Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schulsystem, Gymnasium, Realschule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
atrum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

16.02.2006 um 03:30
schöne neue welt.

... was bin ich froh das ich ein epsilon bin , deltas sind doof , alphas müssen viel mehr arbeiten als ich ....

willkommen im norm- & brutzentrum ...-

Anzeige
melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

16.02.2006 um 08:48
also meine schulzeit liegt ja nun schon jahrzehnte zurück und damals war es einfach so, dass hauptschüler meist aus den arbeiter und sozialschwachen familien stammen...gymnasiasten meist ein akademisches elternhaus hatten.....wo von haus aus schon mehr wert auf bildung und qualifikation gelegt wurde.

früher konnte man noch mit meinem hauptschulabschluss, in einen handwerklichen beruf reinrutschen , oder friseuse werden:P

mittlerweile kann man damit nix mehr reissen und die hauptschule verkommt immer mehr zum sozialen abstellplatz für schwervermittelbare jugendliche.....
die von haus aus keine grosse unterstützung erfahren....

bin mal gespannt , wie sich das alles weiter entwickeln wird.



-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

16.02.2006 um 09:02
loool..........

korrektur : ersetzt "meinem" durch "einem...........hauptschulabschluss".....rofl......

-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

16.02.2006 um 13:32
@h.b.c

mittlerweile kann man damit nix mehr reissen und die hauptschule verkommt immer mehr zum sozialen abstellplatz für schwervermittelbare jugendliche

es gibt wirklich massig freie stellen, wo sich leute mit einem hauptschulabschluss bewerben können: industriemechaniker, arzthelfer, koch, bäcker, chemikant, gärtner, kaufmann im einzelhandel, restaurantfachmann, gebäudereiniger, lagerist, hauswirtschftler um nur einige zu nennen. es ist einfach so, dass hauptschüler kein hohes engagement haben, sich bewerben zu wollen.


Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

16.02.2006 um 13:46
Ich bin dafür, das man Hauptschüler, Gymnasiasten und Realschüler trennt.
Aber sicher nicht aus dem Grund da Gymnasiasten etwas besseres wären (bin selbst einer dieser Sorte), sondern einfach, weil da ja auch ne Logik hintersteckt. Auf den einen Schulen wird halt der Lernstoff schneller auf den anderen Schulen langsamer vermittelt. Dann kann jeder sich dort einordnen wo er am besten hinpasst.


Von wegen, dass Hauptschüler dumm oder assozial wären, pf wer soetwas sagt sollte sich selbst mal ein paar Gedanken über seine "assoziale" Einstellung machen.
Mein Bruder war selbst auf der Hauptschule, habe mich aber ca 0 dafür geschämt.

Aaaarghs und nochwas, diese bekloppten Verallgemeinerungen kotzen mich an.



Greetz

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

16.02.2006 um 13:49
@slackerbitch

gymnasiasten, realschüler & hauptschüler sind im lernressort doch schon getrennt. soll man jetzt noch aus hierachen gründen weitere schulen hochziehen?! das kost doch alles unnötig viel geld.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

16.02.2006 um 13:53
Ich bezweifle auch das jede Hauptschule "asi" ist.
Aber bei meiner Freundin in der Nähe ist eine Hauptschule die nennt
sich "Bobby High".
Sie wird so genannt, weil es den Ghetto-Verhältnissen in den USA
sehr nahe kommt.
Drogenkonsum und Verkauf, genauso wie der Waffenbesitz ist
dort an der Tagesordnung.
Der Schulhof ist immer gut besucht, aber die Unterrichtsräume hingegen
eher leer.
Lehrer wurden schon oft geschlagen und wenn man als Schüler von Real
oder Gesamtschule auf diese Schule kommt, gehört es zum Ritual,
dass einem alles was man an hat ausgezogen und geklaut wird.
Dann wird man verprügelt.
Das ist die Taufe.

Diese Schule besteht wirklich aus Schülern die zu 95% aus
dem soziallen Brennpunkt kommen.
Nur wenige schaffen überhaupt einen Abschluss,
die meisten haben in der 8. Klasse ihre Jahre voll und verlassen
dann die Schule.

Da hilft einem also auch nicht das, was swift meinte.
Wenn man nicht will, keinen Abschluss hat, oder einen
verdammt miesen Abschluss, inklusive Vorstrafen usw.
dann kann man sich Ausbildungen sämtlicher Art knicken.
Da bleiben nicht viele Jobs übrig.




NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

16.02.2006 um 14:04
@swift

Ne, so hab ich das auch nicht gemeint. Wollte damit nur das schulische System, so wie es im Moment ist bekräftigen.



@joy
Ja mag sein. Aber ich kann es nicht mehr hören, sobald man sagt "ich komme vonna Hauptschule" wird man von den meisten Leuten als total dumm oder assi gehalten.

Ich denke, dass teils viele Hauptschüler/Hauptschulen auch so drauf sind, weil sie einfach in dieses Schema gepresst werden. Davon dann erstmnal wieder wegzukommen ist net so einfach. :/




Greetz

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

16.02.2006 um 14:06
Es gibt solche und solche Hauptschulen, dass ist fakt.
Und man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.

