Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blut sehen...

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blut sehen...

20.01.2006 um 21:44
Ich meine ich hab noch nie meine Periode probiert....würde ich auch nie niemals nicht machen *würg*
Aber Blut allgemein riecht auf jedenfall anders als die Periode...
was halt daran liegt das sie nicht aus reinem Blut besteht.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Aussedem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden

Blut sehen...

20.01.2006 um 21:50
@ caps

oh gott, blooooooooß nicht!!! *igittigitt*



@joy

ich will ja jetzt nicht ausholen, aber ich denke, du weißt, was ich meine. die sache an und für sich ist schon schlimm genug, da muss man sich nicht unbedingt näher beschäftigen und das zeug probieren. jeden monat der dreck und dann auch noch probieren??? *würg* niemals!!!!!!!


melden

Blut sehen...

20.01.2006 um 21:52
Ich meine, der Körper scheidet das nicht umsonst aus ;)
Abfallprodukt.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden

Blut sehen...

20.01.2006 um 23:01
@leseratte,

habe mich einmal selbst tätowiert und auch geritzt(früher vor 27 j.) und es machte mir nichts aus, auch bei anderen Andersdenkenden zuzusehen, aber hast schon einmal einen Menschen verbluten sehen und man sieht absolut nichts ( Leberriss,
Milzriss, Lungenriss) !!!! Ich habs und seitdem wird mir schlecht wenn ich Blut sehe
.......gr!!!


Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Blut sehen...

20.01.2006 um 23:07
Nennt mich ekelig...nennt mich pervers...nennt mich Bluttrinker XD

Ich beisse mir ca. seit meienm 6. Lebensjahr immer wieder meine Lippen auf und saug dann das Blut raus lol

Ausserdem...als Borderliner waere eine Ohnmacht bei dem Anblick von Blut auch etwas seeeeehr suspektes.

Ich kanns irgendwie auch ueberhaupt nicht nachvollziehen, warum das bei manchen Menschen so iz...
Ich koennts ja anchvollziehen, wenn se bei ihrem eigenen Blut in Ohnmacht fallen wuerden, aber...bei Fremden? Ziemlich veriwrrend. lol

Meow...


melden

Blut sehen...

20.01.2006 um 23:07
Ich kann nur mein eigenes Blut sehen.
Ich habe auch schon zu oft ekelhafte kleine Unfälle gesehen die jedoch
mit viel Blut in Verbindung standen.

zB. Beim Fußball hatte ein Freund einen Fallrückzieher gemacht.
Schlüsselbeinbruch.
Das Schlüsselbein war komplett durch und hing raus....und er hat geblutet
wie sonstwas.

Seitdem ne.....wuuuah

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden

Blut sehen...

20.01.2006 um 23:08
Hätte nicht gedacht das es so "viele" gibt die sowas machen.........

Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blut sehen...

20.01.2006 um 23:09
@joybeat

Ja, sowas kann einem den ganzen Spaß verderben ;)

(\/)
(°°)
(oo)
Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm, die Weltherrschaft an sich zu reißen.



melden

Blut sehen...

20.01.2006 um 23:11
@capo

Was meinst du?

Meow...


melden

Blut sehen...

20.01.2006 um 23:12
Nicht nur das!
Es ist ja quasi auch in gewisser Weise ein kleines Traumatisches Erlebnis...
also ich kann Blut bei anderen nicht sehen.....da kommts mir direkt der Brechreiz hoch und ich werde völlig nervös und kurze Zeit später mehr als apathisch!

Schön ist anders.
Mir könnte allerdings alles passieren, egal wieviel Blut ich bin
in der Hinsicht dann doch etwas rabiat wenn man das so nennen kann.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden

Blut sehen...

20.01.2006 um 23:20
Denke es hat viel mit Ekel und Angst zu tun, warum manchen Leuten beim Anblick von Blut schlecht wird, vielleicht auch weil sie hintergründig Schmerzen damit assozeieren...nur mal so als Erklärungsversuch.

Ich hab dabei keine Probleme, war damals die erste Helferin in der Praxis, die es nicht aus den Latschen gehauen hatte, als ich bei meiner ersten OP-Asisstenz dabei war, wobei ich fast darunter die Asisstenz vergass so gefesselt war ich davon was mein Cheff da machte *g*, was natürlich Grund für ihn war mich zu rügen bzw darauf hinzweisen doch mal mit dem Tupfer behilflich zu sein, damit er wieder sah wo er das Skalpell führte...

Also wie gesagt für mich stellt Blut keinen Grund dar mich flach zu legen !

Gruss Sis


Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Blut sehen...

20.01.2006 um 23:32
Es kommt wohl auf den zusammen hang an. In welcher Situation man es mit Blut zu tun hat.
Wenn man sich in den Finger schneidet oder Sticht. Tropft es wohl ein bischen.
Manchen wird dabei schon schlecht. Denn meisten glaub ich aber wohl kaum.

