Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schulsystem, Gymnasium, Realschule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

03.12.2010 um 12:45
Bei uns lag das Gym neben der Hauptschule und der Grundschule.

Die Schulhöfe waren strikt getrennt, die Lehrer wurden sich geteilt, sprich waren teilweise in allen 3 Schulen im Einsatz.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

03.12.2010 um 12:49
@jimmybondy

Das dürfte interessante Besoldungsprobleme mit sich gebracht haben, da in der BRD üblicherweise Gymnasiallehrer besser entlohnt werden als Hauptschullehrer.


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

03.12.2010 um 12:51
Zitat von FullbrightFullbright schrieb:Haupt, Real und Gymnasiasten sollten getrennt sein, da Hauptschüler meistens.. aus sozial schwächeren Teilen der Stadt kommen, dadurch mit dem Saufen etc. anfangen.
Doors Statistik entnehme ich, das die sozial schächer gestellten Schüler weniger saufen.
Vermutlich weil sie es sich nicht leisten können. Dafür scheinen sie Ihren Hanf selber anzubauen und das was übrig bleibt an die sozial besser Gestellten zu verkaufen.
Mit dem Erlös finanzieren sie dann widerum ihren eigenen Alkkonsum.

:D


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

03.12.2010 um 12:52
@Doors

Das weiss ich nicht wie es gehandhabt wurde. Jedenfalls wurden auch die Computer-Räume der Gymnasiasten mit den Hauptschülern geteilt, es gab einen kleinen Glaskordidor zwischen den Gebäuden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

03.12.2010 um 12:56
@jimmybondy

Natürlich muss man an der Schule dealen. Wovon soll man sonst seine Waffen finanzieren?


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

09.12.2010 um 14:46
Ich hab selten Kinder vom Gymnasium saufen sehen :D
Meist sind das Hauptschüler


1x zitiertmelden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

09.12.2010 um 14:49
@Fullbright
Zitat von FullbrightFullbright schrieb:Ich hab selten Kinder vom Gymnasium saufen sehen
Die saufen IM Gymnasium. Als ich in der 8. Klasse war, fingen sie an, Bier in Apfelschorleflaschen mit sich rumzuschleppen um dies in der Pause ungestört konsumieren zu können...


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

09.12.2010 um 15:13
@Fullbright

Fast die meisten Alkoholvergiftungs Fälle, die in den Medien kamen, waren von Gynnasiasten. :D


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

09.12.2010 um 16:14
Manche Gymnasiasten sind heutzutage dümmer als mancher Hauptschüler. Aber sind mächtig stolz drauf, den Abi absolvieren zu dürfen. Manche von ihnen haben mich schon desöfteren auf die Palme gebracht, musste sie 9 Jahre lang ertragen, ihren Geschwafel und die Arschkriecherei verkraften. Mit manchen Realschülern hatte ich sehr viel sinnigere Konversationen gehabt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

10.12.2010 um 09:28
@miku


"Die saufen IM Gymnasium"

Macht nichts, tut etwa jeder 8. Lehrer, jede 8. Lehrerin, auch.


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

10.12.2010 um 10:21
Hallo Leute, es ist tatsächlich so bei uns, als unser Jüngster zum Gym kam usn einige seiner Mitschüler aus der Grundschule auch in seine Klasse kamen - diese nach kürzester Zeit abgeschmiert sind. Dabei auch sein angeblich "bester" Freund - ein Grieche. Seit dem Tag, wo er vom Gym runtermusste hat er unseren Sohn nicht mehr angeguckt und sich nie wieder gemeldet. Es war auf unseren Sohn sauer, weil der es geschafft hatte und er nicht. Dadurch ist so eine Eifersucht entstanden, wofür unser Sohn überhaupt keine Schuld hatte. Mein Sohn war damals gerade in der 6. Klasse und hat das überhaupt nicht verstanden. Dabei hätte der kleine Grieche das auch schaffen können, hätten seine Eltern bzw. seine Mutter ihn mehr unterstützt. Sie steht den ganzen Tag in der Pommesbude und qualmt sich das Hirn raus und der Vatter macht das Gleiche. Der Junge rannte bis spät abends noch alleine auf der Straße rum, hat keine Hausaufgaben gemacht - somit auch nichts dazugelernt. Ohne Unterstützung gehen manche Kinder auf dem Gym unter. Viele Eltern wollen das aber so nicht sehen - und denken die Lehrer müssten das alles machen. Das Gym ist verdammt schwer gewesen bis jetzt zur 9. Klasse - ich muss ehrlich sagen - es gehört schon mehr dazu, als nur da hinzugehen und sich hinzusetzten - da muss wirklich gelernt werden, wenn man da durch will. Ich war selbst früher auf der Hauptschule - aber da war es noch anders. ich kann mich aber auch dran erinnern, dass wir Hauptschüler etwas neidisch auf die waren, die in die Realschule gingen - Gym kannte ich damals so nicht wirklich. Der Ruf der Hauptschule ist schlecht geworden und das finde ich schade und so werden auch die anders betrachtet die dort hingehen müssen. Für viele Kinder ist das traurig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

10.12.2010 um 10:53
@nestysnake


Wegen ihres schlechten Rufes wird die Hauptschule ja in immer mehr Bundesländern mit Realschulen zu Regionalschulen (oder wie immer das jeweils genannt wird) zusammen gefasst. Namen sind Schall und Rauch - und obendrein billig.


