Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.03.2011 um 21:53
@myself
Wenn das auf Gegenseitigkeit beruht ja, aber erfahrungsgemäß ist es nicht so.

Anzeige
melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.03.2011 um 21:56
Wenn Kinder da sind, dann hat man schon die verdammte Pflicht und Schuldigkeit, wenigstens "normal" miteinander umzugehen - was für mich jetzt aber nicht heißen würde, gleich auf dicke Freundschaft machen zu müssen. Schließlich hat man sich ja nicht umsonst getrennt und den Partner - warum auch immer - aus seinem Leben verbannt ...


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.03.2011 um 21:58
meine frau hätte wohl schon ein problem damit wenn ich mit meiner ex,oder einer davon ( :D ) noch großartig kontakt hätte.und ich andersherum auch!


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.03.2011 um 21:59
Verbannt klingt auch wieder so herzlos ^^... man will sich einfach nich sehen, aber "verteufeln" würde ich keine ex Freundin...


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.03.2011 um 21:59
@plan_b

Der verlassene Part hats natürlich schwer. Aber ich denke schon, dass eine Freundschaft nach einer Trennung kein Zauberstück ist. Grundbedingung ist halt, dass man dem anderen mit Respekt begegnet. Sowohl muss die Trauer des einen als auch das Gehen des anderen respektiert werden. Klar, das zu schreiben ist erstmal einfach. Das braucht Zeit.

Ich denke bei vielen ehemaligen Paaren wäre das möglich, würde nur vernünftig kommuniziert werden. Oftmals weiss der Verlassene ja nicht einmal, warum er verlassen wurde. Das ist dann natürlich ein Ding, was nicht gehen kann.

Was es zusätzlich erschwert ist, dass dieser Satz oftmals wirklich 'einfach so' gesagt wurde. Wenn man keinen weiteren Kontakt möchte, okay. Dann benötigt es kein Gespräch und keine Bewältigung. Das kann zwar mitunter ungerecht sein, aber so ist das Leben.

Das ist gar nicht so einfach. Und das es nicht nach jeder Trennung zu einer Freundschaft kommen kann, versteht sich von selbst. War die Beziehung mit schlimmen Dingen gefüllt, darf man auch einfach froh sein den Misthaufen los zu sein ;) :D


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.03.2011 um 22:03
Dit isset ja, also die kommunikation, ick hab mich mit meiner letzten ex mehr danach gezofft als in der ganzen beziehung zuvor... wo ick mir so dacht wtf ?? Wer will den hier freundschaft, seit dem liegt die kommunikation brach ^^


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.03.2011 um 22:06
man trennt sich doch um sich nicht mehr dauerhaft begegnen zu können.von daher sollte es gründlich sein.
trotz respekt und respekt der ansichten des gegenübers sind weitere nähe und kommunikation eher hinderlich denn ratsam.


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.03.2011 um 22:11
Eben... aber man lernt einfach nich draus...
Gut man kann auch sagen das es auch zuviele faktoren gibt die da noch hinzukommen, freunde, freunde von freunden, locations, selbe wohn gegend etc. Da bleibt das eine manchma nich aus, grad nach längerem zusammen sein


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.03.2011 um 22:13
Ich habe meine Ex weiterhin mit Wertschätzung behandelt, aber das beruhte nicht auf Gegenseitigkeit. Das habe ich lange mitgemacht als Gentleman.


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.03.2011 um 22:18
Ist ja sehr löblich, aber Erfahrungstechnisch kann ich sagen das es Bullshit ist.


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.03.2011 um 22:20
Kurz und knapp gesagt xD, aber wahr


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.03.2011 um 22:21
Genau @Katori
Erfahrung bekommt man kurz nachdem man sie braucht :D


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.03.2011 um 22:23
Schade das es dafür keinen @plan_b :D gibt.


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.03.2011 um 22:25
Hast gewonnen @Katori
:D


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.03.2011 um 22:26
Wenn auch nur einer von beiden noch den anderen liebt, geht "gute Freunde bleiben"
garnicht !


1x zitiertmelden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.03.2011 um 22:27
@plan_b auf so manche Erfahrungswerte würde ich gerne verzichtet haben :D, gut das ich mittlerweile drüber lachen kann, aber dem kommt auch mein Galgenhumor zu gute^^


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.03.2011 um 22:34
@Katori
Mit Humor lässt sich so manches Problem lösen. Was oder wen auch immer ich verlieren mag, aber ja nicht den Humor :D


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.03.2011 um 22:38
@plan_b

Wie wahr :D.


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.03.2011 um 23:01
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Wenn auch nur einer von beiden noch den anderen liebt, geht "gute Freunde bleiben"
garnicht !
Das kann ich so bestätigen. Weil die Seite die noch liebt, will damit eigentlich nur erreichen, die andere Seite vl. doch noch für eine Zusammenkunft zu überreden. Oder erhofft sich von dem Kontakt noch etwas.
Wenn aber beide zwischenmenschlich sich verstehen, es nur mit der Beziehung nicht klappt und man sich gegenseitig trotzdem noch als Mensch schätzt, dann kann sowas durchaus möglich sein.


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.03.2011 um 23:10
@liaewen


dem kann ich mich nur anschließen. du hast absolut recht. wenn nicht bei beiden die gefühle fehlen kanns net klappen. so lange einer noch liebt gehts schief da kann man machen was man will.


Anzeige

melden