Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

angst vor dem nachdenken

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Nachdenken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

angst vor dem nachdenken

15.01.2006 um 19:28
Ja, es gibt viele junge Menschen, die sich keine Gedanken machen.
Sie haben Zukunftsängste, was man durchaus verstehen kann,
wenn man mal den Arbeitsmarkt betrachtet oder die Chancen
auf eine Ausbildung.
Es ist schade das soviele versuchen es zu verdängen, anstatt sich
mit seiner Zukunft und seinem Leben auseinanderzusetzen.

Aber vielleicht fehlt es auch vielen an Hilfe....
Manche leiden nunmal darunter das sie Eltern haben,
die sich für ihre Kinder und deren Zukunft kaum interessieren.
Die Jugendlichen werden nicht von ihnen gefördert, meist
interessieren sie sich komplett nicht dafür was ihr Kind macht.

-traurig sowas-

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Anzeige
melden

angst vor dem nachdenken

15.01.2006 um 22:37
@vukabo
Über sich und die Welt nachdenken ist schön und gut, aber Partys bzw. sich ablenken, einmal abschalten sollte man auch. Sonst wird man krank oder wie ihr es ja schon seid dauerdepressiv!


Ein richtiger allmyer macht sich wahrscheinlich nicht mehr sooo viele Gedanken.
Er macht sich nur noch Gedanken, wenn er hier was ins Forum schreibt!
Die meisten richtigen allmyer sind nicht mehr verwirrt...verwirrt sind die, die anfangen über ihre Probleme und die Welt etc. viel nachzudenken!
Die checken manchmal nichts mehr ^^ ein richtiger allmyer hat erkannt, dass das
Leben auch schön sein kann und das man auch Spass haben kann.
Und die werden bestimmt auch mal abschalten, besser als die neuen allmy Mitglieder! Also bleib noch...und lies *g* dann wirst du weiser...


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

angst vor dem nachdenken

16.01.2006 um 00:20
Selbstreflektion ist ab einem Gewissen Grad einfach nicht mehr brauchbar, jedenfalls nicht in einer Gesellschaft, die man sich nicht ausgesucht hat, also spart euch das für kreative Pausen auf und lasst im Alltag lieber die Finger davon, weils sonst zur Angewohnheit wird, die ,ich zumindest, nicht mit Schule/Beruf vereinbaren kann.
Ich wäre glücklicher, wenn ich jedes Wochenende "feiern" gehen könnte, also etwas zu feiern hätte, mich zum Spass freuen könnte.

Kämpfe!


melden

angst vor dem nachdenken

16.01.2006 um 01:10
Warum kannst du das nicht mit Schule oder Beuf vereinbaren?


melden

angst vor dem nachdenken

16.01.2006 um 05:58
du meist wohl dieses krampfhafte oberflächlich Sein, das viele aus der jungen generation immer so zwanghaft anstreben. ^^

das ist aber ganz normal für junge erwachsene menschen



Hm...normal, abnormal. Der letzte Satz hat mich doch ein wenig ins Nachdenken gebracht.

Ich war früher auch eine oberflächliche "junge Erwachsener". Party, Drogen, Feiern, Spass haben, nicht nachdenken, Arschlecken.
Wenn ich heute darüber nachdenke, ist es mir unangenehm. Aber ist das normal in diesem Alter?
Wenn man davon ausgeht, dass die Norm der Durchschnittswert der Gesellschaft ist, dann ist es wohl normal. Dieser Durchschnittswert ändert sich stetig, wie alles andere auch. Morgen wird es wieder etwas anderes sein, dass als normal deklariert wird.

Aber warum muss man alles danach beurteilen, ob es normal ist oder nicht? Warum klemmen wir unsere Werte hinter die Scheibe der "Gesellschaft?" Versteh ich nach wie vor nicht ganz.

Selbstreflektion ist ab einem Gewissen Grad einfach nicht mehr brauchbar, jedenfalls nicht in einer Gesellschaft, die man sich nicht ausgesucht hat (...)

