Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

23.03.2011 um 09:37
@seven_of_nine
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:ich hab auch einen dieser "guten freunde spezies", er ist mir extrem wichtig und das sag ich ihm auch so oft es geht. von ihm weiß auch mein partner, der aber aus beruflichen gründen eben nicht immer da ist. und ja, es gibt diese einsamen wochenenden wo ich schwach werde, dann wird schon mal leidenschaftlich geküsst. aber das ist die grenze. mein lebensfreund will mehr, kommt aber mit dieser grenze klar.
Dein Partner weiß von ihm... okay... weiß er denn auch von euren leidenschaftlichen Küssen-Phasen? Habe ich das richtig verstanden?

Wenn ja, dann Hut ab... ich würde komplett durchdrehen. Du hast dann aber einen sehr toleranten Freund, muss ich sagen.

Ich will das jetzt gar nicht so dramatisch machen... wenn alle Parteien damit klar kommen und auch die Einzelheiten (das Küssen) wissen, dann ist das völlig in Ordnung.

Eine andere Sache ist nur... ich bin mir echt nicht sicher, ob dein sehr guter Freund, der ja auch mehr will, das richtig verkraftet und verstehen kann... hinter seinem Drang, mehr zu wollen, und auch seine Bereitschaft, alles zu nehmen, was du anbieten kannst und willst... dahinter steckt meiner Meinung nach der Wunsch, eine Beziehung anzustreben. Und genau die kann er ja nicht haben... extrem schwierige Sache für ihn (wenn es so ist).

Kann man mit dieser Grenze wirklich klar kommen? Er sagt doch auch, dass er mehr will (so ein Gefühl verschwindet nicht einfach, nur weil ein anderer Mensch Grenzen setzt).

Ich denke eher, dass er in der Nähe sein will und die Glut der Leidenschaft erst Mal auf Sparflamme fährt, damit er dann im richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein kann.

Könnte also eine Art taktisches Vorgehen sein...

Anzeige
melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

23.03.2011 um 10:54
https://www.youtube.com/watch?v=KyNLtkopfB0

Das lied sagt alles^^


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

23.03.2011 um 11:16
Hab nicht alles gelesen hier, aber ich halts da eh mit Revolverheld: "Scheiß auf Freunde bleiben!"
;)


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

23.03.2011 um 12:58
ich bin mit meinen ganzen Ex-Freundinen noch befreundet. Trinke regelmäsig auf Kirmesen mein Bier mit Ihnen und man hat sich auch schon mal im Arm,na und....... da wird gelacht und alte Kamelen wieder aufegewärmt usw.
Es hat halt nicht gepasst bzw. passte nicht, so was kommt eben nun mal vor. Da sollte man schon manns genug sein sich das einzugestehen! Klar wenn da richtige Gefühle/Liebe im Spiel ist/war
ist natürlich verständlich das man den anderen erst mal nicht unbedingt sehen muss.

Aber wie es so schön heisst "Die Zeit heilt alle Wunden" und das trifft zu!


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

23.03.2011 um 13:02
@Metanoia
So aehnlich wuerde ich es auch sagen.

Wenns so nicht funktioniert, wie dann mit Freunde bleiben?


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

23.03.2011 um 13:16
Na ja, je nachdem, wie lang die Beziehung war, liebt man die andere Person sicher in vielerlei Hinsicht. Und je nachdem, was vorgefallen ist, weshalb die Beziehung beendet wurde, möchte man vielleicht nicht einfach für immer Lebewohl sagen, nur weil es mit der Liebesbeziehung nicht geklappt hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

23.03.2011 um 13:57
Ich bin mit manchen Exen bis heute "gut Freund" geblieben. Man muss nur wollen.


1x zitiertmelden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

23.03.2011 um 14:36
Es kommt doch immer drauf an, aus welchen Gründen man sich getrennt hat.
Manchmal sind es so schwerwiegende Sachen, daß man den anderen einfach nicht mehr sehen kann, geschweige denn mit ihm/ihr noch Zeit verbringen möchte.
Ich bin froh, daß mir keiner meiner abgehalfterten Freunde hier über den Weg laufen kann, nach meinem letzten Umzug - und ehrlich gestanden, ich wüßte nichtmal worüber ich mich mit denen unterhalten sollte/könnte.
Mich interessiert auch nicht, was die jetzt machen, oder wie es ihnen geht.


