Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schulsystem, Gymnasium, Realschule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

16.02.2006 um 21:05
Ihr sagt immer Unterschied und dumme, böse Hauptschüler.
Aber hat mal einer von euch darüber nachgedacht, warum das so ist -> Ursachen ?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


Anzeige
melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

16.02.2006 um 21:07
Wird dann nicht eher, aus Frust weil man nicht rüberdarf, ein Gymnasiast bzw. Realschüler abgefanfen, wenn der mal rüber will und ein Bisschen "geärgert", würde mich nämlich auch nerven, wenn die immer rüberspaziertkämen, man selbst aber nicht auf die andere Seite darf...

Dieser SPAM endet hier.
Ilian, guter Spam seit 08.01.2006, geboten wird ihnen 100% hochwertiger Spam zum Spottpreis von höchstens einem Beitrag, jetzt zuschlagen!
*/LdaS\*



melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

16.02.2006 um 21:11
Ihr sagt immer Unterschied und dumme, böse Hauptschüler.
Aber hat mal einer von euch darüber nachgedacht, warum das so ist -> Ursachen ?


Bei manchen ist es schon von der Geburt an vorbestimmt (z.B. wegen einer Rechtschreibeschwäche).
Andere sind einfach zu faul zum lernen, dann müssen sie halt von der höheren Schule runter, und landen meistens auf der Hauptschule.
Ich will hier jetzt keinen angreifen, aber wenn es an unserer Schule mal Stress gibt, ist meistens ein Ausländer darin verwickelt, ich weiß auch nicht warum...
Manche werden ja auch von den Eltern vernachlässigt, oder von Genurt an nicht richtig "ausgebildet", auch ein Grund warum man auf der Hauptschule landen kann...
So, mehr fällt mir momentan nicht ein. ;)

Dieser SPAM endet hier.
Ilian, guter Spam seit 08.01.2006, geboten wird ihnen 100% hochwertiger Spam zum Spottpreis von höchstens einem Beitrag, jetzt zuschlagen!
*/LdaS\*



melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

16.02.2006 um 21:15
schuld an "dem dummen hauptschüler" ist nicht das individuum des hauptschülers und wie er sich entwickelt, natürlich gibt es von vorn herein begabte und weniger begabt, sonder wie er "entwickelt" wird. in den haushalten in denen es üblich ist den tag vor dem fernseher zu verbringen und sich von bier zu ernähren ist es nicht verwunderlich, dass die kinder kein hohes bildungsniveau erreichen. wenn man in den slums unserer repuklik aufwächst, sein leben lang mit kriminalität, drogen, alkoho ... zu tun hat, ist die entwicklung zum "dummen hauptschüler" fast vorprogammiert. und der "dumme hauptschüler" kann am anfang seines lebens nichts dafür. unbemühte eltern und das system lassen dies aber zu. und das darf so nicht weiter gehen !

-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
-Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.



melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

16.02.2006 um 21:17
@ Ilian
eine Rechtschreibschwäche macht noch niemanden zu einem "dummen hauptschüler"
auf die richtige förderung kommt es an

-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
-Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.



melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

16.02.2006 um 21:19
Stimmt, sorry, das ist nicht dumm, eine angeborene Schwäche, hab es wohl zu allgemein geschrieben, warum die Hauptschüler weniger gut in der Schule sind...

Dieser SPAM endet hier.
Ilian, guter Spam seit 08.01.2006, geboten wird ihnen 100% hochwertiger Spam zum Spottpreis von höchstens einem Beitrag, jetzt zuschlagen!
*/LdaS\*



melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

16.02.2006 um 21:31
@Ilian
Das sind aber nicht alles trifftige Gründe für die Hauptschule.
Gerade wenn eine(r) ein schlechtes Elterhaus hat usw. sollte das Kind gefördert und sein potenzial erkannt werden.
Nur weil es verzogen ist, heisst das ja nicht, dass es auch geistesschwach ist. Genauso wenn einer Lernfaul ist.
Für mich sind das alles keine Gründe für die Hauptschule.

Deswegen sage ich ja HS abschaffen.
Entweder ist man wirklich behindert und braucht enstprechend qualifizierte Ausbildung und Betreuung in einer Hilfsschule/ Behindertenschule.
Oder man ist geistig ausbaufähig und somit mindestens Kandidat für die RS.
Halbschwanger gibts nicht.

Wenn man natürlich immer nur die Unliebsamen zusammenlegt und in der HS vergammeln lässt, braucht man sich nicht wundern, das es so ist wie es ist.
Woher sollen sie auch andere Erfahungen sammeln unter Ihresgleichen?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

16.02.2006 um 21:41
Gerade wenn eine(r) ein schlechtes Elterhaus hat usw. sollte das Kind gefördert und sein potenzial erkannt werden.

Du hast Recht, nur wird das Kind nicht immer gefördert, und wenn es in der Schule gefördert wird, wenn es nach Hause kommt, hat es wieder die "nichtstuenden" Eltern da, die auf einen auch eine Vorbildfunktion haben, da denkt man sich doch, "denen gehts gut, die lernen auch nicht, ich kanns auch lassen...", oder so ähnlich.