Wir sind doch diese Gesellschaft. Die Gesellschaft, die wir uns nicht ausgesucht haben. Jeder einzelne.
Und würde sich jeder einzelne nur einen Funken mehr reflektieren, oder einfach mal Dinge für sich hinterfragen und darüber nachdenken, wäre das Bild ein anderes. Man muss nicht zwangsläufig die Maske abnehmen, die Appolly ansprach. Auch wenn es wünschenswert wäre. Es reicht schon, wenn man mit dein eigenen, offenen Augen durch sie hindurch sehen würde.

Es wird immer Ignoranten, Egoisten, oberflächliche Menschen, machtgeile Menschen, Arschl**, und debile Menschenkinder geben. Aber wie nett wäre es doch, wenn man sich wenigstens tolerieren würde?!


LG




Ich bin meine eigene Hölle

Greif nicht in ein Wespennest, doch wenn du greifst, so greife fest!



melden

angst vor dem nachdenken

16.01.2006 um 06:32
Natürlich haben viele Menschen Angst davor sich ernsthaft Gedanken zu machen. Viele Menschen leben auch nach dem Motto " Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter"..
Aber für viele ist es auch sicher eine notwendige Phase die zum Leben dazugehört. manchmal muss man auch einfach weitermachen, egal was damit man nicht "im Moor" versinkt.
Ich würde aber mal wagen zu behaupten dass die menschen die Angst vor dem Nachdenken haben im Endeffekt schon auf dem richtigen Weg sind..

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

angst vor dem nachdenken

16.01.2006 um 06:37
Ich würde aber mal wagen zu behaupten dass die menschen die Angst vor dem Nachdenken haben im Endeffekt schon auf dem richtigen Weg sind..

Schön gesagt. :)
Ich würd noch ergänzen, dass die Menschen, die bewusst Angst vor dem Nachdenken haben, auf dem richtigen Weg sind.

Liebe Grüße


Ich bin meine eigene Hölle

Greif nicht in ein Wespennest, doch wenn du greifst, so greife fest!



melden

angst vor dem nachdenken

16.01.2006 um 15:36
Also, ich könnte mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, über die Dinge nicht mehr nachzudenken!
Das, was auf meinem Lebensweg relevant ist, ist doch schon wichtig, oder?
Man sollte schon über sich nachdenken, und ich finde nicht, dass übermäßig Disco oder so dazugehört, jedenfalls nicht, wenn man ein klares Lebensziel hat!

Über sich selbst nachdenken ist ohnehin sehr wichtig, sich selbst zu erkennen bzw. zu kennen ist das Wichtigste, bevor man den nächsten Schritt tut, nämlich, ein Lebensziel anzustreben.
Warum sollte man aber Angst haben, über etwas nachzudenken?
Und...nachdenken tut man doch automatisch, meistens, und nicht manuel?!

Der Sinn des Lebens?
Frag die Liebe!



melden

angst vor dem nachdenken

16.01.2006 um 16:14
ist es nicht viel bequemer nicht nachzudenken? wenn man über eine bestimmte sache sich gedanken macht, kommen immer irgendwelche schlussfolgerungen raus, welche teilweise sehr unschön sind. (ging mir zumindest in letzter zeit so). außerdem bin ich überzeugt, dass menschen, die sich weniger Gedanken machen ein zufriedeneres Leben leben. ja, ich glaub das ist wirklich so. es gibt doch genügend "schlaue" menschen die sich für einen gerne den kopf zerbrechen und einen dann erzählen, was richtig und was falsch ist. ...diese einstellung kann aber sehr sehr gefährlich sein (beweise gibt es ja in der geschichte genug...)


melden

angst vor dem nachdenken

18.01.2006 um 21:02
@Amélie:
Aber man ist danach erkenntnisreicher.


Der Sinn des Lebens?
Frag die Liebe!



melden

angst vor dem nachdenken

18.01.2006 um 23:00
die leute wollen halt lieber in ruhe in ihrer eigenen kleinen (fast) heilen welt leben und wenn man sie aus diesem wunschtraum wecken will rehagieren sie meistens abweisend bis agresiv

Der Gott der Eisen wachsen ließ der wollte keine Knechte


melden

angst vor dem nachdenken

18.01.2006 um 23:04
Ich weiß nicht ob man es "nachdenken" allgemein nennen kann.
Das denken über die Zukunft hat auf jeden Fall schon ganz schön nachgelassen.
Warum sich über etwas Gedanken machen was in Zukunft passiert wenn ich doch hier un heute Party machen kann ???

