Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

398 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

01.12.2006 um 23:58
Mich würd eher mal interessieren ob aus Freundschaft wieder Liebe werdenkann.....
*grübel*

Anzeige
melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

02.12.2006 um 00:06
@Lolli

Warum wieder? Kann schon, kommt auch öfter vor, aber umso blöder wirdsdann wenn die Beziehung dann doch nicht richtig funktioniert (hat) und die Freundschaft,die man danach sicher noch haben möchte, nen Knacks von weg kriegt!
Für mich wäre dasabsolut nichts, weil mir die Freundschaft denn wichtiger ist als das was danach kommenkann


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

02.12.2006 um 00:25
Liebe !

Freundschaft !

Liebe ?


Round and round it goes © Spandau Ballet


Freundschaft und Liebe - ein mitunter schmaler Grad...


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

02.12.2006 um 14:55
lolli2383 also die frage habe ich mir auch mal gestellt - und ja es geht :)


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

04.12.2006 um 15:40
Ok, ich beantworte jetzt deinen Post:

@loona
Angemessem Niveau? Dasversuch mal mit dem! Ich sagte ja nicht das es jedesmal nach einer Beziehung so was, haltnur bei der! Man konnte nicht mir ihm reden, aber mein Leben ist auch besser ohne ihn,weder als Freund noch als Partner, fertig!

Warum warst du dann mit ihmzusammen, das verstehe ich nicht ganz.
Man konnte nicht mit ihm reden? hmm, wie hatdann die Beziehung funktioniert wenn du nicht mit ihm reden konntest?

Ichselber achte immer drauf dass ich jemanden ''erwische'' mit dem man richtig reden unddiskutieren kann, Spass hat, Zärtlicheiten austauschen kann und und und. Wenn dies nichtder Fall ist tut mir es leid :)

Ups, ich meinte natürlich Sturkopf, hab nurhalb liegend geschrieben^^
Aber du willst mir hier einen erzählen und ich sollstillt sein, jaja^^
Was weiss ich, ob du das nun schon erlebt hast oder nicht, duredest hier als wär alles super und voller harmonie! Es gibt Menschen mit denen maneinfach nicht mehr reden kann!


Aha Sturkopf also, ich eigentlich auch einertrotzdem kann ich mit Personen vernünftig reden, also was solls?
Nicht IMMER istalles super, man kreirt es halt, also mach was dafür. Das kommt nicht einfach so, schönwärs....

Und ja, ich hatte auch schon einige Beziehungen, möchte sie jetzt nichtaufzählen, die sehr lange gehalten haben. Meistens haben wir uns getrennt, weil wir beidespäter an verschiedenen Orten waren und uns nicht mehr richtig sehen konnten, oder haltnicht mehr oft. Das hat eben zu Schwierigkeiten geführt die man nicht einfach behebenkonnte, leider. Wenn man es einfach so hätte lösen können dann würde diese Beziehungimmer noch weitergehen, denke ich.

Streit gehört für mich sogar mit in eineBeziehung! Aber kein totaler Ausraster, vielleicht Kleinigkeiten wo man sich hinterherwieder auf die Versöhnung freut
Aber wer hat denn bitte was von Köpfe einschlagengeschrieben?


Das müssen nicht unbedingt Kleinigkeiten sein,können auchgrössere Streitereien sein, sie müssen schlussendlich einfach LÖSBAR sein, verstehst wasich meine???


Ja ach nein, echt?


Ja echt :)

(Willst du eigentlich anonym bleiben?)
Nein, wieso?

!MG!


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

04.12.2006 um 16:35
@mg

Zuerst im vorraus, die Frage ob du anonym bleiben willst ist doch schonlängst gegessen, ich konnt mir nur gleich denken das du MicJ bist ...egal

Warum warst du dann mit ihm zusammen, das verstehe ich nicht ganz.
Man konntenicht mit ihm reden? hmm, wie hat dann die Beziehung funktioniert wenn du nicht mit ihmreden konntest?


Warum ich mit ihm zusammen war?! Weil er sich am Anfanganders gegeben hat als er zum späteren Zeitpunkt eigentlich war! Man konnte mit ihmreden, da hast du was falsch verstanden, nur nicht in Streitsituationen!

Ichselber achte immer drauf dass ich jemanden ''erwische'' mit dem man richtig reden unddiskutieren kann, Spass hat, Zärtlicheiten austauschen kann und und und. Wenn dies nichtder Fall ist tut mir es leid

Na denn achte doch darauf, sagt doch auchkeiner was gegen, aber Menschen sind verschieden, ich zum Beispiel such mir keinen mitdem ich 20 Stunden am Tag disuktieren kann! ...vielleicht ein bisschen übertrieben :)

Aha Sturkopf also, ich eigentlich auch einer trotzdem kann ich mit Personenvernünftig reden, also was solls?
Nicht IMMER ist alles super, man kreirt es halt,also mach was dafür. Das kommt nicht einfach so, schön wärs....


