Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

398 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.03.2007 um 12:59
ja loona das siehst du falsch, man kann sich lieben aber trotzdem nichtzusammen
passen......also trennt man sich wieder.


mhh sollte man denndann nicht
eher an der Beziehung arbeiten...? Wenn man sich doch liebt und trotzdemscheint es net
zu passen?

Anzeige
melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.03.2007 um 13:17
In einer Beziehung ist miteinander reden das A und O .. wenn man sich liebt, abertrotzdem irgendwie nicht zusammen passt, dann ist da irgendwas falsch! Man könnte danneinfach drüber reden, woran es liegt, das es nicht klappt!
Entweder man entdeckt, dasman es doch hinkriegen kann; sofern man es überhaupt möchte, oder es klappt weiterhinnicht und dann ist trennen wohl die einzige Lösung! Die Freundschaft stelle ich mir dannaber sehr schwierig vor, wenn sich wirklich beide noch lieben...hm


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.03.2007 um 14:15
ich denke ma das es möglich ist das aus liebe wieder freundschaft wird...meine bestefreundin war ma in mich verliebt und wir sind immer noch freundschaftlich gesehen einherz und eine seele...zu meiner einen ex freundin hab ich auch ein sehr gutfreundschaftliches verhältnis...es ist also möglich aber es ist immer scher wieder einefreundschaft hinzukriegen.


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.03.2007 um 14:16
Aber ne ziemliche Seltenheit..


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.03.2007 um 14:20
ohh ja ne seltenheit ist es.....hat bisher wie gesagt auch erst zweimal geklappt,....isthalt wie gesagt nicht sehr leicht und meistens trennen sich die wege nach derliebesbeziehung....traurig aber wahr


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.03.2007 um 14:20
Theoretisch ja, aber praktisch ist es nicht immer möglich. Wenn ich an meine Beziehungdenke, dann muß ich heute darüber schmunzeln. Die Beziehung ging auseinander und wirsagten wir bleiben Freunde. Das blieben wir genau 2 Wochen. Dann gerieten wir in so einenStreit, daß unsere Freundschaft letztendlich zerbrach.


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.03.2007 um 14:38
@smoothy

Nach meinen paar Beziehungen war danach eigentlich immer so gut wieFunkstille! Es kommt halt immer drauf an, aus welchem Grund man sich getrennt hat!

Für mich ist eine Freundschaft danach auch fast unmöglich...aber eben nur fast!

Und ob aus Freundschaft Liebe werden kann; Joa, wenn man richtig dick miteinanderbefreundet ist, dann kann es schon sein, das daraus irgendwann mehr entsteht...aber m.E.ist das nicht gut.....wenn die Beziehung die daraus dann entstanden ist, in die Brüchegeht, hat die Freundschaft (danach) (wenn es so sein sollte) auch nen Knacks .. aber auchda, muss es nicht sein, das es dann so kommt!


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.03.2007 um 14:45
es ist schon deshalb schwer ne freundschaft aufrecht zu erhalten weil es sein kann dasder andere noch gefühle für einen hat oder weil das ende der beziehung schlecht verliefund so....von daher ist es oftmals unwahrscheinlich....


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.03.2007 um 14:52
@smoothy

Absolut richtig! Daran hatte ich auch grade gedacht! Es gibt docheigentlich nur 3 Möglichkeiten; Entweder, man trennt sich im schlechten oder, man trenntsich (beiderseitig) im Guten oder, man trennt sich und einer von beiden empfindet nochwas für den anderen!
Aber empfinden tut man doch eigentlich immer was für denanderen....bei dem einen ist es noch Liebe .. bei dem anderen ist es Hass ... oder es isthalt nur Freundschaftliches Empfinden! Tja..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.03.2007 um 15:43
Ach, wenn ich mich hier so durch 11 Seiten lese, bin ich richtig froh, nicht mehr jungsein zu müssen!


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.03.2007 um 15:53
Also ich denke das aus Liebe nie wieder Freundschaft werden kann denn es sind viel zuviele errinerungen damit verbunden ich meine wer will schon nen guten Kumpel wo man weißwie der nackt aussieht naja also bei mir is die regel wenn einer von beiden schluss machtbreche ich den kontakt ab denn freundschaft ich weiß nicht ich denke da sollte man nichtdes anderen intimstelle kennen oder besser gesagt sich damit außeinander gesetzt hat estut viel zu viel weh wenn einer noch etwas von dem anderen will aus diesem grund denkeich nich das das ne lösung is nur weil einer keine beziehung will
gruß ich


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.03.2007 um 16:02
Also geht schon. Wenn man genug km abstand hat^^


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.03.2007 um 16:09
@paranomal

DAS ist wohl wahr *g* Da kann man den anderen die Freundschaft dennja auch vormachen ^^

Einfach immer zusammen bleiben, dann kommen solche Fragenauch nicht auf ;)


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.03.2007 um 17:39
könnt bei mir nich gutgehn <.<
entweder ich mach die person fertig oder sie haut ab
xD


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.03.2007 um 17:48
Na mit dir will Man(n) aber total gerne zusammen sein ^^ [Ironie]


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.03.2007 um 18:19
@tamborin
Das funzt aber auch nur, wenn es keine Probleme gibt.


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.03.2007 um 18:19
@blutengel
also möglich ist es schon....denn nur weil man viele erinnerungen zusammenhat die meinetwegen halt ach intimerer art sind, muss deswegen nicht die freundschaftdrunter leiden. ich meine es kann ja auch sein das dadurch die freundschaft erst richtiggut läuft weil man den anderen halt richtig gut kennt und weiss was er will. es ist beisowas nur wichtig das beide partner genügend abstand zueinander haben und nicht inliebestechnischer hinsicht emotional an den andeen noch gebunden ist. außerdem (aus dererfahrung die ich gemach habe), trennt man sich nicht und wird plötzlich gute freundesondern meistens ist auch ne kleine abstandspause mit dabei. und erst danach nährt mansich wieder langsam dem anderen an und versucht die freundschaft dann aufzubauen.


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.03.2007 um 18:26
@smoothy
*Zustimm*
Meine "Verflossene" ist meine beste Freundin!
Wirverstehen uns immer noch blind!


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.03.2007 um 18:28
Da kann ich auch nur zustimmen bin mit meiner Ex bis heute noch befreundet...


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.03.2007 um 18:29
@paranomal

Meinst du jetzt meinen Satz mit dem für immer zusammen bleiben?

Das könnte auch mit Problemen klappen...gut, wenns derbe Probleme sind dannwahrscheinlich wirklich nicht .... aber über Probleme sollte man reden! Wenn mich anmeinem Partner irgendwas stört, denn sage ich ihm das, wenn er irgendwas falsch macht,oder falsch gemacht hat, dann sage ich ihm das, wenn er abends im Bett zu aufdringlichwurde, dann sag ich ihm das! Reden, reden, reden; Nur so schafft man Probleme beiseite!

Nur mal so als Beispiel!


Anzeige

melden