Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltigung, Ritzen ==> Suizid...

485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kleingeist_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung, Ritzen ==> Suizid...

25.02.2006 um 01:54
...dein Profil Kleingeist?
bist du am Ende das "Mädchen" mit diesen Gedanken?


Jetzt hab ich das erst verstanden...
Nein !

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
*/LdaS\*
Administrator


Anzeige
melden

Vergewaltigung, Ritzen ==> Suizid...

25.02.2006 um 01:58
Aber wenn man vergewaltigt wurde fühlt man sich schutzlos,verletztbar und das kann einem auch krank machen,es kann einem zerfressen,ich hab einmal mit dem gedanken gespielt mich umzubringen =>Nie Wieder!

ps. sich umzubringen ist verdammt schwer!

Komm’und sag’mir was ich meine
Komm’und sag’mir,wer ich bin
ANAL-ysier’mich und finde nichts
*/LdaS\*



melden

Vergewaltigung, Ritzen ==> Suizid...

25.02.2006 um 03:36
sich umzubringen ist verdammt leicht!
wenn man solche Gedanken hat, dann fehlt oft nur eine kleinigkeit die zur "tat" führt.
und wenn man es dann wirklich macht, in diesem augenblick denkt man nicht mehr nach.
läuft dann alles "automatisch" ab.
darum, die gedanken daran müssen weg.
die tat selbst kannste nicht mehr stoppen.
deswegen ist selbstmord leicht. (das ist meine ansicht dazu)


melden

Vergewaltigung, Ritzen ==> Suizid...

25.02.2006 um 05:49
@ Timeflori

sich umzubringen ist verdammt leicht!


Mit Sicherheit nicht.

Der Mensch hat so etwas wie eine unterbewußte Hemmschwelle gegen die Selbsttötung. Diese zu überwinden ist nur in einem extrem emotional geladenen Zustand möglich. Normalerweise jedoch tendieren wir Menschen instinktiv zum Leben hin- so wie alle anderen Lebewesen auch.


Einen Selbstmord zu planen und dann in letzter Konsequenz tatsächlich auch zu begehen, erfordert einiges an Überwindung- beim einen mehr, beim anderen weniger. Dennoch fällt es sicherlich niemandem "leicht", sich umzubringen.


die tat selbst kannste nicht mehr stoppen.


Ach...!?

Und mit was kannst du diese Aussage belegen??? Würde mich mal schwer interessieren, wie man darauf kommt, solche Behauptungen in den Raum zu stellen.


Gr.

A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.
-=ebai=-
-93-



melden

Vergewaltigung, Ritzen ==> Suizid...

25.02.2006 um 07:06
Der Mensch besitzt Willensfreiheit.
Und er hat, zumindest m.E., auch das Recht, sich selbst umzubringen.
Ist nicht strafbar, soweit ich weiß...
Oder doch, aber der Delinquent kann dann ja nicht mehr bestraft werden.
Er hat sich bereits selbst gerichtet...

Nur noch ein Schritt geardeaus - ich breite meine Arme aus
Ein letzter Gruß, ein letzter Kuß - was für ein SIEG... (Megaherz)
SALVE CAPUT CRUENTATUM
Laus tibi Christe



melden

Vergewaltigung, Ritzen ==> Suizid...

25.02.2006 um 09:08
Hm...aufhalten ?

Meiner Erfahrung nach ist´s ab nem ganz bestimmten Punkt der Verzweiflung nicht mehr möglich denjenigen davor zu bewahren, der diesen Schritt gehen will. Wenn zuviel vorgefallen ist, das den Lebensmut und willen geschwächt hat, dann wird es früher oder später so sein, dass derjenige aus dem Leben scheidet, egal wie sehr man auch versuchen wird ihn/sie vor sich selbst zu schützen. Aussenstehende haben selten nachhaltig derart Einfluss auf einen Suizidkandidat, dass sich dieser von seinem schon gefassten Plan abbringen lässt...traurig aber wahr !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung, Ritzen ==> Suizid...

25.02.2006 um 11:08
@KleinGeist

Fast Vergewaltigt und ritzen, jah ich kenne/kannte eine solche Person. Sie hat sich auch oft gedacht, mit dem Leben schluss zu machen usw.
Aber sie hätte es nie getan, weil sie einfach das Leben zu sehr liebte.