Hier kannich das nochmal sagen, Menschen sind verschieden! Du bist mit Sicherheit ein ganz andererTyp als mein Ex es war/ist! Was man mit ihm gut kann, das kann man vielleicht nicht mitdir, wer weiss!

Das müssen nicht unbedingt Kleinigkeiten sein,können auchgrössere Streitereien sein, sie müssen schlussendlich einfach LÖSBAR sein, verstehst wasich meine???

Grössere Streiteren versuche ich immer zu vermeiden, weil ichsie kenne und hasse! Ich wurde oft genug angeschrien, aber auch nur einmal! Deswegenschrieb ich nur Kleinigkeiten, wo die Versöhnung wenigstens schön ist!
Natürlichversteh ich was du meinst, aber vielleicht bin ich in dem Punkt auch noch zu unerfahren,das ich mit grösseren Streitigkeiten klar komme, oder eine Lösung finden kann! Verstehstdu was ich meine?

Ja echt

Weiss ich selber, musst du nichtnochmal schreiben!

In dem Sinne, bis zum nächsten Mal :D


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

04.12.2006 um 20:56
Liebe behinhaltet doch Freundschaft oder seh ich da was falsch?


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

04.12.2006 um 20:59
...na und ?

...wenn die Liebe geht, nimmt sie die Freundschaft mit...


hhrrrrrr


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

04.12.2006 um 22:20
@nachbar:
Nur, wenn sie im Streit geht und die Beteiligten kompromissunfähig sind.


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

05.12.2006 um 06:57
Aus leidenschaftlicher Liebe irgendwann (wieder) platonische Freundschaft werden zulassen, und die dann auch von beiden Seiten gleichermaßen so gewünscht ist - das kann ichmir nur schwerlich vorstellen.

Sehr oft ist einer von beiden durch dieLiebesbeziehung verletzt worden, und erhofft sich durch die "Freundschaft" eine Lösung,wie auch immer die aussehen mag.

Ich habe es bisher immer so gehalten, späterweitgehend getrennte Wege zu gehen.

Letztlich ist das aber nur meinepersönliche Haltung, die -wie immer- keine Allgemeingültigkeit hat.


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

05.12.2006 um 08:39
schwierig ,es könnte gut möglich sein ,was aber wenn sich eine seite mehr im geheimenerhofft,dass könnte sehr schmerzhaft sein/ werden .


"ICH LIEBEDICH" , drei worte ,die alles oder nichts bedeuten können ...
immer wenn sie fürjemanden "NICHTS" bedeuten ,
werden sie für den , dem sie "ALLES" bedeuten ,einewelt zerbrechen .

© MiYu 4.11.06




melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

05.12.2006 um 08:41
@loona

Warum ich mit ihm zusammen war?! Weil er sich am Anfang anders gegebenhat als er zum späteren Zeitpunkt eigentlich war! Man konnte mit ihm reden, da hast duwas falsch verstanden, nur nicht in Streitsituationen!

Ahja? Also war ergar nicht so wie am Anfang sondern ein Arsch? Haha, und du sagst mir dass du mit solchennichts zutun haben willst :)

Na denn achte doch darauf, sagt doch auch keinerwas gegen, aber Menschen sind verschieden, ich zum Beispiel such mir keinen mit dem ich20 Stunden am Tag disuktieren kann! ...vielleicht ein bisschen übertrieben

Ach wenn du mich kennen würdest, dann wüsstest du, dass ich die ganze Zeit einfachnur reden kann, da muss der Gegenüber nicht mal was machen ;)
Aber das ist natürlichein ganz wichtiger Teil in einer Beziehung!

Hier kann ich das nochmal sagen,Menschen sind verschieden! Du bist mit Sicherheit ein ganz anderer Typ als mein Ex eswar/ist! Was man mit ihm gut kann, das kann man vielleicht nicht mit dir, wer weiss!

Was konntest du denn mit ihm so gut? Das würde mich mal interesseieren.
Oftmuss man sich in der Beziehung auch erst finden!

Grössere Streiteren versucheich immer zu vermeiden, weil ich sie kenne und hasse! Ich wurde oft genug angeschrien,aber auch nur einmal! Deswegen schrieb ich nur Kleinigkeiten, wo die Versöhnungwenigstens schön ist!
Natürlich versteh ich was du meinst, aber vielleicht bin ichin dem Punkt auch noch zu unerfahren, das ich mit grösseren Streitigkeiten klar komme,oder eine Lösung finden kann! Verstehst du was ich meine?


