuzigung, die Annahme, Jesus hätte
sich freiwillig martern lassen, ist schlichtweg hirnverbrannt.

Entweder könnt ihr nicht lesen, oder nicht verstehen. ich hatte bereits geantwortet:

Hebräer 2:9

Den aber, der «eine kleine Zeit niedriger gewesen ist als die Engel»,
Jesus, sehen wir durch das Leiden des Todes «gekrönt mit Preis und Ehre»;
denn durch Gottes Gnade sollte er für alle den Tod schmecken.

Shalom

Melchi


Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden

Christen und Dämonen

17.01.2006 um 20:17
Auf euch triift folgende Aussage des Propheten Jesaja zu, die er im Kapitel 29 Vers 10 ff macht:

Denn der HERR hat über euch einen Geist des tiefen Schlafs ausgegossen
und eure Augen - die Propheten - zugetan, und eure Häupter - die Seher -
hat er verhüllt. Darum sind euch alle Offenbarungen wie die Worte eines ersiegelten Buches, das man einem gibt, der lesen kann, und spricht:

Lies doch das!, und er spricht: «Ich kann nicht, denn es ist versiegelt»;
oder das man einem gibt, der nicht lesen kann, und spricht: Lies doch das!,
und er spricht: «Ich kann nicht lesen.»

Und der Herr sprach: Weil dies Volk mir naht mit seinem Munde und mit
seinen Lippen mich ehrt, aber ihr Herz fern von mir ist und sie mich fürchten
nur nach Menschengeboten, die man sie lehrt, darum will ich auch hinfort mit
diesem Volk wunderlich umgehen, aufs wunderlichste und seltsamste, daß
die Weisheit seiner Weisen vergehe und der Verstand seiner Klugen sich
verbergen müsse.

Shalom

Melchi


Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden

Christen und Dämonen

17.01.2006 um 20:33
Bei vielen Menschen trifft auch die Aussage zu im 2. Timotheus Kapitel 4 Vers 3 und 4:

Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die heilsame Lehre nicht ertragen
werden; sondern nach ihren eigenen Gelüsten werden sie sich selbst Lehrer
aufladen, nach denen ihnen die Ohren jucken, und werden die Ohren von
der Wahrheit abwenden und sich den Fabeln zukehren.

Shalom

Melchi


Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden

Christen und Dämonen

17.01.2006 um 20:36
@hohepriester

Es hat scheinbar keinen Sinn mit Dir über so ein wichtiges Thema zu diskutieren, denn offensichtlich hast Du schon seit längerem Dein eigenständiges Denken und Empfinden abgegeben.
Ausser Bibelzitaten die Deine Anschauung rechtfertigen sollen, ist nichts aber auch gar nichts eigenständiges von Dir gekommen.
Du versuchst Dich noch nicht einmal inhaltlich mit Sidhes Post eigengeistig auseinanderzusetzen.

Hier, kannst Du es nochmal versuchen und wenn Du dazu nocht fähig bist, dann ist es besser Du schweigst in Zukunft zu diesem Thema.
Da Du ja ohnehin nichts eigenes dazu zu sagen hast.

Es ist mir völlig egal, was im Briefe des Petrus steht, du solltest nicht jedes Wort der Bibel kritiklos so hinnehmen, ist sie doch nur ein Buch was von Menschen unter Einbindung ihrer persönlichen Eindrücke und Annahmen geschrieben wurde.
Was auch immer wie und wo steht, man sollte, nein man muss das Geschriebene und überliefert bekommene immer selber prüfen und niemals etwas einfach annehmen bzw. aus "althergebrachter" Tradition übernehmen. Eigeninitiative, darum geht es! Und an diesem Punkt angelangt wundere ich mich eben immer sehr(!), dass nicht einmal das Gefühl jener, die so glauben wie du, entsetzt ob solcher kruden Annahmen aufschreit. Es geht hier gar nicht nur um geistige Auswirkungen dieser Tat, sondern es reicht schon, einen Mord, ja, einen feigen, hinterhältigen Meuchelmord, als gewollt, ja gar geplant anzusehen.
Welches Bild magst du von Gott haben, in dem du wahrhaftig der Annahme bist, Gott hätte seinen Sohn auf die Erde gesandt, um sich zu opfern! Ja wo liegt denn da bitte Erlösung??

Versuche mal den Sinn der Worte zu erkennen, falls es noch nicht zu spät ist.
Ansonsten tuts mir für Dich und Deine Geister leid------



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Dämonen

17.01.2006 um 21:28
@hohepriester:

Darf ich das so verstehen, dass die ganze Bibel deiner Ansicht nach ein Märchenbuch ist ?

Könntest du mir bitte die Textpassage nennen, wo ich dies gesagt haben soll??
Aber ich gehe gerne näher auf deine Frage ein.
Wie ich bereits mitteilte, ist die Bibel ein von Menschen geschriebenes Buch und KANN daher gar nicht 1:1 ernst oder wörtlich genommen werden, bringt ein jeder Schreiber, wie ich bereits erwähnte, doch immer seine ganz eigene Vorstellung mit in das von ihm Aufgezeichnete ein; und mag er sogar von höheren Mächten dazu beflügelt worden zu sein -was ich einmal undiskutiert im Raume stehen lasse-, was gibt dir die Garantie, dass Jener die Worte exakt so wiedergibt, wie er sie empfangen hat? Das ist fast gänzlich unmöglich, können wir doch allein dadurch, dass wir hier auf der Erde in einem sehr tiefen, niedrig-frequenzierten Materiesumpf stecken, Botschaften von "oben" allein deshalb nicht ganz klar, sondern immer nur durch unsere Materie verzerrt, wahrnehmen. Hinzu kommen die von mir genannten eigenen Auslegungen und Empfindungen der Person.
Hast du früher nie "Stille Post" gespielt? Etwas, das am Anfang klar dastand, wurde weitergeben, und zum einen verstand jeder etwas anderes und zweitens ward' das Weitergegebene mehr oder weniger verfälscht.

