Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wert einer Mutter

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, Wert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Wert einer Mutter

05.02.2006 um 09:55
Ich hab meine Mami lieb^^

Anzeige
melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wert einer Mutter

05.02.2006 um 10:07
Den größten Schatz, den man als Kind zweier Menschen haben kann, ist deren Liebe.
Deshalb schreibe ich, den Wert von Eltern.


melden

Der Wert einer Mutter

05.02.2006 um 10:39
manche haben ihre mutter nicht lieb und würgen sie im jähzorn fast zu tode.


Titten raus,wird Sommer



melden

Der Wert einer Mutter

05.02.2006 um 14:25
Ich glaube meine Mutter ist unersetzbar und ich bin froh das
genau sie meine Mutter ist...

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Der Wert einer Mutter

05.02.2006 um 14:28
Ja ich auch. Klar gibt es immer Zoff und so, aber trotzdem.. wenn man mal wirklich überlegt was die so alles für einen tut und so...
sischa könnte ich sie manchmal echt auffn mond schießen^^ aber ich würde sie doch gleich wieder vermissen und wiederhaben wollen^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Der Wert einer Mutter

05.02.2006 um 14:37
Ja wenn ich so überlege, was sie alles für mich getan hat.
Nicht nur das sie mich 9 Monate in ihrem Bauch tragen musste
um dann letzendlich 23 Stunden in den Wehen zu liegen
und mich unter schmerzen rauszuwuchten....

Auch danach hat sie alles für mich getan.
Ich wurde immer behütet und geliebt und unterstützt.
Egal was ich gemacht habe, es gab zwar kurzzeitig einen Streit,
aber danach kam immer die Mutter durch die doch irgendwo
Verständnis gezeigt hat.

Oder wenn ich daran denke das ich nur wegen
einer Blinddarm OP im Krankenhaus lag....
sie war die erste die morgens kam und abends die letzte
die ging.

Jahrelang für mich gekocht, gewaschen, geputzt, gebügelt...


man man man....
irgendwo ist sowas doch nur zu bewundern.
Ich hoffe ich werde auch mal so eine Mutter.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Der Wert einer Mutter

05.02.2006 um 14:49
Mir ist beim Durchlesen der Begriff "Rabenmutter" aufgefallen. Wusstet ihr, dass die deutsche Kultur/Sprache die einzige ist, in der ein solcher Begriff überhaupt existiert. Ist schon irgendwie interessant, dass es sonst nirgendwo ein extra Begriff für "schlechte Mütter" gibt.

Man könnte meinen, dass anderswo die Mutter automatisch einen höheren Stellenwert einnimmt. *Eigentlich gut so*

"Ich bin Jedermanns Spiegelbild" - König der Narren
"Zeit und Geld sind die dümmsten Erfindungen der Menschheit" - ich



melden

Der Wert einer Mutter

05.02.2006 um 14:53
Ne finde ich nicht gut so, eine Mutter die
ihre Kinder vernachlässigt,
ihnen keine Liebe schenkt oder keine Verwantwortung
für ihre Kinder übernimmt, oder gar ihre Kinder
körperlich und/oder seelisch Misshandelt....

die hat es nicht verdient "Mutter" genannt zu
werden, da passt nur Rabenmutter oder einfach
schlechte Mutter.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Der Wert einer Mutter

05.02.2006 um 14:57
jupp seh ich ganz genauso, wenn ich meine Mutter schlecht behandle ist das nichts anderes als eine Reaktion auf ihr Verhalten mir gegenüber. Mich verbindet zwar was mit meiner Mutter aber ich denke nich das ich sie liebe ich akzeptiere sie mehr nicht... Sie hat in meinen Augen nicht mehr Verdient.

-=ekai=-


melden

Der Wert einer Mutter

05.02.2006 um 14:59
Ja stimmt schon.
Die Mütter sollten nur im Allgemeinen mehr unterstützt werden. Wenn ich mir uns so anschaue, finde ich es irgendwie pervers, wenn Mütter sagen, dass Kinder sich "nicht lohnen". Wenn es eine Gesellschaft schafft, dass Frauen ihre Karriere ihrem Nachwuchs vorziehen, dann ist diese Gesellschaft meiner Meinung nach nichts wert.


melden

Der Wert einer Mutter

05.02.2006 um 15:10
Ich finde es sehr schade, dass es schlechte Mütter gibt,
die sich nicht um ihre Kinder kümmern.
Ich wünschte jeder könnte eine gute Mutter haben.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Der Wert einer Mutter

05.02.2006 um 15:15
Meine Mama ist die Beste. Sie hat nicht immer alles richtig gemacht, aber mich immer so akzeptiert, wie ich bin. :-)

Le style c'est moi!


melden

Der Wert einer Mutter

05.02.2006 um 15:26
ich hasse meine mudder

I´ve been down in this world, down and almost broken


melden

Der Wert einer Mutter

05.02.2006 um 15:39
oh ha!
Das sind keine netten Worte gegenüber eine Mutter
ich hoffe du hast einen triftigen Grund dafür

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Der Wert einer Mutter

05.02.2006 um 15:44
tja es gibt halt nicht überall solche sonnenschein familien wie bei euch...

-=ekai=-


melden

Der Wert einer Mutter

05.02.2006 um 15:50
Naja ich finde es gibt Mütter die haben es verdient so betitelt zu werden,
aber manchmal können die Mütter garnichts dafür und sind zu
bemitleiden weil sie ein A-Kind haben was undankbar ist

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Der Wert einer Mutter

05.02.2006 um 15:52
Mütter sind schon was tolles...echt schöner thread...hat mich zum nachdenken gebracht vorallem weil ich meiner mutter nich immer recht getan hab und nich sehr oft dankbar war... mir war nie klar wie schwer sie es mit mir hatte...
naja noch schlimmer sind solche mütter die ungewollt schwanger werden mit dem kind nich klar kommen und es zum schluss erschlagen oder ähnliches...solche frauen brauchen echt mehr unterstützung vom staat aber sowas gibts ja in deutschland irgendwie net...

Gibt es wirklich nur diese eine Welt?


melden

Der Wert einer Mutter

05.02.2006 um 15:58
Mama, ich liebe dich!

Le style c'est moi!


melden

Der Wert einer Mutter

05.02.2006 um 16:00
ich dich auch schatz hrhr

-=ekai=-


melden

Der Wert einer Mutter

05.02.2006 um 16:15
Habe hier ein sehr schönes Gedicht über eine Mama :)



Meine Mutter

von Rosemarie Neie


Von allen Müttern auf der Welt
ist keine, die mir so gefällt
wie meine Mutter, wenn sie lacht,
mich ansieht oder gar nichts macht.

Auch wenn sie aus dem Fenster winkt
und mit mir rodelt, mit mir singt
und nachts in Ruhe bei mir sitzt,
wenn's draußen wettert, donnert, blitzt
und wenn sie sich mit mir versöhnt
und wenn ich krank bin mich verwöhnt -
ja, was sie überhaupt auch tut,
ich mag sie immer, bin ihr gut.

Und hin und wieder wundert's mich,
dass wir uns fanden - sie und ich.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


Anzeige

melden