Das einzige was ihr tun könnt, ihr anbieten eine Stütze zu sein und mit ihr vl. Psychotherapeut oder so aufsuchen. Bzw. Ihr könnt ihr auch so, mit viel zuneigung schon mal viel helfen. Ihr anbieten zu reden.

Ich hoffe wirklich, dass alles ein gutes Ende hat.
*daumendrück*

Lg
Chiby

Allmygirl 2oo6 ღ
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung, Ritzen ==> Suizid...

25.02.2006 um 11:10
@timeflori

sich umzubringen ist verdammt leicht!

Ich widerspreche dir auch.
Der bloße Gedanke reicht nicht. WENN du dich umbringen willst, brauchst du eine Planung - wie du stirbst und nicht dann im Krankenhaus landest im Koma bzw. dass du dann nicht doch "normal" weiterlebst und dann auch noch womöglich bekanntschaften mit psychologen und psychatern hast.

Aufjedenfall glaube ich auch, das ein suizid nicht alleine eine Affekthandlung ist.

Wer hat sich nicht einmal gedacht, das Leben ist shice? ..



Allmygirl 2oo6 ღ
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Vergewaltigung, Ritzen ==> Suizid...

25.02.2006 um 12:44
@-nox-
Ich finds komisch dass frauen auf vergewaltigungen so reagieren. Find ich kranker als die vergewaltiger selbst.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Klappe halten!

Man gibt sich selbst die Schuld an der Vergewaltigung, zum Beispiel wegen seinem Aussehen, man beginnt, sich zu hassen, seinen Körper zu hassen, manche gehen auf den Strich, um sich zu bestrafen, andere ritzen, und es dauert Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, falls überhaupt, bis das Opfer wieder ein halbwegs normales Leben führen kann...
und der Vergewaltiger kommt schon nach maximal 15 Jahren wieder raus... normalerweise nach 2-8 Jahren... bis dahin ist beim Opfer noch fast nichts geheilt...

eine bloße Berührung kann furchtbare Angstzustände auslösen, eine Beziehung - mit der Gewißheit, daß sie irgendwann mit ihm ins Bett gehen wird - kann einen furchtbaren psychischen Druck erzeugen, die alten Erinnerungen können jederzeit hochkommen, und das Opfer wird wieder depressiv, bricht zusammen, weint, ritzt, usw.

oft denke ich mir, daß derTod ein weitaus angenehmeres Schicksal für die Opfer gewesen wäre... das ganze Leben wird zu einer unbeschreiblichen Qual... der Verlust sozialer Sicherheit kann zum Suizid führen, der Gedanke daran kann unerträglich sein, und wenn man irgendwann womöglich dem Vergewaltiger wieder begegnet, wenn er draußen ist, und sieht, daß er ein normales Leben führen kann...

oje


@AvatarXTC17
Der Mensch besitzt Willensfreiheit.
Und er hat, zumindest m.E., auch das Recht, sich selbst umzubringen.
Ist nicht strafbar, soweit ich weiß...

In manchen Ländern schon... da sollte man es gar nicht erst versuchen... und nein, er hat nicht das Recht, sich selbst umzubringen, er kann nur nicht bestraft werden dafür...

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Vergewaltigung, Ritzen ==> Suizid...

25.02.2006 um 12:48
"... er kann nur nicht bestraft werden dafür..."

Doch. Der liebe Gott mag nämlich keine Selbstmörder. Die kommen dann in den Heizungskeller zu dem irren Typen mit den lustigen Hörnern.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Vergewaltigung, Ritzen ==> Suizid...

25.02.2006 um 12:49
Nie wieder, nie wieder, nie wieder
Letzter sein
Nie wieder, nie wieder, nie wieder
Ganz unten sein

Komm’und sag’mir was ich meine
Komm’und sag’mir,wer ich bin
ANAL-ysier’mich und finde nichts
*/LdaS\*



melden

Vergewaltigung, Ritzen ==> Suizid...

25.02.2006 um 12:54
Ruf die Polizei und zeig Zivilcourage !!
Vielleicht ist es ihr peinlich.

Sie wurde vergewaltig und da gibt es einen Jungen der sie liebt wie sie ist ...
oder sie hat angst vor einem Neuen Leben ...



*/LdaS\*



melden

Vergewaltigung, Ritzen ==> Suizid...

25.02.2006 um 12:58
@Systerhyde

Aussenstehende haben selten nachhaltig derart Einfluss auf einen Suizidkandidat, dass sich dieser von seinem schon gefassten Plan abbringen lässt...traurig aber wahr !

Alles eine Frage der Argumente.
Denn jeder Selbstmord ist im Grunde nichts anderes als eine reine Spekulation darüber, daß man auf diese Weise vor den Problemen flüchten kann.
Woher nehmen diese Selbstmörder nur die Gewissheit, daß dem tatsächlich auch so ist ?
Sollten sie sich nicht wenigstens vorher mit dem Thema befassen, was sie denn eventuell erwarten könnte ?
Es ist ja nicht so, daß es keine Dokumentationen und Forschungen darüber geben würde.

Wenn der Selbstmord die Lösung der Probleme darstellen soll, so kann das nur dann der Fall sein, wenn er eine Vergleichsmöglichkeit zwischen den gegenwärtigen Problemen und den vielleicht noch größeren zukünftigen Problemen hat.
Alle irdischen Probleme sind lösbar und haben ihren Sinn.
Jedoch nicht mehr vom Jenseits aus.
Denn wenn er etwas mitnimmt, dann seine Gemütsverfassung und was er zurückläßt sind die Möglichkeiten seine üble Gemütsverfassung wieder zu harmonisieren.

Wenn er dann immer noch meint, er wüßte es besser....obwohl er es natürlich nicht weiß, dann wird er es erst besser wissen, wenn er den Fehler den er nicht mehr rückgängig machen kann begangen hat.
Die anderen Fehler aber, die ihn in diese Lage gebracht haben, hätte er korrigieren können bzw die richtige Erkenntnis daraus ziehen können.


melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung, Ritzen ==> Suizid...

25.02.2006 um 12:59
@-nox-
Ich finds komisch dass frauen auf vergewaltigungen so reagieren. Find ich kranker als die vergewaltiger selbst.

Boa, sag ansonsten Tickst du noch ganz recht, als Opfer kann ich gut verstehen, wenn man so reagiert! Du kannst dir nicht vorstellen, wie man an soetwas zerbricht. Du weißt nicht wie es ist, schwach zu sein, der Situation/dem Verbrechen total ausgeliefert zu sein. Du kennst nicht den Schmerz, dass schwarze Loch in das du fällst. Du hörst nicht, wie es deinem Peiniger spass macht, woran deine Seele zerbricht. Man erfährt Sex als was schlimmes und wiederliches und fragt sich sein Leben lang nur, ob das alles ist um das es sich dreht!

Fraune/Mädchen/Personen, denen so etwas angetan wurde sollte man als Partner nur allzu behutsam entgegen kommen!

Das war sowas von idiotisch von dir!

Würde die Liebe Wunden heilen,
und Tränen die Toten wieder erwecken,
würde in diesen schweren Zeiten,
die auferstandenen Helden die Welt bedecken.



melden

Vergewaltigung, Ritzen ==> Suizid...

25.02.2006 um 14:05
ich finde alle menschen breuchten mehr (zivil)courage
viele menschen machen andeutungen etc aber die meiste Wollen diese garnicht sehen in ihrer kleinen heilen welt
kaum einer kümmert sich noch um andere bzw zu wenige
den dann wäre das broblem etwas geringer sie würden sehen das jemand da ist das viele für sie da sind usw usf


Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



melden
kleingeist_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung, Ritzen ==> Suizid...

25.02.2006 um 14:20
Von decibelle, 2006-02-25 14:18:50


will dir soviel sagen, aber bekomme es nicht hin. danke, dass du so lieb bist


Soweit ist wohl alles klar, anscheinend hat sie sich wieder beruhigt...

*froi*

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
*/LdaS\*
Administrator



melden

Vergewaltigung, Ritzen ==> Suizid...

25.02.2006 um 14:41
Ich kenne zwar eine Person die geritzt hat,
allerdings war sie nicht suizidgefährdet.

Ich finde es schade das ein solcher Mensch,
der soviel erlebt hat, was für die Seele Belastung heisst,
keine professionelle Hilfe in Anspruch nimmt.

Ich bin ehrlich, würde meine Freundin oder überhaupt
ein Mensch den ich gern hab, auf den Gedanken kommen
sich umzubringen.
Ich würde mein möglichstes tun, auf sie einreden,
sie begleiten, ihr Leben versuchen schöner zu gestalten
und letzendlich würde ich ihr professionelle Hilfe anbieten.

Aber ob dies hilft, weiß man nie......
wenn alles nichts hilft, sollte man reisende nicht aufhalten.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)




melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung, Ritzen ==> Suizid...

