Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

woran glaubt ihr eigentlich?

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Glaube

woran glaubt ihr eigentlich?

14.01.2006 um 18:22
ich befind mich grad inner phase meines lebens, in der ich einfach alles in frage stelle, un ehrlich gesagt hab ich mit den ganzen religionen schon abgeschlossen.... ich gleube, das es irgendwo nen höheres wesen gibt, oder vllt auch mehrere, die uns zusehen, un sich über den ganzen scheiß, der uns allen ständig passiert schlapplachen. Wie seht ihr das?


melden
Anzeige

woran glaubt ihr eigentlich?

14.01.2006 um 18:28
]. ich gleube, das es irgendwo nen höheres wesen gibt, oder vllt auch mehrere, die uns zusehen, un sich über den ganzen scheiß, der uns allen ständig passiert schlapplachen. Wie seht ihr das?[


Ich glaube die sind ziemlich traurig darüber das wir so dumm sind.



真 善 忍
加油


melden
overlord
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

woran glaubt ihr eigentlich?

14.01.2006 um 18:28
Schlapplachen ? Dann wären diese Wesen nicht besser als der 0815 Mensch.

Es gibt zumindest erstamal alles was ich sehen und daran glaube ich zunächst !

Hilfe !?


melden

woran glaubt ihr eigentlich?

14.01.2006 um 18:30
an alles, was ich sehe!

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!
Es ist einfacher eine 100x gehörte Lüge zu glauben, als eine zum ersten mal gehörte Wahrheit!



melden

woran glaubt ihr eigentlich?

14.01.2006 um 18:48
..muß mich ichbinsdochnur...anschließen..und natürlich auch was zu beweisen ist...liegt wohl an meinem beruf...gg


melden

woran glaubt ihr eigentlich?

14.01.2006 um 18:59
@curly
was istn dein beruf?

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)


melden

woran glaubt ihr eigentlich?

14.01.2006 um 19:03
Auch wenn es schwer ist.

--> an die Vernuft des Menschen
--> an die Wissenschaft und an das was logisch ist

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.


melden

woran glaubt ihr eigentlich?

14.01.2006 um 19:05
...und daran, dass es diesen Thread schon mehrfach gibt! -gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

woran glaubt ihr eigentlich?

14.01.2006 um 19:07
@jafrael
Sicher gibt es diesen Thread so des öfteren.
Nur sollte man Ihm nicht eine Chance geben ?
ausserdem Neu ist sauber und schön.

ausserdem ist das nicht Religion ?

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.


melden
overlord
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

woran glaubt ihr eigentlich?

14.01.2006 um 19:07
ich glaub daran das es Leute gibt die was glauben´.

Gott würfelt nicht !


melden

woran glaubt ihr eigentlich?

14.01.2006 um 19:09
An was ich glaube... schwer zu sagen...


Ich glaube an den Menschen- und an seine Vernunft.

Ich glaube an die uneingeschränkte Freiheit des menschlichen Willens.

Ich glaube daran, dass der Mensch das Universum logisch und mit den Mitteln der Wissenschaft zu erklären vermag.


Ebenfalls glaube ich an ein höheres Wesen, worin ich übrigens keinen Widerspruch zu oben gesagtem sehe.




Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


melden

woran glaubt ihr eigentlich?

14.01.2006 um 19:12
An mich selbst.

was für eine Missgeburt von Falschheit muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem nicht schämt, Christ noch zu heissen! [Friedrich Nietzsche]


melden
=quentin=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

woran glaubt ihr eigentlich?

14.01.2006 um 19:13
Ich glaube an das Fortwähren der Unwissenheit, aber auch an Überraschungen.


q.




Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden

woran glaubt ihr eigentlich?

14.01.2006 um 19:13
An die Deutsche Bank, denn die zahlt aus in bar.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

woran glaubt ihr eigentlich?

14.01.2006 um 21:58
an die wissenschaft...

... elvis lebt !!!


melden
hanzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

woran glaubt ihr eigentlich?

14.01.2006 um 22:15
Daran dass der ganze Mumpitz irgendwann mal Sinn macht


melden
jayco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

woran glaubt ihr eigentlich?

14.01.2006 um 22:26
Ich glaube an ...

... die Vollkommenheit des Lebens. Das das Leben einestages ein vollkommenes und glückliches Leben sein wird. Durch das schulen unseres Geistes und durch die Weiterentwicklung unseres Organismus. Damit der Geist und der Körper einestages vollkommen ist und das Leben ein Glückliches Leben sein wird, ohne Leid.

Deshalb glaube ich, das jeder sein besstes tun sollte um seinen Geist in diesem und in den nächsten Leben zu schulen, damit wir dieses Ziel der Vollkommenheit von Körper und Geist erreichen können.

Ich glaube das der Geist wiedergeboren wird, und deshalb finde ich es sehr wichtig, das man sein Leben im Guten lebt und seinen Geist damit schulen kann.

Schade niemanden - füge niemanden ein Leid zu - und versuche sattt dessen jedem zu helfen, damit sie Glück erfahren können. Daran glaube ich! Ich glaube an die wichtigkeit eines Lebens mit den Leitlinien der Menschlichkeit, nach ethischen Grundlagen.

Wenn du niemanden Leid antust, so ist dein Leben lebenswert. Und wenn du anderen Glück bringst, hat dein
Leben auch einen Sinn. Denn glücklich zu sein, ist der Sinn des Lebens, man! -.- Der Erlöser und sein Kind


melden
=quentin=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

woran glaubt ihr eigentlich?

15.01.2006 um 04:36
... an eine einzige Wahrheit, die voll der Liebe und Güte ist, in Dankbarkeit, daß wir daran teilhaben dürfen.


q.




Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden

woran glaubt ihr eigentlich?

15.01.2006 um 07:57
woran glaubt ihr eigentlich?

...an einhoffentlich baldiges Release der zweiten Staffel von Twin Peaks...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !


melden
jess
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

woran glaubt ihr eigentlich?

18.01.2006 um 13:42

Jeder hat die Freiheit das zu glauben, was er möchte, ich persönlich halte es mit einem Zitat des berühmten Physikers und Astronomen Werner Heisenberg
(1901-1976):


"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."

Bey

Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst!


melden
Anzeige
-kikuchi-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

woran glaubt ihr eigentlich?

18.01.2006 um 13:46
Ich glaube daran, das alles verknüpft ist, und sich aus Bestandteilen von Ursache und Wirkung zusammensetzt. Auf jede Aktion folgt eine Reaktion.

Ich glaube an den Verstand des Menschen, seinen guten Willen, und das Prinzip des freien Willens.


Ich glaube das jedem Menschen Vernunft zu eigenen ist.

Ich hoffe wir lernen diese Dinge eines Tages zu akzeptieren, und zu achten, und zu schützen.

"Art is the illusion of spontaneity."

"Vision without action is daydream. Action without vision is nightmare."
..::..*~*ELDIDHBUIVDK*~*..::..


melden
644 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
7. Sinn18 Beiträge