Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Mysterium Frau...

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Geheimnis, Verstehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Mysterium Frau...

22.08.2006 um 14:19
Ich schreibe aus der Sicht der Frau - also Achtung an alle Männer (oder vielleichtJungs)
- nur mal so zur Warnung, gelle.
Ich verstehe als Frau auch nicht unbedingtjede
andere Frau und wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so herumfrage, dannscheint es
auch so zu sein, dass nicht jeder Mann jeden anderen Geschlechtsgenossenversteht. Meiner
Meinung nach ist es eher so, dass aus diesem angeblichenMissverständnis zwischen den
Geschlechtern ein Riesenwirbel aus Modegründen oder wasweiss ich noch was gemacht wird,
denn komischerweise verstehe ich meinen Freund totalgut und er mich, und das, obwohl wir
zwei uns in vielen Punkten schon sehrunterscheiden. Kann das laut der von Mario Barth
und anderen Frauennichtversteher undKonsorten festgelegten Regeln gar nicht möglich sein
und ich bilde mir meine gutePartnerschaft nur ein? Fragen über Fragen in einem Dickicht
vonUngereimtheiten........

Anzeige
melden

Das Mysterium Frau...

22.08.2006 um 14:47
ich bin der meinung fran UND mann können kompliziert sein!
haben schließlich beideihre macken die frau (oder nur manche) können schuhe kaufen bis zum umfallen der mannkann ebensolange vor regal mit tuningartikeln stehen und kaufen..
ich find beideparteien kommen mit ihren macken gut zu einem oder mehreren kopfschütteln!


melden

Das Mysterium Frau...

22.08.2006 um 20:30
Ehrlich gesagt,
ich verstehe keinen Menschen wirklich.


melden

Das Mysterium Frau...

08.12.2006 um 22:12
Wieviel kannte der Barth?Also ich verstehe die Frauen meißt recht schnell!


melden

Das Mysterium Frau...

09.12.2006 um 17:47
Na ich muss zugeben wir Frauen haben manchmal einen Spleen, ich verstehe mich manchmalauch nicht, aber wenigstens kann ich danach darüber lachen!


melden

Das Mysterium Frau...

09.12.2006 um 20:12
Also , ich bin eine Frau und verstehe die anderen auch nicht, macht aber nix , wir tunwenigstens so , als ob...


melden

Das Mysterium Frau...

16.12.2010 um 17:10
@rockandroll

hast du denn mittlerweile angefangen die frauenwelt zu verstehen???
bzw
hast das buch erstanden?


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mysterium Frau...

16.12.2010 um 17:19
@Welten
achja, ich bilde mir ein schon das eine oder andere dazu gelernt zu haben, aber zum vollen verständnis fehlt noch etwas, denk ich.


melden

Das Mysterium Frau...

16.12.2010 um 17:23
@rockandroll

wirklich verstehen wird Mann wohl nie... :D

bloß gut das ich die frauenwelt nicht verstehen muss.... :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mysterium Frau...

17.12.2010 um 15:58
Ich bin zwar auch nur ein Mann, aber ich verstehe nicht, wie jemand diesen Thread exhumieren konnte.


melden

Das Mysterium Frau...

17.12.2010 um 15:59
@Doors

Alzer, was heißt denn "NUR"? ^^


melden

Das Mysterium Frau...

17.12.2010 um 16:27
@Doors

weil ich neugierig war was ob navi die frauen mittlerweile versteht.... :D


melden

Das Mysterium Frau...

18.12.2010 um 03:25
Meiner Erfahrung nach, kann man Frauen viel leichter verstehen, wenn man ihnen nicht zu nahe treten will, d.h. kein sexuell-motivierter Vorstoß.
Da stellt sich mir die Frage, ob dieses Mysterium nicht Schuld der Frauen ist, sondern ein Nebeneffekt der sexuellen Verblendung des Mannes.


melden

Das Mysterium Frau...

18.12.2010 um 03:56
Wie kommt es dazu, dass wir Männer das Benehmen und
die Entscheidungen von Frauen in vielen Fällen als unangemessen u n d unverständlich
empfinden? Schuld ist, die für Männer
nicht nachvollziehbare Bedeutung von Stimmungen und Gefühlen im
Alltagserleben der Frau. Frauen vertrauen auf ihre Gefühle! Sie nehmen sie
ernst und halten sie für wichtig, so wie wir Männer das, was unsere Augen
uns liefern, ernst nehmen und für wichtig halten. Gleichzeitig lieben Frauen
Gefühle, positive genauso wie negative

Das ewig quälende „Warum?" un d die Suche nach
dem Sinn und Zweck weiblichen Handelns wird schlagartig überflüssig, wenn
man begriffen hat, dass das weibliche Erleben sich in einer Welt abspielt,
in der Emotionen eine weitaus bedeutendere Rolle spielen als logische
Verknüpfungen.