Im Grunde ist da was dran, denn wer denkt schon jeden Tag an die schlechte Zukunft wenn er erst mal jeden verdammten Tag rumkriegen muß ohne Probleme.

Es ist die Angst die erst Helden macht !!


melden

angst vor dem nachdenken

19.01.2006 um 04:07
Man solte sich nicht mit dunklen Gedanken belasten, und alles dafür tun, daß derartige Gedanken überhaupt erst aufkommen.
Wer sein Leben so ausrichtet, daß es den Mittelpunkt darstellt, fährt da besser, als der, der nach seinem Leben sucht.


q.




Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden

angst vor dem nachdenken

19.01.2006 um 10:31
"denke ich ununterbrochen über alles mögliche nach ich kann fast nie aufhören muss immer daran denken was passiert, passieren könnte hätte, sollen usw
und ich kann nie aus dem kopf bekommen was andere gerade auf der welt erleiden bin quasie dauerdepri"

warum denken immer alle nur an das negative?? ich meine... es gibt auch sehr viel positives, worueber man nachdenken kann, wenn du das tun wuerdest dann waerste dauergluecklich ;)

sei doch einfach froh, dass du dir gedanken ueber dinge machst, waehrend andere nur vor sich hinleben ohne irgendwas zu hinterfragen... villeicht solltest du manchmal aber auch ein wenig abshalten und hm... einfach mal alles vergessen, das kann naemlich ab und zu nicht shaden...

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie voruebergehen lassen ;)


melden

angst vor dem nachdenken

19.01.2006 um 10:42
ich wünschte, ich würde mal weniger über alles nachdenken, ich kann einfach nicht abschalten!*seufz*

"Doch alle Lust will Ewigkeit-,
-will tiefe, tiefe Ewigkeit!"
(Friedrich Nietzsche)



melden

angst vor dem nachdenken

19.01.2006 um 10:49
tja...also mein fieses Ich würde jetzt sagen versuchs mal mit Diasepam....

mein nettes..versuchs mit Sport...das macht den Kopf frei...ansonsten einen hübschen Arsch;)

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

angst vor dem nachdenken

19.01.2006 um 10:52
meinst wohl diazepam!*klugscheiß* tavor ist auch nicht schlecht..*g*
ne ne, mache ja schon sport, und ich muss sagen, da klappt's auch ganz gut. also wenn ich dann mal meinen arsch dort hinbewege, bin oft zu faul.

"Doch alle Lust will Ewigkeit-,
-will tiefe, tiefe Ewigkeit!"
(Friedrich Nietzsche)



melden

angst vor dem nachdenken

19.01.2006 um 10:58
och ja die Rechtschreibung...kannst alle Fehler behalten die du findest;)

tja und dann fängt das nachdenken über die Faulheit an;)

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

angst vor dem nachdenken

19.01.2006 um 10:59
"Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen
worden sind und uns deshalb angewoehnt haben,
stets mit einem Buckel herumzulaufen"
R.A.Wilson

#sarkasmus an
es gibt gute gruende dafuer, warum der
domestizierte primat auf terra moeglichst NICHT
nachdenken sollte.

ein roboter der einfach nur sein programm
ausfuehrt ist ein guter roboter.

mann stelle sich vor, die blinde meute da, auf dem
schlackehaufen der sich um diesen typ-G stern
dreht, wuerde anfangen zu "DENKEN" ...
#sarkasmus aus

SNAFU

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr eine Telefonphobie oder Angst vorm Telefonieren?
Menschen, 324 Beiträge, am 09.03.2024 von THX1138
univerzal am 12.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 09.03.2024 »
Menschen: Die Angst vorm Zahnarzt paradox?
Menschen, 632 Beiträge, am 30.11.2023 von nairobi
dasewige am 05.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
632
am 30.11.2023 »
Menschen: Angstzustände
Menschen, 107 Beiträge, am 10.03.2023 von Ridgway
Fander am 30.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 10.03.2023 »
Menschen: Paranoia?
Menschen, 17 Beiträge, am 21.03.2023 von AlteTante
Theb.readlover am 10.03.2023
17
am 21.03.2023 »
Menschen: Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?
Menschen, 573 Beiträge, am 03.07.2023 von martenot
lotwe am 14.08.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
573
am 03.07.2023 »