Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder sind Tabu...!

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 13:08
@relict

aBschreckenden Maßnahmen

Na, also geht doch ;)


melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 13:09
jaja mach Dich noch lustig und ziehe alles weiter aus dem Zusammenhang. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 13:09
Vielleicht sollte man eine Besuchspflicht für Kinder beim Arzt einführen, indem sie einmal im Jahr zur Komplettuntersuchung müssen. Immerhin würde man doch dann mal einiges entdecken können. Oder etwa nicht?

Würde die Liebe Wunden heilen,
und Tränen die Toten wieder erwecken,
würde in diesen schweren Zeiten,
die auferstandenen Helden die Welt bedecken.



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 13:13
Daran wird schon gedacht ... aber dass wird eher wegen Kindesmisshandlung in Erwägung gezogen.

tu (französisch)=du

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 13:13
@yajoi

Das halte ich für eine Ausgezeichnete Idee, an der Stelle wäre vielleicht auch noch eine Art psychischer Untersuchung angebracht, zumal die Verhaltensmuster bei so geschädigten Kindern auffallend übereinstimmen....

Das wäre doch mal ein Gesetzesvorschlag ;)
Also ab damit in den Bundestag.....


melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 13:13
Sicher, aber solange wir nichtmal die allgemeine Impfpflicht für Kinder hier (mehr) haben, sehe ich bei so einem Thema erstrecht schwarz.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 13:15
Das ist wirklich mal ein fabelhafter Vorschlag, gefällt mir sehr gut.

Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.



melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 13:18
He danke das ihr mir da zustimmt. Wenn es wirklich keine schlechte Idee ist, dann sollte man das doch auch mal öffentlich Kund tun... aber wie?

Würde die Liebe Wunden heilen,
und Tränen die Toten wieder erwecken,
würde in diesen schweren Zeiten,
die auferstandenen Helden die Welt bedecken.



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 13:18
@univerzal

Du siehst, Allmy kann auch brauchbare Lösungen zustandebringen.
Sind wir nicht eine nette kleine Denkfabrik ? ;)


melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 13:22
Tao, das hatte ich auch nie in Frage gestellt, aber es ist schon ernüchternd, gegen wie viele Vorurteile man ankämpfen muss, ehe endlich etwas produktives Zustande kommt.

Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 13:29
Tja, das Spreu muß immer zuerst vom Weizen getrennt werden......aber wo ein Wille da ist auch bekanntlich ein Weg, weshalb man eigentlich den Behörden und Gesetzgebern schon fast den Willen absprechen muß.

Oder warum sonst kriegen die nichts hin, was ein paar Leute die sich ernsthaft mit dieser Thematik auseinandersetzen hinbekommen ?


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 13:30
@tao

zumal die Verhaltensmuster bei so geschädigten Kindern auffallend übereinstimmen....

Richtig, manchmal hauen diese Kinder von zu Hause ab und trampen bis an die Ostsee ... wie ich ... Keiner ist damals auf die Idee gekommen, dass es vielleicht NUR eine Flucht ist und nicht jugendlicher Leichtsinn.


tu (französisch)=du

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 13:35
@Tu

Ich wünsche Dir, daß Du bald darüber hinwegkommst.
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dich mit Deiner Pflegemutter absprichst, ob sie sich daran erinnern kann, was Du ihr über Deinen Pflegevater erzählt hast.
Wenn ja, und wenn sie bereit ist dies vor der Polizei zu bestätigen, kannst Du ihn anzeigen und der Gerechtigkeit wäre genüge getan.
So etwas kann sich durchaus positiv auf Deine Traumatisierung auswirken....


melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 13:36
Leutz jetzt mal ernst, ich denke wir sollten uns doch mal auf die schulter klopfen, da uns was eingefallen ist, wofür Behörden und der Staat Jahre brauchen. Ich muss mich doch mal schlau machen, wo man den Vorschlag einreichen kann.

Würde die Liebe Wunden heilen,
und Tränen die Toten wieder erwecken,
würde in diesen schweren Zeiten,
die auferstandenen Helden die Welt bedecken.



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 13:38
Tu das !


melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 13:41
Endlich mal ein ernst zu nehmender Vorschlag :)
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es zu Problemen mit dem deutschen Rechtssystem kommen könnte.


@tu

Einige Seiten vorher hast du geschrieben, dass Sexualverbrechen immer häufiger auftreten. Das halte ich für falsch. Vielmehr werden sie wegen der Sensibilisierung für dieses Thema immer häufiger aufgedeckt.
Das was du durchgemacht hast, wäre vor 100 Jahren evtl. noch nicht einmal erwähnenswert gewesen, da du es möglicherweise, den gesellschaftlichem Umständen entsprechend, als normal empfunden hättest. In wiefern sich der Unterschied auswirkt, ob ein Opfer solche Handlungen als "normal" oder "Missbrauch" auffasst, ist eine interessante Frage (und versteh das nun bitte nicht falsch, will damit sicher nichts verharmlosen). In diesem Sinne würde ich aber auch Geraldos Post interpretieren. Durch die größere Sensibilisierung, lauert in der Neuzeit kurzerhand überall ein Kinderschänder....diese Entwicklung empfinde ich als kontraproduktiv.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 13:42
@tao

Glaubst du denn, dass ich nicht darüber weg bin ? Vielleicht hat das Schreiben hier schon gereicht.

Glaubst du wirklich, dass es für mich Genugtuung wäre? Ich weiss nicht recht. Ich glaube es eher nicht. Aber vielleicht liegt da auch der Fehler. Wenn alle so denken, fürchte ich dass es immer und immer wieder passiert. Weil die Täter genau wissen, dass es einem Menschen schwerfällt die eigenen Eltern (auch Pflegeeltern) anzuzeigen.

Ich denke gerade in letzter Zeit oft nach, aber selbst wenn ich wollte. Ich weiss nicht, ob es überhaupt geht. Es war in der DDR, zirka im Jahre 1978.

ps: Muss mal googeln ...

tu (französisch)=du

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 13:43
Ich denke es scheitert an unserem Grundgesetz bzw. Rechtssystem, was immer erst zum Tragen kommen kann, nachdem eine konkrete Tat vorliegt.
Man kann leider keine Zwingen, seine Kinder hinzuschicken, wie eben auch nicht zum impfen. Was genauso tödlich enden kann.
Dazu dann noch die ganzen zugesicherten Freiheiten, von Religionsfreiheit bis pipapo. Stichwort Zeugen Jehovas.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 13:45
Dazu kommen die Kosten. Klar, die Sicherheit seines Kindes muss Priorität haben, trotzdem wird diese Frage aufkommen. Und wenn ich sehe, wie sich Leute in anderen Threads über alle Arten von Steuern und Einschränkung der Freiheit aufregen...

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 13:46
Ich halte den Vorschlag für Schwachsinn... Untersuchungspflich für Kinder - was soll das???? Es wird sich deshalb nichts ändern, ausser dass ein weiterer Akt der Entmündigung installiert wird. Wie wär's denn anstatt dessen mal mit einer "Aufstehpflicht". Also jeder, der nicht in einer Abend- oder Nachtschicht arbeitet, hat um 7 Uhr morgens aufzustehen. Und Zigaretten sollten sowieso verboten werden - wieso sollte man diese Entscheidung dem Individuum überlassen. Und wie wär's mit einer staatlichen Überwachung des individuellen Alkoholkonsums?

Meine Güte, haltet Ihr Euch persönlich wirklich für so unfähig Euer Leben selber in die Hand zu nehmen, alsdass Ihr um ein Regelwerk schreit? Oder füllt Euch Euer eigenes Leben zu wenig aus, alsdass Ihr Euch um das "geregelte Leben" anderer kümmern müsst?????

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden