Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.02.2006 um 00:57
@capspauldin
Lesen hilft! ;)

Ich spare mir das Geschreibe hier, schaut einfach in die Signatur des Users Senedjem. Dort steht alles was ihr wissen müsst!

Anzeige
melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.02.2006 um 01:05
Anfangs habe ich gedacht, dass es sich bei dem "Wir koennen ja gute Freunde bleiben" um einen Fall handelt, wie beim "Wir sind nicht sauer auf dich, wir sind nur enttauescht". Also etwas das jemand sagt, um die Situation zu mildern, die dabei aber gleich schlimmer macht. Aber bei Beobachtungen, wie sehr sich die Menschen aufgeregt haben ueber das "Wir koennen ja gute Freunde bleiben" war ihr Schmerz wohl geringer, denn sie regten sich meist mehr ueber da wir koennen ja Freunde bleiben mehr auf, als die Trennung insgesamt.

?dnu aN .tsinummoK nie dnu tredniheb ,zrawhcs ,hcsideuj nib hcI
The Who, the why and the what the fuck
Me and König_Rasta sind "Mr. Allmy 05" ... Seine Sig sagt alles!



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.02.2006 um 07:22
@caps
hier, handhebt........!

-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.02.2006 um 11:03
Das p0t lässt grüßen -.-

It´s Jesus, *lol*


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.02.2006 um 11:36
Man sagt das,denke ich weil einem der andere trotzdem wichtig ist und man ihn nicht ganz verlieren will. Ich denke es ist nicht unmöglich. Es ist nur dann unmöglich wenn echte Liebe im Spiel war. Denn dann könnte man es nicht ertragen (auch den Ex-Partner mit einem/einer Neuen zu sehen),wenn es aber nur Geschwärme osder sogar weniger war ist eine Freundschaft nicht auszuschliessen.

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.02.2006 um 11:48
Warum ist es beinahe unmöglich, eine gute Freundschaft nach einer Beziehung zu führen?"

Es ist sicher möglich, aber dazu brauchen beide erstmal eine Weile Abstand voneinander, um die Beziehung zu verarbeiten. Es gab ja wohl einen Grund für die Trennung. Und das muss erstmal verarbeitet werden. Manchmal dauert es lange, bis man wieder zueinander finden kann - in Freundschaft - je nachdem, was in der Beziehung passiert ist. Manchmal geht garnix mehr...und man muss sich darüber klar werden, was man selber von einer Beziehung oder Freundschaft erwartet - war es nicht auch die Erwartungshaltung, die die Beziehung kaputt gemacht hat? War das Nehmenwollen grösser als die Bereitschaft zu geben?


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.02.2006 um 12:01
Bei mir hat des funktionniert, bis ich eine neue Freundin hatte... *g*
Allerdings denke ich, dass es irgendwann auch wieder als Freundschaft funktionnieren könnte - aber erst, wenn die Ex n neuen hat = keine gefühle mehr für den alten Partner.

..::..*~*ELDIDHBUIVDK*~*..::..
Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.02.2006 um 12:04
Ich denke dass das von mehreren Faktoren abhängt.

Art der geführten Beziehung, dem Wesen der beiden Partner, dem Trennungsgrund usw. usf.

Je nach Konstellation ist es möglich oder eben nicht.

„Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit."
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Abuse to feel superior- is it working for you?



melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.02.2006 um 12:10
Das kann doch kaum gut gehen - jeder braucht doch erst mal den Raum dazu sich wieder auf sich selber zu besinnen und die Gefühle, die doch auch im Spiel waren wieder neu zu ordnen und das geht nicht, wenn ich denjenigen ständig wieder vor Augen habe.

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.02.2006 um 12:10
Sicherlich hängt dies von den jeweiligen Personen ab und kann nicht pauschalisiert werden. Ich kann mir es persönlich recht schwer vorstellen, gar keinen Kontakt mehr zu jemandem zu haben, mit dem ich eine intensive Zeit verbrachte.
Ich denke, wenn Zeit verstrichen ist, kann man sich, so denn beide es wollen, gut zusammenraufen.
Mit einem Ex-Freund von mir bin ich z.B. bis heute, seit fünf Jahren, gut befreundet, und diese Freundschaft ist gewissermassen einzigartig, da wir uns eben wirklich gut kennen.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.02.2006 um 12:17
@myst:

Ist ja nicht gesagt dass das sofort nach der Trennung weiter erzwungen werden muss ;)

„Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit."
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Abuse to feel superior- is it working for you?



melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.02.2006 um 18:28
Is doch ganz klar: Das Schlimmste an einer Trennung von Menschen ist zu wissen, dass der Ex ohne einen auskommen kann und wird (bzw umgedreht). Man hat Angst vor dem gleichgültigkeitsgefühl gegenüber diesen Menschen, den man doch mal so geliebt hat...
denn nicht Hass ist das gegenteil der liebe, sondern gleichgültigkeit.

