Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

woran glaubt ihr eigentlich?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

woran glaubt ihr eigentlich?

18.01.2006 um 15:56
*ROFL*

Anzeige
melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

woran glaubt ihr eigentlich?

18.01.2006 um 16:05
Ich glaube daran, daß, wenn man zu blauäugig ist, immer beschissen wird.

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden

woran glaubt ihr eigentlich?

18.01.2006 um 16:09
Das jede Art von Gegensätzlichkeit im Grunde garkeine ist, da ALLES aus der selben Quelle kommt.

nothing realy matters...


melden

woran glaubt ihr eigentlich?

18.01.2006 um 16:17
Mein Stichwort lautet Pantheismus. Ich sehe das göttliche (Ich mag das Wort Gott eigentlich nicht besonders) in allem und primär in Mutter Natur. Ich respektiere sie und versuche das, was ich von ihr nehme, auch wieder zu geben.
Meiner Meinung nach entspringt der individuelle, wahre Glauben dem inneren eines jeden einzelnen Menschen. Der eigene reflektierte Gedanke. Der Wille. Hier kommt auch die Philosophie der Thelema-Lehre zum Einsatz.
Die Essenz, die Kraft, die ich täglich neu schöpfe, wird mir von dieser Philosophie geschenkt.


Liebe Grüße


Ich bin meine eigene Hölle

Greif nicht in ein Wespennest, doch wenn du greifst, so greife fest!



melden

woran glaubt ihr eigentlich?

18.01.2006 um 16:20
ich gleube, das es irgendwo nen höheres wesen gibt, oder vllt auch mehrere, die uns zusehen, un sich über den ganzen scheiß, der uns allen ständig passiert schlapplachen. Wie seht ihr das?

vllt auch mehrere

un sich über den ganzen scheiß, der uns allen ständig passiert schlapplachen





Ja genau so ist es. Definitiv.



gruss deadpoet


melden

woran glaubt ihr eigentlich?

18.01.2006 um 16:37
Lobet von Herzen das schlechte Gedächtnis des Himmels
Und das er nicht
weiß euren Namen, noch Gesicht
Niemand weiß, dass ihr noch da seid.

Lobet die Kälte, die Finsternis und das Verderben!
Schauet hinan:
Es kommt nicht auf Euch an
und ihr könnt unbesorgt sterben.

(frei nach Brecht)



Make my Day ;)


melden

woran glaubt ihr eigentlich?

18.01.2006 um 20:42
Ich glaube an mich und die Liebe.
Es ist völlig irrelevant, ob es ein oder mehrere höhere Wesen gibt, die uns beobachten. Denn wir könnten sowieso nichts dagegen tun, und in meiner Lebensplanung würde das nix ändern!
Ich glaube, dass jeder das Beste aus seinem Leben machen sollte, denn man lebt nur einmal, jedenfalls dieses Leben.

Solange man nicht seine Liebe aufgibt, solang hat man noch Hoffnung, und man ist glücklich.

Der Sinn des Lebens?
Frag die Liebe!



melden
gäng ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

woran glaubt ihr eigentlich?

18.01.2006 um 20:48
Um mich hier mal unbeliebt zu machen: ich glaube an den (lieben) Gott!


melden

woran glaubt ihr eigentlich?

18.01.2006 um 20:55
ich glaube daran,dass es etwas gibt,das gegen mich arbeitet und das mein Leben so amcht, wie es ist...es gewinnt immer...weil ich aufgebe..

It´ll take a hard rain to wash your taste away.
Still I wish there was a reason left to stay.



melden

woran glaubt ihr eigentlich?

18.01.2006 um 20:57
Um mich hier mal unbeliebt zu machen: ich glaube an den (lieben) Gott!

Jeder hat das Recht an das zu glauben, was ihm richtig erscheint und was ihn glücklich macht.

Ich bin meine eigene Hölle

Greif nicht in ein Wespennest, doch wenn du greifst, so greife fest!



melden

woran glaubt ihr eigentlich?

18.01.2006 um 20:58
@tagesphobie:
Wenn dieser Glaube aber ein faschistisches Fundament hat, und man danach lebt?


Der Sinn des Lebens?
Frag die Liebe!



melden
gäng ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

woran glaubt ihr eigentlich?

18.01.2006 um 20:59
Danke, TagesPhobie!
ChristenMobbing ist sonst sehr beliebt!


melden

woran glaubt ihr eigentlich?

18.01.2006 um 21:39
@tagesphobie:
Wenn dieser Glaube aber ein faschistisches Fundament hat, und man danach lebt?


Solange man niemanden bekehren will und dadruch auch niemand zu Schaden kommt, ist es doch völlig in Ordnung.
Wie willst du den Glauben eines Menschen ändern? Dazu gehört immernoch der Mensch selber.

Ich bin meine eigene Hölle

Greif nicht in ein Wespennest, doch wenn du greifst, so greife fest!



melden

woran glaubt ihr eigentlich?

18.01.2006 um 21:53
Ja finde ich auch.
Kann ja jeder glauben an was er will,
obwohl es manchmal für mich persönlich nicht nachvollziehbar ist,
aber das muss es auch garnicht.
Solange man mich nicht von seiner Meinung bzw von
seinem Glaube überzeugen möchte.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

woran glaubt ihr eigentlich?

18.01.2006 um 21:56
Hallo!!!

Mhhh...
An was glaube ich???
Naja, z.b. an das was ich sehe!!!
Mir persönlich bringt es nichts an etwas zu glauben was "WAHRSCHEINLICH"
nicht da ist.
Ich glaube ich lebe ganz gut mit dem standpunkt.
Oder???

Gruß!!! :-)

Lebe jeden Tag als wäre es Dein letzter!!!


melden

woran glaubt ihr eigentlich?

18.01.2006 um 22:08
Ich glaube ich lebe ganz gut mit dem standpunkt.


Glauben ist nicht Wissen *g*

Ich bin meine eigene Hölle

Greif nicht in ein Wespennest, doch wenn du greifst, so greife fest!



melden

woran glaubt ihr eigentlich?

18.01.2006 um 22:32
Das stimmt!!! :-)
Aber wer kann mir sagen woran ich glauben soll
wenn nicht ich???

Lebe jeden Tag als wäre es Dein letzter!!!


melden

woran glaubt ihr eigentlich?

18.01.2006 um 22:36
Aber wer kann mir sagen woran ich glauben soll
wenn nicht ich???


Das kommt darauf an, was du unter "Ich" verstehst.


Ich bin meine eigene Hölle

Greif nicht in ein Wespennest, doch wenn du greifst, so greife fest!



melden

woran glaubt ihr eigentlich?

18.01.2006 um 22:55
"Das kommt darauf an, was du unter "Ich" verstehst"


hähähähähä...


...und dann kommt´s darauf an, was Du unter "verstehst" verstehst...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

woran glaubt ihr eigentlich?

18.01.2006 um 22:57
Na "ICH SELBST"
Ich denke das ich nur das glaube was ich mit meinen
eigenen Augen sehe.
Natürlich kann ich damit Falsch liegen...
aber zur zeit denke ich das es richtig ist.
Woran glaubst du denn???

Lebe jeden Tag als wäre es Dein letzter!!!


Anzeige

melden