Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

398 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.11.2006 um 21:21
Ja.

Anzeige
melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.11.2006 um 21:25
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei mir nie funktioniert hat mit derFreundschaft nach einer Beziehung!

Habs auch hinterher aufgegeben, danach nochne Freundschaft aufzubauen! Weil es bei mir eh nie geklappt hat.

Vielleicht gibtes irgendwo Menschen, die es schaffen nach einer Beziehung noch gute Freunde zu sein,aber wenn es diese wirklich gibt sind es bestimmt nur ganz wenige... und ich gehöredefinitiv nicht dazu.


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.11.2006 um 21:28
soll´s geben, wobei mir persönlich das nicht gelänge...


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.11.2006 um 21:39
@oxa

jo


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.11.2006 um 21:52
aus liebe kann wieder freundschaft werden betonung liegt auf kann, liebe kann auch zuschmerz und schmerz zu hass werden man kann auch eine person hassen und liebenzugleich...aber ich hatte so eine situation und wir haben knapp 6 monate gebraucht biswieder eine annäherung zustande kam allerdings war es nur bei mir liebe und ich empfandimmer nur eine tiefe freundschaft....

mfg


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.11.2006 um 22:10
in meinem freundeskreis waren auch einige die eine feste beziehung hatten.
als diesedann in die brüche ging war erst einmal stille zwischen den getrennten.

abermitlerweile sind sie wieder sehr gut befreundet!


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.11.2006 um 23:23
Ich denke aber das diese "Stille" die du da ansprichst extrem wichtig ist, wenn man dienicht hat, kann man sich ja nicht emotional abkoppeln. Und das kann schon dauern,manchmal auch richtig lange, son Jahr oder so....
Wenn man sich trennt, dann wäre mitallen Konsequenzen doch das beste: Aus den Augen aus dem Sinn.


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.11.2006 um 23:28
aber augen zu und aus dem sinn ist total krass... wenn ich mich nun trennen würde,würdeich meinen freund sooo vermissen... er ist mir einfach so wichtig.
wenn wir uns maltrennen würden, und er keine freundschaft mehr will, will ich nicht mher leben!
erist das wichtigste in meinem leben!!!


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.11.2006 um 23:36
@HooliGirl

Meinst du nicht wenn er dich ein paar mal nun betrügt das du dann mitihm schluss machen würdest und für dich die ganze Sache mit ihm gegessen ist?

Oder würdest du ihm immer wieder verzeihen?


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.11.2006 um 23:39
ich verzeihe ihm immer... und das is das problem...
er ist ein mann den ich überalles liebe...

frag nicht warum... ;)


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

28.11.2006 um 00:02
Doch da muss ich aber nachfragen!

Du würdest einem Mann immer und immer wiederverzeihen der dich nach Strich und Faden belügt, betrügt und verarscht? Nur weil du denüber alles liebst??

Tschuldige bitte, das was jetzt kommt, aber das ist eineselten dämliche Einstellung!!


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

28.11.2006 um 00:06
Loona, ich weiß...
wenn er es tändig machen würde, würde ich mich auch trennen...!
aber ich würde einem mann scho viel verzeihen.

also ich denke...freundschaft nach einer beziehung ist möglich


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

28.11.2006 um 00:15
Ich weiss nicht,ob Freundschaft nach einer Beziehung für mich möglich wäre...Ich habe dasmal probiert und da ist nichts bei rumgekommen! Wir haben uns in "Freundschaft" getrenntund seitdem nie wieder gesehen oder gesprochen...
Ich bin mir auch noch nicht mal sosicher ,ob ich das überhaupt könnte!


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

28.11.2006 um 00:23
Was ich heute schon mal geschrieben hatte ... ich kann ja auch nur von meinen Erfahrungensprechen...ich hatte früher nen besten Freund, mit dem konnte ich mich über alles, aberauch wirklich über alles unterhalten..irgendwann war von meiner Seite auch mehr da, wasich ihm irgendwann auch erzählt hatte! Irgendwann in der Disco hatten wir beide vielgetrunken und hatten uns geküsst! Für mich wars natürlich schön, aber für ihn warsnächsten Tag ein großer Fehler weil er wusste wie ich fühle! Seit dem Tag wars nie mehrso wie vorher..total gestört eben das Verhältnis!

Genauso die andere Seite...ichhatte nun schon einige Beziehungen wo wir dann sagten "Ok, denn lass uns wenigstensFreunde bleiben" .. das war nichts, es ist dann nie mehr wie es war! Klar gibt es immerwieder noch Ausnahmen, aber die sind sehr selten! Man weiss einfach nicht wie manmiteinander umgehen soll!


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

28.11.2006 um 00:44
Ich bewundere jeden,der das kann! Ich stelle mir das jedenfalls nicht grade sehr einfachvor!


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

28.11.2006 um 01:00
Meine Eltern hatten sowas! Sind ja nun auch schon seit etwa 3 Jahren geschieden!
Nunsind sie auch gut befreundet, geben sich auch noch zur Begrüßung nen Kuss auf den Mund,aber mehr ist da auch nicht! Die Ehe hat nicht funktioniert, aber nun die Freundschaft!Das find ich schön, eine Rarität


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

28.11.2006 um 02:21
meine Ex ist nach 6Jahren beziehung eine gute freundin geworden wir haben aber auch fast8 jahre dafür gebraucht, jetzt ist es nur eine Freundschaft aber ich frage mich heute wielange konnte ich das mit ihr aushalten


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

28.11.2006 um 02:23
Ist es nicht meistens so, (wenns mal vorkommt) das die Freundschaft danach besser läuftals die Beziehung die man davor hatte? Also ich hab davon noch keine Erfahrung machenkönnen, aber hört man ja ab und zu mal
Schon recht merkwürdig


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

28.11.2006 um 02:25
habe ich das jetzt richtig gelesen sie würde ihn immer wieder verzeihen also da kann mannschon nichtz mehr sagen so viel dusligkeit hat schon nichts mehr mit liebe zutuhn das isteinfach hörigkeit


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

28.11.2006 um 02:32
Glaube nicht daß das funktioniert, einer von beiden wird immer mehr wollen (wenn esvorher eine "richtige" Beziehung war!


Anzeige

melden