Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

angst vor dem nachdenken

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Nachdenken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

angst vor dem nachdenken

15.01.2006 um 03:52
ich merke immer öfters das die meisten meiner generation und der nächsten angst vor dem nachdenken haben weil sie denken sie würden dan stillstehn lieber party machen und so weiter hauptsache man macht irgendwas und muss sich nicht mit sich selber auseinander setzen was der grund für ein nun geistig niedriges nivo ist ( ich meine nicht uninteliegent oder so )
einfach nur hm ihr wisst sicher was ich meine nun frage ich mich wieso ?

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.

Anzeige
melden

angst vor dem nachdenken

15.01.2006 um 03:59
nivo = Niveau?
Ist das die neue deutsche Rechtschreibung???

Naja ich kann auch nicht fehlerfrei schreiben....

Aber mal im Ernst alles um einen herum wie Computer, Fernseher, Videospiele usw. machen zwar ne Menge Spaß aber sie lenken doch in der Tat n bisschen davon ab sich mit sich selbst oder seinen Mitmenschen auseinander zu setzen oder nicht?

Tjoa da wundert mich also nix mehr.



真 善 忍
加油



melden

angst vor dem nachdenken

15.01.2006 um 04:04
nun wenn ich am pc sitze spiel etc denke ich auch nach das spiel selber leuft meist nur nebenbei ab seit ich denken kann *g* denke ich ununterbrochen über alles mögliche nach ich kann fast nie aufhören muss immer daran denken was passiert, passieren könnte hätte, sollen usw
und ich kann nie aus dem kopf bekommen was andere gerade auf der welt erleiden bin quasie dauerdepri

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

angst vor dem nachdenken

15.01.2006 um 04:09
du meist wohl dieses krampfhafte oberflächlich Sein, das viele aus der jungen generation immer so zwanghaft anstreben. ^^

das ist aber ganz normal für junge erwachsene menschen :)

Wenn du niemanden Leid antust, so ist dein Leben lebenswert. Und wenn du anderen Glück bringst, hat dein
Leben auch einen Sinn. Denn glücklich zu sein, ist der Sinn des Lebens, man! -.- Der Erlöser und sein Kind



melden

angst vor dem nachdenken

15.01.2006 um 04:11
leider es sollte anders sein, ich war nie so

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden

angst vor dem nachdenken

15.01.2006 um 04:41
dann sei froh das du dich heraushebst...

I'm not the devil. And that's untrue.... I'm just not like you.


melden

angst vor dem nachdenken

15.01.2006 um 10:05
Nachdenken über was denn, warum die menschen so blöd sind? nö danke, zeit zu schade;)


melden

angst vor dem nachdenken

15.01.2006 um 10:18
Ich bin auch dauerdepri also ganz ehrlich würd lieber Party machen und so -.-

most people love it to hate me

but some hate it to love me



melden

angst vor dem nachdenken

15.01.2006 um 10:51
HIER GEBLIEBEN, AUF ALLMYSTERY DE!


melden

angst vor dem nachdenken

15.01.2006 um 10:52
Jawohl chef :D


melden

angst vor dem nachdenken

15.01.2006 um 13:37
einfach nur hm ihr wisst sicher was ich meine nun frage ich mich wieso ?


Unsere heutige Gesellschaft ist prinzipiell sehr schnellebig. Heute hast du Arbeit, morgen vielleicht nicht mehr. Eine Partnerschaft zählt als "Lebensabschnittsbeziehung", ergo geht man nicht mehr von einer dauerhaften Bindung aus.

Genauso verhält es sich mit Freundschaften, Konsumgütern etc. pp.


Viele Menschen leben heutzutage einfach ihr Leben vor sich hin, was man ihnen nicht einmal verübeln kann, denn der alltägliche "Kampf ums Überleben" ist in den letzten Jahren doch deutlich härter geworden, und beansprucht das Denken der Leute oft völlig. Für weitreichendere Gedanken oder gar Aktionen bleibt da weder Zeit noch Lust.

In der Freizeit ist man dann eifrig damit beschäftigt, sich wenigstens für eine kurze Weile gut zu fühlen, sei es durch Konsum, Partys oder sonstige profane Dinge.


Die Auseinandersetzung mit sich selbst wird von vielen als sinnlos erlebt, da man meint, dadurch ohnehin keine entscheidenden Vorteile bekommen zu können. Es kostet Zeit und Mühe, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Hinzu kommt oft noch, dass viele Menschen in ihrem Leben eine Rolle spielen, bzw. eine Maske tragen... und diese abzulegen wäre für manchen außerordentlich unangenehm.


Nicht jeder kann es ertragen, sich selbst ehrlich und kritisch ins Gesicht zu schauen.




Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

angst vor dem nachdenken

15.01.2006 um 13:50
vordenken ist besser! nach könnte zu spät sein!

Geht wählen!


melden

angst vor dem nachdenken

15.01.2006 um 13:50
Nun ja es ist immer leichter das Denken anderen zu überlassen.
Und man sieht ja was passiert wenn man das Denken anderen überlässt.
Da brauche ich nur zum Beispiel nach Afrika schaun.

Der Verstand vieler Menschen ist nur noch ein gefrorenes Meer.
Und oftmals dient ein Buch als Axt für das gefrorene Meer

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

angst vor dem nachdenken

15.01.2006 um 13:52
quatschkram!

Geht wählen!


melden

angst vor dem nachdenken

15.01.2006 um 13:56
An deinem Post kann ich schnell erkennen, dass du keine Ahnung hast von was ich rede.

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

angst vor dem nachdenken

15.01.2006 um 14:03
stimmt. da hast du absolut recht.

ps. deine sig ist copyright bei mathias karth!!! pass blos auf, dass der nicht von seiner insel kommt und den spruch dir streitig macht!

Geht wählen!


melden

angst vor dem nachdenken

15.01.2006 um 14:11
okay, hast recht. wär mir auch zu doof, sich gerade jetzt mit mir zu unterhalten!
bis später!
tschüüühüüüss!

Geht wählen!


melden

angst vor dem nachdenken

15.01.2006 um 14:13
"""Ich bin auch dauerdepri also ganz ehrlich würd lieber Party machen und so
-.-"""
"""und ich kann nie aus dem kopf bekommen was andere gerade auf der welt erleiden bin quasie dauerdepri"""

Über sich und die Welt nachdenken ist schön und gut, aber Partys bzw. sich ablenken, einmal abschalten sollte man auch. Sonst wird man krank oder wie ihr es ja schon seid dauerdepressiv!

HORSE MEAT FOR DINNER ? WHAT THE FUCK IS GOING ON?!?!


melden

angst vor dem nachdenken

15.01.2006 um 14:18
ja weiß ich hat aber seinen Grund ;) naja egal des wird alles wieder

most people love it to hate me

but some hate it to love me



melden

angst vor dem nachdenken

15.01.2006 um 17:40
ich denke sehr oft nach, aber leider zu viel. und meistens dann auch nur über negative sachen. manchmal denke ich auch darüber nach wie schön doch das und das wäre wenn es so und so wäre etc... aber das macht mich dann wieder deprimiert weil ich danach erkenne, dass alles nur meine gedanken waren und es sowieso nicht so ist. ich bin die ganze zeit am träumen, ein totaler tagträumer! deshalb bin ich auch dauerdepri... und wie! :(
ich bin immer wieder froh wenn ich die ganzen probleme und so mal vergessen kann und lachen kann und spass haben... aber irgendwann ist das vorbei und ich komme wieder beim nachdenken an und erinnere mich an alle probleme... und durch das ablenken werden diese probleme leider nicht gelöst....

die welt ist deprimierent...


melden

angst vor dem nachdenken

15.01.2006 um 18:38
Ich muss auch eigentlich immer nachdenken.Manchmal nervt das auch ganz schön.Vorallem wenn schlafen will kann ich nicht einfach schlafen sondern muss vorher erst ewig über viele dinge nachdenken.Aber eigentlich is das ja normal das man immer irgendwas denkt.Ich denk nur meist ziemlich sinnlose dinge.Auch manchmal dinge die ich gar nich denken will oder wovor ich angst hab das ich die dinge denke und dann denk ich sie auch.


Anzeige

melden