Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebensqualität

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensqualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensqualität

20.05.2006 um 09:35
Eine Wohnung mit Terrasse oder Balkon im EG in einer ganz ruhigen undbegrünten
Wohngegend mit, wenn überhaupt, nur ganz wenig Straßenverkehr damit meineMiezekatzen
nach draußen könnten. So habe ich immer Angst, daß sie unter die Räderkommen. Wär schon
schön. Meine armen kleinen Stubenhocker tun mir schon oft leid.

Ich wäre gerne
etwas fitter. Dafür muß ich wohl selbst etwas tun bzw. etwasnachlassen.


Freunde einladen und bewirten können ist auch etwas schönes.Gemütlich zusammen
sitzen, sich unterhalten, etwas schönes essen, was nettestrinken...

Ich hoffe,
daß bald mal wieder bessere Zeiten kommen.

Anzeige
melden

Lebensqualität

20.05.2006 um 12:20
für mich ist lebensqualität in meinem kopf


melden

Lebensqualität

20.05.2006 um 12:30
Was zählt ihr dazu, was würde euch fehlen ?

gutes essen, jaaa

nbierchen trinken gehn zu könn wann ich will ;)

all das zeugs an was man sich sogewöhnt hat:
tv,radio,handy,pc,...

das würd mir dann wohl auch fehlen ...


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensqualität

20.05.2006 um 12:35
Also auf's Handy könnte ich noch verzichten.

Kein Schwein ruft mich an, keineSau interessiert sich für mich.... *pfffft*

Die wichtigen Gespräche kann ichdann übers Festnetz auch führen.

Meins habe ich eigentlich nur für Notfälle. Eswird kaum benutzt.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensqualität

21.05.2006 um 01:20
Gesundheit, vorest, alles andere kommt danach.

q.


melden

Lebensqualität

21.05.2006 um 01:30
Gesundheit sowieso,aber für mich sind es halt Status Quo die meinem Leben eine gewisseQualität geben:nämlich den (Boogie-)Rhytmus und die Power um schlechte Laune sofortumzuwandeln in sprudelnd-freudige Lebensenergie!danach vielleicht noch anspruchsvolleAOR/Melodicrockmucke...


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensqualität

21.05.2006 um 02:22
@ Erdwurm

Dein eigenes Glück. Wie es den meisten wichtig ist.

q.


melden

Lebensqualität

21.05.2006 um 02:28
Die leckerste Thunfischpizza der Welt, George Harrison,...
wow.

Dat nenn'ick Leben! :)


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensqualität

21.05.2006 um 05:39
Teilhaben zu dürfen an Dingen, die einem die Augen öffnen...

:)

q.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensqualität

21.05.2006 um 12:58
Menschen, auf die man sich verlassen kann.

Es hat sich eine helfende Handangeboten. Bei der werde ich mich gleich melden.

So etwas ist nicht mit Gold zubezahlen. Es vermittelt einem doch noch das Gefühl von ein wenig Sicherheit, wenn vielesandere schon anfängt wegzubrechen.


melden

Lebensqualität

21.05.2006 um 13:45
Iz ein Leben nicht schon Qualitaet alleine deshalb weil es stattfindet...?

*Kopfschiefleg*


melden

Lebensqualität

21.05.2006 um 14:30
lebensqualität, für mich, besitz meiner vollen geistigen und körperlichen kräfte
hobbies, essen, freiheit, satisfaction


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensqualität

26.05.2006 um 00:56
@ Kamo

Dies "Das" Leben IST definitiv Qualität, alleine aus dem Grunde, daß esstattfindet.



Gruß, q.


melden

Lebensqualität

26.05.2006 um 01:02
Freiheit is glaub ich ein essenzieller Bestandteil von Lebensqualität, zumindest für michpersönlich.


melden

Lebensqualität

26.05.2006 um 01:27
Wobei nicht nur äußere Freiheit zählt bzw. wichtig ist, sondern auch innere Freiheit(Freiheit von Ängsten, Komplexen, Traumatisierungen ungelösten Problemen etc.)

Zählt zur äußeren Freiheit nicht auch, genügend Geld zu haben...?!?

Lebensqualität läßt sich kurz so definieren: Genügend Raum und Möglichkeiten zuhaben, sich selbst gemäß seiner Vorlieben, Neigungen und Talente zu entfalten... (imMiteinander mit anderen, nicht in Gegeneinander, versteht sich...)


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensqualität

26.05.2006 um 01:27
@ catnip

Ich denke, daß die meisten Menschen das so sehen. Doch nur diewenigsten können verwrklichen, was sie ersehnen, weil sie ihre Mitte nicht finden.

q.


melden

Lebensqualität

26.05.2006 um 01:31
Ach, das zu haben, was ich habe!
Meine Familie, meine Freunde!
Sie sind einfachalles!
Die Wahrheit!
Zufriedenheit!
:);)


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensqualität

26.05.2006 um 01:34
Glückwunsch, PHlearner... doch was ist mit der Vorstellung, unabhängig von Freunden undFamilie eine Qualität zu erreichen, welche dem topic gälte?

Gruß,
q.


melden

Lebensqualität

26.05.2006 um 01:35
@ =quentin=

Warum wohl finden jene ihre Mitte nicht, können sie nicht finden?

Erklärungsversuche, Ursachen, Vermutungen...?

Ich höre...


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensqualität

26.05.2006 um 01:38
@ Sexorzist17

Lausche mit den Sternen.


Anzeige

melden