Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwanger & rauchen?

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Verantwortung, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 16:38
ärzte sind auch nur menschen. und manche ärzte sind leider ziemlich unfähig. mein vater war vor kurzem wegen starkem hustenreiz, den er seit 2 monaten hat, beim arzt, welcher nichts pathologisches entdecken konnte. und der nächste arzt stellte eine ansammlung von lymphomen fest, die auf die lunge drücken, weshalb er immer husten muss. soviel zu "hat der arzt schliesslich gesagt".

"Doch alle Lust will Ewigkeit-,
-will tiefe, tiefe Ewigkeit!"
(Friedrich Nietzsche)



melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 16:38
Das Rauchen nicht gesundheitsfördernd, sondern schädlich ist, müsste sich eigentlich schon bis überall rumgesprochen haben. Das ein ungeborenes Kind mit der Nabelschnur mit der Mutter verbunden ist bekommt es das ganze Gift genauso ab wie die rauchende Mutter.

_____________
in vino veritas



melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 16:42
Ich glaub das auch, aber ich bin nicht schwanger und habe ne gute Konstitution.

Davon mal abgesehen geh ich nur zum Arzt wenn es wirklich unbedingt notwendig ist, meistens kann ich prima selbst erkennen was mir fehlt wenns mir mal nich gut geht. Aber das blinde Befolgen von Anweisungen der "Götter in weiss" is halt immer so ne Sache. Ärzt sind auch Menschen und machen Fehler. Ausserdem haben unterschiedliche Ärzte auch unterschiedliche Ansichten.

Wir oft wird in irgendwelchen Zeitschriften irgendwas veröffentlicht, dass irgendeine Sache die immer als schädlich galt plötzlich garnicht mehr schädlich ist. Usw. vielleicht fällt es den Ärzten auch schwer da den Durchblick zu behalten?

Kein Plan ich finds eh besser nicht zu rauchen.



真 善 忍
加油



melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 16:43
Na klar, weil das Kind von der Nabelschnur aus ernährt wird. Das gleiche ist, wenn Schwangere trinken, dass könnte für das Ungeborene schwere Folgen haben.

Passivrauchen soll übrigens auch schädlich sein!

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 16:44
moin

körperverletzung

buddel


melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 16:46
So ist es ...nimmt die Mutter Rauchgift..muss das Neugeborene erst auf Entzug! Sowas ist von der Mutter unverantwortlich. Egal..ob Rauchen, Trinken oder Rauchgift (z.B. Heroin ).

_____________
in vino veritas



melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 16:52
>>Ärzt sind auch Menschen und machen Fehler. Ausserdem haben unterschiedliche Ärzte auch unterschiedliche Ansichten.<<

Ich bin froh das ich eine Frauenärztin habe die genau dieser Meinung ist....
würde ich eine Ärztin haben, die meint ich solle lieber weiter rauchen
so 1-2 Zigaretten am Tag, ich würde ihr nen Vogel zeigen und mich
nach einem gescheiten Arzt umgucken.
Denn diese Ansicht kann ich nicht teilen....

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 16:55
Aber wäre doch mal was feines, ein Säugling der auf die Welt kommt und eine Stimme wie Lemmy hat.

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"



melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 16:55
Ich kenne Ärzte die Rauchen und Saufen..( einer von denen hat seinen Führerschein schon zum 4 mal weg) kommt man zu denen in die Praxis..hört man ..NICHT RAUCHEN und TRINKEN..!

_____________
in vino veritas



melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 16:56
unverantworlich

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 16:57
Im Grunde müsste man die Eltern wegen Körperverletzung anzeigen!



_____________
in vino veritas



melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 16:57
Sind die Ärzte denn auch schwanger?

Was soll das denn für eine blöde Argumentation sein?

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"



melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 16:59
@ capspauldin

Denken..

_____________
in vino veritas



melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 17:00
Ja, was jeder mit seinem eigenen Leben anstellt...muss ja jeder für
sich selbst entscheiden.
Aber wenn man schwanger ist geht es ja nicht nur um die
eigene sondern auch um die Gesundheit des Kindes!

Man sollte dem Kind doch die Chance geben gesund
auf die Welt zu kommen.....
später kann das Kind selbst entscheiden mit was
er sich vergiftet oder betäubt.

Es gibt soviele Krankheiten, da muss man das
doch nicht noch durch das rauchen provozieren oder?

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 17:00
Asozial! Einfach nur asozial! Solche Frauen wiedern mich an!


melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 17:02
Ich kenne Ärzte die Rauchen und Saufen..( einer von denen hat seinen Führerschein schon zum 4 mal weg) kommt man zu denen in die Praxis..hört man ..NICHT RAUCHEN und TRINKEN..!


Ja und nun soll da zynisch sein? Ironisch?


Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"



melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 17:04
Finde ich jetzt gerade auch nicht relevant....Ärzte sollen einem ja Tipps geben
in sachen Gesundheit und Heilung, was sie selbst mit ihrer Gesundheit machen, ist ja letzendlich ihre Entscheidung.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 17:05
soviel zu "hat der arzt schliesslich gesagt".
<

Mir sagte neulich jemand, man dürfe den Ärzten nie das Gefühl geben, etwas besser zu wissen, als sie, da diese dann blocken würden^^.
Scheint, als seien sie doch bloß Menschen, gab ich zu bedenken.

Zum Thema:
Ich bin dagegen. In der Schwangerschaft zu rauchen, halte ich für verantwortungslos gegenüber dem ungeborenen Kind.
Ich wüßte nicht, ob man das auch anders sehen könnte.


Gruß,
q.



Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 17:07
Von mir aus legt sich der Arzt in seiner Praxis die Nadel auf und schiesst sich was das ist mir so schnuppe.
Wie schwach muss man sein, aus Liebe zum Kind nicht mit dem Rauchen aufzuhören. Schwach.

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"



melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 17:11
@capspauldin
Ja, so sollte man sich auch verhalten..denn es ich nachgewiesen das Kinder von rauchenden Müttern wesentlich anfälliger sind für Krankheiten als von nichtrauchenden Müttern.

_____________
in vino veritas



melden