Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wert einer Mutter

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, Wert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wert einer Mutter

03.07.2009 um 09:34
@Doors
Aber du liebst deine Kinder und willst wirklich nur deren Bestes. Das ist für mich schonmal ziemlich gut :)!
Ach...du erziehst so richtig mit Regeln und alles? Wow! Ich wurde gar nicht erzogen...keine Regeln, hatte nen eigenen Fernseher im Zimmer, durfte hin wo ich wollte und durfte auch bleiben, solange ich wollte.
Und sowas kommt dabei rum *aufmichzeig*...

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wert einer Mutter

03.07.2009 um 09:43
@apega


Ach, es gibt schlimmere als Dich. Zwei, oder drei? :D


Ja, es gibt Regeln. Und Liebe. Regeln werden gemeinsam ausgehandelt - Liebe gibt es gratis dazu.
Respekt ist die Grundlage - und das Wissen, dass man, wenn man schon zusammen lebt, gewisse Regeln und Verantwortlichkeiten braucht. Nicht nur welche, die einem "von oben" aufgedrückt werden, sondern welche, die man sich sozusagen selbst macht.

Klingt so theoretisch natürlich alles ganz gut und schön - aber manchmal geht es auch schon ganz schön schief. Dann gibt es Auseinandersetzungen - aber die gehören zu Gemeinsamkeit einfach dazu. Davor darf man sich nicht scheuen.

"Erziehung" habe ich als vernachlässigtes "Wirtschaftswunderkind" eigentlich auch nicht so richtig und bewusst erfahren. Meine Frau hingegen hat so eine richtig knallharte irisch-katholische Grossfamilie als Background, plus katholisches Internat mit Prügelnonnen sowie Lehr- und Wanderjahren als Punk auf der Strasse und in obskuren Polit-Organisationen.

Diese persönlichen Hintergründe haben sicher Auswirkungen auf die Erziehung kleiner Monster.

Die Welt wird sich vor ihnen fürchten!


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wert einer Mutter

03.07.2009 um 10:03
@Doors
Willst du mein Papa sein ;)?!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wert einer Mutter

03.07.2009 um 10:06
@apega


Gern. Aber es wird nicht einfach. Für beide :D


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wert einer Mutter

03.07.2009 um 10:10
@Doors
Ich bin ein Chaos Kind, kenne weder Regeln und fürchte weder Tod noch Teufel ;).
Das würde wirklich nicht einfach werden!

Wo findet man solche Männer wie dich? Warum kriegen solche Männer wie du nicht solche Kinder wie mich? Wo versteckt ihr euch?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wert einer Mutter

03.07.2009 um 10:19
@apega

"Wo versteckt ihr euch?"


Seit Jahren in Nordfriesland :D

Nur, weil man selbst eine beschissene Kindheit gehabt hat, muss das nicht zwangsläufig heissen, dass alle Eltern Versager sind. Da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Aus Fehlern, selbst gemachten wie erlittenen, wird man lernen müssen.
Und sei es nur, um andere Fehler zu machen. Wie den, Dich zu adoptieren? :D

Ich hasse Klischee-Denken, und ich bin mir sicher, dass es sehr viele Mütter und Väter gibt, die sich wirklich richtig gut um ihre Kinder kümmern.

Nur leider kann man selbst das Pech gehabt haben, vom Storch vor der falschen Tür abgesetzt worden zu sein.


melden

Der Wert einer Mutter

03.07.2009 um 10:26
@apega

>>Wo findet man solche Männer wie dich? Warum kriegen solche Männer wie du nicht solche Kinder wie mich? Wo versteckt ihr euch?<<

Aus Kindern wie Dir werden Väter wie Doors. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wert einer Mutter

03.07.2009 um 10:34
@jimmybondy


Spätestens in der Pubertät der Kinder ist man ohnehin das abscheulichste Elternvieh auf dem Planeten.

Und die Kinder die missratensten Gören weltweit.


melden

Der Wert einer Mutter

03.07.2009 um 10:39
@Doors

Ausser man braucht Geld fürs Kino usw. ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wert einer Mutter

03.07.2009 um 10:42
@jimmybondy


Geld ist immer eines der besten Argumente: Money talks!


melden

Der Wert einer Mutter

03.07.2009 um 10:59
Boah, was für ein Eingangsposting! Ich erinnere mich an ein paar Kinderbücher aus meiner Kinderzeit, die mir etwa auf gleich "subtile" Weise, diese und jene Werte vermitteln wollten ...

Emodul


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wert einer Mutter

03.07.2009 um 11:41
@emodul


Klingt nach einer beschissenen Kindheit :D
Zumindest hinsichtlich der Literaturauswahl.


melden

Der Wert einer Mutter

03.07.2009 um 12:40
@Doors
Meine Kindheit war voll ok. Meine Mutter (und Vater) übrigens auch. Die Literatur, die ich allerdings von meinen Eltern zur Verfügung gestellt bekam, war teilweise schon ziemlicher Mist, da bin ich einer Meinung mit Dir :D

Emodul


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wert einer Mutter

03.07.2009 um 16:30
@Doors
In Friesland? Scheiße, ich wusste es doch ;)...
Naja, ganz ehrlich, ich kenne wenig Leute, die behaupten eine gute Kindheit gehabt zu haben. Das könnte aber auch daran liegen, dass alle meine Freunde auch ein Riss im Plätzchen haben ;)...
Aber mit Sicherheit gibt es gute Eltern und schöne Kindheiten. Bin ich zwar noch nicht mit in Berührung gekommen, ich kenne nur Verderben und Trauer *lol*...

@jimmybondy
Sag sowas Böses nie nie wieder *g*...*toitoitoi* ich will nie Kinder kriegen. Die armen Kinder und mein armes Nervenkostüm ;).


melden

Der Wert einer Mutter

21.09.2009 um 22:04
Die Liebe einer Mutter blüht ewig


melden

Der Wert einer Mutter

21.09.2009 um 22:16
@elmariachi

...mal zum ersten Beitrag, ich halte es für selbstverstandlich, im Haushalt mitzuhelfen...

...es ist alles ein geben & nehmen und es solte sich im Gleichgewicht halten...


melden

Der Wert einer Mutter

22.09.2009 um 21:36
der wert einer mutter ist unschätzbar hoch.
alle die noch eine mutter haben sollten ihr verhälltniss zu ihr immmer pflegen und aufrecht erhalten.
die mutter ist ab dem zeitpunkt der geburt bis ins späte kindesalter die wichtigste person in unserem leben.


melden

Der Wert einer Mutter

22.09.2009 um 21:40
@Feingeist

der wert einer mutter ist unschätzbar hoch.

Das kannst du so nicht trivialisieren. Eine Mutter hat den Wert den sie für die Familie erfüllt.

Ich erachte Mütter die ihre Kinder in Abfallcontainer schmeissen (Sieht man ja oft in den Nachrichten) nicht wie du sagst besonders hoch. Oder die ihre Kinder schlagen oder die Kinder verkommen lassen.

Also hat deine Aussage gemeßen an diesen Standpunkten leider keinerlei Substanz.

Zudem würde ich mich immer hüten überhaupt Wertzuweisungen vorzunehmen. Selbst wenn du etwas hohen Wert beimisst bedeutet es gleichzeitig dass für dich das Gegenteil existiert und das wiederum dass du Wert über Menschen verhängst, was schlicht und einfach unmenschlich ist.

Gegenstände haben Wert. Menschen hingegen sind zu komplex als dass man einfach so Wertzuweisungen über sie verhängen kann. Leider kapieren das zu viele Menschen nicht. Hat unsere Geschichte ja genug gezeigt.


melden

Der Wert einer Mutter

22.09.2009 um 21:48
@Ikarus23
1.rede ich nicht von wert im sinne von geld.
2.das man mütter die ihre kinder wie dreck behandeln nicht bejubeln darf dürfte sich ja von selbst verstehen.
3.ist eine mutter für ein kind was in einer normalen familie unter ordentlichen verhältnissen aufwächst in den ersten lebensjahren die wichtigste bezugsperson.
daran lässt sich nix rütteln.
was natürlich in extrenfällen wie du sie da beschreibst auf gar keinen fall so sein kann.
was sich im übrigen auch von selbst versteht.


melden

Der Wert einer Mutter

22.09.2009 um 21:53
@Feingeist

Ja, allerdings hast dus pauschaliert indem du sagtest "die" Mutter. Das ist in etwa so aussagekräftig wie wenn ich sage "der" Tierschützer ist ein guter Mensch. Unsere Welt wäre um einiges besser wenn es wirklich so wäre, aber einige Sachverhalte wie einfach Mutter zu sein qualifiziert einen nicht automatisch als besseren Menschen.
Und Wert bedeutet Wert im materiellen Sinne, eine andere Bedeutung gibts dazu nicht.

Wert bleibt Wert.


Anzeige

melden