Im Umgang mit Frauen und bei der Interpretation ihres
Verhaltens ist männliche Logik bedeutungslos. Stimmungen und
Gefühle beherrschen das Handeln einer Frau in weitaus größerem
Umfang als jenes der Männer


3x zitiertmelden

Das Mysterium Frau...

18.12.2010 um 07:04
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:wenn man begriffen hat, dass das weibliche Erleben sich in einer Welt abspielt,
in der Emotionen eine weitaus bedeutendere Rolle spielen als logische
Verknüpfungen.
Du meinst Sie leiden unter wahnhaften Erleben??? OK, würde vieles erklären;-)


melden

Das Mysterium Frau...

18.12.2010 um 16:21
hehehe wer leidet an wahnhaften erleben???
wir sind emotional und hören auf unsre gefühle das hat nix mit wahn zu tun :)
wir sind impulsiv und sehr schwer einzuschätzen das ist auch der punkt warum ihr uns nicht versteht. ich hatte mal eine freundin wir waren so aufeinander eingestellt das wir immer wussten was der andere gerade denkt. das gint es in seltenen fällen auch bei männern.
aber mal ehrlich wir sind manchmal ganz froh das ihr nicht alles schnallt was in uns vor geht.
und man gewöhnt sich daran alles zweimal erklären zu müssen :)
und wir frauen stehen total auf mystery und wenn ihr sagt wie seien so dann ist das doch toll....
für uns *grins*


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mysterium Frau...

18.12.2010 um 16:29
@rockandroll
Ich liebe Frauen.


....Dann mußt Du sie nicht verstehen. :) Denn Frauen wollen geliebt werden und nicht verstanden. Einerseits steht ihr Männer doch auf geheimnissvolle Frauen, anderseits wollt ihr sie verstehen. :) Passt nicht ganz zusammen. Ich denke Du kannst Jahrzehnte mit einer Frau zusammen sein und kennst sie immer noch nicht! Bin selbst überrascht wie ich, in gewissen Situationen handle oder was ich sage, hätte mir das selbst oft nicht zugetraut. :D
Also bleib dabei; liebe die Frauen und versuche sie nicht zu verstehen.
wirst es eh nicht schaffen...Frauen sind Gefühlswesen, Männer zu 80% Kopfwesen!


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mysterium Frau...

18.12.2010 um 16:34
@rockandroll

Und dieser Witz passt hervorragend zu deinem Thread: :D


Ein Mann geht an einem kalifornischen Strand spazieren und stolpert über eine alte Lampe. Er hebt sie auf und reibt an ihr, und schon kommt ein Geist heraus.
Der Geist sagt: „O.K., O.K., Du hast mich aus der Lampe befreit, das ist jetzt schon das vierte Mal in diesem Monat, und mir wird diese ewige Wünscherei schon langsam zuviel, also vergiss das mit den drei Wünschen, Du hast nur einen Wunsch frei!"
Der Mann setzte sich und dachte eine Weile nach, dann sagte er: „Ich wollte schon immer mal nach Hawaii, aber ich habe Angst zu fliegen, und ich werde schnell seekrank. Könntest Du mir eine Brücke nach Hawaii bauen, damit ich dort hinfahren kann?"
Der Geist lachte und sagte: „Das ist doch unmöglich. Denk doch mal an den Aufwand! Wie könnten die Säulen bis auf den Boden des Pazifiks gebaut werden? Denk an die Mengen von Stahl und Beton! – Nein! Denk Dir was anderes aus!"
Der Mann sagte „O.K." und versuchte sich einen wirklich guten Wunsch auszudenken. Schließlich sagte er: „Ich habe nie die Frauen verstanden, nie gewusst, wie sie in ihrem Inneren fühlen, und was sie denken, wenn sie schweigen, nie gewusst, warum sie weinen, nie gewusst, was sie wollen, wenn sie ,ach nichts!’ sagen, nie gewusst, wie ich sie wirklich glücklich machen kann ... Mein Wunsch ist also, die Frauen verstehen zu können!"
Der Geist schaute den Mann etwa eine Minute lang an, dann erwiderte er: „Willst Du die Brücke zwei- oder vierspurig?"


lg, Roska ;)


melden

Das Mysterium Frau...

18.12.2010 um 16:40
Frauen sind Menschen wie du und ich.
Ein Mysterium daraus zu machen, ist der größte Blödsinn.
Und wenn eine nicht verstanden werden will,
weil sie es schon findet, "geheimnisumwabert" zu sein,
hat sie nicht viel mehr zu bieten.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mysterium Frau...

18.12.2010 um 16:42
@ramisha

Super Post. :) Darum lieber immer geradeaus quatschen wie einem der Schnabel gewachsen ist. :)


Anzeige

melden