Angesichts der Kürze unseres Lebens ist es mehr als verwunderlich, dass wir uns nicht mehr Zeit zum Leben nehmen.


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.02.2006 um 18:49
Kommt drauf an, was für eine Liebe du meinst. Im Prinzip sind alle positiven Gefühle dass gegenteil von allen negativen Gefühlen und umgekehrt.

Ich denke, dass eine Freundschaft danach schon klappen könnte,...
aber man sollte sich nicht dazu zwingen, nur weil es ein Partner will,
und es ist wahrscheinlich wirkungsvoller, wenn sie langsam aufgebaut wird.
Wahrscheinlich...

Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft...
JEDER IST INDIVIDUELL, UND WER DAS NICHT KAPIERT, F*CK YA!!!
We can't deny... the world is complicated...



melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.02.2006 um 19:24
@Sidhe

Wie läuft die Freundschaft den so mit deinem Ex?

Ihr versteht euch ja gut und kennt euch inundauswendig^^

Seit ihr euch in den 5 jahren mal wieder näher gekommen?

Ich will lieber lieben, ohne geliebt zu werden - als ohne zu lieben, geliebt werden.


melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.02.2006 um 19:34
Diesen Satz habe ich zu meinem Ex gesagt, weil man genau weiß, dass man sich irgendwann mal wieder begegnet und dann will man doch normal miteinander reden können. Und das wichtigste:
FREUNDE erzählen nichts schlechtes über andere! Man will nicht, dass der oder die EX was schlechtes über einen im Freundeskreis erzählt!!!!

Das is der wahre Grund!

Und weil man vielleicht noch Hoffnung hat, nochmal "zusammen zu kommen!".

Sehe ich die Werke der Meister,
sehe ich was sie getan.
Sehe ich an, meine 7 Sachen,
sehe ich was ich hätt sollen machen.



melden
yersinia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.02.2006 um 19:38
Also,um mal auf eine der Fragen von vorhin einzugehen, ich habe mit 3 meiner Ex-Freunde noch Kontakt;mit dem einen kann ich über alles reden,die anderen sind nur noch Bekannte...aber es ist oke so...auch,wenn es am Anfang sehr weh getan hat,hat es mich nie wirklich davon abgehalten,ne Freudnschaft mit ihnen zu führen.
Auch nicht,als mein letzter ne Neue angeschlappt hat...wir haben uns da halt so geeinigt...z.B. kein rummachen vor dem Anderen und wir so.
Mittlerweile könenn wir aber gut über die Probleme in unseren neuen Beziehugnen reden...das hilft schon manchmal...
naja,es wudnert mich irgendwie,aber wir reden intensiver u8nd über tiefgründiegre Themen als in der Zeit,in der wir zusammen waren...also alles oke ;)

I hurt so bad inside,
I wish you could see the world through my eyes...



melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.02.2006 um 19:45
dann hast ja echt glück gehabt, ich denke sowas wünschen wir uns doch alle! :)

Sehe ich die Werke der Meister,
sehe ich was sie getan.
Sehe ich an, meine 7 Sachen,
sehe ich was ich hätt sollen machen.



melden
yersinia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.02.2006 um 19:48
joa,dass denke ich auch :)
Aber manchmal denke ich mir, ob es am Anfang nicht alles eher schwerer gemacht hat...weil ich andauernd an ihn denken musste und ihn auch vermisst und mich nach ihm gesehnt habe...ich weiß nicht,ob es auch so gewesen wäre,wenn wir uns nicht mehr gesehen hätten anchd er Trennung...
aber,so wie es jetzt ist,ist es oke ;)

I hurt so bad inside,
I wish you could see the world through my eyes...



melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.02.2006 um 19:53
"wir können ja danach noch sex haben"...

...würde schon einigen herzschmerz schmälern.

wurde mir auch schon zugesichert.
glück muss man haben.

zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
-=ebai=-



melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.02.2006 um 19:58
Das finde ich auch net gut.... dann war es doch keine liebe mehr, sondern gewohnheit oder nicht?

Sehe ich die Werke der Meister,
sehe ich was sie getan.
Sehe ich an, meine 7 Sachen,
sehe ich was ich hätt sollen machen.



Anzeige

melden