Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

398 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

16.09.2007 um 13:23
Zitat von hexetajahexetaja schrieb:Es geht ...meine beiden Ex sind heute wieder meine Freunde,
Sie leben beide in Scheidung und ich helfe ihnen wo es geht....kein Ding
wir machen vieles zusammen .... wir sehen uns als große Familie....
hm..das musst du mir mal erklären! ich versteh das nicht! hattet ihr eine dreier beziehung! warst du erst mit der einen und dann mit der anderen zusammen und die sind/waren befreundet!?

Anzeige
melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

16.09.2007 um 13:34
ja kanns...problematisch is nur wenn der/ die ex ne neue beziehung hat


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

16.09.2007 um 13:41
@hexetaja

Leider kenne ich den Gesamtzusammenhang der Beziehung nicht, und weiß auch nicht weshalb sie in die Brüche gegangen ist.
Jedoch wird in deinem Text deutlich, dass er dir noch sehr viel bedeutet.
Jetzt stellt sich die Frage, ob wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau wirklich existieren kann?
Wer weiß, vielleicht hegt dein Freund hinter deinem Rücken Sehnsüchte und Wünsche die dich betreffen, von denen du aber (noch) nichts ahnst.
Da du solche Sehnsüchte entschieden abstreitest, könnte es entweder ein Zeichen dafür sein, dass du eine solche Entwicklung, wie ich sie geschildert habe entweder in Betracht ziehst, vor allem, weil es dir scheinbar schwer fällt dich komplett von ihm zu lösen und einen neuen Weg zu beschreiten. Oder du bist wirklich fest davon überzeugt , dass es eine aus Liebe entsprungene, wahre Freundschaft ist, und immer sein wird, was ich aufgrund deiner vorher gegangen Liebesgefühle, welche du ja scheinbar immer noch in einemgewissen Grad für ihn empfindest, für unwahrscheinlich halte.
Eine richtige Trennung von deinem Freund ist es erst dann, wenn du dich ganz und gar von ihm trennst. So hart das auch klingen mag, so überzeugt bin ich davon, dass es wahr ist. Wenn du dich nicht von ihm trennen kannst, dann gestehe es dir wenigstens ein, sonst stehst du dir nur selbst im Weg.

Wie dem auch sei, ich hoffe, dass du deinen Weg ins wahre Glück findest ;-)

Übrigens: Zu dem Thema empfehle ich dir das Buch ''Fluss des Lebes'' von ''Patricia Gaffney''
Eine interessante Liebesgeschichte über eine Frau, die anfangs eine ähnliche Meinung vertrat wie du.

MfG

Son of Vyana


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

16.09.2007 um 13:42
475-482-014

nein wir führten keine dreierbeziehung .... wer lesen kann iss klar im vorteil

der eine war die erste große liebe
mit dem anderen war ich fast 10 jahre zusammen

also weder ne dreierbeziehung noch sind es weibliche .... ex-FREUNDE

aber nun gut ....war sicher net genug zeit gewesen um paar beiträge mehr zu lesen

mfg


1x zitiertmelden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

16.09.2007 um 13:43
From a Distance räumlich und zeitlich betrachtet, kann es sowas geben. Aber es ist die Ausnahme!


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

16.09.2007 um 13:57
son of Vyana

na klar bedeutet er mir sehr viel ...als mensch und als freund
warum muß man den konakt ganz unterbiden damit andere davon überzeugt sind ... das da nüx mehr ist.....
aber ich gebe dir recht du kannst dir nur ne meinung von dem bilden was ich schreibe , es fehlen noch viele dinge dazu ... war ja nur grob angerissen von mir
um zu zeigen das des geht. freundschaft liebe-liebe freundschaft

und nein ich bin net davon überzeugt das des so ist...sondern ich weiß des, denn wir sind nun schon seit über 15 jahre befreundet mal mehr mal weniger kontakt,
nun brauch er mich und ich bin da
also warum sollte ich meine gefühle solang verbergen .....nö nö