Trotzalledem bin ich dafür,
das Verhältnis zwischen allen Schülern zu verbessern
und zu zusammenzuführen als zu trennen.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

16.02.2006 um 14:12
Wenn du alle zusammenführst, wirst du ihnen damit aber keine Freude machen. Wie gesagt, es wird eine "Lernschnelligkeit" geben und viele werden auf der Strecke bleiben/oder sich halt zu Tode langweilen.

Außerdem wird es immer Ausgrenzungen geben. Wenn nicht aufgrund von "Schulen" dann sucht man sich eben etwas anderes, was fürn Auto, welche Farbe dein Haareband hat, oder irgend ein anderen lächerlichen Kram.


Ich finde unserer Gesellschaft fehlt es größtenteils daran, erstmal in die Menschen hinein zu schauen und dann über sie zu urteilen. Sie erst kennenlernen und dann mögen oder halt nicht ôO. - Halt nciht immer so vorschnell urteilen.

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

16.02.2006 um 14:14
Ich möchte nicht das sie einen gemeinsamen Unterricht haben....
nur damit wir uns verstehen.
Aber ich halte einen gemeinsamen Schulhof, gemeinsame
Projekte und AG`s für sinnvoll.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden
wuss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

16.02.2006 um 16:41
Ich fuer meinen Teil muss leider sagen, dass ich noch nie einen Hauptschueler getroffen habe, mit dem man ein normales Wort wechseln kann.
Ja, alles Vorurteile...
Aber solang ich nicht eines besseren belehrt wurde, bleibe ich bei meiner Meinung.

Und es ist grundsaetzlich so, dass sich Hauptschueler und Gymnasiasten nicht ausstehen koennen.


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

16.02.2006 um 16:47
>>>Ich fuer meinen Teil muss leider sagen, dass ich noch nie einen Hauptschueler getroffen habe, mit dem man ein normales Wort wechseln kann.
Ja, alles Vorurteile...
Aber solang ich nicht eines besseren belehrt wurde, bleibe ich bei meiner Meinung.
<<<

Noch nicht so viel vonna Welt gesehen? (Nicht böse gemeint) ;)


>>>Und es ist grundsaetzlich so, dass sich Hauptschueler und Gymnasiasten nicht ausstehen koennen.<<<

Falsch.

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden
wuss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

16.02.2006 um 16:50
@ slackerbitch
Doch schon. Mehr, als die meisten. Ich habe nix gegen Hauptschueler persoenlich. Vielleicht ist es auch genau dieses Bildungssystem, das schuld ist.
Ich mein, schau dir alle anderen Laender an. Die haben nicht diese Probleme. Klar, sobald man anfaengt irgendwas in Gruppen zu teilen, entsteht Konkurrenz.


melden
damu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

16.02.2006 um 19:44
Eine Freundin von mir und ich wurden im Zug von 2 Hauptschülern betascht mit der Begründung da unsere T-Shirts so eng wären würde wir doch mit allen Jungs schlafen wollen.

Gott sei dank hat die Lehrerin der beiden uns noch rechtzeitig gerettet.


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

16.02.2006 um 19:48
Sie aber deswegen alle über einen Kamm scheren finde ich sehr gemein.

Wozu Illusionen wenn sie in Erfüllung gehen?, wozu gibt es Wunder, wenn wir sie nicht sehen? Sei vorsichtig bei Träumen, sonst werden sie wahr, denn es gibt Ebenen und Welten, in die nicht jeder darf!

Stephan Weidner, Böhse Onkelz



melden
damu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

16.02.2006 um 20:38
Hab ich doch gar nicht getan aber, wie würdest du dich fühlen, wenn dir jemand Ungebetenes deine Brüste betatscht?


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

16.02.2006 um 20:58
so lassen sich etliche beispiele aneinanderreihen ... man kommt immer zum gleichen ergebnis => der unterschied zwischen hauptschule und gymnasium ist gewaltig !!

man darf zwar die haupt- oder sonderschüler nicht alle über einen kamm scheren der großteiler unserer zukunft von morgen verdummt aber zunehmend !!

eine gesamtschule kann da keine lösung sein. das würd meiner meinung nach nur zu einem "einheitsbrei" führen. die guten sind unter- und die "dummen" überfordert !!

zwei meiner besten freunde waren hauptschüler, von vorurteilen kann also keine rede sein ... aber so wird mit deutschland nie bergauf gehen

-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
-Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.



melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

16.02.2006 um 21:00
<<< Hab ich doch gar nicht getan aber, wie würdest du dich fühlen, wenn dir jemand Ungebetenes deine Brüste betatscht? >>>

Einige würden sagen : Erregt

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
*/LdaS\*
Administrator



melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

16.02.2006 um 21:05
Ich finde das ist eine sehr gute Idee, das wird auch bei uns auf der Schule gemacht zwar nicht durch einen Zaun aber wir haben so einen riesen schulhof und der ist durch eine Mehrzweckhalle teilweise getrennt. Und das krasse ist die Hauptschüler dürfen nicht rüber auf die andere seite aber die Realschul- und Gymnasiumschüler dürfen rüber. Der bereich zwischen den Pausenhöfen wird durch Lehrer aller 3 Schulen "Bewacht".

Und seitdem das so geregelt ist, ist auch die Kriminalität zurück gegangen.

Also ich finde das gut.

Let us die young, or let us live forever.


Anzeige

melden