Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

woran glaubt ihr eigentlich?

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Glaube

woran glaubt ihr eigentlich?

18.01.2006 um 13:47
Und ich glaube an das Licht und daran, dass die Finsternis es nicht erfassen kann!!!


@jess

;)

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
Anzeige
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

woran glaubt ihr eigentlich?

18.01.2006 um 14:04
Ich glaube an keine Religion.
Ich glaube einfach an mich, an meine Familie und an meine Freunde.
Und ich glaube an das Gute im Menschen....
falls bei manchen wenigstens noch ein Funke davon existiert.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

woran glaubt ihr eigentlich?

18.01.2006 um 14:07
Ich glaube an die befleckte Empfängnis und an den großen und mächtigen Camembert aus dem Kühlregal.


melden

woran glaubt ihr eigentlich?

18.01.2006 um 14:25
Ichbinsdochnur, wie kannst Du an etwas glauben wenn Du es siehst? Dann weisst Du es doch, es ist dann kein Glauben mehr. Also vermute ich, dass Du gar nichts glaubst?

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.


melden
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

woran glaubt ihr eigentlich?

18.01.2006 um 14:33
Höheres Wesen ja, ein einzelnes ? Nein.
Bin ja einer von denen die u.a. an Aliens glauben.
Wissen tun wir über diese Zeitgenossen nur, dass sie uns technisch und wohl auch geistig überlegen sind und, dass sie theoretisch unsere Schöpfer sein könnten bzw. sie wenigstens "ein Auge auf uns" haben.

Aber, dass wir bermanent beobachtet werden, egal ob von Aliens oder von einem Gott, glaube ich nicht. Alleine physikalisch ist dies nicht wirklich machbar. Nicht mit dem was uns bekannt ist zumindest ( damit meine ich nicht mit unserer Technik sondern allgemein mit allen Künsten der Mathematik ).

Zumal, es wurden - wenn man schon von höheren Wesen spricht, warum nicht von Ausserirdischen ^^ - von 1900 bis 1960 sehr viele UFOs gesichtet. in der Zeit häuften sich die angeblichen Abstürze. Dies ereignete sich immer im Radar/Mikrowellen-bereich von u.a. Militärstationen/Radarstationen.
Man glaubt, dass bestimmte Wellen die Radaranlagen aussenden können, UFOs zum abstürzen bringen können. Man kennts ja vom ach so weltlichen Funk, wo plötzlich 2 Lufthansapiloten die Stimme eines 12 jährigen im Ohr haben, weil der mit ner Handfunke aus Polen rumspielt ^^

Sollte dies wirklich der Grund für UFO-Abstürze sein, so haben die Aliens diese Technik sicherlich als Waffe eingeschätzt. Bis zum heutigen Tage wurden UFO-Sichtungen immer seltener und damit hätten wir wohl EINE Art möglicher höherer Wesen verschreckt.

Bleibt zu hoffen, dass es einen "Gott" gibt dem wir nicht ausversehen Angst machen können ;>


melden
meisteryoda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

woran glaubt ihr eigentlich?

18.01.2006 um 14:34
Ich galube an die steinharte unumstössliche Logik
(und an die Macht;-)

Ich bin die Macht.
Schweigen ist Gold,Reden ist Silber,Schwatzen ist Blech,aber mit Blech kann man auch Geld verdienen!
(\/)
(°°)


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

woran glaubt ihr eigentlich?

18.01.2006 um 14:36
"Wissen tun wir über diese Zeitgenossen nur, dass sie uns technisch und wohl auch geistig überlegen sind und, dass sie theoretisch unsere Schöpfer sein könnten bzw. sie wenigstens "ein Auge auf uns" haben."

Aha, wir wissen also schon, daß es sie gibt und daß sie ganz unglaublich fortschrittlich sind. Komischerweise weiß ich davon aber nichts...


melden

woran glaubt ihr eigentlich?

18.01.2006 um 14:37
An die Kausalität.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-


melden
meisteryoda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

woran glaubt ihr eigentlich?

18.01.2006 um 14:45
An actio reactio

Ich bin die Macht.
Schweigen ist Gold,Reden ist Silber,Schwatzen ist Blech,aber mit Blech kann man auch Geld verdienen!
(\/)
(°°)


melden
swift
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

woran glaubt ihr eigentlich?

