Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

398 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

23.02.2006 um 16:39
moin

lämmchen,
diese 5-jahre-phase ist schon 10 jahre her ;)

buddel

Anzeige
melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

23.02.2006 um 16:44
@buddel

Üps buddel.
War nur spass. ;)
Eigentlich zieh ich den Hut vor Menschen die dazu fähig sind.
Ich Persönlich hab es versucht. Voll in die Hose gegangen.
Gehören, wie schon andere erwähnt haben halt immer zwei dazu.

Mit einem anderen Menschen hätte es vieleicht Funktioniert. :)


Groooooßvater.
Groooooßvater.
Ich habe den Mooooond verdunkelt. * mithandwedel *



melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

23.02.2006 um 16:47
moin

aber ab und zu n "nümmerchen", in aller freundschaft....

macht laune unter freunden ;)

buddel


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

23.02.2006 um 16:50
LOOOOOOOOOOOL buddel
Habs doch geahnt. Du......... :} chen

Groooooßvater.
Groooooßvater.
Ich habe den Mooooond verdunkelt. * mithandwedel *



melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

23.02.2006 um 19:21
kann aus Liebe wieder freundschaft werden?

Why not?

Give it a try...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

23.02.2006 um 21:22
Freundschaft nach der Liebe ??

wohl kaum.. es wird immer etwas dazwischen stehen, was bei Freunden eigentlich nicht dazwischen stehen sollte..

Ansonsten.. Buddel hat es schon bemerkt.. ein Nümmerchen unter Freunden ist okay.. *fg*

Immer schön sachlich bleiben..


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

23.02.2006 um 21:46
so nunma danke für eure ganzen antworten^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

23.02.2006 um 21:54
ich würde sagen, es kann passieren, aber so gut wie nie und es wird keine gute freundschaft

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

24.02.2006 um 19:43
hm wahrscheinlich. aber doof ist das schon. dann verliert man den menschen ja ganz. sonst hätte man ja wenigstens noch etwas. und wenns ne gute freundschaft wäre, ists vielleicht manchmal mehr wert als eine schlechte beziehung.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

24.02.2006 um 20:22
ob das bei anderen geht, das will ich ja nicht bezweifeln, jedoch bei mir würde es darauf ankommen wie die beziehung zu ende ging. meine letzte ging zu ende weil er mit einer anderen rumgemacht und sich in sie verliebt hat. er hat mir zwar noch die freundschaft angeboten aber ich fühlte mich so betrogen dass ich das nicht mehr konnte. ich könnte es auch nicht ertragen wenn er von ihr erzählen würde.... das wäre zuviel für mich.

Klingt komisch, is aber so.

Würde man auf jedem Grab in dem ein Ermordeter liegt, ein Teelicht entzünden, wäre der gesamte Friedhof taghell.



melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

24.02.2006 um 20:25
selten würd ich sagen

That I would be good even if I was not all knowing


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

24.02.2006 um 20:33
Ja, hat bei meiner Schwester und ihrem Freund geklappt.

Kämpfe!


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

24.02.2006 um 20:33
klappt nicht,weil wenn man mal mit ner zusammen war hat freundschaft keinen sinn.würd immer denken das ich noch mal ran darf.ich find es hat keinen sinn,aber das ist ja jedem selbst überlassen

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

24.02.2006 um 20:50
klappt nicht,weil wenn man mal mit ner zusammen war hat freundschaft keinen sinn.

Du hast wohl ned viel Erfahrung wa?
Meine Eltern waren glaub..3 Jahre zusammen oder so o.0
Ich bin irgendwann dazwischen in Erscheinung getreten,dann haben sie sich getrennt mit geteiltem Sorgerecht,es war von Anfang an alles fair,nicht son scheiß wies leider oft passiert,Vätern verbieten ihr Kind zu sehen oder so -.- Nunja,mitlerweile sind sie beide wieder in einer festen beziehung und dennoch ziemlich gute Freunde.
Das hat halt seine Zeit gedauert es war nicht von einem Tag auf den anderen,aber ich denke,wenn einem ein Mensch wirklich wichtig ist,dann kann es aufjeden klappen.
Und überhaupt ich shcließe mich crawlers erstem post an :D

..Alles voll mit Winkekatzen..seht selbst in Schdaiffs sig!


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

24.02.2006 um 21:16
Ich erzähl´ euch gern mal ein Beispiel, wo es funktioniert hat.
Allerdings auch unter besonderen Vorzeichen:
Ich kenne meine beste Freundin Nicola seit der Grundschulzeit.

Wir haben uns seitdem nie aus den Augen verloren.
Irgendwann sind wir denn auch mal zusammen gekommen und
es hat auch ein paar Jahre funktioniert. Irgendwann haben wir aber
gemerkt, dass Freundschaft und Liebe nicht immer zusammen passen.
Wir haben einfach zu unterschiedliche Charaktere; deshalb hat´s in einer
engen Beziehung nicht geklappt.
Aber es hat geklappt, den früheren Status Quo wieder herzustellen,
worüber wir beide sehr glücklich sind.
Es ist tatsächlich so, als wenn wir vielleicht nie zusammen waren.
Aber dazu gehört unbedingt, auf keinen Fall alte und vor allem
negative Geschichten wieder hervorzukramen!

Gruß pendulum


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

25.02.2006 um 17:47
hmmm is aber bestimmt nicht einfach nach ner trennung. ich weiß es einfcah nciht.
aber wenn der oartner dann auch noch ne neue hat. ohoh.
na ich weiß nich. das wär nich so doll denke ich

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

25.02.2006 um 17:56
Das kommt auf die Reife der beiden an.
Im Falle einer Scheidung an der Kinder beteiligt sind, wäre es mehr als wünschenswert, wenn sich eine Freundschaft entwickeln könnte.
Aber grundsätzlich hängt es schon davon ab, ob man im beiderseitigen Einvernehmen auseinandergegangen ist oder nicht.


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

25.02.2006 um 18:43
@tao

ist es nicht komisch?

da lhat man sich mal so sehr geliebt um dann wenn die zeit gekommen ist in liebe getrente wege zu gehen

das wir uns dann bei der trennung jeden möglichkeit nutzen um dem anderen schade zu zufügen

ich finde es traurig das wir menschen immer noch nicht den wahren sinn der liebe gefunden haben heute ist das wort liebe doch nur noch eine worthülse


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

25.02.2006 um 18:53
@iqlurch

Du weißt, daß Du nur für Dich sprechen kannst.
Wenn es wirklich Liebe gewesen wäre, dann wäre es gar nicht so weit gekommen....aber da man sich erst im Laufe der Zeit wirklich kennengelernt hat, hat man festgestellt, daß es den Typen in dem man glaubte verliebt zu sein gar nicht gibt......zumindest nicht in der anderen Person.

Es ist ein Reifeprozess, sich selbst soweit kennenzulernen um zu wissen wer zu einem passt oder nicht.
Deshalb sei immer Du selbst und pass dich in Liebesdingen niemals an.
Der Andere passt oder passt nicht, fertig aus !

Einen Menschen den man liebt, kann man gar nicht weh tun.


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

25.02.2006 um 19:00
Ob es an der Reife liegt?

Manchmal vielleicht, aber ich würde es nicht grundsätzlich vorraussetzen.

Es mag auch daran liegen, wie die Liebe endete, oder beendet wurde...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


Anzeige

melden