Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal, Schicksalsschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

10.10.2007 um 20:05
Mein Onkel liegt seit einer Weile im Koma und wartet auf den Tod, weil seine Leukämie immer schlimmer wurde. Eine Zeit lang hat man noch an eine Besserung geglaubt, aber nach mehreren Chemo-Therapien wurde es trotzdem schlimmer. Meine Cousine ist 16 und ich mache mir Sorgen um sie.
Sie hat soviel durchgemacht und verliert am Ende doch ihren Vater.
Ich weiß, dass es solche Fälle zu Tausenden gibt und man nimmt es immer so leicht. Aber sobald es einen selbst oder die Menschen, die man liebt, betrifft, tut es weh.
Vielleicht ist die Einstellung zu dem Leid der unzähligen anderen Menschen oft kalt und abweisend, aber ich glaube, der Mensch würde daran zerbrechen, wenn er sich das ganze Leid der Welt so zu Herzen nehmen würde, wie er sich die eignen "Schicksalsschläge" zu Herzen nimmt.
Mein Hund wurde angefahren, als ich 15 war und ist an den Folgen gestorben. Es mag sich harmlos anhören, aber es kommt immer auch darauf an, wie sehr man den verlorenen Freund geliebt
hat...

Lieber Doors, ich würd dir gern was schreiben, aber ich weiß, es kann nicht helfen. Das tut mir wirklich sehr Leid für dich.:(

Anzeige
melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

10.10.2007 um 20:34
@raupi

Ich bin mir ganz sicher, ich hatte vorher keine Geldsorgen, keine Probleme mit meinem Telefonanschluß, und vor allem: keine nervigen Verwandten!






Hach das sind doch Kleinigkeiten..:)


Hm was war mein schlimmster Schicksalsschlag ?

Daß ich einen guten Freund ( wohl für immer ) aus den Augen verloren habe ( ein Allmyianer ) :'(


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

10.10.2007 um 22:23
@Melli


Ach, schön die Absichtserklährung stand aber im ersten post noch nicht.

Komisch hat sich vorher wieder ganz anders angehört. Muss ich mich erstmal an den Stiel gewöhnen den du vertrittst.


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

10.10.2007 um 23:15
Hallo,

auch ich habe schweres Leid ertragen müssen. Als ich 12 Jahre alt war spielten mein Cousin und ich aufm Spielplatz. Es war ein sehr warmer Tag, da wir uns auch den ganzen Tag bespritzten trugen wir nur Badehosen und ein leichtes Shirt. Nachdem wir etwas rutschten und gemeinsam schaukelten gingen wir auch auf die Wippe. Jugendlicher Übermut verleitete uns zu immer mehr...höher und heftigter trieben wir es nun auf der Wippe. Durch das ganze auf und ab verlor ich das Gleichgewicht und rutschte ab von meinem Spielgefährt. Dabei stieß die Wippe mir noch unglücklich in den Unterleib und riss mir meinen Lümmel ab.
Mir wurde schwarz vor Augen. Im Krankenhaus wurden mir der Hoden zugenäht und mein Lümmel wieder dran. Er ist auch wieder funktionstüchtig wenn es ums Wasser lassen geht, zu mehr ist er aber nicht mehr in der Lage. Schade.
Nun bin ich ein asexuelles Wesen und erfahre nie, was Liebe machen bedeutet. Aber ich habe damit zu leben gelernt und meine FrauXingeong und ich verstehen uns trotz des Makels prima.

Guten Abend.


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

10.10.2007 um 23:47
adonis, öhmmmmmmmmmmmm weija des is ja grausam hut ab vor soviel kampfgeist.


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

11.10.2007 um 09:02
das meine mm gestorben ist als ich 12 wahr:.....


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

11.10.2007 um 13:46
wow.
er provoziert nicht nur formvollendet, er hat auch noch sinn für humor.

:D


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

11.10.2007 um 14:40
ist das nicht schlaubischlumpf?


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

11.10.2007 um 14:41
jaaa, schlaubi.
ganz genau! ;)


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

11.10.2007 um 14:41
Hoffentlich outen sich hier nicht noch mehr Männer.... ich möchte das nicht wissen!


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

11.10.2007 um 14:56
Mir ging es eigentlich darum das ein Schicksalschlag immer einer ist, ob unverschuldet, vorsätzlich oder fahrlässig. Ich mag diese vorverurteilen von Menschen nicht.

Auch jemand der mit vorstatz gehandelt hat kann es im nachhinein bereuen. Da brauch man nicht mit dem erhoben Zeigefinger zu wedeln. Aber manche Leute haben das nötig.


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

11.10.2007 um 20:53
Ich hab mit 16 meine Mutter verloren. Sie hatte Brustkrebs der schon sehr weit fortgeschritten war. Sie hatte zwar gekämpft aber hat letzten endes leider doch verloren. Sie hat mit der Krankheit noch 2 1/2 Jahre gelebt.


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

11.10.2007 um 21:26
Versuchter Mord an meiner Mutter, Missbrauch, Suizide, etliche Todesfälle in der Familie, Depressionen, Fehlgeburt, Borderline, Schläge... Reicht für ein Leben!


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

11.10.2007 um 22:04
"Versuchter Mord an meiner Mutter, Missbrauch, Suizide, etliche Todesfälle in der Familie, Depressionen, Fehlgeburt, Borderline, Schläge... Reicht für ein Leben!"



Ohje... :( Du tust mir echt leid.. :(


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

11.10.2007 um 22:05
Ich weiß nicht, ob das auch als Schicksalsschlag zählt, aber als ich erfuhr, dass ein Mitschüler sich das Leben genommen hat.

In der gleichen Woche ist ein Mitschüler meiner Schwester bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
Man denkt ja immer, sowas kann "uns" nicht passieren, doch man kann nie wissen ...


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

11.10.2007 um 22:39
@raupi
muss dir nicht leid tun, nur desshalb bin ich diejenige geworden die ich heute bin! Manche scheinen vom Schicksal verschont zu werden soweit es geht, andere erleben einen nach dem anderen. Ich denke mich sollte es wohl besonders heftig erwischen, vielleicht hab ich etwas verbrochen in einem anderen Leben das ich nun wieder gerade biegen muss....
Wir lachen genau so oft im Leben, wie wir Weinen.


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

11.10.2007 um 23:55
Als polnische Dichterseele in Deutschland geboren worden zu sein.


1x zitiertmelden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

12.10.2007 um 00:10
was hat das mit polen zu tun? selbst ich als deutscher bin ich hier im falschen land. deutscher dichterseele leidet hier auch ^^


2x zitiertmelden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

12.10.2007 um 00:11
Zitat von ForgodenForgoden schrieb:was hat das mit polen zu tun? selbst ich als deutscher bin ich hier im falschen land. deutscher dichterseele leidet hier auch ^^
Das Land ist scheinbar für niemanden gut. ^^


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

12.10.2007 um 00:12
Zitat von ForgodenForgoden schrieb:was hat das mit polen zu tun?
Ganz einfach, wäre ich in Polen aufgewachsen wäre ich jetzt ein guter Schreiber im polnischen. Aber mir fällt es leichter auf Deutsch zu Denken so wie meine Gedanken auf Deutsch aufzuschreiben statt auf polnisch.


Anzeige

melden