18.01.2006 um 14:45
ich glaube an liebe & an freude, denn das ist auf dauer - abgesehen von einer pragmatistischen notwendigkeit hier auf erden - der zweck des er-lebens.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden
Lovechild
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

woran glaubt ihr eigentlich?

18.01.2006 um 14:47
ich glaube zunächst mal an das gute im menschen, denn vorurteile gibt es genug in unserer gesellschaft!


melden
slackerbitch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

woran glaubt ihr eigentlich?

18.01.2006 um 14:52
An Freunde, Freude im Leben, engelsgleiche Menschen, die einem im Leben eine stützende Schulter bieten, einen wieder aufbauen oder doch mit strenge ermahnen, sodass wir wir unseren Weg finden.
Und an den Tod, der kommt gewiss.


Greetz

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)


melden
meisteryoda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

woran glaubt ihr eigentlich?

18.01.2006 um 15:08
Ach übrigens mein Zwischenmenschliches Glaubensbekenntnis:
Alle sind böse die einen gebens zu die anderen nicht
Das böse im Unterbewusstsein ist zu stark als das man es bekämpfen könnte versucht es erst gar nicht!
Deshalb bin ich ausgeglichen(naja zumindestens 80 nee 70 nee ach sagen wir mal 75% der Zeit ausgeglichen)

Ich bin die Macht.
Schweigen ist Gold,Reden ist Silber,Schwatzen ist Blech,aber mit Blech kann man auch Geld verdienen!
(\/)
(°°)


melden

woran glaubt ihr eigentlich?

18.01.2006 um 15:17
Ich bin Agnostiker(-in) ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob es da was gibt und bin jeden Tag anderer Überzeugung.


Allmygirl 2oo6
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

woran glaubt ihr eigentlich?

18.01.2006 um 15:23
Ich könnte mir vieles Vorstellen, egal ob Schicksal, Götter,
Bestimmung, Glück & Pech usw.

Aber "glauben" ne das kann ich nicht.
Dafür ist mir das zu weit weg..... nicht greifbar...
Es gibt für mich einfach zu wenig Beweise um an sowas zu glauben.


NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden
meisteryoda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

woran glaubt ihr eigentlich?

18.01.2006 um 15:24
>Der Agnostizismus (latinisierte Form des griechischen αγνωστικισμός, agnostikismós, von griechisch a-gnoein, nicht wissen; vergleiche Gnostizismus) bezeichnet die philosophische Ansicht, dass bestimmte Annahmen – insbesondere theologischer Art, welche die Existenz oder Nichtexistenz eines Höheren Wesens wie beispielsweise eines Gottes betreffen – entweder unbekannt, grundsätzlich unerkennbar, oder für manche Agnostiker zusammenhanglos und damit für das Leben irrelevant sind.>
von wiki
mhh dann bin ich auch einer oder wenigstens zu hälfte
ist die Logik eigentlich ein höheres wesen?

Ich bin die Macht.
Schweigen ist Gold,Reden ist Silber,Schwatzen ist Blech,aber mit Blech kann man auch Geld verdienen!
(\/)
(°°)


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

woran glaubt ihr eigentlich?

18.01.2006 um 15:33
Ich glaube, ich habe Hunger...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entseht ist wert das es zu Grunde geht. Drum besser wär's das nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-


melden
meisteryoda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

woran glaubt ihr eigentlich?

18.01.2006 um 15:37
Falls irgendjemand nicht versteht was ich meine:
Ich meine das die Logik ja zum Teil auch Zwischenmenschlich ist:Wenn man sich it jemandem unterhält zum beispiel.
Matematisch ausgedrückt
x+1=Y
X=wir alle
1= die Lokik
y=alles zusammen
Philosophisch:
Das ganze ist mehr als die Summe seiner Teile

Ich bin die Macht.
Schweigen ist Gold,Reden ist Silber,Schwatzen ist Blech,aber mit Blech kann man auch Geld verdienen!
(\/)
(°°)


melden

woran glaubt ihr eigentlich?

18.01.2006 um 15:52
Ich bin Polytheist

Ich glaube an sehr viele Gottheiten.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


melden
Anzeige
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

woran glaubt ihr eigentlich?

18.01.2006 um 15:54
moin

sorcerer,
5 kg-hanteln sind keine goetter

buddel


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lernen und Wissen35 Beiträge