Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grenzen des menschlichen Einfallsreichtums

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grenzen des menschlichen Einfallsreichtums

05.03.2006 um 23:18
Hallo ihr Leute,

Hab keine Ahnung ob es so etwas ähnliches schon gibt(jedenfalls war meine Suche ohne Ergebnisse) ,noch weiss ich genau in welches Thema ichden Thread stellen soll...deswegen probiere ich es einfach mal hier :-)

DerTitel sagt eigentlich schon alles, ich will es jedoch trotzdem ein bissle präzisieren.Nehmen wir einmal das euch bekannte Forum allmystery :) und scrallen durch alle Themendurch... wiederholen sich die Themen, wiederholen sich die Ideen bzw. Inspirationen derThemen? Und wie sieht es in 10 Jahren bei allmy aus? Klar gibt es immer wiederNeuigkeiten aus dem Weltgeschehen welche diskutiert werden können, doch wie sieht es mitwirklich kreativen Themen aus? Glaubt ihr, dass uns irgendwann im warsten Sinne desWortes "die Puste ausgehen" wird? Wenn ich mir zum Beispiel angucke was es alles auf demMarkt gibt, so stelle ich fest dass immer mehr unkreativer Nonsens erscheint.
Magsein, dass dieser Thread auch Nonsens ist... ;)

Anzeige
melden

Grenzen des menschlichen Einfallsreichtums

05.03.2006 um 23:22
Ich denke der wird nie Enden, ich könnte ja jetz ohne Probleme ein neues Wort erfinden!
Nehmen wir Humpfl, jetz brauchten wir nur noch eine Bewegung oder ein Ding oder sowas dazu!

|°-=Versus=-°|
Was ihr umbedingt noch wissen solltet steht bei Uni in der Sig!



melden

Grenzen des menschlichen Einfallsreichtums

05.03.2006 um 23:23
klar wiederholen sich ideen,aber ich kann mir nciht vorstellen das wir irgendwann zueinem punkt kommen wo uns nichts neues mehr einfällt..dazu müsste sich in unserem umfeldja auch nichts mehr ändern und da die erde immer im wandel ist werden immer neue themendazu kommen die wiederum denkanstöße für neue ideen geben und aus diesen ideen entwickelnsich wieder neue vorschläge und so weiter und so weiter :)


Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Grenzen des menschlichen Einfallsreichtums

05.03.2006 um 23:23
Humpfl rockt!

"Wer nicht begreifen kann, daß die Welt nicht anders als zwecklos sein kann, den frage, ob das Allegro einer Symphonie das Adagio zum Zweck habe oder ob das ganze Werk des Schlußakkords wegen da sei."(Walter Rathenau)

(Wer das nicht checkt soll mal in oxayotel`s sig nachschaun!)



melden

Grenzen des menschlichen Einfallsreichtums

05.03.2006 um 23:24
ich bin jetz Mitglied der Humpfl-Bruderschaf

"Wer nicht begreifen kann, daß die Welt nicht anders als zwecklos sein kann, den frage, ob das Allegro einer Symphonie das Adagio zum Zweck habe oder ob das ganze Werk des Schlußakkords wegen da sei."(Walter Rathenau)

(Wer das nicht checkt soll mal in oxayotel`s sig nachschaun!)



melden

Grenzen des menschlichen Einfallsreichtums

05.03.2006 um 23:25
rfl..geb mal humpfl bei googel ein..gibt end viele die das als nick haben :D

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Grenzen des menschlichen Einfallsreichtums

05.03.2006 um 23:25
... wiederholen sich die Themen, wiederholen sich die Ideen bzw. Inspirationen derThemen? Und wie sieht es in 10 Jahren bei allmy aus? Klar gibt es immer wiederNeuigkeiten aus dem Weltgeschehen welche diskutiert werden können, doch wie sieht es mitwirklich kreativen Themen aus? Glaubt ihr, dass uns irgendwann im warsten Sinne desWortes "die Puste ausgehen" wird?

Ist bei allMystery schon vor fast 2Jahren passiert.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Grenzen des menschlichen Einfallsreichtums

05.03.2006 um 23:26
>>rfl..geb mal humpfl bei googel ein..gibt end viele die das als nick haben <<
dassind Staatsfeinde! die haben sich die humpfl bruderschaft zum feind gewählt! :)

"Wer nicht begreifen kann, daß die Welt nicht anders als zwecklos sein kann, den frage, ob das Allegro einer Symphonie das Adagio zum Zweck habe oder ob das ganze Werk des Schlußakkords wegen da sei."(Walter Rathenau)

(Wer das nicht checkt soll mal in oxayotel`s sig nachschaun!)



melden

Grenzen des menschlichen Einfallsreichtums

05.03.2006 um 23:26
alles was wir heute denken wurde schon einmal gedacht denke ich^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Grenzen des menschlichen Einfallsreichtums

05.03.2006 um 23:27
Neues kann der Mensch sich nicht mehr erdenken, er kann es nur noch optimal gestalten.

Ein Messer, ein Seufzen, endlich frei. Mund verzerrt zu lautlosem Schrei:
"Liebste, Liebste, oh bitte verzeih!" - Ein letzter Schmerz, und Alles vorbei.
-=üRveR=-



melden

Grenzen des menschlichen Einfallsreichtums

05.03.2006 um 23:28
Naja humpfl war ja auch nur ein Beispiel!

|°-=Versus=-°|
Was ihr umbedingt noch wissen solltet steht bei Uni in der Sig!



melden

Grenzen des menschlichen Einfallsreichtums

05.03.2006 um 23:31
Humpfl-Brüderschaft? Ohje, das klingt ja wie eine Sekte :P

Was ist mit Musik?Ich zum Beispiel höre viel Musik, meistens 70er Rock aber auch was neueres solange es wastaugt. Es wird immer häufiger gecovered und auch wenn man nicht Offiziel einen Cover-Songproduziert, so klingen viele Sampler und der gleichen immer öfter nach Songs ausvergangenen Zeiten. Kann auch sein, dass ich mir das einbilde oder zu unmusikalisch binaber das meist was heute rauskommt ( Viva & Co) klingt gleich und oft kopiert...

Das Notenshema hat letztendlich auch eine endliche Anzahl an möglichen Kombinationen,auch wenn es weit davon entfernt ist komplett ausgereizt zu werden...


melden

Grenzen des menschlichen Einfallsreichtums

05.03.2006 um 23:36
Also ich finde, dass die Menschheit in gewisser Weise still steht, denn es werden keinerevolutionären Erfinungen mehr gemacht, die "alles" verändern.
Elektrizität, Energie,Computer etc, das alles gibt es schon länger, es wird nur immer besser bzw. optimaler wiees einer von euch bereits geschrieben hat.
Ich finde es wäre mal an der Zeit füretwas revolutionäres, dass uns die Möglichkeit einer völlig neuen Denkweise gibt...

"I think this conversation can serve no more purpose." HAL 9000


melden

Grenzen des menschlichen Einfallsreichtums

05.03.2006 um 23:39
@ dcr33p und wenn sich etwas nciht mehr entwickelt, dann bleibt es nciht stehen, esentwickelt sich zurück^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Grenzen des menschlichen Einfallsreichtums

05.03.2006 um 23:40
aber erfindungen die "alles" verändern sind nunmal nicht an der tagesordnung und werdenjedes jahr gemacht .
vllt ist eine kleinere erfindung die heute gemacht wird dergrundstein für eine bahnbrechende in der zukunft :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Grenzen des menschlichen Einfallsreichtums

05.03.2006 um 23:41
@dcr33p: Sicher wird auch mal etwas kommen, was alles revolutioniert, doch ob esletztendlich im Sinne des Erfinders ist, sei mal dahin gestellt.

So war es schonbei der Atom-Bombe, war sie doch eher als Friedensmittel eingeplant ( kann mich irren ),was daraus entstand hat man ja 1945 gesehen als Amerika 2 Bomben auf Japan herab warf.

Und wie du es sagst, es gibt fast nichts, was es nicht gibt, und so sollten wir,statt neues zu erfinden, die "alten" Sachen eher verbessern, als das wir uns an neuemprobieren.

