weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

alles auf einmal/ Qualitätsverlust?

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Lebensqualität
Seite 1 von 1
Amila
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

alles auf einmal/ Qualitätsverlust?

15.03.2005 um 15:38
Wie ist das bei euch?

Macht ihr oft viele Dinge zur selben Zeit?
Oder fangt ihr das eine an und noch während ihr bei dieser Sache seit fangt ihr schön mit der nächsten an?

Man sollte sich ja bekanntlich immer viel Zeit für alles nehmen, doch ist das in der Welt die wir kennen überhaupt möglich?

Das Essen, schlingen wir zum Teil im gehen hinunter, da die Mittagspause nicht ausreicht um sich einmal hin zu setzten.
Wir hören Musik im gehen und sitzen, mehr als Hintergrundgeräusch als ein Genuss den wir uns einmal in Ruhe gönnen.

Alles muss schnell gehn und ist in Eile. Ist uns vielleicht die Fähigkeit der Genussfreudigkeit verlorengegangen? Lässt unser Weltbild die Ruhe etwas zu genießen überhaupt noch zu?

Steigert man die Protuktivität bis zur gänze, fällt die Qualität.
->Ausnahme oder Regel!?

Fällt so auch die Qualität des Leben, wenn man viele Dinge zur selben Zeit tut und gar nicht mehr mit allen Sinnen erfasst und wahrnimmt, was man da eigentlich nun bewusst tut...

Was denkt ihr über all diese Sachen?

Wie schon so oft mehr Fragen als Antworten ;) ich hoffe ihr seit mir deshalb nicht böse. Ich denke nun einmal, dass die Frage die halbe Antwort sein kann^^

LG Amila

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
Anzeige

alles auf einmal/ Qualitätsverlust?

15.03.2005 um 15:47
tja, die wirtschaft hat unser denken eingeholt, quantität vor qualität. große titten sind ja auch für viele hübscher, als der charakter der dahinter steckt.

ich nehme mir für alles meine ruhe, verfalle selten in hektik. eigentlich bin ich eher phlegmatisch =). in dem falle ist das wohl eher eine positive eigenschaft =D. zwar mache ich auch manchmal mehrere sachen auf einmal, das hat aber auch was mit ablenkung zu tun. wenn man sich nämlich zu sehr auf eines versteift, sieht man vieles nicht: man sieht den wald vor lauter bäumen nicht ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
quentin_=3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

alles auf einmal/ Qualitätsverlust?

15.03.2005 um 15:47
Ich mache oft vieles gleichzeitig, und merke gerade bei Dingen, die Zeit brauchen, und die man geniessen sollte, daß das nicht der richtige Weg ist.
Diese Unruhe haben wohl viele, obwohl man ja weiß, daß die Zeit gedehnt werden kann, je behäbiger wir alles angehen, und somit wir alle ein "längeres" Leben hätten.. ^^

Gruß,
q.

"Es ist erstaunlich, wie sich der Mensch sich so ganz der Täuschung hingeben kann, daß das Schöne auch das Gute sei." L.N.Tolstoj


melden

alles auf einmal/ Qualitätsverlust?

15.03.2005 um 16:42
Ich finde, jeder sollte das tun, wann er will :) Ob alles zugleich oder ned, soll jeder selber entscheiden.

Ich z.b. arbeite manchmal vooooooLL im Zeitdruck und manchmal überhaupt nicht ^^
Also is es immer unterschiedlich..

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*


melden

alles auf einmal/ Qualitätsverlust?

15.03.2005 um 16:49
hrhr das is manchmal lusitg bei mir:

also
ich sitz am pc (oh wunder)

drrring klingelt schon wer im skype
dann is musik an
dann is msn instant messenger an und immer will wer was von mir
tja und trotzalledem zock ich munter diablo2



aja und allmy und mathe hü passt atm auch ganz gut zusammen

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

alles auf einmal/ Qualitätsverlust?

15.03.2005 um 16:51
wir hatten mathehü? o_0

Wasn jezz scho wieder? *gg*
Und du bist ja auch ein Wunder: Du kannst e alles (hey is ernst gemeint)
So lang aufbleiben und dann noch SchOOl locker schaffen (jaja..) :) *smiLe*

Bei mir iZ es manchmal auch richtig strange ^^ sitz im flur, hör musik und lern für mathe wärend meine ratzen auf mir rumspielen

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*


melden

alles auf einmal/ Qualitätsverlust?

15.03.2005 um 16:56
nene mathe für schularbeit lernen

aber irgendwie wenn ich so viele sachen mach gibt es einen qualitätsverlust
ich poste kaum mehr im allmy...

ps:
school locker schaffen
nene mit dem guten schüler isses aus
irgend wann geht jeder mal in rente

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

alles auf einmal/ Qualitätsverlust?

15.03.2005 um 16:58
huh? Bist du kein guter schüler mehr ? na dann müssen wir mal ordentlich quatschen *g* Pn? Oder lieber noch immer "Waffenstillstand" und "Ignore"?

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*


melden

alles auf einmal/ Qualitätsverlust?

15.03.2005 um 17:06
denke nicht dass das hier her gehört......

noch sachlicher nachtrag meinerseits.....

sicher gibt es menschen die sich auf mehrer sachen konzentrieren können
aber auch nicht unbegrenzt

selbst ein computer kann das nicht
ein comuter kann nicht musik spielen und schreiben gleichzeitig
aber irgendwie geht das doch oder??

nein er führt die rechenoperationen nacheinander durch nur halt in einer immensen geschwindigkeit dass wir nichts mitkriegen es wirkt als gleichzeitig

aber der mensch kann wirklich gleichtzeitg sachen machen
wobei das nur eine theorie ist

aber diese sachen immer mit qualitätsverlust

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

alles auf einmal/ Qualitätsverlust?

15.03.2005 um 17:09
der mensch ist oft ungeduldig. sobald er ein ziel hat, muss es am besten schon im gleichen moment erreicht sein. schwierig wird es, wenn man gleich mehrer hat.

in der ruhe liegt die kraft, ist dabei mein motto.


melden

alles auf einmal/ Qualitätsverlust?

15.03.2005 um 17:12
das is das problem bei der sache

wenn man zu viele hat erreicht man im schlimmsten fall gar keines
(hab ich leider schon die erfahrung gemacht)

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

alles auf einmal/ Qualitätsverlust?

15.03.2005 um 17:15
>>wenn man zu viele hat erreicht man im schlimmsten fall gar keines <<

Ziele muss man sich setzen
aber najo.. es klappt meistens NIE wie mans sich vorstellt

komischerweise werden meine wünsche meist erfüllt ^^
Ich denke, wenn man sich etwas seeeehr fest vornimmt und darauf hinarbeitet müsse es (meistens, nicht immer) klappen


There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*


melden

alles auf einmal/ Qualitätsverlust?

15.03.2005 um 18:33
ich mach oft einige dinge auf einmal.
aber für die sachen die mir wichtig sind nehm ich mir zeit, sie möglichst einzeln zu tun!

bin auf der suche nach ner netten signatur.. würd mich über hilfe freuen.. danke!


melden
Anzeige

alles auf einmal/ Qualitätsverlust?

15.03.2005 um 18:34
Nun, ich denke der Genuss ist auch in unserer heutigen gesellschaft noch möglich und ich genieße eigentlich tagtäglich und somout sind glaube ich alle Fragen beantwortet!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden