Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Hass und warum hassen wir?

349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Hass und warum hassen wir?

07.11.2012 um 19:05
@Doors

Zuallererst möchte ich Dir sagen das mir sehr leid tut was Euch passiert ist.

Und dann möchte ich wissen was Du damals getan hättest
wenn Du gewusst hättest wer Deiner Frau das angetan hat?
Hast Du die Täter niemals gehasst..aus tiefster Seele???

Also ich hasse jemanden aus der tiefsten Stelle meiner Seele....ein Leben lang

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Hass und warum hassen wir?

07.11.2012 um 19:08
@MrsDizz

Hass ist mir ein zu diffuses und zu nutzloses Gefühl.


melden

Was ist Hass und warum hassen wir?

07.11.2012 um 19:11
@Doors

Da gebe ich Dir sogar vollkommen Recht....
aber ich kann es nicht abstellen.
Das ist das Gefühl das übrig geblieben ist...


melden

Was ist Hass und warum hassen wir?

08.11.2012 um 13:16
du kannst hass nicht vermeiden, weil du nicht alles mögen/lieben kannst, weil es auf der welt dinge gibt und menschen gibt die dich nicht ansprechen aber ist dann etwas/jemanden nicht MÖGEN. Wer jemanden hasst hat ihn mal geliebt oder gemocht, den´n hass entwickelt sich dadurch, dass man von dem jenigen verletzt wurde, und schlecht behandelt wurde, also kommen wir zurück zum ursprung, die frage ist also nicht warum wir hassen sondern, warum wir andere menschen verletzten denn das führt zu hass.


melden

Was ist Hass und warum hassen wir?

22.03.2016 um 11:35
vielleicht kommt mein beitrag etwas später, aber vielleicht bringt es manchen doch etwas.
ich stelle nun eine behauptung auf, die viele vielleicht nicht verstehen werden. meine behauptung lautet: wir können niemanden als uns selbst hassen. dies sind nun nicht die worte von mir als depressive sonderen von mir als jemand der beobachtet und dinge wahrnimmt die manch anderen nicht auffallen. dies ist meine meinung als mensch der rückdenkt.
wenn wir jemanden oder etwas hassen dann hassen wir nicht das was wir denken das wir in dem moment hassen, sonderen wir hassen vielmehr unsere reaktion darauf, unsere gefühle die die person in uns auslöst, aber wir hassen nicht ie peron oder was auch immer. wir hassen das was es in uns auslöst. somit hassen wir unser inneres für den moment, doch kaum ein mensch nimmt dies wahr.wir wollen das auch nicht wahrnehen, warum auch? es würde uns verletzlich machen, warum sollten wir also etwas änderen? wenn es so wie es ist viel einfacher ist.


melden

Was ist Hass und warum hassen wir?

22.03.2016 um 14:19
In meinen Augen ist Hass eine Emotion die man ruhig streichen könnte. Sorgt nur für schlechte Laune und oft ist Hass einfach nur unbegründet. Habe nur selten wirklich berechtigten Hass erlebt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Hass und warum hassen wir?

22.03.2016 um 15:02
Hass ist eine der mächtigsten und gefährlichsten Emotionen. Ich selber habe immernoch einigen Dingen gegenüber einen absoluten Hass, bei einigen denke ich, dass sie berechtigt ist, bei einigen weniger aber es ist schwer für mich diese auch loszulassen bei diesen bestimmten Dingen wie zb Mobber und Fremdgeher.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Hass und warum hassen wir?

22.03.2016 um 15:11
Mir fiele nicht so recht jemand ein, den ich hassen müsste. Das wäre mir viel zu anstrengend, Hass auf jemanden lebenslang mit mir herum tragen zu müssen und auf ihn aufpassen zu müssen, damit er nicht ausbricht wie ein wildes Tier.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das mächtigste Gefühl
Menschen, 219 Beiträge, am 25.04.2022 von Bundesferkel
replaceable am 06.03.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
219
am 25.04.2022 »
Menschen: Wie steht ihr zur Kritik an Philipp Amthor?
Menschen, 140 Beiträge, am 18.02.2020 von Lepus
HereIAm12 am 30.05.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
140
am 18.02.2020 »
von Lepus
Menschen: Woher kommt der Ausländerhass?
Menschen, 1.039 Beiträge, am 30.01.2018 von Doors
s.c.d. am 18.11.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 50 51 52 53
1.039
am 30.01.2018 »
von Doors
Menschen: Hass und Wirklichkeit
Menschen, 29 Beiträge, am 07.11.2018 von Doors
Kc am 03.11.2018, Seite: 1 2
29
am 07.11.2018 »
von Doors
Menschen: Friede, Freude, Eierkuchen. Gewalt: Nein danke
Menschen, 64 Beiträge, am 26.01.2018 von Bruderchorge
Dr.Manhattan am 18.01.2018, Seite: 1 2 3 4
64
am 26.01.2018 »