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

10.12.2010 um 11:22
@Doors

Es wird nicht wirklich etwas ändern, nur weil es dann anders heißt. Habe mich in den letzten Tagen auch etwas über die Pisa-Studie geärgert - das hat auch was damit zu tun. Die sagen, die Deutschen hätten schlechter abgeschnitten was den sprachlichen Bereich - sprich Lesen, Texte zusammenfassen usw. betrifft - etwas besser geworden. Ich ärger mich über Studien - wenn dort nicht berücksichtigt wird, das Deutschland wohl die meisten Migranten hat. Mich ärgert das schwarz, weil viele unserer deutschen Jugendlichen heute nicht einen vernünftigen "deutschen" Satz mehr sagen können - durch den hohen Anteil an Ausländern. Jetzt ist dadurch eine Art neue Sprache oder Slang entstanden - das ist doch furchtbar. Wie soll da eine Pisastudie richtig Aussagen treffen können? ich musste ja lachen, als man dann noch am SChluß sagte, das die Länder Südkorea, Neuseeland, Australien zur Spitzengruppe gehören. Ja Mensch, Südkorea hat kaum Ausländer die dort zur Schule gehen. Ist doch klar, dass die da im sprachlichen Bereichen besser abschneiden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

10.12.2010 um 11:30
@nestysnake

Das Versagen von Bildungspolitik in der BRD nun migrantenhintergründigen Kindern in die Schuhe zu schieben, halte ich für billigen Populismus an der Grenze zum Rassismus.

Schon zu Zeiten der Berliner Schulsenatorin Hanna-Renate Laurien in den frühen 1980ern stellte man in zahlreichen Tests mangelnde Sprachkompetenz bei westberliner GrundschülerInnen fest. Gross war damals das Entsetzen, als man feststellte, dass diese überwiegend aus muttersprachlich "deutschen" Elternhäusern stammten.


Ich war übrigens bislang immer der Meinung, dass in Südkorea, Neuseeland oder Australien nur Ausländer zur Schule gingen. Jedenfalls von hier aus betrachtet.


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

10.12.2010 um 22:19
@Doors

Na ja, halte mal den Ball flach - jetzt von billigem Populismus bzw. Grenze zum Rassismus zu sprechen ist doch schwach.

Mein Söhne hatten immer viele ausländische Freunde - die wir immer sehr freundlich aufgenommen haben. Meine Meinung hat nichts mit Rassisumus zu tun sondern betrifft mehr unsere Regierung.

Wenn jemand Schuld hat an diesen Umständen - dann ist es unsere Regierung - die solche Dinge zuläßt.


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

11.12.2010 um 10:25
Da hatte ich dann ein komplett falsches Bild

Bin gerade etwas geschockt


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

11.12.2010 um 20:21
Ich muss mir immer wieder Tränen lachen, wenn ich so manche Beiträge von Abiturienten lese. Da frag ich mich, warum schmeisst man die nicht alle in eine Schule. Nur weil man Abi hat, heißt dies nicht, dass man ein Freifahrtsticket zum Dummlabbern hat. Manche Hauptschüler sind schlauer und haben mehr Intellekt als ein Gymnasiast.


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

05.01.2011 um 21:07
Tja,man könnte alles ändern,das Schulsytsem,die Umsetzung,die "Rivalität" usw.Das Problem liegt aber nur bei den Politikern.Solange schön das Geld fließt,ist denen alles egal.Aber was kann man schon tun?Die Politiker haben die Macht,wir Familien können nichts tun,wir sind sozusagen die "Unterschicht".


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

09.01.2011 um 01:46
So ich muss auch mal was schreiben ich bin selbst auf der Hauptschule und muss sagen ein zaun aufzu stellen ist das dümmste was man machen kann wir haben ein ganzes haus zwischen unserem hof und der der anderen schulen das liegt allerdings daran das die schule auch schon 100 jahre ist

aber gut ich meine das stachelt die Hs nur noch mehr an weil sie glauben das sie ausgegrenzt werden ich habe viele freunde die ihr Abi gemacht haben aufm Gymi sind oder der Realschule
und die haben sehr viel Respekt vor mir es geht nehmlich nicht um den iq sondern darum wie man sich gibt ich geh mit den auf Partys und Trinke mit ihnen und voralem spaß haben wir

ich bin kein schläger typ ich stecke erst viel ein bis ich mich wäre weil jeder weiß wenn ich anfange mich zu wären sollte lieber jeder ausserhalb meiner reichweite sein und ich bin 1,95 groß wiege 90kg spiele Football und boxe

ich bin kein Rassist aber manchmal liegt es an Türkische oder Kurdische Mitschüler die immer zu auf jüngere in großen gruppen los gehen und sie verprügeln wo die Lehrer nichts machen

ich selbst bin opfer einer gruppe geworden die aus 10 Mann bestand ich habe 4 treffer gegen die Wange gekriegt danach habe ich ihn die Nase gebrochen und seit dem habe sie mich nicht mal mehr nur schief angeguckt ich war natürlich der buh mann den man beschuldigt hat

was ich sagen will viele hauptschüler werden durch so welche leute Schläger und das lassen sie an anderen aus
ausserdem was ich immer mitkriege ist das die haupschüler meistens mehr leistung als die Gymnasiasten im Beruf bringen und zusätzlich mehr lebenserfahrung haben
man soll nicht wählen und Noten sagen nichts über den menschen aus man muss sich ihn anschaun und dann entscheiden ob man ihn mit in die Ausbildung nimmt oder nicht


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

11.01.2011 um 10:33
@RayenNorofsky

"ich bin kein Rassist aber manchmal liegt es an Türkische oder Kurdische Mitschüler"

Genau. Vielleicht sollte man die hinter eine Mauer sperren. Klappt mit Palästinensern schliesslich auch.

/dateien/mg22290,1294738389,Israels Mauer der Apartheid - 3


Anzeige

melden