Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal, Schicksalsschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

12.10.2007 um 00:16
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Als polnische Dichterseele in Deutschland geboren worden zu sein.
Geh doch!

Anzeige
melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

12.10.2007 um 00:17
Mir geht´s leider (?) wie Mondeskind (ob es ein Zufall ist dass ich mich zuerst unter diesem Namen hier in der Community anmelden wollte..?)...

Suizidversuch meines Vaters, den ich damals leblos in seinem komatösen Zustand im Hotelzimmer fand; mein Opa, der seinen Kampf ums Überleben in meiner Gegenwart verlor und dem ich einfach nicht helfen konnte; (sexueller/körperlicher) Missbrauch und mehr; Depression; Anorexie; Broderline; Suizidversuche; Drogensucht; Geschlossene und so weiter... Doch mir geht es da genau so wie Mondeskind - nur deshalb bin ich diejenige geworden, die ich heute bin und ich bin mittlerweile wirklich stolz darauf das zu sein was ich bin, denn Menschen die immer wieder auf´s Neue vom Leben gepeinigt werden, entwickeln enorme Energien um überhaupt zu überleben und genau diese können sie irgendwann in positive, vorantreibende Kräfte umwandeln um irgendwann über sich selbst und vielleicht auch alles andere hinauszuwachsen.
Ergo, wenn man genug Kampfgeist aufbringt, kann man eigentlich aus allem irgendwann nur gestärkt herausgehen, so komisch sich dies für manche Menschen auch anhören mag... Meine Meinung...


1x zitiertmelden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

12.10.2007 um 00:20
@Adonis: und wohin soll ich gehen?


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

12.10.2007 um 00:22
Du meinst du bist hier im falschen Land...dann geh doch ins "Richtige".


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

12.10.2007 um 00:27
Zitat von tristanatristana schrieb:Mir geht´s leider (?) wie Mondeskind (ob es ein Zufall ist dass ich mich zuerst unter diesem Namen hier in der Community anmelden wollte..?)...
Sowas kann einfach kein Zufall sein, ich sehe darin mehr...eine Fügung...ich glaube, Gott selbst hat ins Raum-Zeit-Gefüge eingegriffen und euch hier zusammengebracht. Anders ist diese Gegebenheit für mich nicht erklärbar. Hier haben sich Seelenverwandte gefunden. Sowas ist einfach unglaublich. Von dieser Überraschung muss ich mich erstmal erholen, das habe ich noch nie erlebt...puh...und ich war live dabei.


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

12.10.2007 um 00:28
gibts nicht!


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

12.10.2007 um 00:29
@Forgoden

Hier mein Rat, da hilft nur noch eine Astralreise nach Avalon mit einem Dämon.


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

12.10.2007 um 00:32
lol ein weiterer schicksalsschlag wäre, dass allmy genauso sinnlos ist wie die welt da draussen


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

12.10.2007 um 00:59
Als polnische Dichterseele in Deutschland geboren worden zu sein.


Geh doch!
Daran arbeite ich doch die ganze Zeit ! ^^ Will ja schliesslich nicht als Gastarbeiter enden !


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

12.10.2007 um 06:55
Ganz einfach, wäre ich in Polen aufgewachsen wäre ich jetzt ein guter Schreiber im polnischen. Aber mir fällt es leichter auf Deutsch zu Denken so wie meine Gedanken auf Deutsch aufzuschreiben statt auf polnisch.


Was macht dich da so sicher, hast du es hier denn probiert oder sind das nur Ausreden sorcer. Du erschwerst dir das doch selbst.....


1x zitiertmelden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

12.10.2007 um 07:38
Polen, Deutschland usw...doppelte und dreifache Staatsbürgerschaft?


Blödsinn - entweder oder aber letztendlich sind wir alle :


TERRANER - eine Erde, ein Planet, eine Welt...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

12.10.2007 um 08:20
@Adonis:
"Hier mein Rat, da hilft nur noch eine Astralreise nach Avalon mit einem Dämon."

Reicht nicht, mit Sorci nach Polen zu fahren?


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

12.10.2007 um 11:39
@tristana,
deine Meinung hört sich nicht komisch an, jedenfalls für mich nicht!!! Ich hatte Zeiten, da wollt ich echt aufgeben...
ABER wie du geschrieben hast, irgendwann kommt man an den Punkt *insofern man genug Überlebenswille hat* an dem man beginnt zu Kämpfen! Aus all den Dingen die ich erlebt habe, auch wenn sie noch so schlimm waren, hab ich aus dem Negativen etwas Positives gemacht!
Ich habe wahrscheinlich in vielerlei Hinsicht ein anderes Bild vom Leben, schwimme gegen den Strom etc. Ich bin mit so wenig zufrieden und dennoch reicher als die meisten... Desshalb möcht ich mit keinem tauschen, auch nicht mit jemandem der eine wunderbar, behütete Kindheit hatte und dem nie gross etwas wiederfahren ist, ich bin froh so zu sein, zu denken, zu fühlen, wie ich eben bin!!


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

12.10.2007 um 12:41
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Was macht dich da so sicher, hast du es hier denn probiert oder sind das nur Ausreden sorcer. Du erschwerst dir das doch selbst.....
^


Ja, ich dichte auf Deutsch. Probiere es immer auf polnisch. Aber da fehlt soviel. Zum Beispiel, dass ich Probleme habe polnische Literatur zu lesen und einige Redewendungen fehlen mir auch noch. Auch wenn ich zweisprachig aufgewachsen bin fehlen mir im polnischen bestimmt noch 3000-6000 Wörter.

Es ist nicht so, dass ich Deutschland hassen würde. Tue ich ganz und gar nicht. Ich fühle mich durch mein Elternhaus als ein Pole und fühle mich verpflichtet gegenüber meinem kulturellen Erbe es weiter zu verbreiten an meine Kinder als auch meine Sprache und Kultur zu perfektionieren.


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

12.10.2007 um 12:44
Geht es hier ums Dichten oder um den schlimmsten Schicksalsschlag?????
Bleibt bitte beim Thema Leute, es ist sehr sensibel...


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

12.10.2007 um 15:39
Die Drogensucht meines Mannes es hat unsere Familie zerstört


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

12.10.2007 um 15:41
@messias:
Dann lass Dir mal vom Sorcerer ein Gedicht vorlesen!


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

12.10.2007 um 15:45
the sorcer

ich habe das jetzt auch wirklich schon von vielen anderen Ausländern gehört das sie echt Probleme damit haben mit der Übersetzung. Zudem ist es auch so das die meisten Ausländer echt auch beim Sprechen schon Misch -Masch sprechen. Zwei Sprachen....


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

12.10.2007 um 15:46
Nein danke, ich bin nicht so ein Poesietyp....:D


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

12.10.2007 um 16:24
@ mondeskind und Tristana

Ich kann euch verstehen, mir ist selber auch einiges widerfahren, zwar zum Glück nicht so geballt wie bei euch, aber die Erlebnisse haben mich auch wie es bei euch der Fall ist, zu der Person gemacht die ich heute bin. So, als ob durch diese Schicksalsschläge einen notwendigen Prozess in Gang gesetzt hätten, den ich trotz des Erlebten nicht missen möchte.
Es ist gut, das Leben trotzdem zu lieben :-)


Anzeige

melden