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

23.03.2011 um 16:19
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich bin mit manchen Exen bis heute "gut Freund" geblieben. Man muss nur wollen.
respekt :D ich hätt nicht die Nerven dazu


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

23.03.2011 um 23:13
Dieser Satz ist eigentlich für´n A...! Denn ich glaube, wer sowas sagt, der hat nicht wirklich noch Interesse an einer Freundschaft...ich seh´s ja bei meinem Ex...aber unter Freundschaft versteh ich da was anderes...aber egal...
Ich finde, sowas braucht man auch nicht extra noch zu betonen, denn entweder ergibt es sich von ganz allein, dass man auch nach Ende einer Beziehung noch befreundet bleibt, oder eben...aus den Augen aus dem Sinn, was am ehesten zutrifft!
Ich finde, es kommt auch immer auf die Beziehung an und wie man auch hinterher zueinander steht...wenn man friedlich auseinander gegangen ist, dann ist eine Freundschaft eher möglich, aber das kann man nicht pauschalisieren, denn in meinem Freundeskreis war es auch schon so, dass sich Paare übelst zerstritten hatten, aber nach ein paar Jahren waren die betreffenden Personen wieder sehr gute Freunde. Wenn man eh einen gemeinsamen Freundeskreis hat, dann ist es auch etwas leichter auch weiterhin mit dem Ex befreundet zu bleiben, weil man sich ja nur von ihm trennt, aber nicht automatisch auch von den gemeinsamen Freunden...


1x zitiertmelden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

24.03.2011 um 00:32
@Harbor_7
Ich glaube, Du meinst, "Wir können ja Freunde bleiben" ist die kleine Schwester von "Ich hab keinen Bock auf Dich, such Dir was anderes zum Vögeln". ;)


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

25.03.2011 um 19:20
@moric

es jedenfalls keine dreiecksbeziehung, aber mein lebensfreund ist so an mich emotional gebunden, dass er dieses level, dass wir haben, für unverzichtbar in seinem leben hält. mein partner weiss von ihm und auch, dass ab und zu mal geküsst wird. er hat da ein etwas unverkrampftes verhältnis dazu und gehört nicht unbedingt zum "fremdgehen" dazu, also nur wenn man die bedeutung dessen selbst in dieser hinsicht definiert. mein partner weiß, dass ich niemals ihn in die wüste schicken würde, es ist deshalb besser darüber zu reden, anstatt es zu verheimlichen, weil es meistens sowieso rauskommt.


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

26.03.2011 um 18:20
Zitat von Harbor_7Harbor_7 schrieb:Dieser Satz ist eigentlich für´n A...! Denn ich glaube, wer sowas sagt, der hat nicht wirklich noch Interesse an einer Freundschaft...ich seh´s ja bei meinem Ex...aber unter Freundschaft versteh ich da was anderes...aber egal...
@Harbor_7


:D aber ist das nicht immer so? Ich meine wenn man diesen Satz hört kann man doch ohnehin zu 99,9 % davon ausgehen, daß er vorgeschoben ist....warum auch immer.

Ich denke man bekommt ja mit der Zeit ein Gefühl dafür ob man überhaupt noch in irgendeiner Weise erwünscht ist oder nicht. Man merkt ob Interesse nur von einer Seite vorhanden ist. Und wenn man das merkt dann sollte man nach und nach den Kontakt immer mehr vermeiden bis er ganz abgebrochen ist oder radikal von vornherein alle Leitungen kappen. Letzteres läßt einen schneller wieder nach vorn blicken erfordert aber ziemlich viel Disziplin. Für die meisten kommt da wohl eher die nach und nach Variante in Frage, die dauert zwar etwas länger, birgt aber hier und da vieleicht noch eine Chance und man merkt eben ganz genau ob man noch eine Rolle spielt (gleich welche) oder ob man eigentlich auch zur Hölle fahren kann :D

Da muß jeder selbst seinen Weg finden, für mich ist das eher nichts, denn wenn ich merk das ich eigentlich überflüßig bin dann sorg ich ab einem gewissen Punkt auch selbst dafür das ichs bleibe. :)


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

26.03.2011 um 21:43
für mich gibt es keine Freundschaft "danach".
Wer schon innerhalb einer Beziehung kein Freund mehr ist, dem ich vertrauen kann, warum sollte er es auf einmal nach der Beziehung sein?


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

27.03.2011 um 16:57
irgendwie hab ich es bis jetzt nie geschafft zu meinen ehemaligen kontakt zu halten... was ich eigentlich traurig finde da mir meine diejenigen ja mal was bedeutet haben... :(


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

27.03.2011 um 22:24
Dieser Satz : "Wir können ja gute Freunde bleiben" wird sehr häufig nur als Vorwand benutzt
vllt um den Ex-Partner nicht zu verletzen indem man den Kontakt einfach sofort abbricht.
Meines erachtens nach ist eine Freundschaft dannach nur möglich wenn die Trennung nicht
ein kompletes Disaster war und wenn beide im guten auseinander gehen.


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

27.03.2011 um 23:13
@-Anna- stimmt, aber in den meisten Fällen ist sowas schlicht und ergreifend nur desaströs. Liegt dann entweder an beiden oder an einem halt.


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

27.03.2011 um 23:17
@Katori

Wenn die Beziehung eh mit einem Rosenkrieg endet, dann kannste die Freundschaft dannach
eh vergessen. Für mich selber muß ich sagen, würde ich ne Freundschaft mit nem Ex-Partner
gar nicht haben wollen. Soll jeder seiner Wege gehen und gut is.


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

27.03.2011 um 23:30
@Befen
Ja...im Grunde hat eigentlich eine Freundschaft nur dann Sinn, wenn Beide es wollen! Ich glaube, es kommt aber auch darauf an, wie frisch die Trennung ist, denn für mich stellt sich auch die Frage, in wie weit man sich das selber antun möchte, wenn der Expartner schon wieder was Neues hat...wenn einfach noch zu viele Gefühle im Spiel sind, dann wäre es wirklich für einen selber doch auch das Beste, wenn man den Kontakt ganz abbricht, anstatt sich selber weiter zu quälen...
Manche sehen eine Freundschaft auch als eine Art Hoffnungsschimmer an, dass der Verflossene vielleicht doch noch seine Meinung ändern und zu einem zurück kehren könnte...in manchen Fällen mag das sogar auch so sein, aber ob eine erneute Beziehung dann wieder funktionieren wird, das hängt dann auch davon ab, ob man aus seinen alten Fehlern gelernt hat oder nicht. Ich finde nur, wenn man selber irgendwann für sich merkt, dass eine Freundschaft einfach nicht gegeben ist, sei es drum, weil es wegen noch vorhandener Gefühle nicht geht oder weil einfach nichts von der anderen Seite rüber kommt, dann sollte man für sich selber auch eingestehen, dass es keinen Sinn hat und sich auch nicht weiter darum bemühen, denn wenn eine Person einem wichtig genug ist, dann tut man auch genug dafür...und ich finde, eine Freundschaft einfach auslaufen zu lassen, indem man sich einfach nicht mehr meldet auch feige, erst recht, wenn die Person vorher einem was von großer Liebe erzählte...wenn man einem hinterher plötzlich so gleichgültig ist, was für eine Liebe soll das dann gewesen sein?
Ich persönlich pfeife lieber auf eine Freundschaft, wenn sie nicht ehrlich gemeint ist, anstatt der Person weiterhin nach zu laufen!
So etwas sollte keiner machen müssen...


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

28.06.2014 um 19:25
Naja das funktioniert doch meistens eh nicht,wie denn auch wenn vorher Gefühle im spiel waren,die man mal eben nicht per Schalter ausschalten kann.


Anzeige

melden