Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schulsystem, Gymnasium, Realschule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

11.01.2011 um 10:45
Zitat von RayenNorofskyRayenNorofsky schrieb:ausserdem was ich immer mitkriege ist das die haupschüler meistens mehr leistung als die Gymnasiasten im Beruf bringen und zusätzlich mehr lebenserfahrung haben
man soll nicht wählen und Noten sagen nichts über den menschen aus man muss sich ihn anschaun und dann entscheiden ob man ihn mit in die Ausbildung nimmt oder nicht
"im Beruf" ist hier einfach zu allgemein.
Von welchem/welchen Beruf/en sprichst du denn?

Eine 5 in Mathe kann auch ein ausgeglichener und reifer Charakter nicht ausgleichen, wenn du in der gewünschten Ausbildung mit Zahlen zu tun hast.
Die Noten sollen auch kein Psychogramm sein, sondern ein Anhaltspunkt für potentielle Arbeitgeber.
Lebenserfahrung (je nachdem was das individuell bedeuten mag) macht nicht zwangsläufig leistungsbereiter bzw. -fähiger.

Anzeige
melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

11.01.2011 um 11:00
Mir fällt auf, dass hier fast nur gegen Gymnasiasten gewettert wird, also wahrscheinlich von Haupt-und Realschülern.
Warum posten hier keine Gymnasiasten gegen die "dummen" Hauptschüler?
Sollten die ganzen gestreuten Gerüchte gar nicht wahr sein, bzw. nur Einzelfälle?
Ist das hier nur eine Neiddiskussion?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

11.01.2011 um 11:04
@emanon


Weil Menschen mit Bildung sich nicht bei Allmy herumtreiben?


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

11.01.2011 um 19:34
allmy ist ne vernünftige seite ja
also mal erhrlich das ist kein neid @emanon weil es die wahrheit ist
worauf sollen wir denn neidisch sein auf die aroganz auf das immer alles besser zu wissen
ich hab selbst viele freunde auf dem Gymnasium und von den kann ich behaupten das sie nicht so sind aber leider in den meisten fällen sehe ich nur leute die von oben herab sehen und so tun als sind sie was besseres


2x zitiertmelden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

11.01.2011 um 21:59
@RayenNorofsky
@emanon
Zitat von RayenNorofskyRayenNorofsky schrieb:also mal erhrlich das ist kein neid @emanon weil es die wahrheit ist
worauf sollen wir denn neidisch sein auf die aroganz auf das immer alles besser zu wissen
Naja, kann mir schon vorstellen, dass Haupt-/Realschüler auf Gymnasiasten neidisch sind. Geht ja net um Besserwisserei oder Arroganz. Man hat mit Abi eben viel bessere Berufsperspektiven. Berufsperspektiven sehen meiner Meinung nach zurzeit sowieso nicht sonderlich rosig aus. Auch mit Abi hat man noch lange keine abgesicherte Zukunft.

Ich, wo selbst Gymnasiastin bin, versuche jetzt mal, mit den Gerüchten aufzuräumen. Hab den Thread zwar net durchgelesen. Aber ich schätz mal, dass es darum geht, dass Gymnasiasten ja eh alles Streber und Besserwisser sind.
Dem ist nicht so. Meistens ist es sogar "cool", möglichst wenig für die Arbeit gelernt zu haben. Gymnasiasten sind also keine Streber, die das Wochenende zu hause sitzen und nur lernen ;)
Auch Gymnasiasten machen Party und haben Spaß in ihrem Leben.
Im Grunde sind sie ja auch nur arme Würstchen, die versuchen, sich über Wasser zu halten, um später etwas anständiges erlernen zu können.


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

12.01.2011 um 00:01
@RayenNorofsky
gebe dir recht! habe ähnliche erfahrungen gemacht mit bekannten aus gymnasien...

neidisch? nix gegen dich @Subway, wir kennen uns ja ein bisschen :D
aber ich als hauptschüler hatte für meinen teil noch nie neid für gymnasiasten empfunden, grad wegen den vielen negativ beispielen von gymnasiasten, bin ich sehr froh nicht auf so einer schule zu sein... das gymnasium hier in mainz zumindest ist wie ein pallast der snobs, oberflächlichkeiten und bonzenkindern, welche keinen plan vom leben haben, aber hauptsache papis sprüche über ärmere leute loslassen...

lg


1x zitiertmelden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

12.01.2011 um 00:38
Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn man auf die Hauptschule geht. Kenne einige , die noch ihr Abi nachgeholt haben und dann angefangen haben zu studieren.
Nachdem man seinen Hauptschulabschluss hat, hat man immer noch die Möglichkeit in einem weiteren Jahr (Klasse 10) seinen Realschulabschluss nachzuholen, bei erweitertem Realschulabschluss kann man weitergehen und sein Abitur anstreben.
Aber heutzutage gibt es auch noch andere Möglichkeiten sein Abi nachzuholen.
Bei vielen Hauptschülern mangelt es nicht an Intelligenz, sondern anderweitigen Problemen.


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

12.01.2011 um 00:44
@1st
warum sollte es schlimm sein?
ist doch Praktisch 9 Jahre zu Faulenzen, kurz nach Schluss noch schnell sein abi machen :D


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

12.01.2011 um 01:26
Wenn sie 9 Jahre faulenzen würden, könnten sie dieses Pensum wohl kaum vor Schluss noch aufholen.

Ich nehme deine Bemerkung mal als "gewollten Witz" hin. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

12.01.2011 um 08:32
Ich stelle mir gerade die Frage, was wohl mit Jugendlichen ist, die ihr Abi an einer Gesamtschule machen.
Müssen die, um sich zu qualifizieren, auch "eingebildete und arrogante Bonzenkinder" sein?


1x zitiertmelden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

12.01.2011 um 09:18
@Doors
Das sind die "Intermediate" die stehen zwischen beiden Welten.
Die müssen dann wohl dumm und arrogant sein.^^


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

12.01.2011 um 09:34
Zitat von DoorsDoors schrieb:Müssen die, um sich zu qualifizieren, auch "eingebildete und arrogante Bonzenkinder" sein?
Vielleicht sollte man die Diskussion über die Kopfnoten noch einmal unter diesen Aspekten neu aufrollen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum posten hier keine Gymnasiasten gegen die "dummen" Hauptschüler?
Man muss nicht jede Niveaulosigkeit fördern.


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

12.01.2011 um 10:11
Egal ob Haupt- oder Realschüler und Gymnasiasten, Fakt ist alle sollten ihre Schulausblidung erfolgreich abschließen und im Anschluß arbeiten gehen, damit meine Rente eines Tages sicher ist! :D


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

12.01.2011 um 10:15
@VHO-HUnt3r
Das sehe ich genau so :)


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

12.01.2011 um 13:40
@VHO-HUnt3r
Bin ganz deiner Meinung. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

12.01.2011 um 14:25
Liebe nach ca. 1970 Geborene, ich muss Euch enttäuschen. Rente gibt's nicht mehr.


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

12.01.2011 um 16:24
wer macht ne schule wo 800!!!! schüller sind und das in 2 schulen wir haben ungefähr 87 lehrer und sind nur eine schule


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

12.01.2011 um 17:32
800 Schüler sind nicht viel.Auf unserer Berufsschule sind mind. 1000.Und das auf einem kleinen Schulhof.Haupt,-Realschüler und Gymnasiasten auf einem Fleck.Und es läuft alles friedlich ab.


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

12.01.2011 um 19:56
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb: grad wegen den vielen negativ beispielen von gymnasiasten, bin ich sehr froh nicht auf so einer schule zu sein... das gymnasium hier in mainz zumindest ist wie ein pallast der snobs, oberflächlichkeiten und bonzenkindern, welche keinen plan vom leben haben, aber hauptsache papis sprüche über ärmere leute loslassen...
Vollhonks gibts an jeder Schule. Ich denke nicht, dass dies davon abhängt, auf welche Schule die einzelnen Leute gehen. Ich kann nur sagen, dass ich an unserer Schule noch nie von solchen Oberflächlichkeiten mitbekommen habe. Jedenfalls nicht mehr als auf anderen Schulen. Gut, natürlich könnte es auch sein, dass ich es selbst garnicht merke, weil ich viel zu sehr an solche Leute gewöhnt bin und seit den letzten 8 Jahren von diesen umgeben bin :D
So könnte es allerdings jedem gehen. Jeder verteidigt doch irgendwo seine eigene Schulart. Sei es nun Gymnasium, Realschule, oder Hauptschule.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :)


1x zitiertmelden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

12.01.2011 um 20:05
Zitat von SubwaySubway schrieb:Jeder verteidigt doch irgendwo seine eigene Schulart. Sei es nun Gymnasium, Realschule, oder Hauptschule.
Im Regelfall besucht man ja auch nur eine der 3 Arten 5, 6 oder 8 Jahre lang.
Da kann man eben nicht über alle 3 Formen aus eigener Erfahrung sprechen.


Anzeige

melden