Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blut sehen...

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blut sehen...

03.01.2008 um 14:35
ich habe zwei theorien:

-Mit Blut wird Schmerz oder schmerzhafte Handlungen verbunden (zB Arme aufschlitzen oder Beine abhacken)

-Blut ist ja eine Körperflüssigkeit, vllt reagieren manche Menschen ja mit Ekel drauf, wie zB auch bei Rotz oder Kot

MfG

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blut sehen...

03.01.2008 um 15:32
Wenn man Kinder gross zieht, vergeht einem der Ekel vor Rotz oder Kot auch. Zwangsläufig, wenn man die Kleinen nicht aus dem Fenster werfen will, was auch unschöne Flecke gibt.


melden

Blut sehen...

03.01.2008 um 18:19
@ mcmööp ja da könntest du recht haben aber ich kenn ne krankenschwester die kann blut sehen nur ihr eigenes nicht die hatte mal spülmachine ausräumen wollen und dann hatte die sich an einem messer geschnitten und dann hat die ihr blut gesehn und ist voll umgekippt und war weg...


melden

Blut sehen...

03.01.2008 um 20:09
ich denke eine Sache der Gewohnheit...Körperflüssigkeiten...nicht jedemanns Sache, bei vielen macht sich einfach Panik breit...denken wahrscheinlich weiss Gott was passieren könnte. Nun ja ab ner gewissen Menge ist es verständlich, da sackt der Körper sowieso zusammen,....ist es dies nicht...wahrscheinlich eine Sache des Kopfes.


melden

Blut sehen...

03.01.2008 um 20:14
Ich weiß zwar nicht woran das liegt, aber ich bin froh, dass ich Blut sehen kann.
Was wäre denn, wenn einer neben die am verbluten ist und du ihm nicht helfen kannst, weil du selbst vor ihm umkippst?
Oder kann man die Nicht-Blut-Seh-Verträglichkeit in solchen Situationen austricksen?


melden

Blut sehen...

03.01.2008 um 22:14
Blut blau färben vllt :D


melden

Blut sehen...

03.01.2008 um 22:20

Warum können manche Menschen kein Blut sehen, fallen teilweise schon bei dessen Anblick in Ohnmacht? Gibt es dafür eine Erklärung?


Es ist wohl der aussergewöhnliche Zustand höchster geistiger Erregung, der dazu führt, das Menschen in diesem unmöglichen schrecklich anmutenden Augenblicken ihrer selbst nicht gewahr werden - der Zustand fordert akutes Eingreifen, und das "Alarmsignal" ist hier ein absolut archaisches und starkes Symbol - Blut aus einer Wunde, un dieser Zustand ist es der manche Menschen überfordert. So stark das sie in Ohnmacht fallen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blut sehen...

04.01.2008 um 12:47
Bloss Pech, wenn sie Chirurgen sind.


melden

Blut sehen...

05.01.2008 um 19:28
ein reflex!! wenn eine person, die kein blut sehen kann, die blut sieht :-) dann registriet das hirn, das als eigenes blut und begibt den körper in unmacht, damit der verbrauch gesenkt wird- was in manchen situationen auch irrsinnig ist!


melden

Blut sehen...

05.01.2008 um 20:43
was machen die mädelz wenn sie ihre tage haben ?
ne woche Ohnmacht ??? ;-)


melden

Blut sehen...

06.01.2008 um 00:18
:D


melden

Blut sehen...

06.01.2008 um 00:22
Ich hatte das, ich könnte kein Blut sehen, ein kleiner schnitt hat gereicht und ich war Ohnmächtig.


melden

Blut sehen...

08.01.2008 um 20:35
Ich kann sowohl mein Blut, als auch das von anderen sehen. Aber schmecken.....uh lieber nicht, mir wurden mal alle vier Weißheitszähne rausoperiert. In den Tagen danach hat es ständig geblutet. Irgendwann hab ich es dann ausgespukt, weil ich den Geschmack einfach nur noch eklig fand.


melden

Blut sehen...

08.01.2008 um 20:38
Habe mit dem Anblick von Blut kein Problem.

Wenn ich blute, lecke ich das sogar auf.


melden

Blut sehen...

08.01.2008 um 21:00
Zum Glück bin von solchen Schwächen wie kein Blut sehen können, Höhenangst und so weiter verschont...
Hab auch kein Problem damit, die eigenen Wunden zu lecken, ich werde schließlich nicht dadurch vergiftet...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: DKMS
Menschen, 64 Beiträge, am 23.06.2019 von sunshinelight
Henry am 04.04.2019, Seite: 1 2 3 4
64
am 23.06.2019 »
Menschen: Blut ist nicht dicker als Wasser
Menschen, 72 Beiträge, am 04.10.2017 von querdenker2016
Habibati am 09.06.2005, Seite: 1 2 3 4
72
am 04.10.2017 »
Menschen: Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft
Menschen, 95 Beiträge, am 22.08.2016 von blutfeder
blutfeder am 20.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 22.08.2016 »
Menschen: Blut dicker als Wasser?
Menschen, 125 Beiträge, am 19.02.2016 von Doors
warmerfebruar am 26.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 19.02.2016 »
von Doors
Menschen: Schwindel bei dem Gedanke an Blut, Impfungen, usw...
Menschen, 10 Beiträge, am 14.10.2016 von sunshinelight
xJosch am 14.10.2016
10
am 14.10.2016 »