Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

398 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

07.04.2007 um 19:06
oh keiner sagt mehr was :-(

Anzeige
melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

08.04.2007 um 09:46
was willst du hören?
Versuch dich mal nicht zu melden. Wenn er sich meldet is dochok. Er muss auch sehen das er nicht das Zentrum deines Universums is.
Und treff dichauch mal mit anderen. Oder sag ihm das du mal keine Zeit hast.


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

09.04.2007 um 22:05
Ja! Aber nur sehr selten und nach einer langen Zeit der Distanz!


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

10.04.2007 um 19:21
was


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

19.08.2007 um 10:40
klar kann wieder eine freundschaft drauß werden ist halt nur etwas schwierig aber möglich


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.08.2007 um 13:52
Klar kann freundschaft drauß werden, sogar besste freunde...
Mein besster Kumpel und ich waren mal ineinander verliebt, man kann sagen wir waren zusammen... Und heute sind wir besste freunde und wir erinnern uns gerne an die Zeit zurück...


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

27.08.2007 um 14:00
unbedingt...

Wenn die Trennung sauber und fair abgelaufen ist, weil man einfach gemerkt hat, dass man sich auseinandergelebt hat, ist das doch ohne Probleme möglich.
Aus liebe wurde Gewohnheit...das vertraute Gefühl ist aber oftmals noch da.

umgekehrt wird das schon schwieriger...aus Freundschaft Liebe :-)


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

28.08.2007 um 07:30
@andywoogy
Warum glaubst du das es schwierig ist das aus Freundschaft Liebe wird???


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

28.08.2007 um 13:33
also ich hab mich richtig mit meim ex gefetzt nach der trennung.weil er kurz darauf schon wieder mit seiner ex zusammen gekommen is un ich ihn betrogen habe.des war vor nem monat...un jetz verstehn wir uns super.wir gehen zusammen weg un ham spass


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

28.08.2007 um 13:35
wobei er auch mehrmals gesagt hat dass er dass will...dass er mich nicht verlieren will un dass wir in kontakt bleiben sollen..obwohl ich in verletzt hab..un wir gehen nur ohne seine jetzige freundin weg..weil ich net mir der weg will


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

28.08.2007 um 14:52
in manchen fällen bestimmt es kommt auf beide partner an...meistens ist es so das einer gekränkt ist un es nicht übers herz bekommt so zu tun als wäre nichts! meistens sind es die typen die das nicht auf die reihe bekommen weil deren ego einfach zu dolle angefressen is!


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

11.09.2007 um 22:39
Nach einer trennung ist es nie leicht aber die Zeit heilt alle Wunden, was bleibt sind nur die schönen Erinnerungen. Mein bester Freund war 3 Jahre mein Partner und wir haben es tatsächlich geschafft eine Freundschaft zu erarbeiten. Heute sind wir beide wieder in glücklichen Beziehungen und immer noch die besten Freunde. Man muss nicht alles wegwerfen nur weil eine Beziehung zu ende geht.


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

13.09.2007 um 15:33
^^Habe ich selber auch schon erlebt. Ist aber trotzdem eine Ausnahme!


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

13.09.2007 um 15:34
sehr schwer


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

16.09.2007 um 10:26
Es geht ...meine beiden Ex sind heute wieder meine Freunde,
Sie leben beide in Scheidung und ich helfe ihnen wo es geht....kein Ding
wir machen vieles zusammen .... wir sehen uns als große Familie....
ich bin halt die einzigste, die in einer super glücklichen Beziehung ist .... und wenn die beiden ihre Kidis haben ist es unser WE und es ist immer wieder schön.
Klar brauchte es Zeit das es so funktioniert... aber ich sag mal so die beiden waren in der Vergangenheit meine Partner ...jetzt und in der Zukunft sind sie meine Freunde
und wäre ich heute noch mit einen von den beiden zusammen..... hätte ich meinen Süßen und meine Tochter net......also ist des doch für mich ganz gut gelaufen ... das die beiden mich verlaßen haben .....gg ..... doch wie gesagt das ist vergangenheit

Es funktioniert ohne wenn und aber !!!!


1x zitiertmelden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

16.09.2007 um 10:40
Natürlich, wenn die Verletzungen die in der Trennungsphase entstanden sind, verheilt sind, die Egos sich wieder beruhigt haben. Alles möglich.


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

16.09.2007 um 11:36
Es kommt da glaub ich uf die "Fronten" an, wie man auseinander geht, aus welchen Gründen usw.


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

16.09.2007 um 11:53
also einer meiner freunde ...war meine erste große liebe und glaub mal das war sehr schlimm für mich als er damals ging..... doch bin ich heute froh das er mein bester freund iss

mit dem anderen war ich fast 10 jahre zusammen ... wir wollten heiraten und kurz vor der heirat ist er gegangen wegen einer anderen .... er hat es mir net mal gesagt ich kamm abends von der arbeit und fand nen zettel wo drauf stand das er weg iss mit den zusatz `` ach übrigens ich hab ne andere ``

also in beiden fällen war es net einfach.... doch des iss vergangenheit und gut
sicher haben wir darüber gesprochen .... das war auch ganz gut sooo
weil es wurde jahre och net drüber gesprochen
aber wie gesagt durch die trennung von den beiden ...... habe ich meine Liebe gefunden...... warum sollte ich böse sein
wäre ich das.... wäre es ein zeichen dafür... das ich die trennung noch net überwunden hab.....


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

16.09.2007 um 13:03
Hallo,

ich glaube kaum, dass aus wahrer Liebe wieder eine ''normale'' Freundschaft erwachsen kann, zumal die Gefühle vermutlich nur unterdrückt werden. Man ist sich immer bewusst, dass man diesen Menschen liebt bzw. einmal geliebt hat. Das macht die Sache zusätzlich schwerer.
Allerdings könnte man seine eigenen Gefühle bewusst zurück stecken, und ihnen erst dann wieder freien Lauf lassen, wenn der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist.
Währendessen vergnügt man sich mit einer innigen Freundschaft, die einem liebenden Menschen ja auch viel bedeuten kann.
Man sollte nur nie außer Acht lassen, dass die tiefe Liebe, welche empfunden wurde, niemals ganz aus den Herzen der betroffenen gelöscht werden kann.

MfG

Son of Vyana


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

16.09.2007 um 13:22
son of Vyana...... ja ich bin mir bewußt das er meine erste große liebe war
und fakt ist nun mal..... die erste große liebe wird immer etwas besonderes bleiben
aber

ich weiß das ich ihn nie wieder zurück haben möchte .... ich verdränge keinerlei gefühle .... auch wenn meine beziehung die ich hab in die brüche gehen würde ,wäre es kein anlaß um eine alte liebe wieder aufleben zu laßen auch net die erste große liebe

klar gehen wir viel vertrauter mit einander um ...wir kennen uns ja auch nu schon über 20 jahre und ich weiß wie er denkt und fühlt .... aber das ist es was unsere freundschaft fest zusammen hält... weil der eine dem anderen blind vertrauen kann

fakt ist doch jede liebe ist anders .... es wird nie so sein das man jemanden so liebt wie man einen anderen geliebt hat


Anzeige

melden