Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwanger & rauchen?

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Verantwortung, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 17:14
uuuhhuuuu, kalbende Ladies die rauchen.

*onanierbewegung nachahmt

Soviel dazu.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 17:17
Und Jetzt?? Beifall!!!

_____________
in vino veritas



melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 17:21
Lauter Wineguy, meinem Beitrag gebührt daß zurecht.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 17:37
Bevor ich noch weiter angepöbelt werde, hier der Zusatz zu dem ersteren Thread hier: Wenn Fräulein Threaderstellerin und Zusatz schon die Courage haben sich hier über die Dame zu brüskieren, dann frage ich mich, warum dieselbige fehlte um einfach mal die Dame darauf anzusprechen?

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 17:41
Man kann sich auch andere Worte wählen !

_____________
in vino veritas



melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 17:42
Ich rauch nicht.. und werde es auch nie wieder tun! Somit stellt sich diese Frage für mich erst garnicht. Ich habe zb. aber eine schwangere Arbeitskollegin. Sie ist fast im fünften Monat und raucht noch immer... wir habens ihr schon alle gesagt, dass wirs nicht in Ordnung finden... nur leider ignoriert sie das.. naja. Was soll ich dazu noch sagen?

Nur weil du es nicht sehen kannst, heisst es noch lange nicht, dass es nicht da ist...


melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 17:45
Man kann sich auch andere Worte wählen!

Können schon, müssen? Also. Und jetzt Luke zu, um Nichtigkeiten können wir uns später streiten.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 17:45
@cybele

Die Frau ist schließlich Drogensüchtig. Das heisst natürlich nicht das es in Ordnung ist das sie raucht und Nikotin würd ich mit Herion fixen auch nicht auf eine Stufe stellen, nichts destotrotz ist die Frau drogensüchtig und deswegen fällt es ihr auch nicht einfach so ohne weiteres aufzuhören.

Traurig ist aber, dass die Tatsache das sie schwanger sie nicht dazu bewegen kann aufzuhören.



真 善 忍
加油



melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 17:49
@univerzal
Merke Die mal eins " Und jetzt Luke zu " in diesem Ton kannst du mit deinens gleichen reden.

Höflichkeit..denk mal darüber nach!

_____________
in vino veritas



melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 18:00
Ist ja gut Daddy kewl, für weitere Attribute der Sektion "Chardonnay + mockieren" kannst du eine PN an den Verwalter schicken.

Ansonsten, joy ich gedulde mich einer Antwort.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 18:13
Danke univerzal, dann können wir uns ja jetzt normal wieterunterhalten.

_____________
in vino veritas



melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 19:03
Also meine Mum hat in der Schwangerschaft geraucht ....aber weniger als sonst und naja..... ich bin raus gekommen also kann ich nicht sagen ob es schadet^^


Also ich find Rauchen prinzipiell schlecht und ich finde in der Schwangerschaft sollten die Mütter aufhören zu rauchen ...und die Väter auch sonst ists unfair !!!^^

Liebe Grüße

Hört auf, die Natur zu zerstören, ohne sie haben wir keine Zukunft.

School is like sleeping with open eyes



melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 22:30
Schwanger sein und rauchen passt nicht zusammen.

Hinter mir die Sintflut


melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 23:08
Also ich habe mal ein praktikum bei einer hebamme gemacht, will diesen beruf später auch ausüben und die hätte kotzen können wenn die frauen meinten, ja entzug für das kind,...
wie sieht es denn aus wenn das kind zur welt kommt, ist es dann nicht auf entzug??
ja sicher und diese entzug ist eine qual für die neugeborenen. es ist die angst der mütter aufhören zu müssen, aber die machen sich nicht so starke gedanken um ihr kind als um das rauchen. sowas finde ich einfach nur grausam.
ich habe mit dem rauchen aufgehört weil ich eine thrombose hatte, wenn ich aber vorher schwanger geworden wäre oder so, hätte ich auf jeden fall aufgehört.

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 23:17
Rauchen schadet auch den Enkeln


Frauen, die während der Schwangerschaft rauchen, gefährden nicht nur die Gesundheit ihres Kindes. Sie können auch bei ihren Enkeln Asthma auslösen. Zu diesem Ergebnis ist eine Studie der University of Southern California gekommen.




Ein Kind, dessen Großmutter mütterlicherseits während dieses Zeitraums rauchte, kann ein doppelt so hohes Risiko einer frühen Asthmaerkrankung haben wie Kinder, deren Großmütter nie rauchten.


Dieses Risiko bleibt auch bestehen, wenn die Mutter des Kindes nie geraucht hat. Mit dieser Studie wurde laut NewScientist erstmals nachgewiesen, dass das Rauchen schädigende Auswirkungen auf spätere Generationen haben kann.


Das Team um Frank Gilliland von der Keck School of Medicine interviewte die Eltern von 338 Kindern, die im Alter von fünf Jahren an Asthma litten, und eine Kontrollgruppe von 570 gesunden Kindern.


Es zeigte sich, dass Kinder deren Mütter während der Schwangerschaft rauchten, 1,5 Mal eher an Asthma erkrankten als Kinder von Nichtraucherinnen. Kinder, deren Großmütter während der Schwangerschaft rauchten, verfügten durchschnittlich über ein 2,1 Mal höheres Risiko.


Auch wenn die Mutter nicht rauchte, war das Risiko 1,8 Mal so hoch. Bei Kindern, deren Mutter und Großmutter während der Schwangerschaft rauchten, erhöhte sich das Risiko um das 2,6-fache.




