Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen und Dämonen

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen und Dämonen

19.01.2006 um 14:26
@ariana: "eine sammlung von schriften die jahre nach seinem tod
von verschiedenen leuten nach gutdünken erstellt wurden nennst
du ein fachbuch?? sidhe stellte in bezug darauf einen schönen
vergleich zum "stille-post-spiel" her - was sagst du dazu? "

Vor Gericht ist es so, dass wenn ein Sachverhalt durch mehrere Zeugen bestätigt wird, schließt sich das Gericht dieser Auffassung an.

Die Bibel wuchs im Laufe von drei- bis viertausend Jahren zu dem heran,
was sie jetzt ist. Gutdünken war notwendig, weil sie sonst so groß geworden
wäre wie der Brockhaus. Schließlich hatte Christus in seinen jungen Jahren
Reisen vorgenommen, wie sie später seine Apostel machten, und davon steht
nichts in der Bibel. Sie schweigt von seinem 12. Lebensjahr bis zu seinem 30.
Lebensjahr. Auch nach seiner Auferstehung erschien er vielen Menchen -
schließlich hatte er ja gesagt, er hätte noch andere Schafe, die nicht von
diesem Stall seien zu besuchen.

Die Bibel ist eine Sammlung von etlichen Zeugen, deren Aussagen durch
moderne Methoden verglichen und analysiert wurden. Das führte dazu,
dass man feststellte, dass die Inhalte, obwohl sie der Überlieferung aus-
gesetzt waren, überraschend übereinstimmend sind. Von wegen Stille Post.

Und wenn nicht die Bibel - was dann wäre das Fachbuch über
Jesus Christus ?

Shalom

Melchi


Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.

Anzeige
melden

Christen und Dämonen

19.01.2006 um 21:36
@hohepriester

welcher thread war das, indem du über die kinesologie sprachst - das nette spiel mit dem körperwippen?
wenn ich mich recht erinnere hast du das wissen was für einen gut ist mit dem solarplexus erklärt?!
gut. ich bin ganz deiner meinung - dort liegt die verbindung zu unserer seele und zu unserem geist und über diese verbindung können wir erfahren was unser geist so "denkt"
es gibt sehr viele gleichnisse von jesus in der bibel - wenn ich sie lese kann ich klar und deutlich die darin liegende wahrheit empfinden...
wenn ich von jesus' kreuzigung lese empfinde ich traurigkeit - er wollte uns noch so vieles zeigen und wir wollten es einfach nicht wissen - und wenn ich dann gesagt bekomme, dass der mord von Gott vorgesehen war um uns von den sünden zu befreien - dann stellen sich meine haare auf und mich beginnts zu würgen - also ich glaub mal da is dann was faul nicht?
du kennst dich doch aus mit - wie war der test? apfelsaft - körper nach vorn heißt ja - körper wippt nach hinten heißt nein..... - also frag doch mal deinen solarplexus was er so davon hält (nicht vom apfelsaft! *g*)


melden

Christen und Dämonen

20.01.2006 um 07:41
@ariana: "wenn ich von jesus' kreuzigung lese empfinde ich traurigkeit -
er wollte uns noch so vieles zeigen und wir wollten es einfach nicht wissen

Christus hatte schon einige male vorher angekündigt, dass er ermordet
werden sollte, weil er es wußte, weil es sein plan und Zweck war.

Als er am Kreuz starb sagte er: Es ist vollbracht und hat dann sein Leben
selber beendet, indem er seinen Geist in die Hände seines Vaters befahl.

Einige male vorher wollten ihn die Soldaten gefangennehmen, aber erentzog
sich ihrem Zugriff, weil seinen zeit noch nicht gekommen wr.

Dass Judas ihn verraten würde wusste er und sagte es ihm auch.Und als
er im Garten Getsemani sgefangenommen wurde, liess er es bereitwillig
geschen und sagte noch zu Judas tu schnell was du tun musst.

Beim Verhör verteidigte er sich nicht um sein Leben zu retten.

Er hatte Tote auferweckt, Blinde sehend gemacht, aus einem Mann 50
Teufel ausgetrieben, er hätte jederzeit die Soldaten mit Blindheit
schlagen können und einfach weggehen können, aber er tat es nicht,
weil es sein Plan und Zweck war.

Shalom

Melchi

Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden

Christen und Dämonen

20.01.2006 um 11:23
@hohepriester

Als er am Kreuz starb sagte er: Es ist vollbracht und hat dann sein Leben
selber beendet, indem er seinen Geist in die Hände seines Vaters befahl.


soviel ich weiss bat jesus am kreuz aber auch um vergebung für die menschen ("denn sie wissen nicht, was sie tun") und damit war sicher nicht die vergebung aller sünden gemeint, sondern ausschließlich die sünde ihn zu ermorden.

was ist mit unserem wippspiel passier? du bist ja gar nicht drauf eingegangen?!


melden

Christen und Dämonen

20.01.2006 um 14:03
@ ariana: "was ist mit unserem wippspiel passier? du bist ja gar nicht drauf eingegangen?! "

ja, ich hatte zu tun....

