Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

398 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

28.02.2006 um 11:56
toll jetzt darf ich daurauf hoffen das freundschaft wird und dann wiederliebe...

geht das überhaupt??? also wenn man es denn schafft befreundet zu seinnach ner
beziehung und dann darauf hofft das es wieder zu einer beziehung wird??? :(

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~


Anzeige
melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.11.2006 um 04:26
Ja....
Ich bin nach einer langen prägenden Beziehung, nach langer Zeit jetzt wiederin den "Feundschaftsstatus" zurückgekehrt, nicht ohne eine heimliche Hoffnung...


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.11.2006 um 06:56
ich würde sagen, dass freundschaft das substrat der liebe darstellt....
verliebtheitund schwärmerei, sind deren jugendliche vorstufen.
im laufe von jahren und mitwachsender selbsterkenntnis, relativiert sich dann alles ein wenig...
diefreundschaft tritt automatisch in den vordergrund....
jemand der dann feststellt,dass ihm das gewisse *kribbeln* abhanden kam, -der sich dann aufmacht, neue ufer zuerkunden, hat weder den sinn der liebe, noch die echte freundschaftliche verbundenheit,ausserhalb eines psychisch bedingten bedürftigkeitsgefühls erfasst, noch deren wahretiefe je erfahren....

so könnte man es zumindest sehen...^^


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.11.2006 um 07:27
Die Wege der Gefühle sind mitunter unergründlich und was kommt oder wird ist nicht immervorhersehbar und planbar...


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.11.2006 um 10:08
Seltsame Frage. Ist Liebe nicht auch Freundschaft? Ist es ein Grund jemanden aus seinemLeben zu streichen, weil man nicht mehr das Gefühl hat..verliebt zu sein..oder sich dasVerhältnis zu einander eher über die Freundschaft definiert?

Natürlich hängtdas von den Menschen ab die sich trennen, den Trennungsgrund und die Reife der beiden.

Ich wüßte nicht, zu wem man eine ehrlichere Freundschaft aufbauen könnte, als zujemanden der Dich kennt und dem Du vertraust..;)


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.11.2006 um 10:40
Ich kenne nur dass aus einstiger Liebe Hass wurde.


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.11.2006 um 11:24
Meine Eltern sind zwar geschieden aber sie sind irgendwie freundschaftlich noch. Dasheißt nicht, dass sie sich ständig hier sehen, aber wenn mein Vater zum Beispiel hiernach Berlin kommt versteht er und meine Mutter sich miteinander ohne in einemGefühlschaos der verlorenen Liebe auszubrechen. Naja ist wohl keine richtigeFreundschaft, oder ?


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.11.2006 um 11:50
Aus Liebe kann wieder Freundschaft werden! Aber in den seltensten Fällen, wenn man vorherinnig zusammen war ist es nicht mehr das gleiche bzw. das selbe!
Es istgestörter..aber nicht immer!

Andersrum, kann aus Freundschaft Liebe werden, nurfür mich wär das nichts! Jedenfalls nicht wenn ich mich in meinen besten Freund verliebenwürde! Ich würd diese Gefühle versuchen zu unterdrücken..mir wäre da die Freundschaftwichtiger, als wenn ich ihm das erzähle wie ich fühle und davon die Freundschaft andersverläuft!


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.11.2006 um 12:02
Ja, ja zwischen guter Freundschaft und schlechtem Sex liegt oft nur eine Nacht ^^.

Sicherlich kann daraus wieder Freudnschaft werden, aber das passiert leider nur inden seltesten Fällen.


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.11.2006 um 12:19
ich glaub nicht das es so was wie ne "normale freundschafft nach einer beziehung gebenkann, einer hängt immer irgendwie noch an dem anderen und das behintert die freundschafftnur^^


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.11.2006 um 12:40
freundschaft und liebe behindern sich gegenseitig


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.11.2006 um 13:00
das stelle ich mir schwierig vor, weil schwellen überschritten wurden, die bei einerfreundschaft nie angetastet werden. aber man soll niemals nie sagen. das wäre natürlichder idealfall. besser als diese kleinkriege, die sonst toben.


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.11.2006 um 14:37
Kann ich mir nicht vorstellen , denn wenn ich eine Beziehung beende , dann bin ichrestlos fertig mit demjenigen .Von Liebe zur Freundschaft ist auch nicht wirklich dieSteigerungsform , oder ?!


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.11.2006 um 16:04
Ich glaube schon, dass als Freundschaft Liebe werden kann - aber umgekehrt? Stell mir daseher ernüchternd vor


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.11.2006 um 19:20
@Silberblume
Geht auf jeden Fall. Hatte eine super-tolle Liebesbeziehung. Gingauseinander, wegen Entfernung. Sie ist in glücklichen Händen und wir sind trotzdem immernoch dicke Freunde. Wir telefonieren und schreiben öfters ohne das Bedürfnis zuverspüren, uns sehen zu wollen.


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.11.2006 um 19:26
ab und an geht das!


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.11.2006 um 20:57
meine schmerzhaften erfahrungen des letzten jahres sagen mir ganz klar nein

ausliebe kann nicht wieder freundschaft werden..............!!!!!!!!!!!!!!

und anall die menschen da draußen........freundschaft ist wertvoler als liebe...........


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.11.2006 um 21:03
Freundschaft ist Liebe, nur oft nicht so stark, und garantiert nicht so egoistisch. ImZustand des Verliebt-Seins glauben wir die Erfüllung unseres ganzen Lebens in eienrPerson gefunden zu haben, was auf mangelnde Aufmerksamkeit eines Elterteilszurückzuführen ist (;)).
Jedenfalls glauben wir dies nicht mehr, können wir derPerson trotzdem noch verbunden sein. Dies scheitert aber meist an den äußeren Umständenund Peinlichkeiten des sich eingestehens, dass die Person nicht erfüllen konnte, was mansich versprach.


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.11.2006 um 21:05
habe die selbe erfahrung auch gemacht - hatte mit meiner ex freundschaft, bis ich nachnem jahr eine neue freundin hatte... danach mochte sie mich nicht mehr... und das nach5.5 jahren beziehung... tjaja... hehe...


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.11.2006 um 21:10
Liegt wohl daran, dass ihre Gedanken über dich noch immer egoistisch waren. Ne Neue passtda ganz und gar nicht ins Konzept.


Anzeige

melden