Was die Bibel betrifft, so ist sie ein Buch, in welchem man durchaus viele nützliche Leitwege und Weisheiten finden kann -aber es handelt sich bei ihr um ein geistiges Buch, daher ist der Sinn der Worte nie wortwörtlich zu nehmen, sondern vielmehr als metaphorische Darlegung zu betrachten.
Oder glaubst du etwa auch, dass Gott die Erde in sieben Erdentagen erschaffen hätte??!


Auf euch triift folgende Aussage des Propheten Jesaja zu, die er im Kapitel 29 Vers 10 ff macht: [....]

Deine aufgereihten Bibelzitate werden dir leider auch nicht weiterhelfen, befürchte ich.
Aber wenn dich dieses Buch so sehr inspiriert, und du dich dermassen darauf beruhst, möchte ich dir entgegnen:
"Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein."

oder

"Du siehst den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken im eigenen nicht."

Denke bitte mal darüber nach...



Dein zuletzt angebrachtes Zitat passt übrigens ganz ausgezeichnet zu dir :)

Ewiges zitieren bringt gar nichts, es sind nur Worte, die übernommen worden sind; auf eigenes sich-erarbeiten kommt es an, denn nur dadurch kann auch die innere Überzeugung wachsen.


Gruss

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.



melden

Christen und Dämonen

17.01.2006 um 21:28
Ihr seid witzig,

ihr schreibt einen solchen Unsinn und alle sagen toll und da komme ich mit
meinem Zeugnis von Christus das ich mir erarbeitet habe aus der Schrift, durch das Gebet, durch göttliche Inspiration durch den Dienst am Nächsten
und ihr verurteilt das ?

Dass ihr euch dann auch noch Christen nennt und die Bibel ablehnt ist ein weiterer Bewis dafür, wie verloren ihr seid.

Und da muss ich Taothustra Recht geben und mit einem weitren Bibelzitat
enden:

!. Timotheus 4: 1 ff.:

Der Geist aber sagt deutlich, daß ain den letzten Zeiten einige von dem
Glauben abfallen werden und verführerischen Geistern und teuflischen
Lehren anhängen, verleitet durch Heuchelei der Lügenredner, die ein
Brandmal in ihrem Gewissen haben. Sie gebieten, nicht zu heiraten und
Speisen zu meiden, die Gott geschaffen hat, daß sie mit Danksagung
empfangen werden von den Gläubigen und denen, die die Wahrheit
erkennen.

und

Mathhäus Kapitl 7 Vers 6:

Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben, und eure Perlen sollt ihr
nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen
und sich umwenden und euch zerreißen.

Shalom

Melchi

Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Dämonen

17.01.2006 um 21:36
Ich habe mich niemals als Christ bezeichnet, und die Bibel habe ich auch nicht unter meinem Kissen liegen.

Es ist nämlich völlig egal, welcher Kultur, Religion, Rasse, sozialem Stand und Bildung man angehört, jedem ist es möglich, sich der Wahrheit zu öffnen, ihr zu folgen und daraus die eigenen, womöglich richtigen, Schlüsse zu ziehen.
Alles andere wäre ja höchst ungerecht -und Gott ist aber gerecht.
Glaubst du, diverse "primitive" Urwaldvölker, welche noch nie was von "unserem" Gott hörten, geschweige denn wissen, wer Jesus war, hätten daher keine Chance zur inneren Weiterentwicklung?!

Schwierig, schwierig, ich weiss... ^^

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Christen und Dämonen

17.01.2006 um 21:45
@ sidhe

du hast Recht damit, dass viele Zitate aus der Bibel unverständlich sind, aber
wenn man zu einem Thema die Komentare von mehreren verschieden Zeugen
nimmt, wie ich es oben getan hatte. Dann kommt man dem Kern der Wahrheit
immer näher.

Ich halte Martin Luther für einen genialen inspirierten Menschen und nutze
parallel dazu auch die englische King-James-Version. Deswegen halte ich sie
für sehr authentisch.

Mit den 7 Tagen der Schöpfung ist es nicht so kritisch, weil es da unsere
Zeitrechnung noch nicht gab. Das ist mir auch völlig egal, ob das sieben Tage
auf der Erde waren, oder 7 Tage auf dem Merkur, oder 7 Tage im Himmel,
weil das spielt keine Rolle für meine persönliche Erlösung durch Christus.

Aber dass ich vor meinem Erdenleben bei Gott war und dem Vorschlag Christi
zustimmte, in dem er erklärte, dass wir einen Erlöser brauchen, weil keiner
aus eigenen Kräften ohne Sünde bleiben würde und dass er bereit war das für
uns zu tun. Das ist für meine Erlösung wichtig.

Shalom

Melchi




Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


Anzeige

melden