Weßt du, es hat was mit Seriösität zu tun.

Den Körper durch Kinesiologie zu befragen basiert auf der Erkenntnis, die Aura
aus ihrem Umfeld erlangt. Ich habe kein Problem damit, zu Fragen, ob alle Organe funktioniere, oder weiveiel Schutzengel ich habe, oder ob ich andere
Geister in mir oder meiner Wohnung habe.

Etwas darüber hinaus zu fragen, grenzt an unseriöse Wahrsagerei.

Für den Bereich ist eher das Gebet zuständig, denn das soll ich besser
Gott fragen. Ich habe ihn schon viele Dinge gefragt, aber da das Sühnopfer Christi für mich immer eine logische Sache war, stand dieser punkt nie in Frage.

Deshalb möchte ich dich bitten, Gott im Glauben zu Fragen, dass er dir die richtige Antwort geben wird.

Shalom

Melchi



Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden

Christen und Dämonen

20.01.2006 um 19:03
Hohepriester,


ich mag dich.


Weil du so schön lächerlich bist.




Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Dämonen

20.01.2006 um 19:39
aber für's kabarett ist er nix. spätestens nach dem ersten gebet würden die tomaten fliegen.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Christen und Dämonen

20.01.2006 um 21:17
@Apollyon da muss man sich ja nicht wundern, wennamn Besuch von 13 hat

Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden

Christen und Dämonen

20.01.2006 um 21:19
@swift und ud hast 2

Wenn ihr nicht brav seid, überrede ich eure besucher euch zu verlassen

Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden

Christen und Dämonen

20.01.2006 um 21:22
Zu spät

Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden

Christen und Dämonen

20.01.2006 um 21:33
Apollyon da muss man sich ja nicht wundern, wennamn Besuch von 13 hat


Es mag sich mir nicht erschließen, um was sich dein Geschreibsel dreht.


Besuch???

13???


Auch dein restliches Gerede wirkt auf mich außerordentlich grotesk.





Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Dämonen

20.01.2006 um 21:38
jo, einen überflieger mehr auf der welt:)

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Christen und Dämonen

21.01.2006 um 11:35
@hohepriester
Wenn meine Antwort auch spät kommt - sie kommt. ;)

Sind wie uns in dem einen Punkt einig, dass so sehr sich der Einzelne
auch bemüht, er nicht völlig frei von Sünde sein kann ?

Hier tendiere ich eher zu einem nein als Antwort. Warum sollte jemand, der es darauf anlegt, nicht frei von Sünde sein können? Es gibt Menschen, die auf ihrem Weg sehr weit gekommen sind. Ich denke da z.B. an den Dalai Lama.

Dann ist ein Erlöser notwendig, denn nichts unreines kann in der Gegenwart
Gottes sein.

Sagtest Du nicht vor ein paar Seiten, dass Du bei Gott gewesen bist? Betrachtest Du dich somit als vollkommen rein? ;)

Was den (oder treffenderweise die Erlöser angeht: Man begegnet ihnen immer mal wieder im Leben. Sie sind da und reichen dir die Hand, wenn du am Boden liegst und keinen Ausweg mehr siehst. Die Frage ist, ob du in der Lage bist, das Angebot zu erkennen und anzunehmen.

Christus sagte: Kehrt um und lasst euch taufen. Mit Umkehr ist gemeint, dass wir unser Leben ändern sollen und das Taufbündnis mit ihm eingehen sollen. Er bietet uns an, uns durch die Taufe von den Sünden reinzuwaschen und wir halten dafür seine Gebote als Gegenleistung.
Wer sich von seinen "Sünden" lediglich vor Gott reinwäscht, hat nichts gewonnen. Wichtiger ist es doch, sich selbst die Sünden zu vergeben. Erst, wenn man diesen (in meinen Augen) unausweichlichen Schritt geschafft hat, kann man seinen Weg weitergehen. Dabei mag für den Einen oder Anderen ein Gott durchaus hilfreich sein, aber letztendlich wird er Dir den Weg nur zeigen. Beschreiten musst Du ihn alleine. Das nimmt Dir niemand ab.