Ein Messer, ein Seufzen, endlich frei. Mund verzerrt zu lautlosem Schrei:
"Liebste, Liebste, oh bitte verzeih!" - Ein letzter Schmerz, und Alles vorbei.
-=üRveR=-



melden

Grenzen des menschlichen Einfallsreichtums

05.03.2006 um 23:47
Das hast du schön gesagt neo!

|°-=Versus=-°|
Was ihr umbedingt noch wissen solltet steht bei Uni in der Sig!



melden

Grenzen des menschlichen Einfallsreichtums

05.03.2006 um 23:54
Unter revolutionär würde ich mir zum Beispiel nahezu unerschöpfliche Energiegewinnungvorstellen (Fusionsreaktor z.B.). Mißbrauchen kann man diese Erfindung nicht mehr, dennWasserstoffbomben gibt es schon seit Beginn der Atombomben. Ich kann mir kaum ausmahlenwas man alles mit großen Energiemengen machen kann, was man verändern kann, was manlernen kann und was man neues schaffen kann... Gut, das ist jetzt derwissenschaftliche/technische Aspekt der ganzen Geschichte, aber wie es mit dermenschlichen? Stichwort: Philosophie . Wie oft stößt man auf Menschen, die einemplötzlich die selbe Denkweise offenbaren oder mit denselben Ansichten und Begründungenaufwarten. Ab und zu kommt es mir unheimlich vor, wenn ein Mensch in einem Teilgebietgenau dieselbe Denksequenz hat wie ich.

"I think this conversation can serve no more purpose." HAL 9000


melden

Grenzen des menschlichen Einfallsreichtums

06.03.2006 um 00:14
o0
was hat denn ne unerschöpliche energiequelle mit ner wasserstoffbombe zu tun?
dann..ich will mir garnicht ausmahlen was für waffen man mit einer unerschöplichenenergiequelle betreiben kann..also missbrauchen kann man die bestimmt noch ganz gut^^
und ich bin mir auch ganz sicher das die wissenschaftler bereits an neuen arten derenergie gewinnung forschen,nur ist das nunmal nicht so als wenn man mal ebend ne neuegeschmacksrichtung für milchshakes entwirft.
nehmen wir doch mal dieatomenergie..ohne den 2.wk wäre die entwicklung unter garantie nicht so schnell gegangen.
und da man sagt das etwa alle 40 jahre ein größerer konflikt ansteht...warte einfachdie 3. runde ab..danach haben wir bestimmt ein paar revolutionäre erfindungen :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Grenzen des menschlichen Einfallsreichtums

06.03.2006 um 00:18
@neo

Naja nach dem 3. haben wir laut Einstein nur noch Knüppel und Steine. Dawürde dann selbst eine Klobürste revolutionär sein :)

"o0
was hat denn neunerschöpliche energiequelle mit ner wasserstoffbombe zu tun?
dann..ich will mirgarnicht ausmahlen was für waffen man mit einer unerschöplichen energiequelle betreibenkann..also missbrauchen kann man die bestimmt noch ganz gut^^ "

Meinteeigentlich, dass Wasserstoffbomben eine unkontrollierte Fusion sind. Ein Fusionsreaktorarbeiter logischerweise mit kontrollierter Fusion.
Die Atombombe zum Beispiel isteiner unkontrollierte Spaltung, die Kern-Energie (friedliche Nutzen) ist einekontrollierte Spaltung. Da es eine unkontrollierte Fusion jedoch schon gibt, kann man diekontrollierte icht mehr missbrauchen und eine unkontrollierte einzuleiten, denn es gibtsie ja schon :P

"I think this conversation can serve no more purpose." HAL 9000


melden

Grenzen des menschlichen Einfallsreichtums

06.03.2006 um 00:30
ahso! jetzt versteh ich das auch^^
wie gesagt..ich bin mir sicher da wird schon mithochdruck dran gearbeitet :)

achja und einstein..also echt nen kluger menschaber der konnte auch nur vermuten und ich seh das eher so das es sein wird wie nach dem2. nur halt ne ecke schlimmer..aber letztendlich wird man sich wieder aufrappeln,diestädte wieder aufbauen und weiter leben...bis zum nächsten :/

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



Anzeige

melden