Auf einem Internat kann sicherlich jeder gefördert werden, aber Internate sind teuer, und nicht jeder würde freiwillig raufgehn...

Oder man ist geistig ausbaufähig und somit mindestens Kandidat für die RS.
Halbschwanger gibts nicht.


Bin ich mir jedoch nicht ganz sicher, ein Kumpel von mir wollte immer auf die Realschule (er war Hauptschüler), hat es aber nie geschaft, da er immer eine Vier und 2 Dreier im Zeugnis hatte...
Ob er also auf der Realschule zurecht gekommen wäre, fraglich...:|


Dieser SPAM endet hier.
Ilian, guter Spam seit 08.01.2006, geboten wird ihnen 100% hochwertiger Spam zum Spottpreis von höchstens einem Beitrag, jetzt zuschlagen!
*/LdaS\*



melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

16.02.2006 um 21:42
löl raste net aus ;)

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
*/LdaS\*
Administrator



melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

16.02.2006 um 21:43
Hab nen Kumpel der war auf ne Hauptschule, hatte aber das geistige Niveau eines Gymnasiasten...nur war er zu faul Tests mitzuschreiben und Hausaufgaben zu erledigen -.-

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
*/LdaS\*
Administrator



melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

16.02.2006 um 21:47
Auf der Realschule kommt man ohne Hausaufgaben auch recht gut durch^^ ;)
Und ein Kumpel vom Gymnasium hat mir mal gesagt, dass man dort keine Hausaufgaben machen brauche, man sei dann aber selbst Schuld, wenn mans nicht kapiert...:|

Dieser SPAM endet hier.
Ilian, guter Spam seit 08.01.2006, geboten wird ihnen 100% hochwertiger Spam zum Spottpreis von höchstens einem Beitrag, jetzt zuschlagen!
*/LdaS\*



melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

16.02.2006 um 22:03
Hauptschüler Voll Deppen
Realschüler Alkoholiker
Gymis Kiffer


alles vorurteile is doch scheiss egal wer wie intelligent ist am ende zählt die persöhnlichkeit und der charakter.Kein Schwein (geschefäftsführer) kümmerts ob man ein abi mit 1.0 hat wenn man aber im gespräch nicht überzeugen kann als der jenige.Wichtig ist persöhnlichkeit und Reife und nichts anderes.


haydi eyvallah


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

16.02.2006 um 22:08
Tja, nur dumm, dass wenn man studieren will, mit einem Realschulabschluss nicht weit kommt. ;)

Dieser SPAM endet hier.
Ilian, guter Spam seit 08.01.2006, geboten wird ihnen 100% hochwertiger Spam zum Spottpreis von höchstens einem Beitrag, jetzt zuschlagen!
*/LdaS\*



melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

16.02.2006 um 22:53
und wer nichteinmal Abi aht, wird eventuell nciht mal zum Vorsprechen gelassen ;)

Also nix da mit Persönlichkeit, Charakter, alles ne Illusion

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
*/LdaS\*
Administrator



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

17.02.2006 um 00:36
Ich will hier jetzt keinen angreifen, aber wenn es an unserer Schule mal Stress gibt, ist meistens ein Ausländer darin verwickelt,

sinds jetzt die dummen hauptschlüler oder die bösen ausländer *chipsauspack* :-D





Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

17.02.2006 um 11:18
Die provozieren es meistens herauf...

Dieser SPAM endet hier.
Ilian, guter Spam seit 08.01.2006, geboten wird ihnen 100% hochwertiger Spam zum Spottpreis von höchstens einem Beitrag, jetzt zuschlagen!
*/LdaS\*



melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

17.02.2006 um 11:25
Dann wird also bald daß Waffenequipment eines Standart - Hauptschülers um einen Bolzenschneider erweitert...das hat was.

Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.



melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

17.02.2006 um 18:48
Wieso trennen, die tun dochn nix ich hab (als Gymnasiast) auch Freund die auf der Hauptschule sind oder waren, ich habe nie probleme mit Hauptschülern gehabt.

Show them no fear!
Show them no pain!



melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

18.02.2006 um 13:11
als ich noch auf meiner schule war, war diese "rivalität" zwischen Real- und Hauptschülern noch nicht so heftig wie jetzt. unsere schule war ne mittelschule und hat ja real und hauptschüler gleichzeitig aufgenommen (komischer ausdruck) man konnte sich mit den hauptschülern unterhalten obwohl sich nach eins-zwei jahren dann doch schwarze schafe herauskristallisiert und rumgemotz haben -.- naja heute hat die schule mehr schüler weil sie welche aus der nachbarstadt aufgenommen haben weil deren schule geschlossen wurde. war da vor kurzem beim tag der offenen tür und ich muss echt sagen, bin froh dass ich jetzt nicht mehr dort hin muss, bei dieses leuten die da jetzt sind. dagegen waren "unsere hauptis" ja ein streichelzoo O.o

Klingt komisch, is aber so.

Würde man auf jedem Grab in dem ein Ermordeter liegt, ein Teelicht entzünden, wäre der gesamte Friedhof taghell.



melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

18.02.2006 um 13:28
Liegt doch aber nicht an den "Hauptis", sondern an dem System vorallem auch an dessen Umsetzung.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden