Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blut sehen...

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blut sehen...

19.04.2006 um 19:21
joybeat.... word !

löl, du hasses ja druff :D


wär schlimmwenn
ich kein blut sehen könnte löl..

naja ich find das faszinierend..haut
aufschneiden.. das blut läuft raus.. diese verschiedenen schichten..

hach :)

Anzeige
melden

Blut sehen...

19.04.2006 um 19:32
Mit "kein Blut sehen können", ist damit gemeint, dass einem übel wird, oder ist damitgemeint, dass man Angst davor bekommt?


melden

Blut sehen...

19.04.2006 um 19:40
@mastermind jepp... schreib doch einfach, wie es Dir dabei geht usw. :)


melden

Blut sehen...

19.04.2006 um 19:51
Mir wird bei Blut weder schlecht, noch habe ich Angst davor.
Es graut mir nurmanchmal bei den zugrundeliegenden Handlungen, bei denen Blut erscheint (z.B. bei SAW -wo der Mann sich seinen Fuß absägt).

Warum hat man vor Blut Angst?
>Weil manmit Blut Erfahrungen gemacht hat, die dazu führen, dass man Angst bekommt. Es reicht jaschon aus, dass man als kleines Kind sich weh getan hat, und dabei Blut gesehen wurde.
Wie schon richtig gesagt, sind es ASSOZIATIONEN.

Warum wird manchem bei Blutschlecht?
>Weil man sich vorstellt, wie es wäre, dieses Blut zu sich zu nehmen, undwie Wasser zu trinken.
Aber nicht jedem wird dabei schlecht:
Geschmäcker sindverschieden ;) .


melden

Blut sehen...

19.04.2006 um 20:47
mastermind :

Warum hat man vor Blut Angst?
>Weil man mit BlutErfahrungen gemacht hat, die dazu führen, dass man Angst bekommt. Es reicht ja schon aus,dass man als kleines Kind sich weh getan hat, und dabei Blut gesehen wurde.
Wieschon richtig gesagt, sind es ASSOZIATIONEN.


Das meinst du doch nicht ernst,und wenn, dann darfst du es unter keinen Umständen pauschalisieren, denn sowas trifft mitSicherheit nur auf labile Gemüter zu.
Die Blutangst wird meiner Meinung nach mit denGenen weitergereicht, es ist ein körperlicher Defekt(nicht pauschal).


melden

Blut sehen...

19.04.2006 um 21:23
ich kann überhaupt kein menschliches blut sehen, da drahts mich halbert zam. im notfallkann ich schon helfen, aber sonst grausts ma ur...

aber komischerweise macht mirdas aufbrechen von tieren (bin jägerin) nichts aus...


melden

Blut sehen...

19.04.2006 um 21:46
Warum können manche Menschen kein Blut sehen...

Der Grund ist dieindirekte Erziehung/Beeinflussung durch die Gesellschaft. In bestimmten Kulturkreisenkann es halt anders laufen, die Menschen die irgendwelche Blutrituale vollziehen oder soetwas, aus welchen religiösen Gründen auch immer, ekeln sich nicht von Blut.


melden

Blut sehen...

19.04.2006 um 21:49
@Mammon:
Ein körperlicher Defekt?
Mit Sicherheit nicht.
Denk mal anKlaustrophobie oder Arachnophobie!
Rein psychischer Art.
Es ist nichtabzustreiten, dass durch die Gene die Psyche schon in gewissen Maßen festgelegt wird,dann aber nur die Beschaffenheit und die Stabilität.
Allerdings entstehenunbegründete Ängste aus Erfahrungen, ja, aber vielleicht auch schon im Mutterleib.
Stell dir vor, das Blut würde gar nicht im Zusammenhang als das Elixier des Lebensgebracht werden, für den Menschen, der später Angst davor haben soll.
Würde er dannwirklich Angst davor bekommen?
Oder wenn er nicht eine negative Erfahrung mit Blutgemacht hat, wie würde er reagieren, wenn er zum ersten Mal Blut sieht, vielleicht nichteinmal im Zusammenhang mit dem Körper?
Nein, wir LERNEN erst, was Blut ist, wir SEHENes und VERARBEITEN unsere Erfahrung.
Wir können auf nichts einen genetischen Defekthaben, was mit Erfahrung zusammenhängt.
Ängste entstehen durch Lernen, durchAssoziation.
Man kann einem kleinen Kind sogar beibringen, Angst vor seinem Teddybärzu bekommen!


melden

Blut sehen...

03.01.2008 um 10:49
interessante theorien die ihr da habt. tatsächlich sieht das aber weitaus weniger spektakulär aus.
die blutphobie stammt noch von unseren vorfahren, denen es als schutzmechanismus diente wenn sie sich verletzten. tritt bewusstlosigkeit ein, so sinkt der blutdruck und die blutung nimmt ab und das blut kann besser gerinnen.
bei manchen löst anblick von blut einfach nur panik aus, was dann wohl einfach der flucht diente.


melden

Blut sehen...

03.01.2008 um 11:16
Ich hab kein Problem damit...wenn ich sterile Mittel zur Verfügung hätte würde ich mich selbst nähen...^^

Mein Schwager ist das krasse Gegenteil, der kippt sogar um wenn er sich in den Finger schneidet...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blut sehen...

03.01.2008 um 11:16
Solange es das Blut anderer ist, ist mir das ziemlich (Blut)Wurst.
Will mir allerdings die MTA etwas abzapfen: Dann wäre ich gern im Nebenzimmer.


melden

Blut sehen...

03.01.2008 um 11:21
keine ahnung warum das so ist ich kann es sehen ohne das es mich umhaut oder so.




und hier mein beitrag zur weltherschaft *g*




(\/)
(°°)
(oo)
Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm, die Weltherrschaft an sich zu reißen.


melden

Blut sehen...

03.01.2008 um 12:11
die blutphobie stammt noch von unseren vorfahren, denen es als schutzmechanismus diente wenn sie sich verletzten. tritt bewusstlosigkeit ein, so sinkt der blutdruck und die blutung nimmt ab und das blut kann besser gerinnen.

Das habe ich auch gelesen, nur kann ich es nicht so recht nachvollziehen. Dieser Schutzmechanismus tritt ja nicht bei jedem auf, wieso eigentlich? Also ich denke da spielt noch die Erziehung ne Rolle, wie bei der Erziehung um die Hygiene. Es gibt Leute die ohnmächtig werden, wenn sie so ein Staubklumpen auf ihrem Boden sehen. Im Mittelalter störte es jedoch niemanden, wenn jemand seine Exkreten aus dem Fenster rauswarf.


melden

Blut sehen...

03.01.2008 um 12:13
Meine Mutter fällt immer in Ohmacht wenn sie Blut sieht, dass is dann immer mein Freischein sie zu Ohrfeigen und sie anzubrüllen, dann konzentriert sie sich auf meine Bestrafung und vergisst Ohmächtig zu werden!^^


melden

Blut sehen...

03.01.2008 um 13:09
hmm ich kann auch nicht alles blut sehn manches schon wie z.b. wenn jemand nasenbluten hat aber wenn jemand seine Hand zerstückelt hat nee wäh des kann ich net sehn


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blut sehen...

03.01.2008 um 13:22
Ach, so lange er SEINE Hand zerstückelt - und nicht meine!


melden

Blut sehen...

03.01.2008 um 13:32
Blut ist ein besondrer Saft


melden

Blut sehen...

03.01.2008 um 13:42
Ich könnte mit Blut ne Scheune anstreichen, also... nöö keine Probleme mit Ekel oder so.
Grüsse
emanon


melden

Blut sehen...

03.01.2008 um 14:01
"Ich könnte mit Blut ne Scheune anstreichen"

Genau so geht es mir auch... Ich mag Blut :D


melden

Blut sehen...

03.01.2008 um 14:33
ich kann auch kein Blut sehen .... *schäm*


Anzeige

melden