Wen man aber z.B einen Zerfetzten oder Zermanschten Menschen sieht wo das Blut nur so Gespritzt und geflossen ist.
Dann kann ich mir vorstellen das auch der Härteste ziemlich schnell weiche Knie bekommt. Sich vieleicht auch übergibt.

Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

Blut sehen...

20.01.2006 um 23:40
Ich hab schonmal einen Menschen gesehen, der mit einem Auto mitzerquetscht wurde, bei einem Autounfall...da war ich vielelicht 10 Jahre alt.
Das einzige was ich gefuehlt habe war blankes entsetzen und, dass ich meinen Blick davon nicht abwenden konnte, bis wir daran vorbeigefahren sind.
Ich wuerd mal sagen es war so etwas wie ein Schock, aber sonst...kein Ekel...nichts.

Meow...


melden

Blut sehen...

20.01.2006 um 23:48
Hm ich hab mir irgendwie vor längerem angewöhnt,das immer abzulecken,wenns irgendwo blutet [ausser Periode,was ja wohl auf der Hand liegen sollte XD]
Nja im Kindergarten meinten die Pienzlein,das wär eklig,rofl,is doch vorher in mir gewesen,kanns auch wieder rein,vorallem find ich den Geschmack überhauptnicht ekelhaft O_o.
Aufjeden..ich hab mir ma ziemlich tief inen Finger geschnitten,das wollt nicht aufhörn,so voll dramatisch runterzulaufen *g* da wurd mir dann irgendwann auch schwindelig,aber normalerweise kann ich blut sehn.

________________________
Winkekatze!



melden

Blut sehen...

18.04.2006 um 22:54
Ich denke, es ist einfach, weil das Blut das Leben symbolisiert, und wir mit dem Verlustvon Blut ein Stück Leben zu verlieren glauben. Bei manchen Zeremonien wird allerdingsBlut verwendet, obwohl Hexen (könnte auch ein Gerücht sein) den Anblick des eigenenBlutes nicht ertragen können.

Demnach stellt sich vielmehr die Frage, warum wirden Anblick unseres eigenen Blutes nicht ertragen können.

Nun, warum man dieWunde ablecken kann, ist klar, der süßliche und eisenhaltige Geschmack des Blutes läßtdas zu, Blut nicht als eklig zu empfinden...

Nun, wahrscheinlich ist es einfachdie Angst davor, seine Verletzlichkeit und Sterblichkeit zu betrachten, oder daß hinterder Fassade dieser kalten Welt immer noch Lebewesen stehen...


Gruß,
Con.

=>ADW<=


melden

Blut sehen...

19.04.2006 um 11:02
Bei uns in der Klasse waren einige recht empfindlich darauf.
Auch nur schon wenn inBio nen Film lief, in dem Blut oder Gedärme vorkam, die mussten dann gleich wegsehen.

''Wen man aber z.B einen Zerfetzten oder Zermanschten Menschen sieht wo das Blutnur so Gespritzt und geflossen ist.
Dann kann ich mir vorstellen das auch derHärteste ziemlich schnell weiche Knie bekommt. Sich vieleicht auch übergibt.''

Dann ist es wohl eher der Annblick des Ganzen und nicht wegen dem Blut.


melden

Blut sehen...

19.04.2006 um 11:07
Viele wird uns schon in der Kinheit mitgegeben. Da kann ja mal jeder bei sich schauen,wie hat die Umwelt auf Blut und Verletzungen bei sich und anderen reagiert.

Ichhab kein Problem mit Blut, uerfetzten Teilen usw.. (wäre ja auch ziemlcih schlecht inmeinem Beruf ;) ), auch finde ich sieht Blut als Farbe echt toll aus... :)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blut sehen...

19.04.2006 um 16:05
Warum können manche Menschen kein Blut sehen, fallen teilweise schon bei dessenAnblick in Ohnmacht? Gibt es dafür eine Erklärung?

Würd sagen weil sie dasnicht gewöhnt sind? .. oder eine assoziation haben? ,...

Ich hab kein problemmit blut ^^ und das is eig recht gut!


melden

Blut sehen...

19.04.2006 um 16:31
wer mein profil sehen kann dem macht blut nix aus! probierts mal :)


melden

Blut sehen...

19.04.2006 um 19:19
na mit dem blut hab ich auch schon schlimme erfahrungen hinter mir
wurde von nerkatze angegriffen und hatte dann 7 krasse wunden aufm schädel die durften genäht werdenund ich wurde nicht betäubt
hab 2 t-shirts eingesaut und ich kann blut immernochsehen finds auch net schlimm is halt was menschliches

lässt sich eh nichtändern (zum glück)
Ich finde blut hat ne richtig feine farbe ( ausnahme:menstruationsblut) bin ja nu weiblich aber die emma stört net wirklich
wir mädelsmüssen da halt durch

schönen gruß Hexe


melden