Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder sind Tabu...!

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 09:57
Womit wir genau bei dem Thema des panischen "Vermeidens" sind. Meines Erachtens die Eingangstür, gerade solch ein Szenarium Wirklichkeit werden zu lassen.

Dieser Absatz gefällt mir sehr gut. Wobei man aber auch berücksichtigen muss, daß es hier schwer ist, den richtigen Ansatzpunkt zu finden, da die nötige Objektivität sich schon beim Thema selbst eliminiert. Ob jetzt aufgrund von Erfahrungswerten aus eigener Elternrolle oder die Brisanz des Topics sei mal dahingestellt.

Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 09:59
@geraldo

Die wenigsten hier aber sind betroffen und schwelgen sich dennoch diesem speziellen Horrorszenarium, und ich meine, dass auf diese spezielle Leinwand ganz andere Dinge projiziert werden, als jene, um die es vordergründig zu gehen scheint.

Ich würde mir nicht anmassen, so ausführlich über etwas zu schreiben, wenn ich NICHT betroffen wäre. Der Thread besteht schon länger und ich habe lange überlegt, ob ich was dazu schreiben soll.


tu (französisch)=du

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 10:03
@univerzal :

Ja, da stimme ich Dir zu - das ist wirklich eine heikle Sache. In jedem Falle aber ist es immer die eigene Resonanz, wo auch immer die gründet. Ich will diese auch nicht verurteilen, aber ich glaube, es ist wichtig, so weit wie möglich sich selber diesbezüglich (auch kritisch) zu beobachten.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 10:06
@tu:

Naja, in gewisser Weise ist denke ich jeder betroffen, der hier schreibt - wenn auch in völlig unterschiedliche Richtungen.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 10:17
@geraldo

Die Richtung ist aber sehr entscheidend ...

Also ich hatte damals keinerlei Chance, nicht mal die eigene Pflegemutter hat mir geglaubt. Was soll ein Kind da tun? Ich weiss es heute, aber damals war ich völlig hilflos, weil ein Kind gegenüber den Eltern abhängig ist. Und irgenwie verdrängte ich es. Er hat mich zwar "nur" betatscht, aber dennoch ...

Und die Frage ist doch. War er krank?

Ich denke nicht. Er hatte Sex mit seinen ZWEI Geliebten, arbeitete auf Montage.
Mit meiner Pflegemutter hatte er keinen Sex, ich war dann wohl Ersatz für ihn am Wochenende. Komisch, dass hört man oft.
Väter oder auch Mütter missbrauchen ihre Kinder, weil sie keinen Sex vom Partner bekommen. Um Gottes Willen, ich will damit nicht sagen, dass die Partner nun daran schuld sind.

tu (französisch)=du

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi



melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 10:30
@tu

"Väter oder auch Mütter missbrauchen ihre Kinder, weil sie keinen Sex vom Partner bekommen. Um Gottes Willen, ich will damit nicht sagen, dass die Partner nun daran schuld sind"

In diese Richtung dürfen wir erst gar nicht denken. Das ist absolut nicht denkbar, noch gar nicht mal im Ansatz.

Die einzigen, die dies beantworten können, sind die Täter selbst. Die Begründung von denen :"Ich hatte eine schlechte Kindheit!"



Würde die Liebe Wunden heilen,
und Tränen die Toten wieder erwecken,
würde in diesen schweren Zeiten,
die auferstandenen Helden die Welt bedecken.



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 10:42
@yajoi

Sorry, dass war vor 27 Jahren und mein Pflegevater hatte keine schlechte Kindheit. Er ist auch nicht krank, nicht mehr als jeder von uns.

Was denkst du denn, warum ein Mensch so was macht.

Weil er keinen Sex bekommt?
Weil er seinen Trieb nicht unter Kontrolle hatte?
Weil ich NUR das Pflegekind war?
Weil er kein Gewissen hatte und egoistisch war?
Weil es leicht ist, Schutzbefohlene in Abhängigkeit zu missbrauchen.
Weil ich scharf aussah?

Ich träume oft von meinem Vater und die einzige Frage, die ich ihm stellen möchte ist:

WARUM

Ps: Ich habe keinen Kontakt zu meinen Pflegeltern heute. Er hatte wohl Angst, er hat mir immer das Gefühl gegeben, unerwünscht zu sein.
Ich hatte noch mehr Angst und vor allem habe ich mich selbst geschämt, weil ich nicht die Kraft hatte, etwas dagegen zu unternehmen damals.

Ich träume oft von ihm, wie ich ihn umbringen will und ihn farge, warum ihm zwei Frauen nicht gereicht haben.




tu (französisch)=du

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 10:48
@yajoi

Es gibt weder eine akzeptable Begründung noch eine Rechtfertigung.
das Ganze ist eine Art Raub auf intimster Ebene, der Betreffende nimmt sich was ihm weder gehört noch freiwillig gegeben wurde.
Dadurch wird die Selbstachtung des Opfers erheblich gestört und es bekommt einen völlig falschen Bezug zur Sexualität.
In jedem Fall muß von psychischen Langzeitschäden für das Kind ausgegangen werden und somit ist es schlimmer als ein Raub, da man materielles wieder ersetzen kann.

Der Täter - auf seine Gründe ist geschissen - hat in jedem Fall alle Voraussetzungen erfüllt um dauerhaft aus der Gesellschaft ausgeschlossen zu werden.
Denn wer seine Triebe so wenig unter Kontrolle hat, dem ist auch ein Mord zuzutrauen....ich rede von einer natürlichen Hemmschwelle, welche bei diesen Menschen offensichtlich nicht gegeben ist, deshalb ist dem Schutz der Gesellschaft mit all ihren potenziellen Opfern, in jedem Fall der Vorrang gegenüber dem Einzelschicksal des Täters einzuräumen.

Ich halte eine Diskussion über die Beweggründe des Täters für absurd.
Denn wo der Mensch aufhört Mensch zu sein, gehört er in einen Käfig.



melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 10:50
Ich kann die Frage nicht beantworten, warum "die" sowas tun, wenn das wer könnte, dann gäb es diese Untat in unserer Gesellschaft nicht mehr.

Unsere Träume von den Peinigern ist die Ungerechte Schuld, die wir bekommen haben. Ich würde ihn nicht umbringen, sondern quälen. Ein Leben lang quälen!

Aber ein großes Lob an unser Gesetz müssen wir doch mal geben, diese Untat wurde als "nicht Verjärungsfähig" eingestuft. Das ist klasse, nun müssten sie sich nur noch daran machen, die Härte der Strafen zu festigen und zu verlängern!

Würde die Liebe Wunden heilen,
und Tränen die Toten wieder erwecken,
würde in diesen schweren Zeiten,
die auferstandenen Helden die Welt bedecken.



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 10:57
@yajoi

Glaubst du wirklich, mir bringt seine Bestrafung etwas?
Alles, was ich will ist:

-dass er mir sagt, warum
-dass er sich entschuldigt dafür, mein kindliches Vertrauen missbraucht zu haben
-dass er mir sagt, dass ich nicht schuld daran bin

Was nützt mir eine Bestrafung?
Davon wird mein Selbstvertrauen auch nicht besser !
Meine Wechselhaftigkeit ändert sich dadurch auch nicht ...
Es macht die Tat nicht rückgängig ...

Ich hoffe aber, dass ich durch das Schreiben hier mit dieser Sache abschliessen kann.
Vielleicht gibt es für die Täter selbst keine Antwort auf meine Frage. Ergo wird es sowas immer geben.


tu (französisch)=du

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 11:00
Denn wer seine Triebe so wenig unter Kontrolle hat, dem ist auch ein Mord zuzutrauen

Soweit würde ich dann doch nicht gehen. 2 paar Schuhe.
Ansonsten wäre jeder Klaustrophobiker auch ein potenzieller Mörder, vereinfacht gesagt. Du weisst was ich meine.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 11:03
Da hilft wohl nur rechtzeitige Aufklärung der Kinder in öffentlichen Einrichtungen.

tu (französisch)=du

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 11:04
Man sollte sich mal überlegen, warum die Kinder umgebracht werden.
Genau, weil die Täter wissen, welche gesellschaftliche Ächtung sie bei Aufdeckung erwartet.
Deshalb sind Prävention und gesellschaftliche Aufklärung auch im Umgang mit dieser Problematik so wichtig.
Ansonsten ändert sich daran absolut nichts.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 11:05
@relict

word

tu (französisch)=du

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 11:10
@relict

Man sollte sich mal überlegen, warum die Kinder umgebracht werden.
Genau, weil die Täter wissen, welche gesellschaftliche Ächtung sie bei Aufdeckung erwartet.


Und das erwartet sie auch zurecht.

Der kriminelle Geist drückt sich darin aus, daß er denkt, er darf alles ausser sich erwischen zu lassen.


@yajoi

Schön, daß es nicht verjährt, aber es bleibt bei Aussage gegen Aussage, da es in der Regel keine Zeugen gibt wenn solche Dinge stattfinden.


melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 11:14
Ich weiß. Das is auch das Problem. Deshalb ist es wichtig zum Arzt zu gehen, doch welcher Betroffene bekommt das hin.?

Würde die Liebe Wunden heilen,
und Tränen die Toten wieder erwecken,
würde in diesen schweren Zeiten,
die auferstandenen Helden die Welt bedecken.



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 11:14
@tao
Der kriminelle Geist drückt sich darin aus, daß er denkt, er darf alles ausser sich erwischen zu lassen.

Das trifft aber auch auf jeden Handtaschendieb zu.
Aber stimmt, im Islam hackt man ja auch gleich die Hand ab, damit er dies nicht mehr so geschickt kann. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 11:15
@tao


Der kriminelle Geist drückt sich darin aus, daß er denkt, er darf alles ausser sich erwischen zu lassen.

Nein, so hat er dass nicht gemeint, da bin ich sicher. Es ist zwar schlimm, dass man so denken muss.
Aber er und auch ich versuchen nur, uns in die Lage der Täter zu versetzen ...




tu (französisch)=du

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 11:16
@relikt

Aber stimmt, im Islam hackt man ja auch gleich die Hand ab, damit er dies nicht mehr so geschickt kann.

Das ist nicht der primäre Grund, sondern der Umstand, daß ihn jeder schon von weitem als Dieb erkennt und Vorsicht walten läßt.

Was einer gewissen Logik nicht entbehrt ;)


melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 11:19
@Tu

Aber er und auch ich versuchen nur, uns in die Lage der Täter zu versetzen ...


Man kann sich grundsätzlich nur in die Lage von Menschen versetzen, die einem irgendwie ähnlich oder gleichartig sind.
Man kann sich also nicht in jeden hineinversetzen, schon gar nicht als Frau in einen Mann, der seine Triebe nicht im Griff hat und dem dadurch nichts mehr heilig ist und jeden Respekt vor seinen kleinen und großen Mitmenschen verloren hat.


melden