25.02.2006 um 14:43
<< Boa, sag ansonsten Tickst du noch ganz recht, als Opfer kann ich gut verstehen, wenn man so reagiert! Du kannst dir nicht vorstellen, wie man an soetwas zerbricht. Du weißt nicht wie es ist, schwach zu sein, der Situation/dem Verbrechen total ausgeliefert zu sein. Du kennst nicht den Schmerz, dass schwarze Loch in das du fällst. Du hörst nicht, wie es deinem Peiniger spass macht, woran deine Seele zerbricht. Man erfährt Sex als was schlimmes und wiederliches und fragt sich sein Leben lang nur, ob das alles ist um das es sich dreht!

Fraune/Mädchen/Personen, denen so etwas angetan wurde sollte man als Partner nur allzu behutsam entgegen kommen!

Das war sowas von idiotisch von dir! >>

Bla bla blaah...

Die meisten "vergewaltigungen" werden an mädls zwischen 13 und 18 verübt.
_Nicht_ weil die Männer so pervers sind ( können ja nicht so viele sein ), sondern die Mädchen geizen nicht mit ihren reizen, und wenn ein Mann da mal mehr will... tjo pech gehabt.
Was muss ein 14 Jährges Mädl z.B. mit einem 21 jahre alten Mann flirten ?? Das er nicht nur lieb kuscheln will, ist gewiss.
Wenn da etwas dann passiert, fühlen sich die Mädchen "vergewaltigt", und meinen austicken zu müssen...
Sicherlich könnte sich dieser Mann etwas beherrschen und zurückhalten. Aber wie so in allen Sachen sind immer mindestens zwei daran schuld. Das Mädchen ebenso wie der Mann. ( Gell... wir reden hier nicht mehr von kindern, sondern jugendlichen frauen ab 13/14; Sonst sähe das ganze natürlich anders aus. )

Außerdem sehen viele 14 jährige aus wie reife frauen... aber leider nur körperlich reif...

Wirklich harte vergewaltigungen sind eine andere sache, das stimmt schon. Aber deswegen muss man auch nicht austicken, sondern soll froh sein noch zu leben.

Meistens hat aber suizid, und ritzen etc. andere gründe, und die vergewaltigung löst es nur aus. Es ist nunmal fakt das viele familien mehr oder weniger kaputt sind, die kinder/jungedliche scheiß leben führen, schlechte freunde, absacken in der schule, am ende garkeine freunde mehr, nur noch leid, stress, und grau-in-grau. Die suchen dann zuflucht im Alkohol, oder Drogen... Oder eben Ritzen etc.

Tjaa... das ganze ist ein gesellschaftsproblem. Man nicht sagen das die Vergewaltiger alleine daran schuld sind.









i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Vergewaltigung, Ritzen ==> Suizid...

25.02.2006 um 14:46
lol
nox
nich dein ernst?


Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



melden

Vergewaltigung, Ritzen ==> Suizid...

25.02.2006 um 14:49
Bei mir in der Gegend hat ein 21 jähriger mit ner 16 jährigen eine Nummer auf den WC geschoben. Er happy sie happy. Es wollte nur das eine sie wollte mehr.

Prombt war es eine Vergewaltigung !!!
@Erwachsene jungs finger weg von Kinder das bringt nur Ärger.

@nox
Was muss ein 14 Jährges Mädl z.B. mit einem 21 jahre alten Mann flirten ?? Das er nicht nur lieb kuscheln will, ist gewiss.

Warum muss den ein 21 Jähriger sich mit ein Kleinkind begnügen.

Frauen sehen doch viel schöner aus als Kinder. Haben auch mehr Erfahrung !
Es ist immer eine Art der sichtweise.

Trotzdem Vergewaltigungsopfer müssen die totale Unterstützung der Gesellschaft, der Gerichte und Polizei haben.

Wie würde es dir den ergehen als Frau (du Mann oder?)
die zur Polizei geht und eine Vergewaltigung an sich meldet.

und die Polizei dir nicht glaubt
die Polizei dich befragt als ob du der Täter bist.
Nur Männer anwesend usw.

Nochmals Vergewaltigungsopfer müssen die totale Unterstützung der Gesellschaft, der Gerichte und Polizei haben

und alle die sowas schön reden geben den Vergewaltiger indirekt recht !!!

*/LdaS\*



Anzeige

melden