Bei GROSSENStreitereien ist die Versöhnung meist noch schöner, finde ich! Weil man dann weiss dassdie Beziehung nicht einfach so kaputt geht, das da SEHR VIEL mehr dazugehört. Und darankann man auch arbeiten.
Und ja, ich denke dass ich dich verstehe :)

Na dann,auf ein Neues,

!MG!


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

05.12.2006 um 09:46
@MichelGame

Ahja? Also war er gar nicht so wie am Anfang sondern ein Arsch?Haha, und du sagst mir dass du mit solchen nichts zutun haben willst

Zumersten Satz: Ja, genauso kann mans sagen, ist ja auch nicht neues, kommt ja öfter vor!
Zum zweiten Satz: Aaaahhh, meine Güte, der ist doch nur ein Beispiel!!!
DieseBeziehung liegt 5 oder 6 Jahre zurück, mein Gott!! Zeiten ändern sich und Menschen auch!!<-- Ist auf mich bezogen!

Ach wenn du mich kennen würdest, dann wüsstest du,dass ich die ganze Zeit einfach nur reden kann, da muss der Gegenüber nicht mal wasmachen
Aber das ist natürlich ein ganz wichtiger Teil in einer Beziehung!


Kann es sein das du das "...vielleicht ein bisschen übertrieben" auf dich bezogenhast? Wenn ja, sorry, haste flasch verstanden, das war auf die 20 Stunden Diskussionbezogen, also auf die 20 ...
Ausserdem, erzähle mir bitte was was ich noch nichtkenne..

Was konntest du denn mit ihm so gut? Das würde mich malinteresseieren.
Oft muss man sich in der Beziehung auch erst finden!


Daswar von mir ein "Vielleicht-Satz" ... woher soll denn ich das wissen, ich kenn dich dochgar nicht!

Auf den letzten Teil brauch ich mich nicht mehr äussern, du hastmich immernoch nicht verstanden!

Aber gut, bis zum nächsten Mal


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

05.12.2006 um 10:21
Liebe beeinhaltet Freundschaft, Vertauen und Respekt...

Manchmal merken wir erstspäter, wie der Mensch wirklich ist, mit dem wir zusammen sind. Jeder gibt sich ein weniganders, versucht sich von der besten Seite zu zeigen, das ist nichts verwerfliches, aberwenn ich dann feststelle, das es nicht geht, dann sollte ein Schlußstrich gezogen werden,auch wenn es weh tut...


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

05.12.2006 um 10:28
kann schon, MUSS (...aber manchmal wirklich) NICHT(...sein)


winkz
PIno


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

09.12.2006 um 11:52
naja manchmal aber nur manchmal klappt es abernur wenn man vorher schon lange nur sobefreundt war


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

09.12.2006 um 14:19
"Aus Freundschaft kann Liebe werden, aber aus Liebe nie Freundschaft."

Alsomeine erste Assoziation wäre, Liebe und Freundschaft sind aus dem gleichem gemacht, wasalso ist der Unterschied?

Hocherfreut,

Hase


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

11.12.2006 um 12:30
Aus liebe freundschaft?

Wenn ich mir vorstelle, dass mir eine trennung passierenwürde, halte ich das nicht aus.

Man muss es so sehen: Wenn der eine den andernliebt, der aber nur noch freundschaft möchte, ist das total besch...

Alleine derGedanke daran, dass der Partner später in den armen eines anderen liegt, würde mir einefreundschaft nicht möglich machen aus lauter Eifersucht und Hass auf den anderen, obwohldieser ja dafür nichts kann.

Wie würdet ihr bei einem solchen Gedankenreagieren?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

11.12.2006 um 15:15
@DRK:
Meins bleibt meins?
Oder wie soll man Deine Aussage interpretieren.Irgendwann ist die Liebe halt abhanden gekommen, nach tagen, Wochen, Monaten, Jahren oderJahrzehnten. Dann sucht sich eine/r (oder beide) etwas Neues. Darum kann man dochtrotzdem befreundet bleiben. Es verbinden einen ja immer noch Gemeinsamkeiten, die sichunter Umständen über die o.g. Zeiträume entwickelt haben. Diese müssen doch nichtnotwendigerweise verschwunden sein, nur weil die Liebe fort ist.
Könntest Du denn nurin Streit und Hass mit einem Partner auseinander gehen?
Dann solltest Du daran malarbeiten, denn wer möchte sich schon mit jemandem in Liebe verbandeln, der nach dem Endeeiner Beziehung ein hasserfüllter potenzieller Killer ist.


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

12.12.2006 um 12:20
@ Doors

Ich meinte ja nicht im Streit auseinandergehen, sondern das Gefühl, wennder andere einen neuen Partner hat, dann hat man doch den Gedanken, dass man am liebstenan seiner Stelle wäre.


Anzeige

melden