Wir geloben immer an ihn zu denken und ihn als unser
Vorbild für unser Verhalten zu nehmen. Dafür segnet er uns mit dem Heiligen
Geist (Pfingsten), damit wir die notwendige Inspiration empfangen können um
Hilfestellung bei Entscheidungen und Hinweise und Warnungen zu empfangen

Die Bibel ist voller Metaphorik. Es geht nicht darum, sie zu lesen und wörtlich auf das Leben zu übertragen. Man sollte sie zu seinem Leben und zum Verständnis, dass man vom Leben hat, in Beziehung setzen.
Wenn Dein Herr Jesus sagt, dass der Mensch zu noch viel größeren Wundern fähig ist, als er selber, so meint er nicht, dass wir eines Tages ein Gott sind. Er sagt, dass der Mensch alles erreichen kann, wenn er all sein Vertrauen in sich selbst setzt. Solange der Mensch auf Gott vertraut und sein Leben in Gottes Hand legt, wird er dahinvegetieren und auf den Tod warten, ohne etwas erreicht zu haben.
Wenn wir uns aber unserer Möglichkeiten bewusst werden und sie annehmen, können wir wahrlich Großes vollbringen.

...wenn sich alle an der Bibel orientieren würden, dann gäb´s mehr Gutes in der Welt.
Schau Dich um. Sieh Dir jene an, die sich z.B. in Irland die Köpfe einschlagen. Sie alle sind Christen und orientieren sich an der Bibel. Auch der Islam tut das. Selbst hier im Forum... Wenn sich einige der User hier tatsächlich gegenüber stünden - ich bin mir nicht sicher, ob sie anders handeln würden. Und DU willst allen Ernstes, dass sich die Menschen an der Bibel orientieren??? Das kann nicht Dein Ernst sein!

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du zu den Menschen gehörst, die Lernen, ohne zu begreifen. Wer etwas auswendig lernt, kann dieses Wissen nicht anwenden und umsetzen. Dafür muss man es verstehen. Und verstehen kann man nur aus der eigenen Erfahrung heraus. Es gibt keinen anderen Lehrmeister. Auch ein Buch hilft da nicht weiter.



Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Christen und Dämonen

02.04.2007 um 17:55
an den "hohepriester"

Ich habe zwar nicht alle deine Beiträge gelesen, aber ichdenke genug, um mir mal ansatzweise ein Bild von dir zu machen.
Und dabei treten fürmich einige Ungereimtheiten auf, wenn du steif und fest behauptest, du seist Christ. Zwarstimmst du weitgehend mit der Bibel überein und scheinst auch sehr Bibelfest zu sein,aber in einigen Punkten widersprichst du dem Evangelium.

Zum Beispiel:
Dusprichst davon, irgendwelche "Geister", "Luziferanhänger" etc ins "Licht zu schicken",womit du den Himmel meinst. ABER die Bibel spricht zu hauf davon, dass es sehr wohl ein"zu spät" und das ewige Verderben (=von Gott getrennt sein)/die Hölle gibt, wo man auchautomatisch hinkommt, wenn man das Evangelium nicht annimmt und glaubt. Was bedeutet,dass man AKTIV Jesus folgen, bei Gott um Vergebung für seine Sünden bitten soll usw.

Auch grüsst du mit einem jüdischen(!) "shalom". Die Juden sehen Jesus weder alsGottes Sohn an, noch als unseren Erlöser, sondern lediglich als irgendeinen Propheten.
Doch Jesus spricht "Ich bin der Weg, DIE WAHRHEIT und das Leben. NIEMAND kommt zumVater ALS NUR durch mich." (Joh. 14,6)
Mehr brauch ich doch nicht zu sagen, oder?

Auch nennst du dich selbst einen "hohepriester", dabei hebst du dich selbst vonden anderen MEnschen ab. Dabei vergisst du: Du bist weder etwas Besseres als die"Ungläubigen", noch hast du mehr gutes in dir - du bist "nur" besser dran, indem du Jesusfolgst und du so erlöst bist -> WENN du denn wirklich an seine Botschaft glaubst! Denndarin bin ich mir nun nicht sonderlich sicher.

Ansonsten finde ich vieleStandpunkte (siehe Irland), die du so einnimmst, in Ordnung und wünsche dir viel Kraftweiter das Evangelium zu verkünden und deine Augen auf Gott zu richten!

LiebeGrüße dir und Gottes Segen
asanola


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie entstand die moderne Zivilisation?
Menschen, 66 Beiträge, am 12.01.2024 von nasenstüber
nasenstüber am 07.01.2024, Seite: 1 2 3 4
66
am 12.01.2024 »
Menschen: Das Thema mit der Diversität (Vielfalt)
Menschen, 145 Beiträge, am 27.11.2023 von martenot
Cherymoya am 06.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 27.11.2023 »
Menschen: Was bedeutet für euch Weihnachten?
Menschen, 372 Beiträge, am 10.12.2022 von Laura_Maelle
King_Kyuss am 21.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
372
am 10.12.2022 »
Menschen: Ich möchte eine neue Religion gründen
Menschen, 125 Beiträge, am 10.10.2021 von Walkingbird
Foliage am 29.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 10.10.2021 »
Menschen: Eltern akzeptieren mich nicht
Menschen, 106 Beiträge, am 06.01.2021 von Eintagsfliegin
Asen_ay am 02.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 06.01.2021 »