Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schulsystem, Gymnasium, Realschule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

01.12.2010 um 09:06
Des Lehrers Bruder ist besser als des Bäckers Bruder :D

So heißt dat !

Anzeige
melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

01.12.2010 um 09:06
Aber ob des wirklich auch inhaltlich stümmt, das weiß ich nicht :D


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

01.12.2010 um 09:22
Des Lehrers Bruder und Der Bruder des Lehrers stimmt beides ;)
Genitiv. Der existiert im Dialekt nicht.


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

01.12.2010 um 09:26
Der Genitiv ist dem Dativ sein Tod :D


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

01.12.2010 um 09:28
Oder: Des Dativs Tod ist dat Genitiv schuld :D Von wegen existiert im Dialekt nicht :D


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

01.12.2010 um 09:30
[Wessen Hut ist das?]

Fu wem ischn dear Huat?


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

01.12.2010 um 09:32
Wes Hut des isch, des weiß isch nisch :D


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

01.12.2010 um 09:36
@Fabiano
Koa Sau ret aso. Red decht koan Schmorrn Bua :D


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

01.12.2010 um 09:38
Wes´Brot ich ess, des´Lied ich sing :D


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

01.12.2010 um 09:41
@Fabiano
Aruah hiaz, des hot jo nix mea mim Gschwafl ztoa!
Zrug zum Ufong. Owa dalli.


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

01.12.2010 um 13:08
Was ne Frage :D haha

Ich kenn das nur so.


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

01.12.2010 um 13:30
Stellt sich mir die Frage wie oft es in Deutschland vorkommt, dass Gymnasien, Gesamtschulen,Sonderschulen,Behindertenschulen, Real-und Hauptschulen und was es sonst noch alles an Schulen gibt, dicht beieinander liegen? Und evtl.die Schulhöfe voneinader getrennt sind?


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

01.12.2010 um 13:58
@NoSilence
Bei uns zB.

Sport&Sprachenhauptschule lagen neben dem Oberstufenrealgymnasium.

Hauptschule lag nen km entfernt - Sonderschule in der selben Straße.
Volkschule und Kindergarten im selben Gebiet.

Lediglich das Paulinum - unser privates christliches Gymnasium - liegt abseits.
(ganz komisch.. die Leute dort.. ^^)


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

01.12.2010 um 14:01
Bei uns sind die Schulen nahezu etwa 1 Km von einander entfernt okay Hauptschule und Gym liegen bei uns 700-800m auseinander.


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

01.12.2010 um 16:20
War selber auf einer Schule, die sich das Gebäude mit zwei verschiedenen Schulformen teilte,
Probleme gab es dadurch keine. Also wird dieser Direktor im Eingangsthread schon situativ richtig gehandelt haben, nachdem eben der Handlungsbedarf entstanden war. Er musste ja irgendwie reagiern...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

02.12.2010 um 08:15
Bleibt mir nur wieder einmal, die Forderung nach einer Gesamtschule für alle zu erheben.


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

02.12.2010 um 11:27
@Doors
dieses modell ist doch durchaus bekannt und vielerorts gängig. die frage bleibt jedoch, wieso man trotz guter erfahrungen nicht häufiger darauf zurückgreift? mal wieder die vielzitierte behördenwillkür, bürokratische trägheit? vermutlich von allem was..


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

02.12.2010 um 20:36
Also wenn ich an der Schule von meinem Junior langfahre.. da denk ich mir schon meinen Teil bei den Gestalten die da rumlaufen.

Da sind Real - &Hauptschüler auch zusammen auf einem Schulhof

Wie wärs mit einem sozialistischen Schulsystem?
Da klaut bestimmt keiner mehr dem anderen das Pausengeld ;-)

Haupt, Real und Gymnasiasten sollten getrennt sein, da Hauptschüler meistens.. aus sozial schwächeren Teilen der Stadt kommen, dadurch mit dem Saufen etc. anfangen.
Sollte nicht auf die anderen Schüler übertragen werden.

Der Grundgedanke ist falsch, was jedoch soll man bei dem Verfall der heutigen deutschen Gesellschaft machen?


2x zitiertmelden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

02.12.2010 um 20:48
@Fullbright
Zitat von FullbrightFullbright schrieb:Haupt, Real und Gymnasiasten sollten getrennt sein, da Hauptschüler meistens.. aus sozial schwächeren Teilen der Stadt kommen, dadurch mit dem Saufen etc. anfangen.
Naja, das würde ich so mal nicht unterschreiben.
Der Alkoholkonsum soll gerade an Gymnasien besonders hoch sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

03.12.2010 um 12:29
Diese Studie ist zwar schon von 1999, aber da dürfte sich nicht viel verschoben haben:

Konsumerfahrungen mit Drogen:


/dateien/mg22290,1291375768,Image225



Ganze Studie siehe hier:

http://www.bisdro.uni-bremen.de/ddram/helden99.htm (Archiv-Version vom 27.06.2007)


Anzeige

melden