Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Eltern, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

15.02.2006 um 12:02
Die Menschen werden durch so viele Umstände geprät.Hier im verwöhnten Europa werden die meisten mittlerweile auch einfach später reif, statistisch gesehen, nicht um zu pauschalisieren, als in anderen Gebieten oder früher.
Aber allgemein gilt doch, wenn ich ein Kind bekomme sollte ich auch dafür sorgen können, sowohl finanziell als auch seelisch,charakterlich. Man muss Verantwortung übernehmen und ein Vorbild sein können. Wann man soweit ist entscheidet jeder selbst aber ich denke es gibt eher ein zu früh als ein zu spät in diesem Falle.

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.


Anzeige
melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

15.02.2006 um 12:26
Dank der Fertility - Center wird es in Zukunft noch viel mehr Mütter über 40 geben. Ob das gut ist, sei mal dahingestellt.
Tatsache ist jedoch, daß die "jungen" Mütter körperlich wesentlich belastbarar sind als sagen wir Frauen über 40. Andererseits haben "ältere" (eben älter als 20!) doch etwas mehr Lebenserfahrung, mehr innere Ruhe.
Ja, ich weiß man kann das nicht verallgemeinern, und ich würde mich hüten noch ein Kind zu bekommen in dem Alter. Mein persönlicher Tip: Ab 30 Kinder kriegen.

@ Hypocrisy84:
Heiho, gehts gut?




Keep your soul clean.



melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

15.02.2006 um 12:48
nehm es mir nicht übel, aber mit 30 anfangen ist schon zu spät

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

15.02.2006 um 12:54
@imarsa
Ja und selbst? :-)

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

15.02.2006 um 13:06
Nicht wirklich gut, meine Firma ist pleite und ich werd arbeitslos, schöner Mist.




Keep your soul clean.



melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

15.02.2006 um 13:16
Sorry, war offtopic ;)

@ Dolphin
It all depends. Hab Kids in verschiedenen Altersstufen, und beim ersten mit 21 hab ich schon gemerkt wie alleine ich damit war, so in meiner Altersklasse.

Und mit 30 zu spät? Na hallo, geh mal auf ne Entbindungsstation, da erlebst Du Dein blaues Wunder!








Keep your soul clean.



melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

06.05.2011 um 16:12
Ich finde Eltern sollten mindestens 30 Jahre alt und höchstens 36 alt (wenn sie das Kind bekommen) sein. Alles andere finde ich ungünstig, weil: zu junge Eltern erscheinen mir in den allermeisten fällen zu unreif ( außerdem möchte ich auf KEINEM fall mit 20 so'n schreihals an der backe haben), und ältere ältern haben in den meisten fällen wenig verständnis für pubertät etc.


1x zitiertmelden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

06.05.2011 um 16:21
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:zu junge Eltern erscheinen mir in den allermeisten fällen zu unreif
Ab 30 ist es immer eine Risiokoschwangerschaft. Umso älter, umso höher das Risiko.
Junge Elter zwischen 20 und 25 haben oft mehr Gelassenheit, sie sind weniger überfürsorglich und trauen ihrem Kind mehr zu als "alte" Eltern. Sie sind in vielen Fällen auch belastbarer.

Es kommt natürlich immer auf das Paar an, manche sind auch mit 30 noch so unreif wie in der Pubertät.
Durch die nicht zu große Altersspanne zwischen Eltern und Kind ist es oftmals auch leichter sich einzufühlen (denn 20 oder 30 Jahre, ist doch noch ein kleiner unterschied)


1x zitiertmelden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

06.05.2011 um 16:23
@Silberblume Ist meine persöhnliche meinung, ausserdem wirds erst nach 36 gefährlich...
Ich jedenfalls will überhaupt keine kinder haben!


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

06.05.2011 um 16:26
@Pilot2Gunner

Also deiner Meinung nach haben die Eltern 6 Jahre lang Zeit um Kinder zu bekommen, und wenn es in der Zeit nicht klappt, dann sollen sie keine bekommen?


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

06.05.2011 um 16:27
Naja, ich will auf keinem fall welche...


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

06.05.2011 um 16:42
@Pilot2Gunner

musst du ja auch nicht, musst eben aufpassen, dass das nicht passiert :D
Aber die Zeitspanne ist schon hart xD


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

06.05.2011 um 16:58
Ich persönlich finde das man ab SPÄTESTENS 40 nicht mehr darüber nachzudenken bräuchte.
Ab da ist die Gefahr sehr hoch Fehlgeburten zu bekommen, behinderte Kinder auf die Welt zu bringen oder selbst bei der Geburt zu sterben.
Generell finde ich, sollte man daran denken das Kinder auch eine gewisse Kraft kosten.

Es ist richtig das man mit 40 ruhiger und gesetzter ist und sein Leben schon so im Griff hat das man DANN auch den Kopf für ein kind hätte, aber in der realität siehts dann eben doch anders aus.
Die meisten !! sind dann eben schon so gesetzt das die Kinder nicht wirklich sportliche Eltern haben, bzw. Eltern die mittoben aufm Spielplatz. (sind jetzt nur kleine beispiele aber ich denke jeder weiss worum es mir geht)

Allerdings finde ich auch , das man unter 20 keine Kinder bekommen sollte. Außnahmen usw...
Aber im regelfall sollte man wengistens Kopfmäßig schon Begriffen haben welche Verantwortung ein Kind bedeutet.


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

06.05.2011 um 17:14
OMG eigentlich ist es egal wie alt die Eltern sind (nach oben hin jedenfalls) solange sie sich guter Gesundheit erfreuen.
Heute ist es doch immer mehr Tendenz, daß man immer später erst Eltern wird.
Ich finde das okay. Warum denn nicht??
Immerhin kann es gute Gründe gegeben haben, warum sie erst so spät Kinder bekommen. Darüber sollte man ja auch nachdenken.
Denkt mal dran, was ist, wenn die Leute sich erst spät kennengelernt haben... sprecht ihr denen das Recht ab dann noch ein gemeinsames Kind zu bekommen?

Ich finde es viel schlimmer, wenn Kinder Kinder bekommen und dann noch gar nicht reif dafür sind. Überlegt mal dann die Folgen für das Kind und die Gesellschaft, als wenn reifere Päärchen noch Kinder bekommen!!
Wenn ich Lust hab mit 40+ noch'n Kind zu bekommen, dann tu ich das auch.

(Damit hab ich nicht gesagt, daß alle junge Eltern inkompetent wären, falls das jemand in den falschen Hals bekommt. ;) )


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

06.05.2011 um 17:22
Zitat von SilberblumeSilberblume schrieb:Ab 30 ist es immer eine Risiokoschwangerschaft. Umso älter, umso höher das Risiko.
Das stimmt so nicht. Ab 35 gehört man zu einer Risikogruppe. Allerdings ist das heute auch nicht mehr allgemein gültig sondern individuell bestimmbar. Diese "35er Regel" stammt übrigens aus einer Zeit, als Frauen noch eine niedrigere Lebenserwartung hatten, da sie bis 35 im "Normalfall" schon einige Kinder geboren hatten.
Heute ist die Medizin und Versorgung für angehende Mütter so weit fortgeschritten, dass eine Schwangerschaft auch mit 45 kein Problem darstellt, wenn die Frau ansonsten gesund ist.

Heute entscheiden sich viele Frauen erst mit 40 für ein Kind, sie sind gelassener, haben ihr Leben meist im Griff und die Versorgung ist auch gewährleistet. Für eine gesunde Frau ist das auch ok...ab 50 oder noch älter, finde ich es allerdings daneben... es gibt ja Frauen, die sich mit über 60 noch künstlich befruchten lassen.

Eigentlich "witzig" wenn man bedenkt, dass das Höchstalter beider Eltern zusammen, bei Adoptionen nur 70 Jahre betragen darf...


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

06.05.2011 um 17:48
@Xionara

ja gut ;) ab 60 ist es schon arg bedenklich
und vom Biologischen für den Körper nicht mehr vorgesehen, Kinder zu bekommen.

ab 30 ist man eigentlich im besten Alter für Schwangerschaften finde ich.


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

06.05.2011 um 17:53
@popcorncandy

Tja, aber das hält viele nicht davon ab es doch zu tun... egoistisch nenn ich das.

Lies mal:

Die älteste Mutter der Welt
Von PHILIPP HEDEMANN

Überglücklich hält Rajo Devi ihr Baby im Arm. Über 54 Jahre hat die 70-jährige Bäuerin auf diesen Augenblick gewartet. Nun ist die Inderin endlich Mutter – und auch noch die „älteste der Welt", wie die Tageszeitung „Times of India" berichtet.
Seitdem Devi aus dem nordindischen Dorf Alewa 1954 ihren Mann Bala Ram (72) heiratete, versuchte das Paar einen Erben für seinen kleinen Bauernhof zu zeugen – doch es wollte einfach nicht klappen. Die Bäuerin: „Jahrzehntelang mussten wir uns das Geschwätz der Leute über unsere Kinderlosigkeit anhören. Es war schrecklich.“
Zwischendurch hatte Ram sogar seine Schwägerin geheiratet, um mit ihr einen Erben zu zeugen – auch ohne Erfolg. So hatte sich das Paar schon mit seinem Schicksal abgefunden, als es in der Zeitung von einer 58-jährigen Frau las, die sich künstlich befruchten ließ. Sofort schöpften die beiden wieder Hoffnung.
Mit allem Ersparnissen wandten sich der Bauer und seine Frau an eine Befruchtungsklinik. Am 19. April wurde Rajo Devi dort ein Embryo in die Gebärmutter eingepflanzt. Vom wem die Eizelle und das Sperma stammen, bleibt Geheimnis der glücklichen Eltern und des Krankenhauses.

Wie riskant ist eine Schwangerschaft mit 70?

Dr. Anurag Bishnoi, der behandelnde Arzt: „Eine Schwangerschaft in diesem Alter ist für Mutter und Baby mit erheblichen Gefahren verbunden. Aber nach aufwendigen Tests kamen wir zu dem Ergebnis, dass das Risiko in diesem Fall kalkulierbar ist. Durch neue Forschungsergebnisse muss Unfruchtbarkeit nicht mehr als gottgegebenes Schicksal hingenommen werden."

Jetzt kam das gesunde Mädchen per Kaiserschnitt zur Welt.

Bereits im Juli hatte eine andere, um wenige Wochen jüngere Inderin (70) nach einer künstlichen Befruchtung Zwillinge geboren.

Aber was wird aus dem Töchterchen von Devi, wenn seine Eltern sterben? „Kein Problem", sagt der stolze Papa, der schon Urgroßvater sein könnte. „Wir haben viele Verwandte. Die werden sich schon um unsere Tochter kümmern."

.


1x zitiertmelden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

06.05.2011 um 18:01
OMG nur um Erben zu zeugen. Das ist doch wirklich blöd.
Zitat von XionaraXionara schrieb:Wir haben viele Verwandte. Die werden sich schon um unsere Tochter kümmern."
Na toll :nerv: Das Kind wird sich warscheinlich nie richtig an seine Eltern erinnern können.
Selbst, wenn man einer so alten Frau einen Embryo einpflazt, es ist ein totales Risiko fürs Kind, ob es vom Körper der Mutter überhaupt noch richtig versorgt wird während der Schwangerschaft.

Ich sag mal so, wenn es nicht klappt ein Kind zu bekommen, ist das sicher auch schlimm für eine Frau, aber dann muß man nicht im Oma-Alter auf biegen und brechen sowas erzwingen, nur weil die Medizin sowas möglich macht.

@Xionara


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

06.05.2011 um 18:05
@popcorncandy

Seh ich genau so.


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

06.05.2011 um 18:09
Also ich gebe zu - ich habe den größten Teil der 8 Seiten nur quer gelesen, aber bei manchen Äußerungen stellen sich mir doch die Nackenhaare auf!
Meine Mutter war fast 33 als sie mich bekam und mein Vater war 48 1/2 und ich hatte die tollsten Eltern der Welt!
Mein Vater hat mit mir rumgetobt wie irre, als ich klein war, meine Mutti war für das Seelische zuständig.
Meine Eltern waren verständnisvoll, modern und konnten mir alles bieten, wovon meine Klassenkameradinnen und -kameraden mit ihren jüngeren Eltern nur träumen konnten, und das materiell wie ideell.
Meine großen Brüder sind bereits als Babys gestorben und "bis zu mir" wollte es einfach nicht mehr klappen. Ich bin meinen Eltern noch immer dankbar für meine wunderschöne Kindheit und Jugend.
Leider leben beide jetzt schon lange nicht mehr, aber sie sind seit ihrem Tod nach ihren 42 Jahren glücklicher Ehe endlich wieder vereint - wo auch immer das sein mag.


Anzeige

1x zitiertmelden