Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Hass und warum hassen wir?

349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Hass und warum hassen wir?

14.02.2006 um 08:05
hast du einen link, dann kann ich mal googeln gehen!

Anzeige
melden

Was ist Hass und warum hassen wir?

14.02.2006 um 09:35
Ich kann nur jemanden hassen der mir etwas bedeutet oder bedeutet hat. Alles andere wäre Verachtung oder Gleichgültigkeit.

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Was ist Hass und warum hassen wir?

14.02.2006 um 09:39
"Ich kann nur jemanden hassen der mir etwas bedeutet oder bedeutet hat. Alles andere wäre Verachtung oder Gleichgültigkeit."

Dem kann ich nur zustimmen. Und ich bevorzuge eindeutig letzteres, das ist erstens nicht so anstrengend und in gewisser Weise für die betreffende(n) Person(en) auch eine grössere "Strafe".

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Was ist Hass und warum hassen wir?

14.02.2006 um 09:49
Dem kann ich nur zustimmen.....bla, bla, bla

Haste Beweise dazu, oder nen Link....kann ja jeder behaupten!

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)



melden

Was ist Hass und warum hassen wir?

14.02.2006 um 10:08
@c12h22o11
Ja, genauso seh ich das auch
@RigorMortis Hä????

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Was ist Hass und warum hassen wir?

14.02.2006 um 10:11
@Hypo:

Stör Dich nicht weiter an dem Kasper. Der verfolgt mich mittlerweile scheinbar durch sämtliche Threads um blödsinnige Kommentare abzugeben.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Was ist Hass und warum hassen wir?

14.02.2006 um 13:10
@c12h22o11
Ja scheint so...kommt mir alles etwas komisch vor, aber ok, wer's braucht... *lach*

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Was ist Hass und warum hassen wir?

14.02.2006 um 14:55
(ich denke dazu auch-->es hängt einfach nur mit der realität in der man lebt zusammen, ob man hasst und wen man hasst)

hass treibt nicht voran...er zerstört!
wütend wird der, der sich selbst nicht kennt...hass ist geistige unreife.
...menschen, die mich verletzt haben erwecken in mir mitleid...ich hoffe für sie jeden tag, das sie eines tages erwachen mögen und ihnen jemand zeigt, das der weg der missgunst, hetzerei und hinterhätigkeit nicht der richtige ist.


Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Was ist Hass und warum hassen wir?

14.02.2006 um 15:38
...mein beileid an all die, die man zutiefst verletzt hat!

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Was ist Hass und warum hassen wir?

14.02.2006 um 15:49
Meine Theorie:
Hassen kann man nur wenn man liebt. Wenn das, was man liebt beschädigt oder zerstört wird, hasst man die Ursache dafür.

Wenn die Wahrheit im Auge des Betrachters liegt, dann gibt es keine Wahrheit, außer dieser Wahrheit, die nur derjenige begreift, der sie durch die Augen aller sieht.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Hass und warum hassen wir?

14.02.2006 um 16:06
@quentin: Doch, es gibt sie, und zwar in der Form, daß ein Außenstehender sein Interesse an uns bekundet, ein Interesse, welches nicht oberflächlicher Natur ist, sondern aufrichtig, und wir dies spüren und fühlen können, wodurch schon ein guter Ansatz geschaffen ist, um Vertrauen aufzubauen.


Ja dem stimme ich zu.
So eine Art "Wunder" meinte ich nicht, ich sprach vielmehr von dem nicht existierenden Wunder, dass es jemand schaffen könne, eine Person ganz ohne deren Beteiligung "aufzubrechen", dies ist unmöglich, da die Entscheidung zu vertrauen ein bewusster Willensakt der Person ist und nicht von aussen herbeigeführt werden kann. Begünstigt wohl schon, aber die Entscheidung zu einem ja oder nein kann nur bei der anderen Person liegen.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Was ist Hass und warum hassen wir?

14.02.2006 um 18:44
hass hat wirklich etwas mit dummheit zu tun. wenn man dummheit mit unbewusstheit übersetzt, dann hat diese aussage einen enorm hohen gehalt.
hassen kann nur jemand mit einer eingeschränkten sichtweise. meist ist hass ein eigener fehler. wer hasst, der sieht in jemanden etwas hassenswertes, was nur oberflächlicher natur sein kann.meist projeziert man nur das, was einen, durch seine eingeschränkte sicht, stört, auf jemand anderes, weil man glaubt er würde dies hervorrufen, etwa unsere ständige wut und verzweiflung. dabei sind wir selbst es, die diese emotionen hervorrufen, da wir die dinge so intepretieren, wie sie von natur aus gar nicht sind. wir kennen das ja, dass man alles mit plaketten behaften, die in wahrheit nicht das wesen dieser sache wiederspiegeln oder erklären. wir leben zu meist nur in und von unseren gedankenkonstrukten, die sich im leben oft genug ändern. darin sieht man deren vergänglichkeit und doch beziehen die meisten ihr handlungen und emotionen, aus diesen gedankenkonstrukten, ja auch unser selbstwertgefühl entspringt meist dieser.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. - Platon -
Ihr könnt kein kapitalistisches System betreiben, wenn Ihr keine Geier seid; Ihr müßt das Blut von jemand anderem saugen, um Kapitalist zu sein. - Malcom X -



melden
=_= ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Hass und warum hassen wir?

14.02.2006 um 19:27
Hass raubt Energie.

Hass stiehlt Zeit.

Hass zerfrißt einen.

Hass macht blind und taub.

Hass bedeutet extreme Verletztheit.

Ich habe es mir vor ein paar Jahren "abgewöhnt" zu hassen , da mir klar geworden ist, dass ich mir selbst am meisten mit diesem destruktivem Gefühl schade , was aber bedingte mich in die Gefühle und Handlungsweisen meines Hassobjektes hinein zu versetzen und zu verstehen zu verzeihen.


melden

Was ist Hass und warum hassen wir?

14.02.2006 um 20:08
@ =_=

"Hass bedeutet extreme Verletztheit. "

Wenn Du hasst, bist Du schon verletzt worden, oder?

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was ist Hass und warum hassen wir?

15.02.2006 um 01:15
Hass , Neid, Eifersucht sind alles Eigenschaften, die es nicht lohnt auszubauen.
Aber man muss es im Leben erst lernen, denn in meinen Augen ist es eine Tugend nicht zu hassen.

Wo fängt Hass an, wo hört er auf?
Ich kann mir keinen Menschen vorstellen der dieses Gefühl nicht kennt, oder!?

lg

Wenn du deine Illusionen verlierst, wirst du zwar weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben!


melden

Was ist Hass und warum hassen wir?

15.02.2006 um 02:09
(siehe 1.eintrag)
Warum? Warum hassen wir? Weil wir nicht in der Lage sind zu lieben?

setz an den schluss ein ausrufezeichen anstatt eines fragezeichen und du hast die Antwort!
Hass ist NICHT-LIEBE!
wie wir den hass besiegen können? die die wir hassen beginnen zu LIEBEN!
alles andere unterstützt den Teufelskreis!
verstanden?
Gruß geht raus an Jesus


melden

Was ist Hass und warum hassen wir?

15.02.2006 um 03:49
Hass ist eine Pest, eine Epedemie die sich rassend schnell ausbreitet.

Erst Trauer, dann Wut, dann Zorn und dann bis zum vollendeten Hass.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Was ist Hass und warum hassen wir?

15.02.2006 um 10:20
Ohne Hass würde es auch keine Liebe geben.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Was ist Hass und warum hassen wir?

15.02.2006 um 10:45
Hass raubt Energie.

Hass stiehlt Zeit.

Hass zerfrißt einen.

Hass macht blind und taub.

Hass bedeutet extreme Verletztheit.


Man könnte es also als eine dunkle Macht bezeichnen welche sich unseres Herzens bemächtigen will um uns dann langsam aber sicher von inneen heraus zu zerstören.

Nichts anderes ist es.


melden

Was ist Hass und warum hassen wir?

15.02.2006 um 10:46
@Bacchus

Ohne Hass würde es auch keine Liebe geben.

Sorry, aber das ist eine Binsenweisheit.
Denn jemanden nicht zu lieben, bedeutet nicht automatzisch auch in zu hassen.


Anzeige

melden