LG Taja


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

16.09.2007 um 14:00
ich hoffe doch ^^


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

16.09.2007 um 14:00
meine erfahrungen sagen aber nein..^^


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

16.09.2007 um 14:01
Zitat von hexetajahexetaja schrieb:nein wir führten keine dreierbeziehung .... wer lesen kann iss klar im vorteil

der eine war die erste große liebe
mit dem anderen war ich fast 10 jahre zusammen

also weder ne dreierbeziehung noch sind es weibliche .... ex-FREUNDE

aber nun gut ....war sicher net genug zeit gewesen um paar beiträge mehr zu lesen

mfg
wer sich klar und deutlich ausdrücken kann ist klar im vorteil ;)


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

16.09.2007 um 14:12
475-482-014

hmmm ok ich hab keine lust auf solch auseinandersetzung
sorry ..... nehm des zurück

dennoch keine dreierbeziehung und es sind EX Freunde und net freundinen

lg


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

16.09.2007 um 14:16
jetzt versteh ich garnichts mehr :D


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

16.09.2007 um 14:18
warum ist der unterschied zwischen ex feunde und freundinnen jetzt so gravierend!?
ändert doch nicht an der sache an sich...!!

naja...menschen gibts :D


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

16.09.2007 um 23:16
Es ist ein komplexer und komplizierter Sachverhalt, welcher von allen Beteiligten große Einfühlsamkeit und Willen abverlangt! Viele scheitern am Anspruch!


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

16.09.2007 um 23:22
Zitat von ~DoctrineDark~~DoctrineDark~ schrieb am 29.11.2006:Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?
es kann passieren,aber eher selten! bis z.b mein ex und ich mal wieder miteinander gesprochen haben ist ne halbe ewigkeit vergangen!! ich denke sowas ist schwer aber net unmöglich!!


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

16.09.2007 um 23:27
Da geht es mit "Sex mit dem Ex" meist schneller, als daß aus einer ehemaligen Liebe wieder Freundschaft wird!;)


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

18.09.2007 um 13:15
Es is sicher eine Frage des wollens, wenn es um eine reine Freundschaft geht ohne Hintergedanken und das beide wollen, funktioniert sowas super. Rosenkriege finde ich grausam und unnötig. Man sollte meine als erwachsener Mensch sollte man mit sowas umgehen können. Ausserdem is eine eine frage der Zeit, wenn die erste Trauer und die erste Wut vorbei ist, sollte man auch wieder klar denken können.


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

18.09.2007 um 14:10
Ich denke einfach..... des iss Vergangenheit mit der hab ich abgeschlossen
und wie gesagt.... würde ich mich heute noch drüber ärgern ...wäre es ein zeichen für mich das ich damit noch net abgeschlossen hab.
Ich bin aber zufrieden und glücklich so wie alles gekommen ist.
Hab meine Liebe gefunden..... und die beiden können sich halt auf mich als freundin verlaßen.
Warum sollte ich einen rosenkrieg führen... ich habe diese Person doch mal geliebt nur weil unser weg net gemeinsam weiter ging ... soll ich ihn dafür verurteilen , nimmer anschauen oder dreckige wäsche waschen....... nööööööö
das hat keiner verdient und letztendlich , wenn einer in der beziehung unglücklich ist...
wie soll da eine beziehung weiterbestehen...dann doch lieber ein ende setzen als zu betrügen und belügen...
natürlich war ich auch traurig , verletzt ja auch wütend aber nach einiger zeit hab ich mich auf mein leben konzentriert zu mir gefunden und mein leben genossen.
jezufriedender ich mit mir selbst wurxde um so leichter fiehl es mir die ganze sache anders zu sehen.
und wie gesagt heute sind wir sehr gut befreundet und der eine kann sich auf den anderen 100 % verlassen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt
Menschen, 225 Beiträge, am 21.03.2021 von Daemonarch
Klickklack am 02.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 21.03.2021 »
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 143 Beiträge, am 17.10.2021 von Doors
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 17.10.2021 »
von Doors
Menschen: Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!
Menschen, 363 Beiträge, am 05.05.2020 von Wissbegier
-seductive- am 09.08.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
363
am 05.05.2020 »
Menschen: Kennen lernen - tun wirs wirklich?
Menschen, 67 Beiträge, am 04.04.2018 von borabora
sturmnacht am 24.01.2011, Seite: 1 2 3 4
67
am 04.04.2018 »
Menschen: Es ist schwer eine Frau zu lieben
Menschen, 308 Beiträge, am 26.04.2015 von TatjanaT.
Stellman am 02.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
308
am 26.04.2015 »