Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Mysterium Frau...

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Geheimnis, Verstehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mysterium Frau...

25.01.2006 um 07:42
Vielleicht íst es tatsächlich so konzipiert... ich meine, dass die Geschlechter sich eben nicht ganz verstehen sollen, weil... naja, irgendeine Logik wird schon dahinter stehen. Und wenn nicht dann wars wenigstens nicht langweilig, und wird es auch niemals werden.
Eine Ausgefuchste Sache, diese Geschlechterverteilung.
Nur den richtigen Umgang damit würde ich gerne lernen. Damit ich in erster Linie nicht immer wie ein Volltrottel da stehe, wenn mir mal wieder das Herz gebrochen wurde. Von einer Frau gebrochen, die noch vor kurzem Stein und Bein geschworen hätte, dass sie sowas nieeeeeeemals tun würde.
Egal, aufstehen, Dreck abklopfen, weitersuchen...hoffen.


born to learn! :-)

Anzeige
melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mysterium Frau...

25.01.2006 um 07:56
Da erwarten wir wohl auch zu viel. Man kann nicht in einen Menschen hineinschlüpfen, wie in die Jeanshose. Ich glaube auch nicht, daß sich Männer untereinander immer besser verstehen. In einer Partnerschaft setzt man es voraus, da man lange mit diesem Menschen zusammen sein will, aber man wird nie eins werden. Es bleiben immer zwei Menschen.
Und wenn wir alles an einem Menschen kennen würden, dann wäre es wahrscheinlich auch langweilig und man würde sich wieder etwas Neues suchen.

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden

Das Mysterium Frau...

25.01.2006 um 09:57
Was empfinden wir den eigentlich als mysteriös? Etwas das wir nicht kennen, dem wir also nicht vertraut sind. Die erste Frau mit der wir vertraut sind, ist im Normalfall die Mutter. Mit dem Verhältnis im Hinterstübchen gehen wir also durch die Welt und ich möchte behaupten, dass diese erste "Urerfahrung" die wir mit ihr machen, viele unserer späteren Verhaltensweisen beeinflusst. Sie ist die "Hauptlieferantin" von Nahrung, Wärme, Geborgenheit zumindest in der ersten Zeit, und je nach dem, entwickeln sich die ersten Grundsteine für Vertrauen etc.
Da es höchst unwahrscheinlich ist, auf einen gleichen oder ähnlichen Typ Frau später zu treffen, empfinden wir andere Frauen schneller als komisch(mysteriös) , als das vielleicht bei einem Mann der Fall ist. Bei zwischenmenschlichen Beziehungen im allgemeinen ist es nicht anders wie bei anderen erworbenen Fähigkeiten, wie Lesen, Schwimmen, etc., wir müssen es erlernen und üben und mit der Erfahrung kommt dann auch, dass man mit anderen Menschen nach und nach besser zurecht kommt, wenn auch nicht mit jedem.

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Das Mysterium Frau...

26.01.2006 um 16:08
Hmm Beide können mysteriös sein ...

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Das Mysterium Frau...

29.01.2006 um 11:25
versteht man sich denn selbst immer?

Gegen Liebe auf den ersten Blick hilft nur der zweite.


melden

Das Mysterium Frau...

29.01.2006 um 22:38
Frauen sind kompliziert. Sie ticken nicht logisch. das ist ja das Spannende an ihnen und die Herausforderung an den Mann.
Eher verstehen wir alle Gesetze des Universums als die Gesetze der Frau :)

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Das Mysterium Frau...

29.01.2006 um 22:45
mmhhhh das Frauen echt immer so extrem anders dargestellt werden....

Ich meine gut, Frauen können dinge die Männer nicht können
und andersrum ist es auch der Fall...alles wissenschaftlich bewiesen.
Aber kann man uns deswegen wirklich nicht verstehen?
Ich persönlich habe damit keine Probleme...
ich muss an dieser Stelle behaupten das ein Mann mich noch nie
nicht-verstanden hat (es hat mir zumindestens noch kein Mann gestanden).
Und ich habe bisher Männer auch immer verstanden.

Und wenn ich mal jemanden nicht verstehen kann,
sei es durch die Taten oder vom kommunizieren her,
dann liegt es an Frau oder Mann persönlich nicht
am Geschlecht.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden

Das Mysterium Frau...

30.01.2006 um 01:16
Ich möchte ein Mysterium Frau Geheimniss gelüftet haben.

Warum wollen Frauen immer erobert werden ? Warum muss der Mann immer den Anfang machen ? Warum angeln sie einen und blocken ihn wieder ?
Sogar bei Singelbörsen im Internet.
Da schreibt ne Frau ja selten einem Kerl, auch wenn er ihr gefällt.
Im Realworld gibt es sehr sehr wenige Frauen, die einen Mann ansprechen der ihr sogar gefällt.

Selbst bei Foren wie hier.

http://www.wiesiehstduaus.szon.de/forum.php4?fid=11&page=0 (Archiv-Version vom 04.12.2008)

Wenn man sieht, schreiben da Männer aber keine Frau meldet sich.


Und wenn sie erobert werden wollen, dann auch von den Richtigen.

Erst flirten und dann die kalte Schulter zeigen und ängstlich sein.


Ich habe keine Ahnung was das bedeuten soll ?

Das die Verehrer aufdringlich nach ihnen jagen sollen ?

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Das Mysterium Frau...

30.01.2006 um 01:20
"Erst flirten und dann die kalte Schulter zeigen und ängstlich sein."

Ich sehe sowas als Test an, ob er es auch wirklich ernst meint. Jemand der nur was zum *piep* sucht, der wird sich auf solch einen Streß nicht einlassen, recht schnell aufgeben und sich das nächste Opfer suchen.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Das Mysterium Frau...

30.01.2006 um 02:22
Es gibt aber doch auch Männer die auf so einen "Test" hin super verunsichert sind und deswegen aufgeben....

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden

Das Mysterium Frau...

30.01.2006 um 02:26
Das sind dann die, die kein Selbstvertrauen haben, sowieso jedes Wort auf die Goldwaage legen und sich wochenlang überlegen, was sie denn bloß tun sollen...

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Das Mysterium Frau...

30.01.2006 um 02:37
Ich sage euch mal was:

Männer denken nicht und Frauen denken zu viel.
Das ist wohl ein grosser unterschied zwischen den beiden Rassen MENSCH.
:D

Viele Frauen beschweren sich nämlich darüber, dass der Mann so kalt ist und die Männer beschweren sich über die Sensibilität der Frauen.

Ist es nicht so?

Wenn die Frau also versucht, nicht ALLES auf die Goldwaage zu legen und der Mann etwas mehr über einige Dinge nachdenken würde, dann wäre alles 100%ig EASYYY ;)

Nunja, aber der Mann müsste natürlich noch lernen über wichtige Dinge etwas mehr nachzudenken, nicht über die "typisch männlichen" ;) Dinge...



Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.


melden

Das Mysterium Frau...

30.01.2006 um 02:40
Ach, wie schön ist es doch, wenn mal wieder gleich alle Männer zu nicht denkenden und hormongsteuerten Zombies degradiert werden. Und Blondinen sind ja auch grundsätzlich alle ein wenig dumm...

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Das Mysterium Frau...

30.01.2006 um 02:41
Also ich kenne da ein paar Männer die sind super sensibel, weinen schnell und so weiter und sofort....

ich finde man kann das einfach nicht verallgemeinern, gibt solche Männer und solche und genauso siehts doch aus bei den Frauen.



NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden

Das Mysterium Frau...

30.01.2006 um 02:46
zum Glück bin ich nicht blond ;D

So war das nicht gemeint...

Aber sind Männer nicht sehr in sich gekehrt?

Das musste ja damals auch so sein. Männer durften keine Schwächen zeigen und keinen Schmerz. Daher kommt es auch, dass Männer es nicht zeigen, wenn sie sich Gedanken machen oder oft deshalb von uns Frauen missverstanden werden.

Ich weiss, dass ihr Männer euch auch Gedanken macht aber eben im gesunden Maße. Und darum beneide ich euch auch. Denn ich bin z.B. eine Frau, die sich zuuu viel Gedanken macht und dadurch läuft man oft gegen Wände. :) Aber ich lerne es langsam.

Es gibt ein Buch: Männer.
Ich habe viel gelernt, ist nur zu empfehlen... ;)

Ich empfehle euch Männern auch ein Buch. Das handelt von einer Frau und nicht von allen, spiegelt aber GENAU das Bild der Frauen wieder. Wenn Frauen dieses Buch lesen, dann denken sie an sich selbst. Es ist sehr witzig und für Männer wirklich SEHR amüsant.

Es heisst: Mondscheintarif (gibt es auch als Film) von ILDIKO VON KÜRTHY

Bisher hat es JEDEM gefallen
:)

Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.


melden

Das Mysterium Frau...

30.01.2006 um 02:47
Stimmt JoyBeat

Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.


melden

Das Mysterium Frau...

30.01.2006 um 02:52
"Aber sind Männer nicht sehr in sich gekehrt?"

"Daher kommt es auch, dass Männer es nicht zeigen, wenn sie sich Gedanken machen oder oft deshalb von uns Frauen missverstanden werden."

"Ich weiss, dass ihr Männer euch auch Gedanken macht aber eben im gesunden Maße."


Schon wieder Vorurteile...

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Das Mysterium Frau...

30.01.2006 um 03:02
Man sollte die Menschen grundsätzlich nicht in 2 Gruppen aufteilen.

Klar sind sie entweder Männer oder Frauen (wobei man sich auch da nicht immer sicher sein kann)

Aber vor allem sind sie eines, nämlich Individuen.
Das heißt jeder geht mit seiner Männlichkeit bzw Weiblichkeit anders um.

Dies verallgemeinern zu wollen und den jeweiligen Menschen nur auf seine Naturinstinkte zu reduzieren wird der Sache nicht gerecht.

Was es gibt, sind gewisse Ängste und daraus resultierende Verhaltensweisen, die man geneigt ist, als geschlechtsspezifisch auszulegen.

Aber grundsätzlich davon auszugehen, daß dies bei jedem so ist, ist schlichtweg falsch.

Mir ist aufgefallen, daß in diesem Threat zwar Männer gesagt wird, aber bei näherem Hinsehen und dem entsprechenden Hintergrundwissen, stellt man fest, daß es sich dabei oft um eher chatakteristisch deutsche Eigenschaften handelt, die man bei Männern anderer Völker so nicht vorfindet, freilich haben sie dafür wieder andere.....

Der Mensch hat ein Potenzial, die Frau ein weibliches und der Mann ein männliches.
Weiblichkeit und Männlichkeit eines Menschen definiert sich nicht in erster Linie über die körperlichen Geschlechtsmerkmale, sondern die Seele kann nur männlich oder weiblich sein und das muß nicht immer bedeuten, daß sich die jeweilige Seele in einem ihrem Geschlecht adäquaten Körper befindet.

Da dies in der heutigen Zeit in weit größerem Maße als zu früheren Zeiten der Menschheit der Fall ist.....sind diese Verwirrung und die entsprechenden mentalen Zuordnungsschwierigkeiten, erst entstanden.


melden

Das Mysterium Frau...

30.01.2006 um 03:03
Ich kann mich nur wiederholen....

es gibt Männer die sind mehr in sich gekehrt und es gibt Männer die sind
eher offen.

Es gibt Männer die beschäftigen sich alleine mit ihren Gedanken und es gibt Männer die sagen sofort was sie denken und wollen darüber sprechen.

.......

Vorurteile auf beiden Seiten ob Männlein oder Weiblein....
dabei gibt es sowohl als auch Männlein und Weiblein die
den Vorurteilen auch entsprechen oder absolut garnicht, andere
vielleicht teilweise....
aber auf keinen Fall sollte man behaupten das ALLE so sind.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden

Das Mysterium Frau...

30.01.2006 um 03:15
Jeder ist ein Individuum jedoch kommt es nicht von irgendwo, dass Männer "oft" als kalt bezeichnet werden.

Meine eigene Erfahrung sagt bzw. hat mir gezeigt, dass GERADE die "deutschen" Männer (bin selber Deutsche) weicher sind... Aber auch nicht alle!!! Zum Teil habt ihr schon Recht! Es gibt auch absolut "harte" Frauen. Damit meine ich Frauen, die wenig Gefühl zeigen oder nur begrenzt Gefühle zeigen.

Ich denke das dieses Thema einfach zu umfangreich ist, denn jeder Mensch hat seine eigene Vorstellung vom jeweiligen Geschlecht. Da kann man sich wahrscheinlich gar nicht einig werden, denn wie du schon sagtest taothustra, JEDER IST EIN INDIVIDUUM!

LG, Halobera steigt aus ;)



Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.


Anzeige

melden