Mechanismus noch unklar


Mechanismus noch unklar

Die Wissenschafter gehen davon aus, dass der Tabakkonsum einen Einfluss darauf hat, welche Gene in den Zellen des Fötus aktiviert werden. Dadurch komme es zu Veränderungen, die an die kommenden Generationen vererbt werden.


Die Ergebnisse der Studie wurden in dem Fachmagazin Chest veröffentlicht. Gilliland nimmt an, dass die generationsübergreifenden Auswirkungen des Rauchens darauf hinweisen, dass die im Tabak enthaltenen Chemikalien einen zweifachen Effekt haben:



Die unreifen Eizellen des weiblichen Fötus werden direkt geschädigt.

Zusätzlich werden Teile der fötalen Zellen in Mitleidenschaft gezogen.


Dieser Effekt könnte zu einer Veränderung im Immunsystem der Kinder führen, die ihrerseits die Anfälligkeit für Asthma erhöhen könnte. Obwohl man solche Veränderungen nicht direkt erforscht habe, handle es sich dabei um einen Mechanismus, der die Ergebnisse der Studie erklären könnte.


Der Genetiker Marcus Pembrey von der Avon Longitudinal Study of Parents and Children (ALSPAC) bezweifelte dagegen die Plausibilität dieser Erklärung. Da der Effekt über die mütterliche Linie weiter gegeben wurde, hält er andere Faktoren wie die Weitergabe von Stresshormonen, Metaboliten oder Immunzellen an den Fötus für wahrscheinlicher.

Der Beginn einer Schwangerschaft ist der späteste Zeitpunkt, sich vom Rauchen zu verabschieden. Zigarettenrauch enthält 3.500 bis 4.000 verschiedene Substanzen wie z.B. Teer, Nikotin, Arsen, Benzol, Cadmium, Blausäure, Blei und Kohlenmonoxid. Zwanzig Minuten nach jeder Zigarette hat der Fötus dieselbe Nikotinkonzentration im Blut wie die Mutter und sein Herzschlag wird schneller. Raucht die Mutter häufig, wird der Mutterkuchen schlecht durchblutet und der Fötus unzureichend mit Sauerstoff versorgt.

Auch passives Rauchen ist schädlich
Bereits das passive Rauchen führt zu einer Unterentwicklung des Kindes im Mutterleib und zu einem erhöhten Risiko der Fehl- und Totgeburten und spontanen Plazentaablösungen. Kinder von Raucherinnen sind bei der Geburt kleiner und bekommen häufiger Allergien und Infektionen. Die Entwicklung des Gehirns wird beeinträchtigt; Fehlbildungen und Frühgeburten kommen deutlich häufiger vor. Die Häufigkeit einer vorzeitigen Plazentaablösung (und somit Fehlgeburt) ist bei rauchenden Müttern um 20 bis 30% erhöht. Kinder rauchender Mütter leiden signifikant öfter an

* pränatalen Wachstumsstörungen;
* Hyperexzitabilität (Übererregbarkeit);
* Hyperaktivität;
* einer geringen Zahl roter Blutkörperchen und niedrigeren Hämoglobinwerten;

und haben

* ein erhöhtes Risiko des plötzlichen Kindstods (um 25 bis 50%);
* oftmals einen Vitamin-B-12-Mangel, der Chromosomenschäden und eine gehemmte Zellteilung zur Folge haben kann;
* ein um 30% erhöhtes Risiko, im Jugendalter an Asthma zu erkranken;
* erhöhtes Lymphom- und Leukämierisiko für Kinder rauchender und passiv rauchender Mütter.

Alle oben genannten Folgen des Rauchens sind dosisabhängig – aber bereits ab einem regelmäßigen Konsum von 7 (sieben) Zigaretten sind deutliche Schäden nachweisbar.

Erhöhte Krebsgefahr für Säuglinge
Im Urin von Neugeborenen sind bei neuesten Untersuchungen tabakspezifische karzinogene (krebserregende) Stoffe nachgewiesen worden.



Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 23:26
Gut recherchiert, dolphin!

Wer immer noch der Meinung ist, man "könne ja in der Schwangerschaft weniger rauchen, etwas schade sicherlich nicht", schadet seinem Kind damit vorsätzlich!

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 23:28
Ich könnte mir auch vorstellen das es sehr schwer ist mit dem Rauchen aufzuhören..Wenn jemand aber ein Baby haben will sollte Sie schon vorher mit dem rauchen aufhören. Das ist Sie Ihrem Kind schuldig!
Es geht aber auch an die Väter....Der vater soll in den Wohnräumen das Rauchen einstellen, denn passiv Rauchen ist weit mehr gefährlicher als angenommen. Zieht man an einer Zigarette entsteht an der Glut eine Temperatur von ca. 1200 Grad. Durch die hohen Temperaturen wird ein Teil der Gifte verbrannt und durch die hohen Temperaturen neutralisiert. Hällt man eine Zigarette normal in der Hand sind die temperaturen weit aus niedriger..ca 800 Grad. Viel Giftstoffe könne nicht verbrannt werden und gelangen mit dem Rauch in die Atemluft und werden von den Nichtrauchern inhalliert.

_____________
in vino veritas



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 23:35
@Bacchus: Niemand ist irgendjemandem etwas schuldig, es sollte eine Selbstverständlichkeit sein!

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Schwanger & rauchen?

04.02.2006 um 00:28
aber männer sollten auch mal daran denken das sie ihrem spermien mit rauchen nichts gutes tun

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Schwanger & rauchen?

04.02.2006 um 00:29
@Sidhe

danke

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden